softius das mache ich auch. Probiere das jetzt mit Brown Sugar. Da habe ich noch eine große Pulle davon da. Ich werde berichten wie´s dann geschmeckt hat.
Beiträge von dampfen18
-
-
monas schmeckt auch im Winter
und es ist halt ein kleines feines Rezept mit 3 Zutaten, das kann jeder mischen
-
-
Was nehme ich als Ersatz, wenn ich keine Molasse habe.
Brown sugar oder Ahornsirup hätte ich noch zu Hause.
-
Melone lang dauert´s nimmer und du hast dich dann überdampft.
Bei mir war´s der Zitronenkuchen. Ich kann das Zeugs nicht mehr riechen und Dampfe geht gar nimmer
deswegen habe ich jetzt in der Brunhilde - Dolomiti-Eis mit Menthol
-
Nachdem wir hier ein paar Suchtis vom Dolomiti-Eis haben. Mir langsam aber sicher das Waldmeister Aroma ausgeht.
Hier das Liquid Rezept
Dolomiti-Eis
2,5 % Waldmeister (Stammi-Liquids Robin Wood)
1,2 % Himbeere (ASM)
1.0 % Zitrone (ASM)
Koolada nach belieben
Es kann aber auch jedes andere Waldmeister Aroma sein.
Das gilt auch bei der Himbeere.
Bei der Zitrone müsst ihr ein bisschen vorsichtig sein. Andere Hersteller haben Aromen, die nach Zitronenschale schmecken oder so bitter sind, das du dann noch "12PfundZucker" mit dazugeben musst.
Den meines kommt ohne Sweetner und Co. aus.
Dann viel Spaß beim nachmischen
-
Aromizer Plus V2 dampft heute Rote Grütze mit Vanillepudding und Sahne.
Siegfried - Rest von Orangen-Schoki-Donut
Profile - Rest von Marillenknödel
Memo an mich: Du musst mischen
-
Herzlichen Glühstrumpf, meinte natürlich Glückwunsch Thomas.
Freue mich
-
Mango im Aromizer Plus V2
Cherish Custard (Clone?) im Siegfried
Drope den Rest von Glühwein/Dattel
-
Mein Squonker steht beziehungsweise liegt gerade auf der Heizung. War ich gestern noch so stolz, das es kein Liquid Bad gegeben hat.
Dann habe ich den Wotofo Mesh Tröpfler benutzt und vergessen, das der ja keine so große Wanne hat wie der Drop. Und dann gib ihm.
Das war wohl ein bisschen zuviel mit "Gib Ihm". Diesmal hat´s zum Glück nur die Fliesen im Bad erwischt, das ging ratzfatz zum saubermachen.
-
und hab genau so viel Spaß hier wie wir.
-
Ich finde es zwar sehr schade, aber ich kann dich verstehen. So etwas ist wirklich zeitintensiv. Danke für deine Arbeit als Admin und du bleibst uns doch hoffentlich als Member erhalten.
Ich freue mich immer, wenn ich von dem Hundetalk lese und du bist jemand, der mich dazu gebracht hat. Meine Squonker aus dem Bunker zu holen und denen noch eine Chance zu geben. Wird schon besser, habe lange kein Bad mehr gehabt.
Danke schön für´s durchputzen und deine Arbeit
-
Ich muss jetzt einige meiner Selbstwickler neu machen. Einige bekommen dann auch noch eine neue Wicklung oder Mesh. Andere benötigen ein USB. Wie zum Beispiel der Profil es duftet immer noch nach Glühwein, obwohl die Pulle schon längst leer gedampft ist.
Dann werde ich mich, bei dem schönen Wetter heute. Nass, Grau und Kalt. Gemütlich auf die Couch setzen und ausprobieren.
Da ich mich da ja schon wieder habe hinreissen lassen und mit meinen Freunden gewettet habe.
Diesmal geht´s den Drip Hacks - Cheshire Custard an den Kragen. Vergleichsprobe war heute auch schon im Briefkasten.
Dann werde ich jetzt mal zum Baukasten gehen und schauen, ob ich das ohne "12Pfund Zucker" hinbekomme.
Getestet wird dann am Mittwoch. Sollte mich also sputen, damit ich mich nicht blamiere.
Immer das Gleiche mit mir, aber das macht es aus
-
Tomstep viel zu teuer, ich habe es getan und White Bishop geclont. So sehe ich, das dies bei dir nicht mit dabei war.
