Beiträge von dampfen18

Rudley ich bin immer wieder fasziniert, warum die Neudampfer nicht auf mich hören wollen oder können.

Warum muss das dann immer bei mir zu Hause sein.

Erlebnisdampferei trifft´s auf den Punkt. Erst der Kronos Fensterwurf, jetzt die komische Blechdose als Akkuträger.

Hab ich es schon mal erwähnt, ich mag meine Robusten Akkuträger mit vielen Lüftungsschlitzen.

Denn das hatte der nicht. Irdendwas selbst zusammen geschraubt. Geld sparen?!

Wenn ich mir dann vostelle, ich habe das in der Jackentasche, das Ding wird heiß und ich will mir gar nicht vorstellen, was passiert. Wenn du das Teil nicht mehr aus der Tasche bringst und nicht schnell genug bist, die Jacke auszuziehen

Dann zieht wieder ein Shitstorm gegen die Dampfer

Also immer aufpassen. Gibt genügend günstige Akkuträger und gute Akkus ab 30 A für die Dampfe

Kommt der Akkuträger geflogen, setzt sich ins Blumenbeet, macht Bruzzel Bruzzel und dann Peng, für Silvester zu spät. :lol04:

Wenn der Neudampfer bei dir ist, Akkus einlegt in seinen Akkuträger, die nicht für die Leistung ausgelegt sind. Er heftig daran zieht. (rosarote Samsung, für die Taschenlampe gut, aber nicht für die Dampfe)

Der Akkuträger wird erst warm, dann heiß, dann fängt er zu rauchen an. Ich das Fenster auf, er beherzt den Akkuträger in das Blumenbeet geworfen. Bin ich froh, das ich im Untergeschoß wohne. Dann noch ein kleines Peng und die Akkus und der Akkuträger sind Geschichte.

War ja eh schon hin, habe denn Akkuträger mit einer Schaufel Erde gelöscht, gut das wir so ein Matchwetter haben.

Hat gut geduftet. Liegt immer noch draußen in der frischen Luft.

Denn entsorge ich morgen gleich und er hat jetzt "vernünftige" Akkus und einen Akkuträger von mir. Den Selbstwickler konnte ich nicht mehr retten,, hat jetzt einen Flashi Clone. Der hat mir sowieso nicht gefallen, habe diesen dann noch schnell gewickelt. Mesh-Röllchen rein und ab geht´s mit gemütlichen 20 Watt.

Eine Rincoe 3D Druck, wir wollen doch im neuen Jahr nicht gleich wieder so großzügig sein.

Und dann landet das Teil wieder auf Ebay und wird verkauft.

Manchmal muss auch ich Prioritäten setzen, denn ich kenne meine Freunde (Pappenheimer) in der Zwischenzeit

Avoria Basen habe ich immer noch im Keller stehen. Dampfte diese von Anfang an. Vielleicht weil mein damaliger Freund einen Online-Shop hatte und nur Avoria im Sortiment. Wer weiß, wer weiß.

Ich dampfe die jetzt noch fertig und dann keine mehr von Avoria. Ist mir zu teuer. Bei meinen Mischorgien da brauche ich Kanister.

Avoria Aromen habe ich nicht viel ausprobiert, weil diese mir einfach nicht so zusagen. Das einzige was ich mir immer noch so ab und an kaufe ist Witching Hour - Tabak. Das mag ich so ab und an.

Waldmeister geht auch noch - schmeckt wie Wackelpudding.

Grandpa´s Vanille Secret - sehr lecker

Granny´s Vanilla - auch sehr lecker

Aber das war´s dann auch schon bei mir mit Avoria.

Dampfman ich werde versuchen, den Thread zu füllen.

Habe auch schon ein ganzes Blatt geschrieben, mit leckeren Rezepten. Aber ich möchte das nicht gleich so veröffentlichen, weil ich denke, das es so nach und nach viel besser ist.

Denn dann hat jeder das auf seiner Festplatte liegen und gemischt wird trotzdem nicht.

