So wir mischen jetzt kein Liquid mehr an, sondern wir machen jetzt in Naturkosmetik
VG in 5 Liter ist momentan ein bisschen knapp. Preise sind auch höher geworden. So jetzt muss eine Alternative her.
Höfer Chemie wo ich sonst immer gekauft habe, da steht schon seit Wochen, das der Artikel ausverkauft ist.
Kommt Glycerin wieder, keine Ahnung.
Jedenfalls habe ich jetzt mal so bei "Tante Google" geschaut, wo ich noch einigermassen günstig VG Base bekomme. Ich kann nichts mit 70/30 anfangen und die 80/20er ist immer ausverkauft.
Habe dann gestern eine Probebestellung von 5 Liter VG getätigt. Preis ist gerade noch tragbar, aber nachdem die auch noch meine Laborflaschen im Sortiment hatten, hat sich das rentiert. Der Mindestbestellwert ist 30 €, und der Probekanister hat 29,90 € gekostet.
Ok 2 € teuerer wie bei OWL und Co. Mir war jetzt wichtig, das ich dann da schon mal Bestandskunde bin. Bin gespannt, ob dann hier auch die Preise nach oben gehen, oder alles beim "alten" bleibt.
Alle Liquids die lange reifen müssen, sind bei mir in Laborflaschen.
So wir mischen jetzt kein Liquid mehr an, sondern wir machen jetzt in Naturkosmetik - Links
Natürlich hat mir das dann keine Ruhe gelassen und ich habe weiter recherchiert und noch etwas gefunden
Dr. Klaus
Paracelsus
Glas Shop
Isolatech - der hat auch PG (was ich nicht brauche)
Also diese 4 Shops stelle ich jetzt unter Beobachtung, ob und wie sich der Preis verändert.
So wir mischen jetzt kein Liquid mehr an, sondern wir machen jetzt in Naturkosmetik - Fazit
Ich bin jetzt dann in der Kosmetikbranche unterwegs, wo ich dann meinen Rohstoff für mein Liquid bekomme. Denn der Witz des Ganzen ist, die Kosmetikbranche, speziell die Naturkosmetik benötigt den Rohstoff Glycerin und das in dem gleichen Reinheitsgebot von 99,5 % .Es kann mir keiner weismachen, das denen ihr Glycerin auch besteuert wird.
Und bei den Dampfern, wollen sie jetzt pro ml 22 Cent an Steuern dazugeben. Da fällt mir nix mehr dazu ein.
Doch eines schon: "Die spinnen die Römer"
Oh es kommen Zeiten auf uns zu, ich bin dann Al Capone. Aber verbieten lasse ich mir das Dampfen um´s verrecken nicht.
Habe jetzt dann 10 Liter Glycerin zu Hause und bis zum 1. Juli da wird sich noch der ein oder andere Kanister einfinden.
Aber ehrlich, ist schon krass, oder?