Beiträge von dampfen18
-
-
Fat Rabbit Solo - Gold Nugget
Brunhilde DL - Bloddy Ice
-
Cool Mint kommt nahe an Eisbonbon ran. Ich würde wie softius sagt mal mit geschmeidigen 3 % anfangen. Wenn´s in eine Mischung soll, dann bitte weniger nehmen. Es übertrifft alles. Es ist sehr intensiv
-
-
Brunhilde DL - Dark Pina Colada
Steam Crave Classic - Beauty of the Moon
Siegfried - Vgod Engel
Ja und wie immer selbst gepanscht
-
Guybrush Peepwood die bleiben mir erspart. Denn ich bin ja hier bei Vapoo, und da fühle ich mich zu Hause.
Alles andere interessiert mich nicht mehr.
Ob nun FB oder andere Plattformen. Da bin ich nur sehr sporadisch drinnen. Weil es könnte ja was interessantes irgendwann drin stehen, aber meistens nur Gebabbel.
Ich muss weiter dampfen, da geht sich gar nichts. Der Vorrat hält noch locker 15 Jahre
-
Bist ja in meiner Nähe, ich komme aus der Nähe von Regensburg. Viel Spaß hier bei uns
-
Tja ich habe ja nur so ca. was weiß ich Aromen. Echt ich habe die nicht gezählt.
Nordlicht null Problem, ich versteht doch Spaß.
ZumaFx alles in einem Zimmer. Es sind momentan nur 3 Boxen. Ich weiß, aber heute ist schon einiges wieder weggekommen.
Wie das jetzt alles schmeckt, keine Ahnung. Das muss jetzt mal 2 Wochen durch reifen und dann mal sehen.
also das dark Pina Colada schmeckt schon sehr interessant, an Gold Nugget habe ich mich noch nicht ran getraut.
Na jedenfalls habe ich wieder so 4 neue Liquids erfunden.
Santanico Clone schmeckt wie das Original.
tanja13 wenn du erdnuss-karamell-riegel probieren willst, schreibe mich an.
Gilt für jeden.
Ich kann euch nur keinen Sponge-Cake mehr geben, der ist alle. Alternative ist jetzt Yellow-Cake von Capella.
-
pilcrow das sind nur Kreationen.
Kaktus Lime schmeckt mir alleine als Aroma nicht, ein bisschen Erdbeere dazu und Menthol.
Ich experimentiere gerade mit Kaktus und Kaktusfeige. Zwei Experimente stehen gerade, das könnte interessant werden.
Heute werde ich dann die üblichen Verdächtigen anmischen und weiter experimentieren. Kann spannend werden.
-
Punisher Flavor Mix
schmeckt nach Beeren. Es soll noch eine leichte Vanillenote mit dabei sein und ein leichtes Anis. Also von der Vanille habe ich jetzt noch nichts bemerkt. Ich hab´s noch verfeinert mit Menthol.
Granatapfel-Orange
wer es herb mag, ist bei diesem Aroma genau richtig. Mit 3 % angemischt als Single Aroma einwandfrei. Ich habe es mit Grenadine Aroma (anderer Hersteller) angemischt. Jetzt schmeckt´s richtig gut. Wer sowas mag
-
Die Bruni braucht dringendst neue Watte, das Heissenberg ist ja gut. Ja ab und an schmeckt´s mir, aber jetzt habe ich wieder als Dauergast Fredmaster V3 drinnen.
Dann werde ich jetzt später noch Base an mischen und mich dann in die Welt der Aromen verkrümeln. Denn die nächsten 3 Abende ist mischen angesagt.
Mal für mich, mal für den Stammtisch. Ja wir haben tatsächlich wieder einen und ich bin so froh, das der erst nächstes Wochenende ist. Denn ich hab nichts, was ich den "Opferlämmern" anbieten kann.
