Eisbonbon ASM
Mokka (Zucker) ASM
Creme Brülee (Zucker) ASM
Eisbonbon ASM
Mokka (Zucker) ASM
Creme Brülee (Zucker) ASM
Hellheim - Lima (Liitschi, Mango und schw. Johannisbeere mit Kühle
Ein Highligt nach dem ganzen Süßkram
Meason - Litschi Eistee
Hellheim - Terrorbird (Drachenfrucht mit Eis)
Equalizer - MischeMasche
3 Liquids zusammen gemischt, aufgeschrieben was da drinnen ist, ja es schmeckt sehr interessant. Man könnte dazu aber auch einfach sagen.
Resteverwertung.
So bei mir ist es jetzt soweit. Der Süßkram hängt mir zum Hals raus. Es muss fruchtig und frisch sein.
Aromen gecheckt - alles vorhanden was ich benötige
Flaschen - gewaschen
Neue Ideen gesammelt
Benni ein Spielzeug gegeben
und jetzt geht´s dann ans mischen und probieren von den Neuen.
Ach ja und ganz wichtig, Millieu der letzte Tropfen ist ausgepresst. Wie softius schon gesagt hat, jetzt heißt´s dann wieder mindestens 8 Wochen warten, na da mische ich doch gleich mal 250ml an. Damit es sich rentiert
Dann müsste meine Dampfer Flotte mal wieder neu wattiert werden. Dazu muss der kleine Terrorzwerg aber raus aus dem Wohnzimmer.
Denn beim letzten Mal hatten wir da eine Watte-Party. Fand er amüsant
Herzlichen Glückwunsch zu 9 Jahren Rauchfrei, und wir machen weiter
Equalizer - HKR (Haselnuss-Karamell-Riegel)
Hellheim - Red Berries von ASM
Heiner ja das denke ich auch, mit der Wertarbeit.
Die Qualität.
Früher wurde in meiner Firma sehr darauf geachtet, jedoch wird immer mehr in Quantität gerechnet und gearbeitet.
Das haben wir schon lange gesagt, das dieser Schuß nach hinten los geht. Aber uns glaubt ja keiner.
Das Ergebnis sehen wir jeden Tag live.
Ich wasche meine Verdampfer immer nur im USB mit warmen Wasser und Spüli.
So und heute werde ich in der Hexenküche verschwinden, hab einen Babysitter gefunden, meine Eltern passen auf Benni auf.
Dann kann ich mich in Ruhe und Frieden mit dem mischen beschäftigen. Ich brauch unbedingt fruchtiges. Hab ich doch im hintersten Eck im Schrank noch ein Mango Basil entdeckt. Ja das wird heute angemischt. Ist für mich immer so ein Highlight.
Es gibt nur wenige Longfills, die mir schmecken. Aber das Rharbarber Feenchen war auch gut im Original.
Dann braucht der Steam Crave Aio Meason dringendst eine neue Coil.
Memo: Terrorbird dampft man nur im Tröpfler, überwiegend entweder im Buddha mit einer schönen Wanne von 2ml oder im Kali.
Es fragt sich halt nur, gibt es dann noch Liquid Teststationen. Wo du dich durch probieren kannst.
Bei meiner letzten Messe bin ich voll bei Skull Aromen hängengeblieben. Komisch zu Hause hat mir das dann gar nicht mehr geschmeckt.
Und in München weiß ich noch, da wollten wir auch probieren, da hat´s das schon nicht mehr gegeben. Das war die Zeit wo die Firma Treibstoff voll im Trend gelegen hat. Das weiß ich noch so gut, weil es ein Angebot von 3 Flaschen für 30 € gegeben hat und wir dann ausgemacht haben, was der eine kauft und ja es war schon eine coole Sache.
Da war dann auch noch Asmodus ,Steampunk, VG da hast halt noch so die ein oder andere Neuheit abbekommen für einen guten Preis.