Also vielleicht kann uns da ja Guybrush Peepwood oder Melone helfen, das in einem extra Thread unterzubringen, das nur die "reinen" Liquidrezepte dann drin stehen. :)

Waldfrucht

1,5 % Himbeere ASM, Ellis)

1,0 % Erdbeere (ASM, Ellis)

0,6 % Brombeere (ASM, Ellis)

Menthol nach belieben, oder ein kleiner Tipp von mir Whipped Cream von Capella, anstatt Menthol. Macht das cremiger

Waldfrucht kannst du dir schon fertig gemischt kaufen. Aber warum nicht selbst mischen und dann das so mischen wie du es möchtest.

Du kannst es Himbeer lastiger oder auch Erdbeer lastiger mischen wie du willst.

Wenn wir uns das Rezept jetzt genau ansehen. Ist die Himbeere die Kopfnote. Das heißt, wenn du das Liquid dampfst, kommt erst der leckere Geschmack der Himbeere, gefolgt von Erdbeere und einem Hauch von Brombeere.

Solltest du kein Himbeer Fan sein, dann tausche einfach die Himbeere mit der Erdbeere.

Waldfrucht mit Solub

2.0 % Himbeere (Solub)

1,5 % Erdbeere (Solub)

1.0 % Brombeere (Solub)

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bonuty

3 % Double Chocolade (Capella)

2 % Kokosnuss (Solub)

1 % Simple Vanille (Capella)

Bounty in der abgespeckten Version, schmeckt genauso gut. Reifen sollte das so 10 Tage. Die Schoki braucht ein bisschen bis diese durchzieht.

Bei der Vanille könnt ihr ausprobieren, was euch dazu schmeckt. Nur keine Vanille Madagaskar, dann schmeckts säuerlich. Nicht gut.

So kurz und Knapp.

Allen ein gutes neues Jahr mit allen guten Wünschen.

Ich habe hier mein zweites Wohnzimmer und ich habe euch alle liebgewonnen. Obwohl wir uns noch nie gesehen haben.

Ich wünsche mir für´s neue Jahr das Dampfermessen stattfinden, ich die Zeit finde und wir uns mal kennenlernen.

So in Natura, das wär´s doch mal

Käsewürfel da kann ich ZumaFx nur zustimmen. Mischen ist kein Hexenwerk.

Wenn du zum Beispiel Cool Mint von Inawera hast. 10ml kosten ca. 3 €. Du benötigst für ein gutes Ergebnis 5 %. Dann bekommst allein von dem Flascherl schon 200ml Liquid, dann noch Erdbeere dazu und du hast ein gut schmeckendes günstiges Liquid.

Ich habe im Liquid Labor einen neuen Thread eröffnet, für Neumischer. 3 Aromen um ein gutes Liquid zu mischen.

Aromen bekommen wir immer wieder. Den es hat nie Dampferaromen gegeben. Es sind und waren immer Lebensmittelaromen.

Es kann gut sein, das die S&V weniger werden. Darum ist es jetzt wichtig, mit dem mischen anzufangen.

Du bist nicht allein, einige von uns sind Profis im mischen. Wir helfen alle gerne. Nur Fragen

Ach lassen wir es auf uns zukommen. Habe ja eh einen Gewerbeschein, dann werde ich Eisdielenbesitzer.

Denn Eisaromen oder CBV wie wollen die das verbieten. Geht nicht, sind Lebensmittelaromen. Die könnten zwar Zusätze dazugeben, aber würden das dann die Eisdielen noch kaufen. So gesehen.

Die bringen mich nicht klein. Dann gibt´s keine Aroma-Shots mehr für euch, sondern ätherische Öle für die Duftlampe :D

Dann kaufe ich es halt in Literware. Da kenn ich nix.

Habe ich schon mal erwähnt, das ich 1 Liter Aroma zu Hause stehen habe, was mein immer wieder Allday ist.

Mischen mit 3 Aromen für ein gutes Liquid

Dieser Thread wendet sich an die Neumischer unter uns. Es ist mit ein bisschen Übung ein leichtes, aus 3 Aromen ein gut schmeckendes Liquid zu mischen.

