Beiträge von dampfen18

Mikel bei mir auch. Ich habe die anderen schon mal probieren dürfen. Die habe ich mir nicht gekauft, sondern getauscht.

Aber das 316 schmeckt am Besten.

Die anderen hatten so eine Note drinnen, die mir nicht geschmeckt hat. Komisch, ich habe da keinen Wacholder rausgeschmeckt,

aber einen Stoff der nicht stimmig im Liquid war.

Flaschen sind ausgewaschen. Base und Nikotin muss ich jetzt noch anrühren und dann geht´s ans Mischen

Ich war richtig fleißig die Woche und habe alles vernichtet, was ich angemischt habe mit meinen Freunden/Kollegen.

Nein, das was die gedampft haben, ich konnte mich zusammen reißen und habe nicht probiert,

der Riechtest und Lecktest haben gesagt, nee das kommt nicht in meine Dampfe

Nachdem ich bei ASM einiges geordert habe, werde ich mich heute als Schwerpunkt dem Blue Sphere widmen, dem True Blue und den Butter-Minz

Habe da jetzt das erste Mal die Aronia-Blaubeere gekauft und auch schon ein bisschen unter der Woche experimentiert.

Schmeckt wie eine wilde Blaubeere und da werde ich heute kleine Mengen mischen.

Ja und nicht zu vergessen den American Cheesecake, das Grundrezept schmeckt schon alleine gut. Jetzt mische ich mir nochmal eines und werde dann

eine Frucht hinzugeben. Erdbeere, Mandarine. Ja nachdem ich mich wieder mal nicht entscheiden kann. Wird´s wieder drauf raus laufen.

Eine kleine Pulle mit Erdbeere und die andere mit Mandarine. Aber die versteck ich nächste Woche .

Die sind wie die Geier, ich kann gar nicht verstehen warum :D

Ich habe heute nochmal gemischt und jetzt muss ich dann echt wickeln.

Schokolade und Co. haben das übrige getan, und die Watte ist tiefschwarz. Wobei ich ja sagen muss, die Muji-Watte nutze ich momentan.

Ist sehr strapazierfähig und nachdem ich drauf sitzen geblieben bin. Nehme ich sie jetzt selbst her.

Erst wollen alle, und dann auf einmal keiner mehr. Wie ich das hasse, aber kein Problem.

Andere sind im Liquid Himmel und ich jetzt im Watte Himmel :D

Auch gut, dann kann ich ja jetzt meinen gefrosteten Schoko-Milkshake weiter dampfen.

Memo an mich: Wenn du dein Spezial Koolada nimmst, dann reichen auf 100ml 0,5 % und keine 1.0%. Ich bekomme Hirnfrost davon

Sonderangebote so weit das Auge reicht und das sterben beginnt!

Es ist ja echt krass, was da momentan abgeht. Sonderangebote über Sonderangebote und so die ersten Online Shops hören auf. Traurig bin ich über Maggy,

die wirft jetzt das Handtuch. Ein schöner feiner Laden geht durch die Steuer kaputt.

So werden noch mehrere folgen, die es sich nicht leisten können, dann jetzt die teuren Liquids auf "Halde" zu haben. Bis sie verkauft werden, oder ob sie gekauft werden.

Ein anderer Laden reduziert drastisch seine Aromen und Shortfills. Ja er hat gesagt, er bestellt jetzt nur noch das, was seinen Kunden schmeckt. Experimente gibt es keine mehr, weil das führt zu Ladenhütern.

Überleben werden nur die großen Ketten der E-Zigaretten Branche. Und das ist echt schade. Existenzen werden einfach platt gemacht nur weil manche den Hals nicht voll bekommen. So mehr sage ich dazu jetzt nicht

Sonderangebote so weit das Auge reicht und ich

Ja das mit den Sonderangeboten ist so eine Sache. Ich schaue den Thread immer an, und klicke auch auf den Link. Doch leider ist nie was für mich dabei.

Eingefleischter Selbstmischer.

Aber manchmal ist es trotzdem lustig für mich. Wenn es heißt und hier sind unsere Aromen.

Ich voller Vorfreude mal gucken, was es da gibt...

...um dann frustriert wieder zu schließen.

Was die Aromen nennen, sind eigentlich nur Base drauf und fertig. Das hat nichts mit Aromen zu tun, wie Blaubeere, Himbeere, Waldfrucht oder Schokolade.

