Ich kaufe meinen Poolbedarf bei meinem Chemiker meines Vertrauens und das schon jahrelang.
Da ist schon mancher Kanister VG mit dabei gewesen. Und so werde ich das weiter handhaben.
Allerdings muss ich mir jetzt noch Wissen über Naturkosmetik zulegen.
Es gab mal was. Ist schon 4 Jahre her.
Ich brauchte dringendst Weingeist von der Apotheke. 20ml. Da wurde ich dann gefragt, für was ich das benötige. Ehrlich wie ich bin, sagte ich zum auflösen von Menthol. Da bekam ich es nicht.
In der zweiten Apotheke war ich dann schlauer und die fragte mich auch, was machen Sie mit dem Weingeist?
Ich drauf, Eierlikör. Und Schwupps hatte ich meine 20ml Weingeist
Es wird immer wieder Schlupflöcher geben. Weil ich kann mir nicht vorstellen, das die dann in das VG noch irgendeine Substanz dazugeben. Weil dann wird es für die "BIO" Cremes auch nicht mehr zu gebrauchen sein.
Ich kann es mir also nicht vorstellen, das wenn ich bei einem Chemiker VG kaufe, dann gleich auch noch Steuerhinterziehung mache.
Vor allem wenn man bedenkt, wo überall das mit dabei ist. Es ist schon krass, was sich da die Politik hat einfallen lassen.
Aber ich frage mich ja immer noch, wie wollen sie das alles kontrollieren von Privatpersonen, unmöglich.
V