Beiträge von dampfen18

Habe dir eine PN geschrieben, damit ich dann weiß was ich dir bestellen muss. Das dauert ja eh auch noch. Also lassen wir das "Spiel beginnen".

Nee schreib mir einfach was ich für dich bestellen soll und dann mach ich das. Null Problem

Bin ganz glücklich. Mein Vorrat an alkoholischen Aromen von ASM wurde jetzt massiv aufgestockt.

Nee, nicht gekauft, habe ich mir ertauscht. Da war einer, der damit nichts anfangen konnte mit Rum und Arrak, und Cognac und Anis.

Anis ist jetzt eine Ausnahme, aber ihr wisst ja, das ich auf außergewöhnliche Liquids stehe.

So dann werden wir heute gleich mal Caipirinha und die Weinbrand Praline von softius mischen. Das hat mir hervorragend geschmeckt, ich musste es weil ich keinen Cognac hatte, mit Brandy an mischen. Was aber auch sehr gut war.

Dann werde ich noch den ein oder anderen Verdampfer wickeln und dann ist es gut.

Ach ja ganz vergessen, Black Hole wird auch noch gemischt. Jetzt habe ich ja wieder :D

Hab´s gerade erst gelesen, ich schicke öfters was nach Ö.

Wir waren sogar schon so verrückt, ein Wanderpaket nach Österreich zu schicken und es kam alles gut an.

Also wenn du was brauchst, schreib mich an. Hab allerdings erst in 14 Tagen genügend Zeit wieder, dann habe ich Urlaub.

Wenn ich es wieder finde, in meinen Büchern, dann kann ich euch gerne mal zeigen, wie man den Milchshake von ASM nach mischen kann.

Sollte Interesse daran bestehen und ich wette mit euch, ihr werdet keinen Unterschied feststellen.

Elke Schlagsahne und Sahne-Creme haben bei mir zu Hause immer ein Plätzchen, damit kann man soviel mischen.

Süße Sahne ist auch noch eine Alternative, aber die ist immer so schnell vergriffen

Sahne088 ist eine säuerliche Sahne und ist gut zum mischen für Buttermilch/Zitrone und gibt da gut her.

Och ich habe mich vertan. Vergesst das obige geschriebene.

Stimmt das hat ja einen leichten Joghurt Geschmack. Lasse es aber trotzdem nie mehr als 5 Tage stehen.

Vielleicht weil mein Verbrauch so hoch ist :)

So jetzt ist es soweit, heute wird gemischt.

Der letzte Marathon ist schon 3 Wochen her, vorgestern hab ich was schnelles gemischt, ehrlich es schmeckt wie Hustensaft. <X

Mir ist nach Hanuta, Besoffener Schokopudding, Nutella und viel fruchtiges Zeugs.

Und der tote Hase bekommt neue Wicklung und noch so einige.

Mache mich morgen nicht mehr zum "Affen" und geh mit dem Ragnar wieder in die Arbeit.

Die gestrigen Blicke haben mir gereicht.

Aber mein Chef ist eine Coole Socke. Meinte nur, so einen Kübel wollte ich auch schon immer haben, wo hast du denn den herbekommen :)

Der ist nämlich auch begeisterter Dampfer

Wenn du keine Ersatz Akkus mit dabei hast, oder so!

Könnt ihr euch die Gesichter vorstellen, die meine Kollegen heute gemacht haben. Göttlich

Mein "toter Hase" war tot, die Wicklung ist durchgebrannt.

Der Artemis schmeckte pfui teufel

und der Gunnar hatte seine besten Zeiten hinter sich

die Bruni hatte einen Mischunfall drinnen, der nicht besonders geschmeckt hat.

Und das alles um 4.45 Uhr in der Früh.

Eine Dampfe muss ich doch noch haben.

Von Wegen!

Nur meine "Heimdampfe", die dann heute mal Ausgang hatte :)

Ich ging also heute selbstbewusst mit der Yihi SX Mini T-Class und dem Ragnar in den Job.

Die Blicke, voll cool. Ich musste kein einziges Mal auftanken. :thumbsup01:

Was ich allerdings beim nächsten Mal beachten sollte, Akkus du mitnehmen musst.

Die Heimfahrt war ziemlich langweilig.

Chess also für Schwarzen Tee kann ich empfehlen, ein bisschen Zitrone dazu die ist auch herb und vielleicht dann noch ein bisschen Menthol aus Kristallen. Wird frischer und hat nicht den "Hirnfrost" von Koolada.

Wenn du da Menthol dazu geben möchtest, dann nur ein paar Tropfen. Denn das Menthol aus Kristallen hat den Nachteil das es zu sehr brennen könnte im Hals.

Ja muss ich da mal entschuldigen, wenn ich da so im schreiben bin, vergesse ich immer, das manch einer nicht weiß, von was ich rede. Ich werde mich bessern.

