Equalizer - Pocorn, Ananas, jetzt hab ich noch Karamell dazu gegeben, mit Hirnfrost.
So werde ich die nächsten zwei Tage das vernichten. Zum wegschütten viel zu schade
Equalizer - Pocorn, Ananas, jetzt hab ich noch Karamell dazu gegeben, mit Hirnfrost.
So werde ich die nächsten zwei Tage das vernichten. Zum wegschütten viel zu schade
Ja der Tag ist gerettet, so kann ich meine Experimente nächste Woche weiter führen.
Und auch in diesem Jahr clonen wir weiter, alles mit ASM
30mm, ich mag die dicken Dinger und vor allem muss ich dann nur einmal am Tag auftanken, also die Valkyrie sollte drauf passen.
18650er Akkuträger habe ich schon so viele
21700er halten einfach länger, ich dampfe allerdings moderat bei höchstens 35 Watt und die Wicklungen sind meistens 0,30 - 0,45 Ohm.
Habe gestern so meine Akkusammlung durchgesehen und beschlossen das ich dieses Jahr mir noch 2 Akkuträger gönnen werde.
Den Brunhilde Akkuträger habe ich auch wieder gefunden, er hat sich versteckt, aber da bekommst ja Hantel Training für umsonst. Also eine Zu Hause Kombi, aber nicht alltagstauglich.
Sollen Alltagstauglich sein, mit 2 Akkus auch 21700er. Ich hab nur keinen Plan was ich mir da schönes zulegen kann.
Habt ihr irgendwelche Ideen, oder was kommt demnächst raus.
Equalizer - Rumverschnitt (Sollte eine Alternative für Caipirinha sein) Aber ist es nicht
Zeus - den ersten Mischunfall im neuen Jahr. Popcorn mit Ananas. Sehr prickelnd.
Fatality - Voodoo nach 3 Monaten gereift, ein leckeres Stöffchen
So jetzt habe ich jeden erzählt, das ich heute Nachmittag nicht zu Hause bin.
Flaschen sind hergerichtet, Spritzen hingelegt, jetzt kommen noch die Aromen Kisten aus der Ecke und dann will ich heute niemanden sehen und keine Türklingel hören, ich muss endlich mischen.
Die letzten Tage habe ich es mir immer wieder vorgenommen und immer kam irgendwas dazwischen. War ja schon froh mal meinen Corona V8 neu zu wickeln und meinen Equalizer.
Meine Base ist gestern noch angekommen, den einen Liter werde ich jetzt gut verstauen, als Notreserve und wir sehen uns dann heute abend wieder
Der Kanister wird heute eröffnet. Yes, ich kann weiter dampfen in 2025
Wünsche euch allen ein gutes, gesundes neues Jahr.
Und schon wieder ist ein Jahr vorbei, was gab es diesmal für Highlights und Flops. Das erste mal zum Anfang, mir gefällt es hier immer noch sehr gut. Auch wenn ich so ab und an, wo anders rumschwirre, bleibt Vapoo mein Forum.
Das mal nur so am Rande.
Also wenn ich so überlege, habe ich dieses Jahr nicht viel Hardware gekauft, ist er doch irgendwie eingeschlafen.
Es waren eigentlich nur der
Hellvape 3 und die Kombi mit der Valkyrie und der Yihi Mini Class. Die allerdings bei jemand andren, ein gutes Plätzchen gefunden hat.
Nicht das mir der Akkuträger nicht gefallen hätte, aber da ich schon so eine Hantel besitze, durfte diese sich ein neues Plätzchen suchen.
Anders sieht es bei den Aromen aus, ASM ist immer noch der Hauptlieferant und doch gibt es so das ein oder andere Rezept, wo ich auch mal was anderes benötige.
Durch den Tipp hier im Forum ist NomzNomz, zu einem meiner Lieblings Shops geworden. Hier bekomme ich das, was ich ab und an benötige, für einen noch guten Preis.
A&L nutze ich auch, aber nur dann, wenn ich mal wieder keine Zeit zu mischen hatte.
Flops im Bereich Hardware und Software hatte ich dieses Jahr nicht, doch frage ich mich manchmal schon, um die Dummheit der Menschheit.
Ich habe mir fest vorgenommen, im neuen Jahr in meinem Job nicht mehr auszuhelfen mit Liquid. Denn die wissen nicht, was gut ist. Dampfen nur die Fertig Plörre und anstatt froh zu sein, wenn ein anderer Dampfer aushilft, weil sie sonst nichts mehr hätten, dem dann ins Gesicht zu sagen, das das viel zu lau ist, mit den Umdrehungen.
