Beiträge von dampfen18

Ja ich weiß, ich schon wieder :D

Mit Orangensaft lässt sich ganz easy Voodoo Clouds machen

2 % Orangensaft

1 % Inawera Shisha Vanille

0,2 % Simple Vanille

0,5 % Sahne

das dann mal so 5 Tage durchziehen und wer will mit WS23 oder Menthol verfeinern oder auch nicht und schwupps lecker

Steam Crave Meson AiO

Dieses Gerät hat mich schon bei der Vorstellung sehr interessiert. Ein All in One Gerät, das perfekt für den Job passt. Die Caliburn die ich als Not Dampfe immer in der Hosentasche hatte,

brachte für mich den Geschmack des Ganzen nicht so rüber. Ist für mich nur eine Not, wenn ich wieder am Ende der Halle arbeiten muss. Geschmack ist was anderes. :)

Es gefällt mir sehr gut, da ich 18650er sowie auch 211700er Akkus verwenden kann. Ich keine Coils kaufen muss, sondern entweder mit Mesh oder Coil bestücken kann.

Das war für mich das ausschlaggebende. Eine Dampfe zu haben, die zwar AiO ist, aber trotzdem alles bietet, was meine anderen Selbstwickel Verdampfer können.

Ein guter Geschmack, leicht zu wickeln und ein großer Tank mit 5 ml. Was will man noch mehr.

Das Rädchen was man da auf den Bild sieht, ist die Air Flow. Die bei mir immer offen ist.

Die Steam Crave liegt sehr gut in der Hand und schmeckt einwandfrei. Mesh Deck habe ich ausprobiert, säuft wie Loch.

Kann ich im Job nicht brauchen, also läuft dieser als Single-Coil. Man könnte auch Dual-Coil nutzen, aber das Gleiche wie bei Mesh. Säuft wie Fass ohne Boden.

Steam Crave Meson AIO - Details

Hier sieht man nun die abgenommene Front der Steam Crave AiO und das Drip Tip, sowie den Tank

der dort noch Original verpackt ist.

Den kleinen 510er Anschluss habe ich jetzt nicht dabei. Es ist nur eine runde Scheibe mit dem zugehörigen

Gegenstück des Tankes.

So lässt sich die Verdampfereinheit super gut aus dem viereckigen Tank raus lösen.

Wie man nun an den Tank kommt zeige ich euch im nächsten Bild

Als erstes wird das Drip Tip entfernt, danach kann der Tank raus genommen werden.

Der Kamin muss dabei runter geschraubt werden um dann mit dem 510er Anschluss, die

Wickeleinheit raus zu bekommen.

Beim ersten Mal.

Schaut jetzt nicht mal so auf die Wicklung, denn das war nur eine Probe. Jetzt ist gerade eine ZumaFx Coil drinnen.

Sagen wir mal so, final.

Danach dann alles wieder zusammenschrauben, das mit dem Werkzeug leicht zu bewerkstelligen ist.

den Tank füllen, da ist an der Seite eine Silkonabdichtung, die du nur leicht raus ziehen musst und dann befüllen und dann dampfen wie eh und je

Steam Crave Meson AIO - Fazit

Auch wenn es am Anfang ein bisserl frimmelig war, den zu wickeln und auszuprobieren. Habe ich diesen Akkuträger richtig lieb gewonnen. Füllmenge passt, und einige Lernkurven habe ich auch schon hinter mir.

Halbes Schaf rein, dann sifft nichts mehr.

Nach einem halben Tag schauen, ob noch genügend Saft drinnen ist, sonst schmeckt´s kokelig.

Ach ja er läuft bei mir jetzt mit geschmeidigen 0,4 Ohm, was für mich ausreichend ist. und die Elektronik mit Angabe von Watt ist unten. Wobei hier noch gesagt sein muss, die Wattzahl einzustellen, geht nur in 1er Schritten. Was mir aber dabei nichts ausmacht

Die Dampfwolken halten sich in Grenzen, und der Geschmack wie bei meinen anderen Selbstwicklern und ich finde den gar nicht so schlecht. Das hat wirklich was, hat mich voll überzeugt.

Hellvape 424 - Momo Drizzle Dream (Clone) es ist ein Zitronenkuchen premium. Ja diesmal hab ich tatsächlich die richtige Zitrone genommen, jetzt schmeckt´s fruchtig und herb und der Kuchen kommt auch gut raus.