Kommt nicht von mir, hat meine Dampferfreundin gesagt,
Du weißt doch ich bin gerne das Opferlamm und nahm sich den Erdbeer-Milkshake und lies den dann nicht mehr aus der Hand
Haben wir hier auch noch welche, die Kaktus in allen Formen und Farben ausprobieren wollen.
-
10 Jahre Dampfer und diese 3 Leute bleiben mir in ewiger Erinnerung
Der Panscher
Von Namensnennung wird abgesehen, gestraft sind die eh schon genug.
Wir hatten ja früher einen großen Stammtisch und da konnte jeder sich mal durchprobieren, was der andere hat und was es so Neues gibt an S&V.
Soweit so gut. Da war einer, der hatte dann immer von Polen Bounty, Kitkat, Mars, Snickers dabei. Natürlich jeder probiert ist ja klar.
Beim nächsten Stammtisch hatte er die dann verkauft, weil er sich angeblich davon ab gedampft hat. Kann ja jeden treffen, sowie bei mir mit den Zitronenkuchen.
Die meisten kauften und komischerweise schmeckte es nicht mehr intensiv, sondern mehr als lasch. Soweit so gut
Ich weiß ja jetzt nicht, ob ihr das Panda Juice - Vanilla Coke kennt, gibt´s momentan auch nicht mehr zu kaufen.
Das war damals ein gehyptes Liquid.
Er verkaufte mir dann die Flasche für 30 €. Es schmeckte lasch.
Dann sah ich irgendwann den Hersteller auf einer Messe und habe den dann mal in die Ecke gezogen und gefragt, warum sein Vanille Coke so lasch schmeckt. Er schaute mich verdutzt an, und meinte probiere mal und sag mir ob das bäh schmeckt. Es war ein Geschmackserlebnis.
Nun, ich schickte ihm dann die Flasche zu, und bekam prompt eine nigelnagelneue.
Um es kurz zu machen. Die Flasche wurde im Labor untersucht und es stellte sich heraus, das von dem Aroma nur ca. 10 % enthalten waren. Nachdem der das nicht nur bei uns gemacht hat, sondern auch auf Ebay, und anderen Verkaufsplattformen. Der Händler selbst, hat bei ihm gekauft und ihm dann auch noch eine Abmahung geschickt und er bekam eine Anzeige wegen Betruges.
Die er meinte nicht zahlen zu müssen, das war sehr fatal.
Was aus ihm geworden ist, keine Ahnung. Er redet nicht mehr mit mir.
Der UHU-Spezialist
Einer der sich auch als Selbstmischer für andere geoutet hat, und damals noch viel Werbung für seine Dienste auf FB verbreitete. Wurde auch wegen Körperverletzung in mehreren Fällen verurteilt.
Er wollte Aroma einsparen und hat kurzerhand, ein bisschen flüssigen Uhu und Pattex dazu gegeben für den besonderen Geschmack
Der Oberknaller
Ein Händler wollte mit unserer Dampfgruppe das beste Geschäft machen. Zu der Zeit kam die erste Asmodus Minikin auf den Markt und der OBS Verdampfer.
Er machte uns sehr gute Preise, also bestellte die ganze Gruppe bei ihm. Doch wir bekamen nach Wochen immer noch nichts.
Klaro sehen wir ja auch bei unserer Rubrik "Nur Sonderangebote"
Dann machte er wieder ein Angebot mit Wickelmatten, Zangen und was weiß ich noch. Da bestellten auch noch mal viele von der Gruppe.
Nach Wochen des Wartens, ging der erste zum Anwalt. Naja, es stellte sich dann heraus, das es ein klitzekleiner Händler war, und die großen Konditionen die er uns angeboten hat, nie bekommen hätte.
Ich habe zum Glück und vielleicht weil ich trotz des Ärgers noch freundlich war, meine Asmodus Minikin bekommen und die anderen nahmen sich alle einen Anwalt und er wurde wegen Betruges verurteilt.
Das sind solche Menschen, die wir nicht wirklich brauchen, die aber einem immer im Gedächtnis bleiben.
