Beiträge von dampfen18

Ich bin wie ihr ein Dino. Ja und alles was ihr hier sagt stimmt.

Bin gerne mit meinen Selbstwickelverdampfer unterwegs. Hab in der Zwischenzeit so eine große Sammlung, da verkauf ich nichts davon. Mit den Akkuträgern na ja, manchmal ist es ein Dual System und manchmal mit der Drag X. Aber ganz selten, ich liebe meine Kombis und nun dann ist halt die Hosentasche mal ein bisschen schwer, aber so Einweg Dinger. Nein Danke.

Wir haben bei uns auch 3 Offis. Und was bekommst du da?

Long und Shortfills, Fertig Coil Verdampfer und Akkuträger, von denen ich noch nie was gehört habe.

Fragst du dann, ob sie ein Aroma haben mit Waldmeister. Dann stellt der mir eine Pulle Longfill hin. Hab es ihm dann erklärt, die Augen wurden größer und dann kam der Spruch.

Was du machst das selbst?

Hab in seinen Augen gemerkt, das der Spruch noch kommen könnte, bist du noch gut in deiner Birne.

Aber es ist halt auch mit der Politik, die meisten haben nicht vorgesorgt. Das ganze Mund fusselig reden, hat nichts gebracht. Also teuere Nic-Shots kaufen, ja dann kann man sich nicht einen Ragnar genehmigen. Säuft zu viel, dann muss es ein Pod System sein.

Die Einweg Dinger sind nichts für uns, habe mir bei Totaly Wicked in der Not schnell Watte holen müssen, war dort mal Stammkunde. Und habe dann so ein Einweg Ding geschenkt bekommen. Toll, 16 mg bin ich des Wahnsinns.

Ich hab es dann weiter verschenkt und nur gemeint, gell wenn das leer ist, dann bringst du es zum Wertstoffhof. :)

Dezent hinweisen, nenne ich das.

Ja und was Aromen angeht, werde ich wie immer online bestellen und neue Hardware in Spanien, ist ja EU. Vor allem regt´s mich auf, wenn du zum Beispiel die Steam Crave AiO meine Arbeitsdampfe, nur im Job.

In Deutschland kaufst egal wo, Preis zwischen 99 € - 120 €. Wer soll sich das leisten können. Der Wind der uns um die Nase schlägt, wird stärker. Aber wir trotzen

Im Mai haben wir Stammtisch mit 30 Leuten, könnte interessant werden. Bin gespannt wie viel wir bekehren werden.

Hajo extrem trifft es wirklich. Flasche auf, und dann ging das niesen los. Hatte da noch so Zedernholz, das war auch schon ausgeraucht, wenn ich das so sagen darf. Damit hab ich die dann mit Lavendel eingestrichen, aber im Freien.

Da wird´s mir ja schlecht und dann in den Kleiderschrank, wo Klamotten drinnen sind, die ich ganz selten anziehe. Der Schrank wurde nur Stoßweise geöffnet.

Den Motten gefällt´s da mit Sicherheit nicht mehr.

So und jetzt muss ich den Hellheim wickeln. Irgendein Liquid hat an meiner Watte geknabbert. Hab ja schon gesagt, vortreten.

Aber niemand hat sich gemeldet :lol02:

Roadrunner1954 also bei Toffifee würde ich schon sehr vorsichtig sein. Schwupps und die Flasche ist leer.

Ich dampfe gerade so vor mich hin mit dem Vanille Traum und werde jetzt dann in die Hexenküche verschwinden.

Der Vorrat hat sich minimiert und es wird Zeit das wieder aufzufüllen.

Im übrigen experimentiere ich immer noch mit der Mango und dem Basilikum. Langsam aber sicher komm ich dahin, wo ich hin wollte.

Gelernt habe ich schon, das man Basilikum nur in Tropfen ins Liquid gibt, und nicht gleich mal "gib ihm". War sehr gewöhnungsbedürftig :)

Und ich den Übersetzer dringendst benötige, für Französisch. Ich hatte mir da weil Frau glaubte zu wissen was das ist, Lavendel mitgenommen.

Ist jetzt im Kleiderschrank gegen die Motten :D

Red Berries mit Eukalypthus und Minze, genau mein Ding.

3 % brauche ich bei meiner Suppe. Es schmeckt nach roten Früchten mit einer leichten Note von Eukalypthus und Minze. Beides nicht zu aufdringlich. Sehr gut getrofffen, das wird mein Ersatz für Fredmaster V3.

