Beiträge von dampfen18

Die Woche war so stressig, das ich zu nichts gekommen bin.

Meine Aromen von Inawera sind gestern auch eingetrudelt. Jetzt heisst´s dann gleich mal ein paar Nikotinshots in die Braunglasflaschen umzufüllen und dann auswaschen und zum trocknen auf die Heizung.

Dann Rezepte raussuchen um endlich meine Bringschulden zu erledigen.

Ja es ist mir ziemlich peinlich, aber die letzten 14 Tage ging alles ein bisschen drunter und drüber.

Dann wird gemischt heute abend und dann eingetütet und weggeschickt. Also für alle die jetzt da ein bisserl warten mussten. Sorry.

Wickeln müsste ich auch noch. Beim Fat Rabbit schaut die Watte schon richtig tiefschwarz raus. Ich glaub ich hab zuviel Castle Long gedampft. Ich traue mich gar nicht mehr die Watte anzufassen. Könnte sonst auseinander fallen.

und ihr so? ^^

Melone Frisch

3 % Honigmelone (CAP)

3 % Wassermelone (CAP)

kann mit Menthol oder Koolada verfeinert werden. Durch die Honigmelone, braucht ihr keinen Sweetner

Mango Time

1,5 % Mango 616 (ASM)

1,0 % Mango (CAP)

0,8 % Mango Indian Style (FlavorArt)

Refezeit: 5 Tage

Energy

1,5 % Energy Drink (ASM)

3,0 % Kiwi (Solub)

0,5 - 1.0 % Koolada

Thai Coconut IceCream

4,0 % Vanilla Bean Ice Cream (CAP)

2.0 % Noix de Coco (Solub)

1,0 % Karamel (Capella)

Reifezeit: 7 Tage

Gestern ist noch ein zweiter Fat Rabbit bei mir eingezogen. Dann noch Aromen, die mir ausgegangen sind. Wird interessant, da es keine Eisarmen sind, aber ich die unbedingt gebraucht habe, Ja mal sehen, wie´s dann schmeckt.

Meine Apothekerflaschen sind auch angekommen. Passt, am WE werden dann die Nikotinshots umgefüllt. Ich traue dem Plastik nicht.

Ich kaufe meinen Poolbedarf bei meinem Chemiker meines Vertrauens und das schon jahrelang.

Da ist schon mancher Kanister VG mit dabei gewesen. Und so werde ich das weiter handhaben.

Allerdings muss ich mir jetzt noch Wissen über Naturkosmetik zulegen.

Es gab mal was. Ist schon 4 Jahre her.

Ich brauchte dringendst Weingeist von der Apotheke. 20ml. Da wurde ich dann gefragt, für was ich das benötige. Ehrlich wie ich bin, sagte ich zum auflösen von Menthol. Da bekam ich es nicht.

In der zweiten Apotheke war ich dann schlauer und die fragte mich auch, was machen Sie mit dem Weingeist?

Ich drauf, Eierlikör. Und Schwupps hatte ich meine 20ml Weingeist

Es wird immer wieder Schlupflöcher geben. Weil ich kann mir nicht vorstellen, das die dann in das VG noch irgendeine Substanz dazugeben. Weil dann wird es für die "BIO" Cremes auch nicht mehr zu gebrauchen sein.

Ich kann es mir also nicht vorstellen, das wenn ich bei einem Chemiker VG kaufe, dann gleich auch noch Steuerhinterziehung mache.

Vor allem wenn man bedenkt, wo überall das mit dabei ist. Es ist schon krass, was sich da die Politik hat einfallen lassen.

Aber ich frage mich ja immer noch, wie wollen sie das alles kontrollieren von Privatpersonen, unmöglich.

V

monas gut gemacht. Es ist das White King

Juni du kannst auch Zitrone von Flavour Art nutzen, ich glaube die heisst sizillianische Zitrone. Wichtig ist bei dem Aroma nimm die gleiche Dosierung wie bei ASM. ist genauso gehaltvoll

Ich wurschtle da alles rein. Himbeere von Solub, momentan ist mir die Himbeere von ASM ausgegangen. Naja gibt´s halt Himbeer-Sahne mit dazu.