Das Original ist auch gut, jedoch hat mich dabei, als Mischverrückter die Süße gestört. Ich mag in der Zwischenzeit alles ohne Sweetner & Co,
Du hast ja noch 3 x 100ml Aroma-Shot gut. Ein kleiner tipp von mir
-
Huch schon wieder geht ein Jahr dem Ende zu
Das Jahr 2021 war bei mir persönlich sehr durchwachsen. Nervenaufreibend im Job und jetzt zum Ende hin sehr lehrreich. Im wahrsten Sinne des Wortes. Was ich bisher alles gelernt habe, und das so in kurzer Zeit ist schon sehr beachtlich.
Beim Dampfen ist es so, das ich meinen Hardware Bunker jetzt voll habe. Obwohl doch noch der Wotofo Hellheim bei mir einziehen darf, wenn´s denn dann zum kaufen gibt.
Es waren dieses Jahr einige Schnäppchen mit dabei an Akkuträgern.
Habe eine sehr gut gebrauchte Aegis Legend, schaut aus wie neu und eine Paranomal DC250 gut erstanden. Ja und die Sammelauflösung nicht zu vergessen, die ich Anfang des Jahres hatte. Da ist zum Glück nur noch ein S&V übrig geblieben. Ja wenn ich jetzt schreibe, was. Werden sich bei dem ein oder anderen die Nackenhaare aufstellen. Aber ich mag das so ab und an, richtig gerne - Heissenberg.
Dann waren ja noch die Schnäppchen bei cigabuy mit dabei. Schande über mein Haupt. Aber mir gefällt die Asmodus Lustra so gut, das ich im Ausverkauf bei denen mir 3 Stück für je 10 € gegönnt habe. Mint, Camoflage, Kaki. Sollte ich mal wieder im Wald unterwegs sein, kann ich mich damit tarnen *lach
Bei den Selbstwickelverdampfern schaut´s genauso gut aus.
Habe ich mir weil unser ZumaFx so geschwärmt hat, mir noch einen Titan und einen Ragnor gekauft. Die allerdings nichts für den Job sind. Da werde ich ein bisserl blöd angeguckt, wenn ich mit meinen 10ml Tank dampfe.
Ein zweiter Aromizer Plus V2 ist auch noch eingezogen. Nicht zu vergessen, Expromizer, Siegfried, Simurg SX(Clone), QP Design Violator, Hellvape 424 die jetzt alle mit Wicklung laufen und der Original Kronos V2.
Das mit den Kronos V2 ist noch so ein Thema. Ich hätte mir den niemals gekauft, aber er war trotzdem ein Schnäppchen, den der Widow Maker war nicht soviel wert, wie dieser. In der Zwischenzeit kann ich ihn ohne Probleme aufmachen und nachtanken.
Huch ein Jahr geht zu Ende - die Aromen, das Nikotin und die Base
Also bei den Aromen das ist immer so eine Sache. Mische ich doch viel und oft, So das ich jetzt doch fast mein ganzes Sortiment auf Eisaromen umgestellt habe. 50ml Aroma für 9,90 €, da komme ich sogar gut hin, das die Pullen lange halten zum mischen.
Alles was es nicht bei ASM gibt, wie zum Beispiel Dattel, Marshmellow, Vanilla Custard, Sugar Cookie, Ahornsirup, Fredmaster, Sweet Litschi und noch so einiges, wird bei anderen Herstellern gekauft.
Ich kaufe mir jetzt keine Nikotin-Shots mehr, ich habe erst die Tage gesehen, das ich im hintersten Eckerl meines Schlafzimmers noch 2 Kisten Bunkerbase stehen habe mit 48mg. Was da noch alles im Schrank steht, verrate ich jetzt lieber nicht. Das reicht für die nächsten 15 Jahre locker.
VG da habe ich auch noch 2 Kanister stehen und es stehen im Keller immer noch 10 Flaschen mit verschiedenen Nikotinstärken. Also reicht das jetzt vollkommen aus.
Beim Ausverkauf von Meister FidsPaff habe ich dann noch mehrere 70/30er Basen erstanden, nicht für mich. Ich dampfe mein VG mit Wodka in der kalten Jahreszeit. Aber für euch
Denn wenn´s ok ist, auch von den Admins, wird´s jedes Jahr einen Adventskalender geben bei Vapoo. Führen wir eine Tradition ein
Huch ein Jahr geht zu Ende - Das neue fängt bald an
Was wird uns im Jahr 2022 erwarten, bis auf das die die neue Steuer auf Liquid und Co. einführen. Nun, ich weiß es nicht, und ehrlich gesagt, werde ich mich überraschen lassen müssen.Wie alle anderen auch in diesem Thema und bei allem anderen.
Bei dem anderen Thema, Weiterbildung da entscheide ich , wie und wo es weitergeht. Das wird spannend.