Bei Tutti Frutti kann ich leider nicht mit reden, das hat mich nie gereizt.

Juni Mango Spezial ist das, wo ich meinen Kumpel unter den Tisch getrunken habe. :)

Sunny Mango ist das Gleiche. Manchmal bin ich ein bisschen verwirrt :D

Denn was ich noch habe an Mango, hast du ja gar nicht probiert. Das ist Mango mit Vanille-Sahne und Sahne-Creme und zwei verschiedene Mango Sorten sind da auch noch dabei.

Daraus hab ich dann auch noch Black Mamba gemischt, sehr interessant. Könnte ich mir morgen mal wieder machen.

Exotisch und außergewöhnlich. So wie ich auch bin. Nee Scherz ;)

DerPepe das befürchte ich auch, das sich der Markt nicht mehr erholt. Du musst echt erfinderisch sein, um die fehlenden Aromen die du willst, dann irgendwie zu ersetzen, das es dann so schmeckt wie du es dir vorstellst.

Aber wie du schon geschrieben hast, alles hat mit den Long und Shortfills angefangen. Bequem, nicht mehr mit dem Kopf denken, was könnte zusammen passen. Oder besser gesagt, sich hinzusetzen und zu überlegen und selbst ran an die Materie.

Das wird dann für die "alten Selbstmischer" ein Problem werden, wenn du mal so außergewöhnliche Aromen suchst, wie zum Beispiel Brown Sugar von TPA oder RY4 Double. Aber es gibt immer wieder eine Notlösung. Ist halt mit viel probieren verbunden, aber wenn du mischen kannst, was leider viele nicht wirklich können.

Ist das kein Problem.

Dampflotte danke für den Tipp mit der Aromawelt. Ich hatte immer noch savevape in Erinnerung, aber das war dann wohl nichts. Ausland kommt für mich nicht mehr in Frage. Es ist einfach zu teuer mit den Versandkosten. Das rechnet sich nicht mehr. Das ist das Gleiche wie mit meinem Fredmaster V3. Ich habe noch so zwei Flaschen bei mir stehen. Aber wenn das aus ist, und das ist wirklich ein immer wieder Liquid bei mir. Brauche ich Ersatz,

Hab schon was gefunden, kommt die Woche bei mir an. Eine Alternative.

ELR ist kein Problem, du musst nur googeln nach was es schmecken soll und dann ausprobieren. Manchmal geht´s gut und manchmal Hustensaft. Aber das macht doch das selbst mischen aus. Ich sag nur Mozartkugel, einmal und nie wieder :)

Der Wahnsinn geht weiter - und ich mittendrin

Mir ist das Sugar Cookie von Capella ausgegangen und noch so dies und das was ich bisher immer gerne von dieser Firma genutzt habe. Also startete ich den Versuch diese Aromen zu bekommen.

Ich wurde nach einer gefühlten Ewigkeit fündig und das dann doch noch zu einem guten Preis.

Aber es ist echt der Wahnsinn, wenn du von einigen anderen Herstellern was benötigst, was es bei ASM nicht gibt. Das in der Zwischenzeit irgendwo und irgendwie herzubekommen.

Dazu gehört auch TPA es ist vom Markt verschwunden, wie so viele andere auch.

Ich verstehe echt nicht, warum manche Shops Aromen anbieten, die aber keine Aromen sind, sondern nur Short oder Longfills.

Der Markt ist eingeschränkt. Immer weniger gibt es für die Selbstmischer und das wird noch schlimmer werden.

Weil schauen wir es uns doch an, ich erlebe es jeden Tag im Job. Die meisten haben eine 60ml Pulle von Hersteller XY, Base drauf und fertig. Ja die denken dann auch noch das dies mischen ist.

Aber das ist eine andere Sache.

Der Wahnsinn geht weiter - und ich komme aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus

Gestern hatte ich auch so einen Kandidaten. Der kam mit einem Aromizer V3 zu mir in der Pause und meinte. Du ich hab nichts mehr, kannst du mir von deiner Pulle was abgeben. Ich den Verdampfer gesehen, meine Pulle angeschaut. Dachte bei mir, wenn ich die dem jetzt gebe, dann hab ich nichts mehr für die Schicht, von meinem Lieblings Liquid. (Blue Ice Grape)

Manche Menschen verstehen das Wort "Nein" nicht, ich habe so im Vertrauen immer eine Notreserve im Spind. Aber das muss ja keiner wissen.