-
10 Jahre Dampfer - Wie die Zeit vergeht
Wow, ich hab´s geschafft. Ich habe heute Jahrestag oder besser gesagt das 10 Jährige. Eine lange Zeit als Dampfer und es werden noch mehr, denn es gibt ja noch so viel zu entdecken. Aromen sind mein Elixier geworden.
Angefangen mit der Ego-T. Die habe ich immer noch als Erinnerungsstück zu Hause, und das Ding lief aus und es rollte sonst wo hin, aber ich habe durchgehalten. Dann dampfte ich Erdbeer/Menthol und schwupps schmeckten keine Kippen mehr.
Ich glaube das ich 2 Jahre nur mit Fertigcoilern unterwegs war und obwohl die damals nicht so geschmeckt haben, wie heute meine Selbstwickler. War ich trotzdem begeistert.
Die ersten Jahre als Dampfer, habe ich mir Liquid mischen lassen, da ich es mir selbst noch nicht zugetraut habe. Dampfte mit 9 mg und das über 3 Jahre.
Von dieser Zeit habe ich auch noch meine geliebte Lavatube, diverse Mech Tubes und so das ein oder andere Schmuckstück. Sowie zum Beispiel den ersten Tröpfler, der immer noch mit Silikatschnur läuft. Ja schmecken ist was anderes. Manchmal packt mich einfach noch die Nostalgie.
Bis es dann los ging, die ersten Treffen unseres Dampferstammtisches. Die konnten es nicht sehen, das ich da mit 9 mg durch´s Leben gehe. Und mein erster Selbstwickelverdampfer war ein Kayfun.
Da wurden aus 9mg ganz schnell 3mg.
Was ich so gut gefunden habe, war in den Anfangszeiten des Stammtisches. Das dort live gezeigt wurde, wie du mischt und wie du die Spritze oder die Feinwaage bedienst um auf das Ergebnis zu kommen...
Es waren einfache Rezepte die aber auch geschmeckt haben. Und jeder hat sich gefreut, sich sein eigenes Liquid mit nach Hause nehmen zu dürfen.
10 Jahre Dampfer - Der Blog, das mischen
Meine Neugier wurde geweckt, wie mir gezeigt wurde, wie mischen funktioniert, und das dies eigentlich ganz easy ist. Wir mischten damals nur mit Capella. Ich war so begeistert, das ich mir einen Blog machte und dort frei über mein Hobby erzählte. Es gab genügend Leser in den Anfangszeiten.
Dann kam die TPD2 ich bunkerte was das Zeug hielt und habe immer noch BB zu Hause. Das witzige ist ja, damals wurde ich als Spinner hingestellt. sich so zu bevorraten. Jetzt würden sie gerne meinen Vorrat haben.
2017 war mein Schicksalsjahr als Mischer. Also zu diesem Zeitpunkt mischte ich schon selbst, vorwiegend Frucht und ich hatte da schon Solubaromé entdeckt und dampfte auch da schon Fredmaster V3, Herbe des Druides.
Der Dezember Stammtisch war´s, der mein Leben als Dampfer voll veränderte. Ich lies mich auf eine Wette mit einem Händler ein, das ich das Liquid DL Zitronenkuchen besser mischen kann, als das Original.
Der Wetteinsatz war für mich, eine Runde im Lokal für ihn den VG Mini Akkuträger und den dazugehörigen Verdampfer.
Ich musste einige Zeit tüfteln und dann schmeckte es tatsächlich besser wie das Original. Aber im Vertrauen, ich bringe das nicht mehr durch die Dampfe.
Während ich das schreibe, ist mein Wetteinsatz in der Vitrine und das war dann der Einstieg in ein ganz neue Materie.
Natürlich wurde das dann ein bisschen weiter erzählt. Ich konnte mich vor Anfragen nicht mehr retten. So das ich bei einigen Herstellern Liquids mit entwickelt habe. Das ging so 2 Jahre. Bis ich dann nicht mehr wollte, oder sagen wir besser, es sich nicht mehr rentierte für mich.