Einfach sich austoben, das macht doch die ganze Mischerei interessant.

Die nächste Erkältung kommt bestimmt, dann werden die Mischunfälle wieder weggedampft :)

Ich frag mich gerade, ob Menthol agressiver zu meiner Watte ist, als Koolada.

Das kann es jetzt doch nicht gewesen sein. Gestern den Kronos 2 gewickelt. Heut schmeckt alles kokelig. Schau gerade nach.

Die Watte weiß. Ziehe an der Watte und schwupps waren es zwei Teile.

Ok, ich gehe jetzt wickeln.

Entweder war die Watte Mist oder ich habe zuviel Mentholkristalle aufgelöst. Kann aber auch nicht sein. 10g auf 10ml

Das muss ich weiter beobachten.

Und heute kommt dann noch der Hellheim dran zum wickeln und dann später zum eindampfen.

Azurro

1,5 % weisse Traube (ASM)

1,0 % Kaktus (ASM)

0,6 % Mandarine (Ellis)

Mir hat´s so nicht geschmeckt. Die Mandarine war einfach zu flach in der gesamten Komposition

also habe ich da nochmal rum experiementiert und so schmeckt´s mir am Besten

1,5 % weisse Traube (ASM)

1,0 % Kaktus (ASM)

0,3 % Blutorange (ASM)

0,3 % Passionsfrucht (FlavourArt)

du könntest auch noch 0,6 % Sweet Tangerine von Capella dazugeben, dann schmeckt´s authentisch

Menthol dazu und für alle die Koolada noch lieben, tun dies dazu :thumbup:

So und wer mir jetzt sagen kann, was ich geclont habe, bekommt von mir eine Probe :thumbsup01:

Eine Ära geht zu Ende

So jetzt ist es soweit. Ich habe gerade mein Webhosting gekündigt für dampfen18.de und auch die Domain. Es sind zwei Seiten gerade in mir.

Froh, das ich diesen Schritt getan habe und ein bisschen Weh das ich mein Baby jetzt aufgebe.

Aber ich sag euch eines, Die meisten interessieren sich immer noch nicht für das Selbstmischen.

Es gibt ja noch genügend Aroma-Shots und Liquids zu kaufen.

Die Besucherzahlen sind unterirdisch und dann frage ich mich schon. Lohnt es sich diese Arbeit zu machen.

Dazu ein klares Nein.

Es ist vergebene Liebesmüh, da stecke ich meine Energie lieber in die Dinge, die mich weiter vorwärts bringen.

Jetzt haben wir aber auch noch ein anderes Problem.

Paypaladresse ist dann auch futsch, gibt´s ja kein Dampfen18 mehr.

Aber das soll das kleinste Problem sein.

Meinen Forumsnamen behalte ich. Auch wenn ich keine Domain mehr besitze, bin ich immer noch Dampfen18.

Eine Ära geht zu Ende und Neues tut sich auf

Nun, jetzt werden halt dann meine Liquid Rezepte hier bei Vapoo veröffentlicht für alle zum nachmischen. Da kenne ich nichts.

Denke mal, das dies auch dann dem Forum zu gute kommt, wenn da so eine Mischverrückte mit dabei ist.

Nur so mal am Rande, reift doch gerade das neue von Dampflion White Pawn. Frisch an gemischt in der Hexenküche.

Hab´s noch nicht probiert, da ich meine weiße Weintraube dampfe. Pssst, ich könnte mich rein legen, das ist ein leckerchen.

Fat Rabbit wird momentan als Tröpfler genutzt, die Watte ist durch und ich hatte noch keine Zeit neu zu wickeln. :lol04:

Habt ihr jetzt schon befürchtet, das ich mich vom Acker mache.

Tja weit gefehlt. Mir gefällt´s hier so gut.

Ich bin gekommen und ich bleibe euch erhalten. Ob ihr jetzt wollt oder nicht

Wünsche euch noch einen schönen Sonntag