Meinte nur dann drauf, bekomme ich jetzt für die 10ml 2 € und dann kannst du dir gerne auffüllen. Weil früher hast du doch auch immer deine Kippen dabei gehabt. Also dann musst du dir halt mehr mitnehmen.

Er meinte dann, du unter Dampfern hilft man sich doch immer. Ich drauf, ja eigentlich schon, aber das machst du mir jetzt zum dritten Mal.

Erst war´s ein kleiner Manta, dann war´s ein Artemis, da hab ich auch noch nichts gesagt, kann ja jeden mal passieren.

Aber dann so dreist sein, und gleich den großen Kübel mitzunehmen und dann für lau mein Liquid zu dampfen, das geht ja mal gar nicht.

Ich frage mich echt manchmal, wie die Leute so drauf sind. Glauben die das mein Zeugs nichts kostet. Denke oft , das ich im falschen Film bin.

Aber das wird sich nicht ändern, da muss ich konsequent NEIN sagen, vielleicht kapieren sie es ja irgendwann.

Der Wahnsinn geht weiter - wie wird das enden...

Nun, ich bin ja echt froh, das ich mit den 50ml Pullen mein Hexenwerk versehe.

Ich hab mir doch tatsächlich heute mit den Eis Aromen ein leckeres After Eight Eis gemischt. Ist jetzt im Gefrierschrank.

Da brauch ich keine Angst zu haben, das mir das einer weg isst.

So perverse Sachen mag nur ich :)

Die Preise sind in die Höhe gegangen, und ich frage mich. Wie manche Leute sich das noch leisten können. 2 oder 3 Flaschen in der Woche zu verbrauchen.

Große Wolken damit es noch schneller verpufft. Mich schauen die immer so verdutzt an, wenn ich mit meinem DL Verdampfer MTL dampfe. Das geht einwandfrei und der Verbrauch hält sich damit auch in Grenzen.

Mal schauen, ob sich der Markt für Aromen wieder erholt, oder ob es dann so sein wird, das ich wieder bestimmte Rezepte umschreiben muss.

Es wird auf alle Fälle mal wieder so richtig spannend und wenn nichts mehr kommt. Arbeitsintensiv.

Denn liebgewonnene Liquids muss ich einfach immer wieder in der Hexenküche zubereiten.

softius da ist auch noch Drachenfrucht mit drinnen. Ich hab das schon mal gedampft. Ist aber schon ewig her. Aber vielleicht als kleiner Tipp.

Bei der Ananas würde ich sofort zu Solubaromé greifen mit Ananas Jus und die Mango 616 von ASM, Bei der Drachenfrucht bin ich raus, da hab ich nichts mehr.

Aber tröste dich, mein Nut´s Pudding ist auch in die Hose gegangen. Muss ich morgen nochmal probieren. Es war undefinierbar. Vanillepudding war weg und dann die dominante Haselnuss hat alles übertünkt. Cool, ich hab´s dann aufgegeben für heute

Dafür hab ich Artemis 2 neu gewickelt und den Aromizer neu wattiert. und jetzt dampfe ich gerade BJ. Haut mich auch nicht vom Hocker.

Es gibt Tage, da solltest du einfach nicht mischen :)

softius, wenn es dich tröstet, ich baue gerade Nut´s Pudding nach. Ich bekomme auch gerade die Krise. Da sollst was zusammen brauen, und dann kennst du nicht mal das Original. Dampfen können alle, aber wenn ich dann frage nach was es schmeckt, was kommt dann

nur Super Gut mal auf hochdeutsch übersetzt

Was schmeckst du denn als erstes, darauf das weiß ich doch nicht. Kannst du mir mal was abgeben zum probieren. Nee hab alles weggedampft.

Oh Mann, das kann ja heute ein interessanter Abend werden. Soviel Flaschen müssen befüllt werden und soviel Neues ausprobiert werden.

Das wird ein lustiger Abend

Dann braucht mein Equalizer dringendst neue Watte. Da geht´s mir wie ZumaFx meine Watte ist schon 14 Tage drinnen, die wird wahrscheinlich aussehen wie Kohle von dem ganzen Süßkram.

Review müsste ich auch noch schreiben, kommt dann morgen dran :)

Sparks ja da hast eine gute Auswahl. Karamell Milch Dessert würde ich persönlich nie wieder kaufen, es schmeckt sehr lasch.