Schwarzer Tee mit Kiwi könnte auch noch was sein, weil das sind Aromen die meinen Empfinden nach nicht so süß sind, sondern eine herbe Note besitzen.

Meine Empfehlung bei ASM im Eisaromen-Shop sind Kaffee 322 oder Cappuccino. Mokka würde ich nicht nehmen, das ist mit Zucker versetzt. Da verklebt es dir alles und es schmeckt auch nicht. Ich hab´s daheim und bring es nicht los. :)

Leider haben die momentan so vieles nicht mehr auf Lager. Aber wenn du Tabak dampfen willst, dann habe ich irgendwo noch ein herbes Rezept. Ich werde mich später mal auf die Suche machen.

Succralose im Liquid, erst mal herzlich Willkommen hier bei uns.

Ich nutze das nur, den Sweetner wenn ich mal wieder ein Liquid habe, das beißt, oder um die Mischung "runder" zu machen. Meine Liquids sind ohne Sweetner, wenn wirklich dann nur mit Zuckerwatte.

Mit Kaffee kann man einige leckere Liquids herstellen und Cappuchino und Mocca oder der einfache Kaffee sind da super.

Schwarzer Tee wäre auch noch was, der ist auch herb.

ASM Eisaromen liefert auch nach Ö. Schon mal ein Vorteil für dich. Kaffee-Karamell ist bei denen ein Single Aroma. Wenn du da noch ein stärkeres Kaffe-Aroma dazu gibst und mit ein bisschen Sahne-Creme nachhilfst. Hast du ein leckeres Liquid.

Auch die Pairings Aromen sind nicht schlecht, für den Anfang einwandfrei.

Schau doch einfach mal im Liquid Labor nach, da ist einiges an Rezepten dabei.

Wechsele meine Liquids oft, aber ich habe halt Selbstwickelverdampfer. Watte raus und neue rein.

Aber das Thema wird bei dir erst kommen, wenn du dich so richtig eingedampft hast.

Wenn es mal schnell gehen muss und du nichts mehr zu dampfen hast, dann probiert das aus

3 % Multifrucht (ASM)

1 % Rote Früchte (ASM)

0,5 % Sahne-Creme (ASM)

3 Tropfen Succralose

0,5 % - 1.0 % Koolada

Da könnte ich mich gerade reinsetzen. Schmeckt nach einem Tag lecker.

Habe gestern noch den Valkyrie von Vapers Cloud mit ZumaFx Coils bestückt. Danke dafür.

Dampft sehr gut, bekommt heute Ausgang zum großen Dampferstammtisch.

Meine 10 ml Flaschen sind auch gut angekommen, so das ich dann am Sonntag mit der großen Wahrscheinlichkeit wieder mich dem Wahnsinn des Mischens hingeben werde.

Und ganz Wichtig, die Etiketten Rollen habe ich jetzt auch wieder. Also nichts mehr mit krakeliger Handschrift sondern schön beschriftet.

Der ist ja richtig schnell, die DHL Tracking Nummer habe ich auch schon bekommen. Freu mich, hoffentlich kommt das bis zum Wochenende an. Dann gibt´s dicke Wolken im Garten.

Genügend Auswahl habe ich ja jetzt, sind ja nur so 12 bis 20 Flaschen an Liquid :big-grins:

Und ich habe mich schon gewundert, warum ich gar so wenig Flaschen habe

HwV schlaf ein, schlaf ein. Jetzt ist es genug für die nächste Zeit

Heute war der große Badetag und danach Wickeltag.

Man möchte es ja gar nicht glauben, jetzt stehen 7 Verdampfer wieder zur Auswahl und der kleine Mato darf jetzt derweil in den Bunker gehen, bis das Ersatzteil Drip Tip mit der Post kommt.

Gewickelt wurden heute:

Dead Rabbit Solo - er schmeckt ja richtig gut, aber das befüllen, ist immer so eine Sache

Fat Rabbit Solo

Ragnar

Arominzer Plus V3

Steampipes Corona v8

Brunhilde MTL (muss zum Geburtstag am Samstag, will da nicht alles zu nebeln)

Brunhilde

Der Thunderhead Blaze Solo wartet dann auch noch auf eine Madenschraube, das blöde Ding ist mir runter gefallen und war nicht mehr aufzufinden. So ein Mist aber auch :D

Der Ragnar und der Aromizer Plus V3 liebevoll die Kübel genannt, finden ihren Platz auf der Yihi SXmini T-Class Mod el Capitani

und die anderen teilen sich auf mit Asmodus Lustra, Asmodus Minnikin und dem Grus, Gaur21 und den beiden Legend.

Also da geht dann also wirklich was.

Wochenende kann dann gemütlich kommen nur noch 2x arbeiten :)