Du benötigst nur Leerflaschen, Aroma, Base und Spritze oder eine Feinwaage. Da reicht für den Anfang auch eine billige. Es muss nichts großartiges sein.

Ich denke mal, das es hier das Beste ist, wenn ich die Rezepte dann immer hier schreibe. So braucht ihr euch nicht einen "Wolf" suchen.

@Admin ist das ok. Könnte man das Thema fixieren für unsere Neumischer.

Die meisten Rezepte die ich euch hier zur Verfügung stelle, sind Frucht Liquid´s. Bei diesen Aromen kommt ihr schnell zu Ergebnissen die dann auch in der Dampfe schmecken.

Noch was, die Rezepte sind jetzt so angepasst, das diese entweder mit ASM , Ellis, oder CBV Aromen gemischt werden können.

Die drei Hersteller haben alle hochkonzentrierte Aromen, so das die Aroma Angaben hierzu passen.

Mischen mit 3 Aromen - Die Dosierung

Jetzt geht´s noch schnell ans Eingemachte.

Wenn ich schreibe, das ich an Aroma benötige, ist das folgendermaßen

1,0 % - 0,1ml - für 10ml Liquid

2,0 % - 0,2 ml

Diese Menge nehmt ihr dann bei 50ml x 5 und schon ist das Hexenwerk entzaubert. :)

Weniger ist mehr. Denn solltet ihr mal nicht zu dem Ergebnis kommen, das ihr euch wünscht. Dann nachwürzen geht immer. Wenn es zu hochdosiert ist, es seifig schmeckt. Dann hilft nur noch mit Base aufzufüllen. Das Problem ist aber dann das es sich verwässert. Der Geschmack des Liquids ist dann mehr als "Seicht".

Also lieber nach würzen bis ihr zu dem Ergebnis kommt.

Mischen mit 3 Aromen

Dazu möchte ich euch heute noch was erzählen. Mein bester Kumpel und ich haben ein Lieblings-liquid. Super Manchee Black Edition von Flavour Boss.

Das Problem war allerdings ein Watte-Killer. Spätestens alle 3 Tage mussten wir die Watte wechseln. Sie war zerfressen.

Es musste eine Lösung her!

So habe ich mich hingesetzt, und es geclont. Es ist nicht mehr süß. Die Komponenten kurz gesagt die Aromen wurden angepasst und wir dampfen das immer noch mit Begeisterung

Super Manchee Black Edition (Clone) mit ASM, Ellis oder CBV

1,5 % Schwarze Johannisbeere

1,2 % Litschi

0,5 % Mango 616

Koolada

Die ist zwar im Original nicht zu schmecken, aber das gibt noch die Abrundung für das herbe von der Johannisbeere und der Litschi.

Super Manchee Black Edition (Clone) gemischte Hersteller
    4.0 % Cassis (Solub)

2,0 % Litschi (Solub)

0,5 % Mango (ASM)

Koolada

Ich lasse das immer 5 Tage stehen, Litschi braucht immer ein bisschen Zeit sich mit der Base zu verbinden.

Ihr könnt das Mango aber auch weglassen. Dann braucht ihr aber entweder Zuckerwatte oder Ethyl Malthol zum abrunden

Viel Spaß beim probieren.

Waldfrucht

1,5 % Himbeere ASM, Ellis)

1,0 % Erdbeere (ASM, Ellis)

0,6 % Brombeere (ASM, Ellis)

Menthol nach belieben, oder ein kleiner Tipp von mir Whipped Cream von Capella, anstatt Menthol. Macht das cremiger

Waldfrucht kannst du dir schon fertig gemischt kaufen. Aber warum nicht selbst mischen und dann das so mischen wie du es möchtest.

Du kannst es Himbeer lastiger oder auch Erdbeer lastiger mischen wie du willst.

Wenn wir uns das Rezept jetzt genau ansehen. Ist die Himbeere die Kopfnote. Das heißt, wenn du das Liquid dampfst, kommt erst der leckere Geschmack der Himbeere, gefolgt von Erdbeere und einem Hauch von Brombeere.