Der Adventskalender war fast überall ein Erfolg, ein paar Leute aus den diversen Stammtischen waren nicht so zufrieden, weil die Flaschen zu klein waren. Einigen hat auch das nicht geschmeckt was drinnen war. Obwohl ich dieses Jahr ziemlich fleißig war und über 50 Sorten gemischt habe. Aber ich kann es nicht jeden Recht machen. Und da stehe ich auch dazu.
Mein bester Freund Ben wird auch 2022 im Ausland arbeiten.
Ja und deswegen bin ich zu der Entscheidung gekommen, das es eine Tradition werden soll, das es bei Vapoo, das ja mein zweites virtuelles Wohnzimmer geworden ist.
Und nur bei Vapoo es jedes Jahr heißen wird, wer will einen Adventskalender.
Doch eines muss noch gesagt werden, es wird definitiv nur 10 Stück geben und einen XXL Adventskalender.
Ja einer wird sich dann opfern müssen, und die Reste wegdampfen.
Da kenne ich gar nichts
Der heurige Adventskalender hat mir gezeigt, das ich Süß und Fruchtig noch mehr beachten sollte, und mehr fruchtiges in den Adventskalender mit rein packen sollte.
Na da ist es ja gut, das ich von meinem internationalen Forum über 40 Rezepte bekommen habe, zum nach mischen. Es liest sich alles sehr lecker, aber
ich frage mich echt, wo ich die Aromen bekomme. Gibt´s nirgends in Deutschland.
Also das wird wieder eine Probiererei um da ein brauchbares Ergebnis hinzubekommen.
Oder habt ihr schon mal was von Wood Spice, Powered Sugar, Banana Püree, Ginger Root, Croissant oder Blueberry Gummy Candy gehört. Also ich nicht.
Aber ich denke, das ich das alles nicht brauche, denn ich kann ja experimentieren und weiß so ungefähr nach was es schmecken sollte.
Tester finde ich hier genügend, hoffe ich doch mal.
Für die wilden Mischungen aus Bine´s Hexenküche.
Kommt gut ins neue Jahr und wer einen Adventskalender hatte, 3 x 100ml Aroma-Shots warten darauf gemischt zu werden.
Aber erst ab Dienstag in dieser Woche. Ich lasse es diesmal ein bisschen langsamer angehen und geniesse meine freie Zeit.
-
ethernity nein das habe ich noch nicht ausprobiert. Versuche ich heute abend
-
Nein es ist bei mir kein Sweetner drinnen. Meine Freunde, die das alle ausprobiert haben. Denken das es sich um Oxidation handelt, wenn das Liquid an die Luft und dann in den Tank kommt.
Eine Aussage war auch noch gut, könnte aber auch gut möglich sein,
Dunkle Traube Aroma ist nie klar, ein paar "Farbtupfer" vom Extrakt sind immer noch vorhanden und deswegen wird´s im Tank lila.
Die Watte ist bis jetzt noch nicht lila eingefärbt
-
Ich dampfe in der Wohnung und im Auto.
Der Fensterputzer von den Liquidhelden ist da immer im Einsatz für die Fenster. Da habe ich tatsächlich noch entdeckt, wenn du das auf die Duschkabine gibst, dann läuft die auch nicht mehr an und es bilden sich auch keine Kalktropfen.
Luftreiniger habe ich keinen.
ich dampfe zwar DL, aber ich habe es mir angewöhnt in der Wohnung mit DL - MTL zu dampfen. Funktioniert einwandfrei. Aber wehe ich geh mit dem Hund Gassi, dann siehst du große Wolken.
-
Mango im Aromizer Plus V2
Moonies im Titan
-
Also dann fangen wir mal an, exclusiv für Vapoo haue ich jetzt die Rezepte raus
Alles ASM Eisaromen
Kakao-Milch
1,5 % Kakao-Likör
1.0 % Kakao
1.0 % Heisse Schokolade
0,75 % Milch
0,25 % Vanille Mexicana
Whiskey Traum
2,4 % Irish Whiskey
1,2 % Mandel-Sahne-Kokos
1.0 % Vanille Mexicana
0,5 % Vanille Borneo
0.6 % Vanille Sahne
0,2 % Vanille Bourbon
Zu Hause habe ich momentan als Kaffee aber nur Cafe Latte. Mal schauen ob´s das schon bringt.
An alle die jetzt das nicht zu Hause haben, meldet euch einfach ungeniert, wer je 100ml damit als Aroma-Shot will und dann weiter verfeinern möchte. Aber erst nach Weihnachten
und mit uns natürlich dann auch die Kreationen teilt.