Steampunk war nur zum angucken, die Preise haben mich geschockt
Mich würde persönlich interessieren, was dann Messe Preise sind, nach der Steuer. Dann kommt noch ein anderer Aspekt mit dazu, lohnt es sich dann noch.
Also für Selbstmischer bestimmt nicht. Ja O´Donell ist bestimmt auch wieder vertreten sein. Aber da brauche ich auch nichts, weil´s bei uns im Einkaufszentrum für 3 Monate so einen Event gegeben hat. Da hab ich mir meine Lieblingssorten mal so mitgenommen.
Das reicht ewig, denn ich trinke ganz wenig Alkohol. Ich hasse das Kopfweh und das schlecht sein, nach einer durch gezechten Nacht. Bin ich deshalb immer der Fahrer?
Nichts bezahlen und die schönsten coolsten Autos dann nach Hause fahren. Hat auch was
Das Problem kenne ich auch vom Siegfried. Volle 80 Watt und dann schmeckt´s kokelig. Denn nehme ich nur noch für Tröpfler her.
Weil den Siegfried hab ich ja umgebaut als Coil Verdampfer.
Ich werde nicht mit dem Mesh warm, oder es nicht mit mir.
Zitsuj also ich würde da mal versuchen, das Teil alleine zu laden, und den Pod runter machen. Ich kenne zwar dein Pod System nicht, hab auch keines. Aber ich weiß von der Smok R80 Kit das ich da den Verdampfer immer runter genommen habe. Versuche es mal. Vielleicht wird ´s dann besser.
Heute kommt mein neuester Streich, meine natürlich Rezept
1,5 % Aronia Blaubeeren
0.8 % Erdbeere Delicious
0,6 % Himbeer-Joghurt
1,0 % Haferflocken
0,3 % Sahne
0,2 % Sahne-Creme
0,5 % Milch 294
Das dann mal 5 Tage stehen lassen - mir schmeckt´s
Wenn ihr das Aroma von Himbeer-Joghurt nicht zu Hause habt, könnt ihr auch Süße Himbeeren, oder Himbeer-Sahne nehmen, dann aber die Sahne mit 0,3 % weglassen, oder verringern auf 0,1 %.
Es kann aber auch die "gemeine" Himbeere sein.
Also ich habe das Aroma zu Hause, und alleine schmeckt´s bäh. Also muss es irgendwie bis die Flasche leer ist, irgendwo drunter gemischt werden.
Wer will kann ja dann noch Sweetner oder Zuckerwatte dazu tun.
Viel Spaß beim nachmachen
Ich brauche was Fruchtiges
Hab soviel Süßkram, jetzt wird´s dann Nachmittag Zeit wenn Benni pennt, das ich mir Red Berries mit Anis an mische und irgendwo steht noch Menthol.
Ja Koolada ist aus, da haben wir nichts mehr, und dann müssten mal ein paar neu wattiert werden.
Brunhilde, Artemis, Hellheim, Meason, Steampipes, Aromizer, Ragnar, VG Mini,
Tja ihr seht ich war diese Woche mit vielen Verdampfern unterwegs.
Bin mir nicht sicher, ob der Artemis II noch mal neue Coils braucht.
Süßkram ist ja cool, so magst du dann auch weniger Schokolade und Co. Bei mir ist es halt so.
Aber die Coils müssen ganz schön drunter leiden. Total verkrustet, hab es dann versucht, mit dem kleinen Pinsel wegzubringen, nee das war nicht so gut.
Dank ZumaFx habe ich ja noch so das ein oder andere, also da geht´s mir ja richtig gut.
Bei mir genauso, 3 Stunden weg. Aber die haben halt für Selbstmischer nichts. ASM kommt auch nicht zur Messe, dann ist es uninteressant.
2018 oder 2019 so genau weiß ich das nicht mehr.
Das war für mich ein Reinfall und eine Enttäuschung.
Keine Capella Aromen, damit haben sie nur ihr Wasser aromatisiert. Ja das kann ich mit ASM genauso machen.
