Beiträge von dampfen18

Meine Bestellung ist heute angekommen. Will euch das jetzt nicht vorenthalten. Mich hat der Schlag getroffen

Viele Aromen, genau das was mir ausgegangen ist und ich bei Solub vergessen habe zu bestellen und bei ASM noch nicht wieder vorrätig ist.

Na das werde ich heute gleich mal anmischen. Es sind viele Liquids dabei, viele Aromen. Eine Flasche PG, und C.. Liquids.

Ob ich mir die reinpfeife, weiß ich noch nicht. Hab ich vor Jahren mal probiert.

so und nun, da ich schon ewig kein fertiges Liquid in den Händen hatte, die alle 50/50 sind, und ich die nicht dampfen kann. Jetzt die Frage an Euch

Kann ich da noch VG drauf füllen, weil da steht drauf, ich muss es noch verdünnen. Die Flaschen sind aber schon voll bis zum Rand.

Muss ich das in andere Flasche umfüllen.

Ja an manchen Tagen braucht auch ein Profi Hilfe :)

HILFE

Also mein Vorrat ist gebunkert. So kurz mal kalkuliert reichts für über 10 Jahre und vielleicht noch länger, denn ich habe es getan und mir eine Brunhilde MTL gekauft.

Mit DL finde ich es einfach viel zu schade, wenn meine mühsam gereiften Liquids, wie Moonies, Schokoloko oder Boss Reserve (kennt das noch jemand von euch?) einfach so schnell weg sind.

Bei MTL reicht das viel länger. Schau´n wir mal, ob ich da ein bisserl mehr Nikotin brauche. Wird spannend

So wir mischen jetzt kein Liquid mehr an, sondern wir machen jetzt in Naturkosmetik :thumbsup01:

VG in 5 Liter ist momentan ein bisschen knapp. Preise sind auch höher geworden. So jetzt muss eine Alternative her.

Höfer Chemie wo ich sonst immer gekauft habe, da steht schon seit Wochen, das der Artikel ausverkauft ist.

Kommt Glycerin wieder, keine Ahnung.

Jedenfalls habe ich jetzt mal so bei "Tante Google" geschaut, wo ich noch einigermassen günstig VG Base bekomme. Ich kann nichts mit 70/30 anfangen und die 80/20er ist immer ausverkauft.

Habe dann gestern eine Probebestellung von 5 Liter VG getätigt. Preis ist gerade noch tragbar, aber nachdem die auch noch meine Laborflaschen im Sortiment hatten, hat sich das rentiert. Der Mindestbestellwert ist 30 €, und der Probekanister hat 29,90 € gekostet.

Ok 2 € teuerer wie bei OWL und Co. Mir war jetzt wichtig, das ich dann da schon mal Bestandskunde bin. Bin gespannt, ob dann hier auch die Preise nach oben gehen, oder alles beim "alten" bleibt.

Alle Liquids die lange reifen müssen, sind bei mir in Laborflaschen.

So wir mischen jetzt kein Liquid mehr an, sondern wir machen jetzt in Naturkosmetik - Links

Natürlich hat mir das dann keine Ruhe gelassen und ich habe weiter recherchiert und noch etwas gefunden

Dr. Klaus

Paracelsus

Glas Shop

Isolatech - der hat auch PG (was ich nicht brauche)

Also diese 4 Shops stelle ich jetzt unter Beobachtung, ob und wie sich der Preis verändert.

So wir mischen jetzt kein Liquid mehr an, sondern wir machen jetzt in Naturkosmetik - Fazit

Ich bin jetzt dann in der Kosmetikbranche unterwegs, wo ich dann meinen Rohstoff für mein Liquid bekomme. Denn der Witz des Ganzen ist, die Kosmetikbranche, speziell die Naturkosmetik benötigt den Rohstoff Glycerin und das in dem gleichen Reinheitsgebot von 99,5 % .Es kann mir keiner weismachen, das denen ihr Glycerin auch besteuert wird.

Und bei den Dampfern, wollen sie jetzt pro ml 22 Cent an Steuern dazugeben. Da fällt mir nix mehr dazu ein.
    Doch eines schon: "Die spinnen die Römer"

Oh es kommen Zeiten auf uns zu, ich bin dann Al Capone. Aber verbieten lasse ich mir das Dampfen um´s verrecken nicht.

Habe jetzt dann 10 Liter Glycerin zu Hause und bis zum 1. Juli da wird sich noch der ein oder andere Kanister einfinden.

Aber ehrlich, ist schon krass, oder?

Lollipop Aroma schmeckt wie der Lutscher, dazu ein bisschen Süßkirsche von ASM und du hat den Kirschlolli und das um einiges günstiger.

Und bitte keine Süße mit dazu, sonst wird das pappe süss

Hellvape 424 - Mandarinen Toffee (Schmeckt wie eine gammelige Mandarine mit altem Toffee) Bin ich froh wenn das weg ist. *Bäh Und ich kann niemanden die Schuld geben, habe ich selbst verbrochen

Hellheim - Kasimir (süßer Käsekuchen)

Wotofo Profil - Butter-Minz (Butterscotch mit dies und das und einen kräftigen Schuss Minze) schottisches After Eight :D

Heute wird der Mato gewickelt und dann das Spicy Bisquit ausprobiert. Auf den Test freue ich mich schon.

Dann gibt´s heute noch eine Verkostung meiner neuesten Streiche, meine natürlich Liquids.

Bin ja schon auf das Schokoloko gespannt. Schön dunkel ist es geworden, jetzt muss nur noch der Geschmack stimmig sein und dann wird damit weiter experimentiert.

Mal schauen, ob das was wird, so sicher bin ich mir selbst noch nicht.

Die Hexenküche wird morgen eröffnet, bis dahin habe ich doch hoffentlich das Rezept wiedergefunden, vom Snowball Tropical.

Ich sollte halt immer gleich alles in das Buch eintragen, was schmeckt.

Guybrush Peepwood ja das ist aber eine schöne Auswahl von Solub.

Ja so in etwa hat´s bei mir auch ausgesehen, obwohl ich ja mir sogar Gurke mitbestellt habe und noch so einiges von den neuen Aromen.

Und vom Fredmaster V3 gleich mal die große Pulle. Das ist mein immer wieder Allday. Wenn mir gar nichts mehr schmeckt, das kann ich immer dampfen.

So kurz mal ich.

Mein Stammtisch wünscht sich von mir, weil wir uns leider momentan nicht treffen können. Sportgaststätte hat keinen Pächter :(

Ein FZÜ. Bin schon voll dabei

Wenn von euch jemand Interesse hat, schreibt´s mal rein.

Ach ja ganz vergessen

FZÜ ist die Fastenzeit Überraschung :D

Fruchtig und süß für 50ml

weil die wollen, wenn wir kein Lokal finden auch noch ein OÜ ;)

Ich klappere gerade alles ab, das mir das erspart bleibt