Bei denen du noch "Handarbeit" anlegen musst, damit du zu einem leckeren Liquid kommst.

Na ja, aber für alle die noch Shortfills benötigen, weil sie gerade erst zum dampfen angefangen haben.

Für die ist es der Himmel.

Mein Himmel war gestern, wie ich gesehen habe, das ASM so vermisste und leere Aromen wieder im Sortiment hatte. Ja da musste ich leider bestellen. Ohne Erdnussbutter, Karamell, Kaffee und noch so einigem ist das mischen schon ziemlich erschwert. Muss ich auf andere Hersteller zurückgreifen. Die dann eine andere Dosierung haben, das dann ausrechnen um zu einem guten Ergebnis zu kommen.

Sonderangebote so weit das Auge reicht und die Nic-Shots

Also wer sich jetzt nicht eindeckt, der hat dann wirklich verloren. Die schmeißen die letzten Nic-Shots für einen günstigen Preis raus, das da jeder nochmal kräftig

zulangen sollte.

Ich nicht mehr, ich habe ausgerechnet, das ich noch 20 Jahre dampfen kann ohne das mir das Nikotin ausgeht.

Was passiert dann am 13.02.23 wie schlimm wird es wirklich sein. Wie viele kleine Läden und Online Shops werden aufhören. Ein Geschäftszweig wird zerschlagen, weil es der Tabaklobby und anderen nicht gefällt.

Werden dann die Nikotinpflaster günstiger, die nicht helfen. Oder kommt doch noch die Einsicht, das E-Zigaretten leben retten.

Ich wünsche es mir, doch die Hoffnung stirbt zuletzt und wir müssen schauen wo wir bleiben mit unserer Hardware und unserer Software.

Kanthaldraht ist heute mit der Post angekommen *freu

Der Steampipes V8 läuft jetzt mit geschmeidigen 0,45 Ohm. Passt einwandfrei.

Für die Nostalgie Runde, habe ich mal wieder meinen VG Mini incl 1 stacking Hülle klar gemacht.

Danach habe ich meinen Vapor Giant 2,5 mit Kanthaldraht ausgestattet. Der hat jetzt 2 Ohm. Müsste es jetzt aushalten.

Artemis läuft jetzt auch wieder mit den Coils von ZumaFx und morgen werde ich mich an die Rose ran wagen. Das ist ein Gefrimmel

Ja die Nostalgie, meinen Kumpel habe ich heute dann den VG Medium vorbeigebracht. Ich habe da keine Geduld. Aus zwei Wicklungen mache 8 und die sind dann auf 1,8 Ohm und wird dann in dem selbstgebauten XXL Mod verbaut. Sind wir verrückt, irgendwie schon.

Aber den dampfe ich nicht. Also alles muss ich ja nicht haben.

Dann noch ein paar Flaschen ausgewaschen und dann schwinge ich mal die Spritze. Hab nur noch Frozen Joghurt.

Mein Ice Grape haben jetzt zwei Kollegen im Tank :)

Ach das könnte man hinbekommen.

Japanische Minze habe ich zwar nicht. aber beim lesen da schwebt mir schon so einiges vor.

Es könnte gut passen Creme de Menthe ist von Solub und dazu schwarzer Tee der auch ein bisschen herb ist und ein bisschen Menthol.

knecht melde dich mal bei mir

Schau mal was ich da morgen schon mal als Probierchen mischen kann.

Zum probieren würden wir schon 10ml reichen. 1:1 kann ich nicht versprechen, wie auch bei Vapoo Dark Tobacco aber 90% bekommen wir auf alle Fälle hin.

Ich dampfe gerade das neue von mir. Zitronen Macron. Es ist schon komisch, obwohl ich keinen Sweetner oder Zuckerwatte dazu gegeben habe. Ist es pappesüss

nach meinem Empfinden.

Wäre ja echt mal interessant, zu wissen. Wie schmeckt den das Original.

Vor allem ja jetzt kommt´s ich wieder.

Die Zitrone ist schon sehr dominierend.

Bin mir jetzt noch nicht sicher, ob ich das auch mit Kirsche oder Himbeere mischen kann, oder gibt´s die nicht.

Ich hab mal wie immer keine Ahnung :)

Jetzt liegt sie endgültig im Bunker, die Brunhilde 1o3. Der Fehlkauf des Jahres 2022.