Baker Flavour war noch da und Phantasma Aroma. Aber ansonsten nur Longfills. Und das in Hülle und Fülle.
Wenn ich mir so den Verlauf des Ganzen ansehe, wird es dieses Jahr nur Einweg Dinger, Pod Systeme geben.
Ich vermisse die früheren Messen, das war schön und da bist du immer mit einem vollen Rucksack nach Hause gegangen. Gratis Proben, Schöne Taschen von DL oder Skull, One Hit Wonder.
Die hab ich immer noch zu Hause
Owl für Nic Shots ist immer gut. Habe ein bisschen nachgeschaut, also OWL ist der günstigste.
Da machst du gar nichts falsch. Ja und wie meine Vorredner schon gesagt haben. Glycerin ist Glycerin. Du bekommst nur 99,5 % ich hatte einmal 99,8 % aber Unterschied merkst du da nicht.
Und Herrlan ist eine gute Firma. Nicht nur mit Base auch mit dem ein oder anderen Aroma
Heute schnell die 250ml Pullen in handliche 50ml umgeschüttet. Manchmal ist es ja echt gut, wenn die Teile reifen müssen. So jetzt hab ich wieder
Knoppers, Snicker, Raffaelo und mein Frozen Joghurt.
Das könnte jetzt noch eine Weile reichen. Ich frag mich nur eines.
Wenn man die ganze Zeit selbst mischt und dann auf ein Long oder Shortfill zurückgreift.
Aus Zeitgründen.
Merkst du erst, was du am selbst gemischten hast.
Hellheim - Rharbarber Feenchen (Original)
Equalizer - Vanille Soße
ein leckeres Stöffchen
Dampfman danke. Ich kenne mich zwar mit dem mischen aus, aber Akku kaufen ist für mich immer ein Brief mit sieben Siegeln.
Murata VTC6 gut dann schau ich nach denen. Meine VTC5 halten nämlich nur noch 3 Stunden, ich denke demnächst werden sie in den Weiten des Wertstoff Hofes verschwunden sein.
Danke schön für eure Antworten
Ich habe die gerade bei Highendsmoke gesehen ich schreib gleich mal wären die gut gewesen
Das Blutorangen Aroma verbindet sich auch nicht mit der Base. Immer wenn es steht, ist ein "Film" drauf. Das ist die Fruchtsäure, hat man mir gesagt. Für Liquid unbrauchbar, vor allem das Aroma beißt.
Hab gerade 30ml angemischt, ist jetzt in den weiten des Kanals unterwegs. Nicht dampfbar.
Vielleicht nehme ich den Rest für Wasser als Flavour Drops. Muss ich mal probieren
Buttermlich Zitrone ist für mich nicht der Burner. Es schmeckt mir ziemlich lasch. leider hab ich davon noch was. Deswegen mische ich mir das so an,
2 % Buttermilch-Zitrone
1 % Zitrone 121
0,5 % Sahne 088
0,2 % Sahne Creme
Banane ist sehr intensiv, ich hab zwar nur noch Bananen Sahne zu Hause aber da reicht echt 0,5 %, sonst schmeckt alles nach und nur nach Banane
Brombeere weiß ich nicht. Hab ich noch nie probiert.
Kokosnuss 143 schmeckt nach süßer Kokosnuss
Must Have wie Sparks schon geschrieben hat und was nie fehlen darf ist bei mir
Vanille-Pudding, Vanille-Marshmellow, Kieztoffee, Erdnuss-Karamell-Riegel, Karamell-Keks-Schoko-Riegel
Erdbeere Delicious, Rote Trauben (wenn die länger steht,schmeckt´s nach Wein und es wird blau)
Grüner Tee (wer´s mag)
Es ist halt immer wichtig, erst zu wissen, was man sich an mischen will.
Süße wirst du hier nicht finden, in den Aromen, wenn du es süß magst, dann brauchst du Sweetner. Zuckerwatte alleine wird dir dann als Süßungsmittel nicht alleine weiter helfen.