Das ist mal wenn du gar nichts mehr hast. Der Notnagel sozusagen :)

Juni es ist jetzt Version 5 und jetzt passt´s für mich. Der ekelige Maggi-Geschmack ist weg.

Aber ich darf´s nur in der frischen Luft dampfen. Manch einer glaubt immer noch, ich dampfe alte Socken.

Keine Ahnung wie alte Socken schmecken, hab ich noch nie probiert :D

Nachdem ich jetzt längere Zeit experimentiert habe, um den für mich wahrnehmbaren Maggi-Geschmack zu identifizieren und zu eliminieren.

Darf ich heute euch die neueste Version davon vorstellen

Vapoo Dark Tabacco

2 % Karamell (ASM)

1,5 % Karamell-Schoko-Keks (ASM)

3.0 % Sugar Cookie (CAP)

1,0 % Vanille Pudding (ASM)

2,0 % Zuckerwatte (ASM)

0,5 % Vanille Borneo (ASM)

0,1 % Vanille Bourbon (ASM)

2,5 % RY4 Double (TPA)

0,1 % Pistazie (ASM)

0,1 % Geröstete Pistazie (ASM)

Durch die geröstete Pistazie kommt noch so ein leichter Hauch von Rauch mit dazu. Nicht zu aufdringlich.

Das Karamell wurde ausgetauscht durch ASM und der Sugar Cookie von Capella wurde erhöht. Damit der Keks noch ein bisserl mehr durch kommt.

Ich hab´s gerade im Tank und es kommt immer mehr ans Original ran.

Viel Spaß beim nach mischen

Rob_84 also Spiritus oder Isoproponol ist nicht für die Dampfe geeignet.

Vergiften wollen wir uns selbst nicht.

Man kann Ethanol dazugeben, diesen Zusatz gibt´s auch. Aber Vorsicht, das Liquid wird extrem dünnflüssig und ob es nun die Reifezeit verkürzt, oder nicht.

Ich brauche das nicht.

Ich dampfe nur 95 VG und 5 % Wodka. Der Wodka ist aber nur dazu da, das ich an kalten Wintertagen mein Liquid aus der Flasche bekomme. Ist sonst eine zähflüssige Angelegenheit.

Im Sommer dampfe ich nur VG und das PG in den Lebensmittelaromen reicht mir dann auch vollkommen aus.

Nachdem es mir keine Ruhe gelassen hat. Madenschraube gewechselt. Gleiches Problem wieder.

Bernie morgen probiere ich das noch mal mit dem gezwirbelten Draht, sollte es dann immer noch nicht funktionieren, schreibe ich den Händler an.

Dann ist es leider ein Montagsgerät

Nachdem ich mich jetzt echt zusammen reißen musste, um das Ding meine den Tauren Beest nicht in die Ecke zu schleudern.

Frag ich jetzt mal euch.

Ich bekomme dort keine Wicklung rein, kann es sein das die Madenschrauben viel zu kurz sind. Der Draht hält auch nicht, deswegen kann ich auch kein Foto machen.

Drahtstärke bis 0,5 mm habe ich zu Hause, nicht mal das hält.

Jetzt die Frage, bin ich zu blöd den zu wickeln oder soll ich mich mal mit dem Händler unterhalten

Rob_84 dein Project Genome. Du musst eigentlich nur wissen, was schmeckst du beim einatmen. Ist es der Energy Drink und dann die Grapefrucht.

Oder anders rum und dann geht das einfach. Ich mag auch als Aroma kein Energy.

Kann da auch keine Empfehlung geben, würde das halt dann so machen

2 - 4 % Energy Drink

1 - 1,5 % Grapefrucht

0,5 % Zuckerwatte

Kann mir gut vorstellen, das es ohne zu sauer wird oder kratzt im Hals.

Drip Hacks hatte ich auch schon probiert, aber so zugesagt haben die mir nicht. Weil halt das meiste was ich probiert habe, viel zu süß war.

Der Tipp. Schau dir die Bilder von den Drip Hacks an und dann grübel, grübel und studier und schwupps ist dein Neues da.

Sich auszuprobieren ist keine Kunst, wenn du so ungefähr weißt wie es schmecken soll. Die Beschreibungen der meisten Shop´s laden zum verweilen ein.

Zum aufschreiben, was da drinnen ist und dann ab in die Küche damit