Du denen aber gesagt hast, das sie noch nachwürzen müssen. Ja da frage ich mich wirklich, ob die vielleicht nur einen Lolly in den Mund stecken sollen *Ironie off
Weiterhin werde ich versuchen, meinen Mund zu halten, aber ich werde um´s verrecken keine kleineren Geräte mit in den Job nehmen. Natürlich siehst du den Neid, wenn du DL dampfst. Aber das sind genau die Leute, denen ich schon vor zwei Jahren gesagt habe, deckt euch ein.
Was haben die gemacht, nichts. Weil das wird nicht teuer. Und Jetzt?
Würden mir am liebsten meine Flasche aus der Hand reißen oder andere Dinge abgreifen wollen, aber ich sitz wie "Onkel Dagobert" drauf. Denn ich hasse nicht´s mehr, als wenn du es schon den Menschen sagst, wenn du dich auskennst und sie machen nichts.
Lieber Geld ausgeben für irgendwelchen Schnickschnack, anstatt vorzusorgen um dann im Regen zu stehen. Tja ich würde mal sagen selbst schuld.
Mir hat sie sehr gut gefallen, und euch ja bestimmt auch. Auch nächstes Jahr wird´s das wieder geben. Denn mir gefällt das immer sehr gut, wenn´s dann heißt. Uiii was ist den da drinnen.
Ich werde definitiv keinen Whiskey Kalender mehr kaufen. Das war der Reinfall des Jahres. So hat von meinem besten Freund der Papa, fast den ganzen Adventskalender bekommen.
Torfig, Erdig, und gar nicht mein Geschmack. Es waren nur zwei dabei, die ich kannte und alles andere war als wenn du raus gehst in die Natur und in den Torf beißt. *igitigitigit
Darf da natürlich den Kalender für Niki nicht vergessen. Ja ich war so doof, und habe den Namen meines Hundes immer verkehrt geschrieben. Niki kommt von Nikola. Hab ich erst gesehen, wie ich ins Impfheftchen reingesehen habe, wann sie zum TA muss.
Damit hast du uns eine riesige Freude gemacht Elke. Noch jetzt schaut sie immer in den Karton und naja ich hab da ein paar Papiertütchen aufgehoben, tue schnell was rein und dann freut sie sich, wenn die Tüte aufgeht. Ja man muss auch ein bisschen verrückt sein.
Ich werde mir jetzt immer Base vorrätig machen, das passiert mir nicht mehr. Ja und an alle, die noch warten auf Nachschlag. Ich warte auf meine Flaschen. Denn der Postbote kam zwar gestern, aber die Flaschen waren nicht mit dabei. Naja, dafür habe ich jetzt aber meine Socken. Man muss für alles danken
Wenn ich mir so meinen Spritzen Vorrat ansehe und die stumpfen Kanülen, dann denke ich kann ich noch sehr lange mischen. Ach ja und die Watte, die ich mir bestellt habe 80/20.
Die muss ich verteidigen, Niki hat den Anfang der Watte gefunden und diese dann quer durch´s Wohnzimmer und den Flur geschleift. Passt würde ich sagen. Habe das dann abgeschnitten und mein bester Freund hat sich dann die ganze Watte mitgenommen um seine Chromteile auf der Harley zu polieren.
Ich denke, so bekomme ich das dann auch weg.
Wünsche euch ein frohes neues Jahr, mit viel Dampf und Gesundheit.
Wir sehen uns im neuen Jahr wieder hier
Das ist wirklich mal was Sinnvolles, aber wie Gummiboot schon sagt, was kommt dann noch weg.
Ich kenne das Rezept vom Schwarzen Tee mit Zitrone.
Habe das auch gemischt, allerdings habe ich von dem schwarzen Tee, da ich das so empfunden habe, sehr stark ist, weniger genommen und das mit der Zitrone erhöht.
Das ich so einen leichten schwarzen Tee mit Zitrone bekommen habe.
Naja, ich habe dann grünen Tee genommen, weil ich den schwarzen Tee nicht vertragen habe beim dampfen. Keine Ahnung warum.
Ich musste darauf husten
Mikel mische dir das aus dem Rezeptbuch an, ist das selbe. Und da schmeckst du die Zitrone, was beim anderen nicht so der Fall ist.
