Beiträge von dampfen18

Atlantis jetzt funzt es. Ich habe den zerlegt, alles mit Liquid eingeschmiert und jetzt läuft er wie eine Eins. Der Bajonett Verschluss hält jetzt auch. Keine Ahnung, warum der Bajonett Verschluss nicht gehalten hat, aber jetzt hält´s fest. Ja und der Geschmack sehr gut. Einen Tank hab ich schon durch. Passt!

Der Fat Rabbit ist auch gut. Der Waldmeister kommt jetzt richtig gut durch. Ich habe momentan nichts anderes zu dampfen. Alles andere muss noch reifen.

Also das wird meine Kombi für morgen im Job. Fat Rabbit mit Asmodus Minikin.

Jetzt ist dann noch der Simurg dran. Ich glaub ich schmeiß gleich alles weg, Mesh und Watte und fange nochmal von vorne an. Denk das wird das Beste sein.

So ein Mist aber auch, bevor mein Kumpel jetzt zur Montage gefahren ist, hat er mir den QP Design Violator zurückgegeben. Mit den Worten, das ist ein Mistdingens.

Ich fummele seit heute vormittag und der Bajonett Verschluss, funktioniert nicht. Jetzt ist er dran. Ich zerlege den jetzt komplett, setze meine Stirnlupe auf und schau mir das genauestens an. Kann doch nicht sein, das der nicht funzt.

Meine neue Brille ist schon bestellt, aber wer weiß, wo die die fertigen lassen. Dauert noch, also solange hab ich jetzt nicht Zeit. Die gute alte Stirnlupe muss da jetzt ran.

Dann werde ich noch den Fat Rabbit wickeln und mal sehen wie der schmeckt. Der Simurg Clone hat Hotspot´s. Irgendwie mögen die mich heute nicht. *schnüff

Ich habe da auch so eine Base daheim. Mit Ethanol und Frische. chill ma deine Base heißt das Zeugs.

Für mich genauso undampfbar.

Es hat so einen ekelhaften Nachgeschmack. Das du danach, also ich zumindestens die Watte mitsamt den Coils rausgeworfen habe. Den Verdampfer in das USB geschmissen habe und gleich mal noch einen Spritzer Spüli mit dazu.

Ich hab´s ganz vergessen, das ich die noch habe. Aber zum Glück nur einen Liter. Der sich tot stehen wird. Denn ich nutze die bestimmt nie wieder

Nach 3 Tagen Bottermelk-Fresh, gelüstet es mich auf was Neues. Deswegen begebe ich mich ohne Abkürzungen in meine Hexenküche und werde mir Alpha Bravo anmischen.

Der Vanillepudding ist auch alle, ich glaub ich misch mir heute gleich 200ml von dem Gesöff an. Muss ja eh 4 Wochen stehen :)

Dann gibt´s wie immer die üblichen Verdächtigen bei mir. Mango Jogurt, Rotes Zeugs, Lima und Manchee. Das sind wenn man so sagen will, meine immer haben Liquids. Die müssen bei mir dann auch eine Woche stehen, bis die mir schmecken.

Also dampfe ich jetzt weiter, Waldmeister/Menthol, Eisbonbon/Kirsche und Käsekuchen. Hilft ja nichts und irgendwann sollte ich dieses Wochenende noch meine Verdampfer neu wattieren. Der Aromizer schaut aus, total schwarz, das war die Böse Böse Kakao-Milch. Seht ihr da habe ich ganz alleine 200ml weggedampft. :)

Habt noch einen schönen Abend

softius warum soll es dir anderes ergehen wie mir. Ich hatte das auch schon mal. Ein leckeres Süppchen gekocht und dann hat sich das Klebe Etikett gelöst und das rätseln war groß.

Ich habe dann so verrückt bin ich, nur das mal so am Rande. Meine ganzen neuen Rezepte gepackt und nochmals alles nach gemischt und siehe da. Zum Glück war es unter den neuen Rezepten.