Solltest du kein Himbeer Fan sein, dann tausche einfach die Himbeere mit der Erdbeere.

Waldfrucht mit Solub

2.0 % Himbeere (Solub)

1,5 % Erdbeere (Solub)

1.0 % Brombeere (Solub)

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bounty

3 % Double Chocolade (Capella)

2 % Kokosnuss (Solub)

1 % Simple Vanille (Capella)

Bounty in der abgespeckten Version, schmeckt genauso gut. Reifen sollte das so 10 Tage. Die Schoki braucht ein bisschen bis diese durchzieht.

Bei der Vanille könnt ihr ausprobieren, was euch dazu schmeckt. Nur keine Vanille Madagaskar, dann schmeckts säuerlich. Nicht gut.

Pfirsich Eis Tee

1,0 % Schwarzer Tee (ASM)

1,5 % Pfirsich (ASM)

Pfirsich Eis Tee von Solub als Aroma, schmeckt Fantastisch mit 4 %

Pina Colada

5 % Pina Colada (Capella)

2 % Ananas Juice (Solub)

1 % Kokosnuss (Solub)

dazu ein bisschen Menthol oder Koolada

Kanzi (Clone)

3 % Erdbeere (Solub)

2 % Kiwi (Solub)

2,5 % Wassermelone (Capella)

Wer jetzt mehr Wassermelone Geschmack im Liquid haben möchte, kann da auch 3 % nehmen und von der Kiwi nur 1,5 %

Kaktus Lime

1,5 % Kaktus (ASM) oder (Inawera)

1,4 % Limette (ASM) oder (Solub)

1,3 % Lemon Sicily (Capella)

wer mag kann sich noch ein bisschen Zuckerwatte mit dazu geben. Dann schmeckt´s runder

KIBA Joghurt

1,5 % Süßkirsche (ASM)

1.0 % Banane (Capella)

1,2 % Joghurt (ASM)

Geht schnell und schmeckt nach 3 Tagen.

Dark Vadder

4 - 5 % Bavarian Cream (Capella)

3 % Kokosnuss (Solub)

3 % Birne (ohne Stevia von Capella)

schmeckt nach 5 Tagen. Wer Birne im Liquid mag

Campfire (Clone)

1,8 % Dunkle Schokolade (ASM)

1,4 % Vollkornkeks (ASM)

1.5 % Vanille Marshmellow (ASM)

das ist eine abgespeckte Version, früher habe ich das so gemischt

Campfire

4 % Double Chocolade (Capella)

2 % Graham Cracker (Capella)

3 % Marshmellow (Capella)

5 Tage mindestens durchziehen lassen.

Azurro

1,5 % weisse Traube (ASM)

1,0 % Kaktus (ASM)

0,6 % Mandarine (Ellis)

Mir hat´s so nicht geschmeckt. Die Mandarine war einfach zu flach in der gesamten Komposition

also habe ich da nochmal rum experiementiert und so schmeckt´s mir am Besten

1,5 % weisse Traube (ASM)

1,0 % Kaktus (ASM)

0,3 % Blutorange (ASM)

0,3 % Passionsfrucht (FlavourArt)

du könntest auch noch 0,6 % Sweet Tangerine von Capella dazugeben, dann schmeckt´s authentisch

Menthol dazu und für alle die Koolada noch lieben, tun dies dazu :thumbup:

Melone Frisch

3 % Honigmelone (CAP)

3 % Wassermelone (CAP)

kann mit Menthol oder Koolada verfeinert werden. Durch die Honigmelone, braucht ihr keinen Sweetner

Mango Time

1,5 % Mango 616 (ASM)

1,0 % Mango (CAP)

0,8 % Mango Indian Style (FlavorArt)

Refezeit: 5 Tage

Energy

1,5 % Energy Drink (ASM)

3,0 % Kiwi (Solub)

0,5 - 1.0 % Koolada

Thai Coconut IceCream

4,0 % Vanilla Bean Ice Cream (CAP)

2.0 % Noix de Coco (Solub)

1,0 % Karamel (Capella)