Ich nutze es, weil ich es leider habe, als Beimischung damit´s dann irgendwann mal "alle" ist.

Karamell hab ich als Einzelaroma gekauft. Ein Geheim Tipp von mir. Es schmeckt nicht nach Maggi :)

softius die Jaffa Orange nehme ich gerne, doch ist meine Dosierung dazu nur 0,2 %, weil ich finde, das wenn ich da Obsession nur mit der Jaffa Orange mische, das beißt auch noch nach Wochen wo das Zeugs stehen muss.

Ich bin dazu übergegangen, das ich jetzt das mit Orangensaft und Jaffa Orange mische und den üblichen Beikram dazu. Da setzt sich komischerweise auch nichts mehr ab.

Irish Whiskey hab ich auch zu Hause, da hab ich noch nichts bemerkt, das es sich absetzt. Ok, vielleicht liegt´s daran, das ich das immer zusammenmische.

Roadrunner1954 da hast du dir eine schöne Sammlung angelegt

Also

Multifrucht dampfe ich mit 2,5 %, das brauche ich weil ich will´s ja so schön intensiv haben.

Schwarzer Sesam eignet sich hervorragend für Kaffee Liquid und auch für Tabak Liquid, der hat aber nichts mit dem Sesam von Inawera zu tun.

Deswegen hier eine Dosierung von 0,3 - 0,6 %. Das ergibt dann eine herbe Mischung. Beim Kaffee kommt das richtig gut.

Sobald wir da mehr ausprobiert haben, was man noch so alles mit dem schwarzen Sesam zusammen panschen kann, werde ich berichten

Erdbeere Delicous schmeckt mir als Einzelaroma nicht so, die Empfehlung ist aber auch hier 2 %.

Wilde Erdbeere schmeckt ein bisschen lasch, aber da musst dann auch auf 2,5 % gehen, damit´s ein gutes Ergebnis wird.

Gartenminze mit Erdbeere und schwarzen Tee schmeckt sehr lecker, wenn du das Rezept dazu willst, gerne

Oh du willst einen Sahne-Joghurt machen, eine gute Idee. Wenn du Anregung dazu brauchst, weißt ja wo du mich findest :)

Bei der

Mandarinen Creme würde ich mit 2 % anfangen, es ist ein komplexes Paring,

Himbeere kommt jetzt drauf an, willst du das als Single Aroma dampfen, dann darf das ruhig 2 % haben

Wenn es als Unterton rein soll dann 0,8 - 1%

Sahne-Creme und Joghurt mische ich immer drunter mit 0,5 - 0,8 %.

So als alleiniges schmeckt´s nicht, also mir nicht.

Angelehnt an das Kaffee Feenchen habe ich mir daraus den Cappu gemacht.

Cappu

1,6 % Sweet Joghurt (Suppa Aroma)

1,4 % Top Secret (CBV)

1,2 % Weiße Schokolade (ASM)

0,4 % Vanille Milch

0,3 % Süße Sahne

0,2 % Sahne Creme

5 Tropfen Sponge Cake

5 Tropfen Bisquit

1,5 % Zuckerwatte

Das Top Secret kratzte mich ein bisschen, deswegen habe ich soviel Zuckerwatte gebraucht.

Werde das wenn´s leer ist, mal mit einem anderen Cappuchino probieren.

So und nun viel Spaß beim nachmachen

Hellheim, Artemis, Brunhilde und der Steampipes haben jetzt alle schon eine neue Wicklung drauf und Watte.

werden gerade eingedampft.

Später wird dann der Aromizer und Artemis dual noch dran glauben müssen, und dann ist die Flotte wieder komplett.

Gemischt habe ich mir heute auch Blue Ice Grape, Kaktus-Lime und einen Unfall.

Ich habe das falsche Aroma benutzt und anstatt Multifrucht war dann auf einmal Skandinavische Früchte drinnen, was ich allerdings erst bemerkt habe als ich es schon mit Base aufgefüllt habe.

Nachdem dieses Aroma für mich immer so beißt, habe ich es dann noch mit Sahne-Creme und Zuckerwatte verfeinert. Dann noch ein bisschen Cranberry dazu gemischt.

Ich lass es jetzt mal stehen, vielleicht schmeckt´s ja dann doch noch. Wer weiß das schon. :)