Denn dann kamen die Shortfills. Mit denen konnten meine Mischungen nicht mehr mithalten. Nutzte ich zu diesem Zeitpunkt Capella, Solubaromé und noch diverse andere. Wie zum Beispiel Dea Flavour aus Italien.
20 ml oder 30ml reines Aroma in so eine Flasche zu bringen, ist unmöglich für mich. Also lies ich das sein. Denn ich will immer noch Qualität liefern, ohne zwölf Pfund Zucker im Liquid.
Viele Weggefährten sind nicht mehr da, ich meine da jetzt keine Dampfer, sondern Händler, die aufgegeben haben. Baker Flaovur hat mich am schwersten getroffen, das war einfach nur gute Aromen, netter Inhaber und wir haben viel getüftelt und das ein oder andere Liquid wurde dort als Aroma hergestellt.
Aber auch im Nahbereich habe ich für einige neue Aroma-Serien entwickelt.
Es war eine schöne und spannende Zeit.
10 Jahre Dampfer- Ich dampfe weiter
10 Jahre später. Ich bin immer noch Dampfer, ich bin immer noch im Mischwahn. Probieren darf man hier auf Vapoo. Wer will, braucht euch nur zu melden. Und ein bisschen Zeit haben, zu warten.
Vapoo ist meine neue Heimat. Seitdem ich meinen Blog aufgegeben habe und auf FB auch nicht mehr viel vertreten bin. Die Leute sind mir einfach zu bl..
Der HwV hält sich voll in Grenzen, also da gibt´s nichts. Ich könnte noch 3 Dampfer voll ausstatten.
Die nächsten Verdampfer sind schon ins Auge gefasst, mit Alberich und Lindwurm.
Akkuträger brauche ich keine mehr, solange ich lebe. Legend, 3 x Asmodus Lustra, Paranormal, mech Tubes. Asmodus Minikin und noch so einiges an Mechanischen Box Mods und die Squonker nicht zu vergessen.
Ja und wenn ihr jetzt denkt das wäre noch nicht alles, dann noch ein ganz wichtiger Punkt. Aromen
Habe ich schon erwähnt, das Aromen mein Elixier sind
Davon habe ich auch noch 3 Boxen stehen.
Also dann auf die nächsten 10 Jahre
-
-
Brundhilde DL - Heissenberg (habe nichts anderes mehr, muss am WE mischen
-
-
Ich habe es nochmal gepostet, damit´s nicht untergeht. So kann sich jeder noch verewigen in der Tabelle. Da die noch nicht aktualisiert wurde.
Also wer noch was Neues hat, reinschreiben
-
Hier ist mal wieder eine Liste von den Aromen die ich bei Solubaromé schon probiert habe.
Die Liste ist nicht so aktuell, aber jetzt seid ihr dran. Viel Spaß bei der Tabelle von Solub.
-
ZumaFx ich dampfe jetzt reines Menthol in der Brunhilde. Mal so ohne Geschmack
Ja schmeckt echt saulecker. Der neue Kutscherkaffee jetzt nach leckerem Kaba und im Abgang der Kaffee. Beim Brandy muss ich noch nachwürzen.
Nordlicht soviele Mischunfälle habe ich nicht. Em-Eukal, Troll, Granatapfel/Cranberry
-
Kali musste heute sehr leiden und mir ist jetzt schlecht. Ich dampfe heute nix mehr
Ich musste das testen, was ich so die Woche angemischt habe. Hat mir keiner geholfen
Tropensturm, danach Santanico, Elfenwasser, Ligra, Troll, Bloody Ice,
Dark Matter und zum krönenden Abschluß Mangomilch
Bis auf Troll schmeckt´s. Das nächste Mal vertraue ich meinem Franzosen nicht mehr. Pfefferminztee mit Orange. Da sage ich, die nächste Erkältung kommt bestimmt