Reifezeit: 7 Tage

------

Energy Drink

5 % Energy Drink (TPA)

4 % Kiwi (Solub)

1 % Koolada

Coops Kiwi Bourbon

2 % Kentucky Bourbon (TPA)

3 % Kiwi (Solub)

2 % Toasted Marshmellow (TPA)

Irgendwie total abartig, aber es schmeckt. Aber dann nur 30ml, mehr hab ich nicht durch die Dampfe bekommen

Western Dragon

4 % Drachenfrucht (Solub)

3 % Karamell (Solub)

Caramello Tabako

3 % Karamell (Solub)

4 % American Blend

3 % Sweet Cream (Capella)

HES hatte so ein gutes Angebot. Ich habe schon so lange damit geliebäugelt.

Im neuen Jahr zieht bei mir der Kriemhild Mod ein und noch ein Artemis. Die Bunkeraufbewahrung wurde gerade vergrößert.

Weil der Hellvape Hellheim kommt ja dann auch noch.

Oh je, ist das ein Graus mit dem blöden HwV.

Tomstep du ich habe auch klein angefangen. Mein erstes Liquid was ich mir selbst zusammen gepanscht habe, war Erdbeer/Menthol.

Das mag ich immer noch, dann kam Eisbonbon mit Erdbeere. Hab ich gerade in der Dampfe.

Dann waren es erst 3 Aromen, dann 5.

Das hat sich immer mehr gesteigert. Es macht mir Spaß, aber ich denke mal, das Neumischer mit 3 Aromen hier erstmal gut bedient sind. Und natürlich auch gängige Aromen, die fast jeder zu Hause hat.

Ich hole dann mal meine 3 schwarzen Bücher raus, und schau mal was ich leckeres da finde für euch.

Pssst, das 4.te wird gerade geschrieben.

Bin ich verrückt, ich weiß es nicht. Wahrscheinlich schon , was das mischen angeht. :lol04:

Tomstep 0.5 % reicht auch aus.

trigger 64 ich dampfe das auch mit Menthol. Einwandfrei

Ich werde mal die Tage so ein paar Liquid-Rezepte ausgraben in meinen Notizbüchern und hier dann nach und nach veröffentlichen.

Wie ich sehe, ist hier Bedarf an kleinen feinen Rezepten, die jeder nachmischen kann.

monas gar nicht, wenn du Menthol oder Coolada drinnen hast.

Es könnte nach ein paar Tagen vielleicht noch einen Tick besser schmecken, aber solange hält das nie

Dampfman freut mich, das es dir schmeckt.

Einfach - 3 Zutaten - Coolada und fertig ist es. Ich denke das sind solche Rezepte, die auch Neumischer einfach umsetzen können.

Ein gutes Ergebnis haben und Lust auf mehr bekommen.

Die Kriemhilde braucht dringendst eine neue Wicklung. Jetzt läuft sie aus, das Mistdingens. Der Artemis schaut auch nicht mehr gut aus, vom Aromizer will ich jetzt gar nicht reden. Der braucht neue Coils und die Brunhilde auch gleich noch mit.

Also heute ist Wickelabend angesagt, mit Eisbonbon im Drop und der Athena die in der Zwischenzeit wieder getrocknet ist.

Der Mesh Tröpfler ist jetzt im Bunker. Da kann er sich für die nächste Zeit überlegen, warum er immer so eine Sauerei machen muss. :lol04:

Dann kommt heute auch noch das mischen dran, mit der Weinbrandbohne. Die lässt mir keine Ruhe mehr, und der Kutscherkaffee muss auch noch angerührt werden.

Ich habe nämlich noch ein Aroma namens Espresso gefunden von Ellis das könnte gut passen. Na das muss ich dann ausprobieren, ob das so funzt wie ich es mir vorstelle.

Es wird ein ruhiger Abend.

Vielleicht wattiere ich ja dann noch den Octa-Coiler. Das ist so ein Gefrimmel, das ich dann spätestens bei der 3.ten Wicklung diesen wieder weglege. Wenn der funktioniert, ein Zug und du hast Nebel, aber so richtig.