Keine Ahnung, warum und wieso, aber die ließ sich nicht richtig befüllen. Hatte ich die Spitze dann endlich im Einfüllstutzen. kam es wieder zurück. Lief über den Verdampfer und dann über den Akkuträger.

Sobald du die einmal hingelegt hast versehentlich. War der ganze Tank leer.

Ich dampfe gerade den Voopoo Maat ist ein Fertigcoiler, schmeckt jetzt einwandfrei.

Gemischt habe ich heute auch schon ein bisserl.

Frozen Joghurt, Ice Grape, Knoppers, Zitronen Macrone (da bin ich ja selbst gespannt, wie das schmeckt)

Ist nichts gekauftes, selbst zusammen gestellt. Wenn´s schmeckt, werde ich das vielleicht noch mit Kirsche oder Himbeere herstellen.

Dann habe ich noch einen Schoko-Milkshake probiert zu mischen. Schmeckt nicht schlecht, aber da werde ich noch mit dies und das nachwürzen müssen

Momentan schmeckt´s noch nicht so, wie ich mir das vorstelle.

Morgen wird auch noch das und jenes angemischt. Denn bald heißt´s auch bei mir wieder:

Stammtisch. Jo bin mit dabei :)

Ich warte voller Ungeduld au mein Steampipes Packerl

Ich mache das immer so, wenn mir wieder irgendwas verrücktes eingefallen ist, was ich mischen könnte, dann immer 50ml.

Der Vorteil ist, wenn es nicht schmeckt, hast du nur 50ml zum weg dampfen. Das kann dann auch schon mal eine Zeit dauern.

Wenn dir dann die 50ml schmecken, hast du die Möglichkeit wieder nur 50ml anzumischen oder 100 ml. Die Reifezeit, das stehen lassen ist immer das selbe.

Was ich jetzt nicht machen würde, von Fruchtigen gleich mal einen halben oder Liter anzumischen. Wenn du das dann jeden Tag dampfst, kann es sein, das es dir überdrüssig wird und du noch soviel Liquid über hast oder dann nicht mehr dampfen kannst.

Ich mische meinen Süßkram den ich mag, immer in 250ml Flaschen an. Da hier die Reifezeit bis zu 6 Wochen dauert. Da sind dann im Verhältnis die 50ml viel zu klein

Wenn du ein Aroma kaufst, das mit einer Prozentangabe von 2 - 3 % angegeben ist, ist das kein Verdünnen sondern es ist mischen

Weil du musst ja, wenn wir von 3 % ausgehen:

Eine Flasche mit 50ml - 1,5 % Aroma und dann die Base noch drauf.

Das ist mischen. Wenn du dir ein Fertig-Shot mit 60ml kaufst. Dann ist das kein Mischen, sondern nur Flasche auf und dann Base drauf und die sind in den meisten Fällen sofort dampfbar. Weil die ja eh schon lange in den Flaschen sind und auch soweit ich weiß mit PG aufgegossen sind.

Meine Dampf Highlights waren die Geekvape Legend. Die ist mir schon so oft runter gefallen, und keinen Kratzer. Also da bin ich immer noch begeistert.

Equalizer - klein und fein und ein guter Geschmack

Der Flop war für mich Brunhilde 1o3. Ich dampfe die zwar, aber sie hat immer noch Auslauf Probleme. Aber bald kommt ja mein Top Verdampfer, dann gehört das Auslaufen wieder der Geschichte an.

Die Steuer ist auch so ein Flop. Doch genügend bevorratet, stört es mich nicht. Mir tun halt nur die Neudampfer leid, weil es dann nicht mehr bezahlbar ist.

Was ich für sehr schade finde.

Seit zwei Jahren bin ich nun hier auf Vapoo.

Und das ist mein Highlight, denn ich habe hier euch getroffen. Genügend Tester für meine neuen Kreationen, und das macht mir Spaß. Euch immer eine kleine Freude zu bereiten mit neuen Liquids. Denn ich gebe es zu, in dieser Kategorie habe ich einen HwV.

Was mir aber auch wichtig ist, hier ist ein Geben und ein Nehmen und wenn du wirklich mal eine Frage hast. Wird die nicht mit Fragen beantwortet, sondern du bekommst genau das, nach dem du gefragt hast.

Ist bei manch anderen, nicht so der Fall. Deswegen bin ich nur noch hier.