Das Dilemma, wenn du vergisst Base zu kaufen
Ja, ich wollte ja heute für mich wieder was Neues an mischen, weil die Tage sind immer wieder Freunde und Bekannte zu einem gemütlichen Abend gekommen sind.
Der Gau kam dann heute Nachmittag. Ich habe kein VG mehr zu Hause. Schön, gut, toll.
Apotheke? Nein danke, da muss ich soweit fahren, um dann 100ml für Naturkosmetik zu holen für einen horrenden Preis.
Ich habe mich dann entschlossen, in den tiefen meines Schrankes zu suchen und ich wurde fündig.
Dampfe gerade eine Base von 2017, schmeckt noch sehr gut. Hat nur einen kleinen Schönheitsfehler
Es ist Dripper Base, aber ihr wisst ja. In der Not frisst der Teufel alles.
Also um es kurz zu machen, der Rauchmelder im Wohnzimmer wurde für die Dauer meines Besuches im Wohnzimmer runter genommen. Gut das wir da mit gedacht haben, und da ein Magnet zur Halterung angebracht wurde.
Denn ein Zug und du siehst nichts mehr in der Bude.
Sagen wir mal so, es reicht zum dampfen. Ziemlich dünnflüssig die Sache, aber ich habe schon mal bestellt.
Kommt leider erst am Donnerstag an.
Rufe jetzt meinen besten Kumpel an
PapaPet genau da war noch was. Hole ich heute nach
Equalizer - Moonies, die Watte kannst du nach 3 Tagen vergessen.
Ragnar beim Gassi gehen - Toffifee - es ist ja ein bisserl kalt draussen, muss mich von innen wärmen
Zeus X - Den Rest von Nektarine/Pfirsich
Memo an mich. Du mischen musst heute
Wünsche euch einen schönen 2.ten Weihnachtsfeiertag.
Habe heute endlich Zeit gehabt und meinen Equalizer eine neue Coil verpasst, jetzt schmeckt´s wieder.
Hellvape 3 und der Corona V8 wurden ebenfalls neu bestückt, so kann ich jetzt meine wilden Mischungen endlich probieren.
Beim Corona V8 kommt jedoch nur Süßkram rein, für das bissige ist der Hellvape zuständig
Equalizer - Maracuja-Donut
Zeus X - A&L Nektarine/Pfirsich aufgepimpt mit Koolada.
Ich dampfe gerade mein Rotes Zeugs 2.
Also die Mischung ist noch nicht ausgewogen, Anis ist verschwunden, und das herbe fehlt mir immer noch.
Muss ich heute nochmal ausprobieren, mehr Anis, und die Früchte austauschen. Schmeckt ziemlich lau
Ja und ansonsten habe ich derweil nichts, was ich euch sagen könnte. Muss heute erst mischen
Schönen Freitag
Das Walnuss habe ich mal für Tabak Royal Clone genutzt. Aber ich hab irgendwo noch Walnuss Rezepte. Fragt sich jetzt nur wo.
Ich gehe dann mal suchen
PapaPet die Sahne 088 ist eigentlich eine saure Sahne, die ich nutze um mein Buttermilch/Zitrone zu verfeinern.
Du hättest Sahne 125 nehmen sollen, die schmeckt nach frischer Sahne oder Schlagsahne.
Jedoch nehme ich alle 3 nur zum verfeinern meiner Kreationen
Ich mische heute noch so vor mich hin. Die alten Spritzen sind entsorgt, jetzt geht´s mit frischen weiter.
Sollte noch jemand welche benötigen, mit stumpfer Kanüle kann sich gerne bei mir melden. ich habe mir eine Großpackung gekauft, keine Ahnung, wie lange die noch halten. Sind ja 100 Spritzen und Kanülen.
Aus der Verzweiflung heraus, weil ich die in den Dampf-Shops nicht mehr bekommen habe.
Dann tüftle ich noch dies und das aus. Mir ist mal wieder eine Idee gekommen für ein neues Liquid.
Keine Angst, ich probiere es erst selbst aus, bevor es auf die Dampfer losgelassen wird
Brunhilde aus dem Bunker geholt, sie dampft heute den Rest von Buttermilch/Zitrone weg
und dann gibt´s was leckeres.
Hat noch keinen Namen, Anis mit Johannisbeeren, Skandinavischen Früchten und Preiselbeere Himbeeren.
mir graust´s schon, den das hab nicht ich fabriziert.
Aber ich habe noch roten Farbstoff gefunden und damit ein bisschen aufgepeppt.