Wenn kein Zettel zur Hand dann mit wasserdichten Edding drauf schreiben, um dann später die "Sauklaue" zu entziffern. Das macht dann auch Spaß. :)

Dampfman ach es gibt so einiges zu entdecken. Ich freue mich da auch schon drauf und natürlich bin ich dann immer neugierig. Wie es schmeckt oder geschmeckt hat.

Dampflotte die Zeit rennt und bis wir sehen, ist das Jahr schon wieder rum. Deswegen finde ich es wichtig, das ihr da im Dezember jeden Tag eine kleine Freude habt.

Ich habe ja schliesslich jetzt dann auch meine Freude bis Februar. :)

Obwohl ich hatte ja letztes Jahr auch Kalender gemacht und einer Bekannten der ich einfach mal eine kleine Freude machen wollte, hat mir das vernichtendste Urteil von allen gegeben. Das ich mir dabei gedacht habe, bin ich jetzt im "falschen Film".

Alle meine Liquids, auch der Süßkram ist nicht süß genug. Die Lösung habe ich erst vor 3 Wochen bekommen.

Wer nur S&V dampft, und das über die Jahre. Dem können meine Liquids nicht schmecken. Es ist so. ich verzichte auf Sweetner. Ab und an ein bisschen Zuckerwate, das war´s dann aber auch schon.

Sollte vielleicht, wenn ich je wieder auf diese Idee kommen sollte, jemanden ausserhalb von Vapoo, etwa Gutes tun zu wollen:

Was dampfst du denn?

Sobald der oder diejenige sagt, S&V.

Ruhe bewahren, ein S&V anbieten und gut ist es

Morgenstille denke dir nix, du bist nicht allein. Ich habe mir heute auch versehentlich 12mg durch den Tröpfler gejagt. Habe die Flaschen verwechselt, oder vielleicht bin ich jetzt schon Farbenblind. Rot ist meines, und grün ist für meinen Kumpel. Aber so ein Zug Baileys mit 12er. Year es kommt gut.

Dampfe gerade im Buddha

Eisbonbon mit Kirsche und Menthol. Habe eine neue Kirsche von ASM, die muss ich jetzt ausgiebig testen. Schmeckt nicht mal so künstlich, da hatte ich schon schlimmere

Bin ich eine Poststelle?!

Das frage ich mich gerade selbst schon, das ganze Wohnzimmer steht voll mit gefüllten Kartons. Ich habe über die Hälfte fertig von den 20 Kalender. Damit meine ich fast fertig.

Ich weiß gar nicht mehr wo ich die noch hinstellen soll. Ich glaub die kommen jetzt dann in den Keller.

Natürlich sind mir bei meiner Mischwut wieder einige übriggeblieben. Wie soll es anders auch sein!!

Für die Kandidaten die mir Mitte November alles abholen wollen, habe ich dank ethernity etwas ganz leckeres für die zubereitet.

Schön verpackt in 10ml Flaschen, das war es mir echt wert. Ob die dann grün im Gesicht werden, kann ich mir gut vorstellen.

Piazza - Pizza mit Salami

Creme a la Menthe - Pfefferminztee mit Sahne

Lichorie - Lakritz (ja ich weiß, das mögen viele, aber die auch nicht

Castle Long - Da ist mir zuviel "Rauch" ins Liquid gekommen

Kiss Cool - Ist nur blau und schmeckt nach nix

Heisenberg Clone

Kirschbonbon

Hippie - Hibiskus mit SilverHaze

Kaffee Spezial - Mocca und der übertrumpft alles

Ich denke das Teufelchen in mir hat da richtig gut mitgeholfen.

Die Tage werde ich noch alles fertig machen und dann macht euch bereit in der ersten Novemberwoche werde ich alles abschicken.

Danach werde ich wohl weniger Zeit zum mischen haben, denn ich habe einen der wenigen Plätze in einer Online Marketing Akademie ergattert und werde mich also nochmals auf den "Hosenboden" setzen und mich weiterbilden.

Wenn ich das geschafft habe, stört mich das "Damoklesschwert" das seit Februar dieses Jahres über mir hängt nicht mehr.

Vor allem dann, wenn du weißt, wenn du es gut machst. Hast du einen Job in Aussicht, der gut bezahlt wird. Dafür lohnt es sich

Bin ich eine Poststelle?! - Aber...

...weil ich jetzt früher fertig werde, und ihr so lange dann noch zu Hause warten müsst, bis ihr Türchen öffnen dürft. Lege ich jeden Teilnehmer vom Forum noch was mit dazu zum testen.

Wer mich kennt, weiß natürlich das kein Liquid vom Kalender dann enthalten ist. Ich habe mal wieder experimentiert, und für gut befunden und das darf an die Dampfer ausgegeben werden. :)

Sobald ich die letzten verpackt habe und sehe was alles übriggeblieben ist, werdet ihr es am Marktplatz erfahren. Die Leckereien suchen dann noch einen Abnehmer.

Ehrlich und dann will ich bis zum nächsten Jahr nichts mehr von Kalender´n wissen.

Mein Kumpel hat einen Job ergattert im Ausland. Das ist wichtiger und so sitze ich jeden Abend da und tüte ein. :thumbsup01:

Aber ich mache es gerne, denn so kann ich jedem eine kleine Freude machen und es ist gut so. Am 1.12 kommt dann wieder Leben in die Bude meinte natürlich Vapoo und Whats App Gruppe. Das wird wieder ein Gebimmel :D

Habt noch einen schönen Tag

1. Was sind die Bestandteile eines würzigen Mojitos?

2. Wonach schmeckt Mojito?

3. Welche Kopf-und Herznote müsste beachtet werden?

4. Hat jemand sich ggf bereits an der Komposition versucht und kann etwas darüber berichten?

1. Also der Mojito ist Rum mit Minze und Zitrusfrüchten

2. Nach viel Rum, abgerundet mit Limetten und Zitronen und einem Blatt Minze (bringt viel Kopfweh danach)

3. Die Kopfnote ist die Limette, danach der Rum und dann die Minze

Ich habe da mal was nachgemischt, aber für mich war es jetzt nicht so das große Ganze, weil die Aromen die ich benutzt habe, gekratzt haben und das auch noch nach 4 Wochen. Habe ich dann auch niemanden anderen angetan.

So hat´s bei mir ausgeschaut:

3.0 % Limette (Solub)

2.0 % Rum (ASM)

0,4 % Panama Rum (ASM) - intensiver Rumgeschmack finde ich gut

0,5 % Zitrone (ASM)

1,0 % 064 Gartenminze (ASM)

Die Gartenminze von ASM, da gibt´s ja soviel Auswahl, hat stimmig nicht dazugepasst, die Zitrone die hat gebissen, so das ich dann noch Zuckerwatte dazugegeben habe. Wurde aber auch nicht besser.

An den zwei Komponenten Zitrone und MInze hängt alles ob´s schmeckt oder nicht.

So und ich lasse mich jetzt mal inspirieren, was euch dazu einfällt. Vor allem was ihr für Vorschläge für Minze und Zitrone habt.

Ich habe jetzt alle fertig für den Kalender. Gerade bin ich fertig geworden, die Flaschen zu verteilen. Morgen werde ich dann mal das Chaos beseitigen und dann noch für mich mischen. Momentan bin ich der "Resterl Dampfer". Durch den Stammi gestern, ist mein leckeres Dr. K€ro VP verschwunden. Oder kurz gesagt, weggedampft. *schnüff

Dann basteln wir morgen weiter

DEATHROW Postbote war da, ich habe jetzt ein 300er drinnen. Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Jetzt schmeckt er wirklich gut.

Ich habe gerade den blauen Wind probiert, Windbeutel mit Blaubeere. Nach 3 Wochen stehen, schmeckt´s muffig. So und was dampfe ich jetzt Milchschnitte. Und knöpfe mir später den Siegfried vor, der kann was erleben. Der bekommt neues Mesh.

Was habe ich daraus gelernt. 400er Mesh ist nix für die Verdampfer, als Röhrchen für den Flashi ok. Aber das war´s dann aber auch schon