Ein Stammtisch - nach einem Jahr Abstinenz
Gestern war ich wieder mal auf einem Stammtisch. 150 km einfach von meinem zu Hause entfernt. Wurde abgeholt von meinen Freunden und gemeinsam fuhren wir in die Nähe von München. Meine zwei Koffer vollgepackt mit Flaschen und Co.
Ich dachte dann so bei mir, sind wir jetzt total verrückt.
War eine lustige Fahrt, trotz Regen mussten wir des öfteren mit offenen Fenster fahren, sonst hätte der Fahrer nichts mehr gesehen.
Dort angekommen, rutschte mir das Herz in die Hose. So viele Autos vor der Gaststätte, dort stand auf einem großen Schild: "Geschlossene Gesellschaft".
Es war nicht mal eine Sportgaststätte, sondern ein richtiges Wirtshaus. Bei mir zu Hause haben wir nur Sportgaststätten, wo anders kommen wir nicht rein.
Wir gingen also da hinein, und ja es war ein Gefühl wie von früher. Wie wir noch große Stammis hatten. Es waren so ca. 60 Leute in dem Saal. Dampften, wickelten, und dann kam ich mit meinen Kofferträgern. 
Volle Begrüßung und wenn du Dampfer bist, fühlst du dich in dem Kreis ja gleich wohl. Wie hier auch auf Vapoo. Ich suchte nach bekannten Gesichtern, von früher in meiner Sturm und Drang Zeit, wo ich viel unterwegs war zu diversen Stammtischen vor Covid.
So auf die Schnelle konnte ich keinen erkennen, dann aber kam der Vorstand des Stammtisches zu mir. Ein breites Grinsen und dann nur Dampfen18 schön das du hier bist.
Ich: ok, danke schön. Woher kennen wir uns denn? Ich habe das jetzt nicht so richtig auf dem Schirm.
Er: Och, das hab ich mir schon gedacht. Hier mal ein Foto von mir, wie ich vor 10 Jahren ausgesehen habe.
Ich: Mund auf, Augen groß und wow
Es war mein guter Freund aus den Anfängen des Dampfens, der irgendwann weggezogen ist und einen kleinen feinen Shop hatte, denn er leider durch das ganze Drumherum aufgeben musste.
Mein Gesicht unbezahlbar.
Der Stammtisch lief dann ab wie immer.
EIn kleiner Tisch mit vielen Testern und dann ging es da ab. Soviel sei mal gesagt meine 250ml Pullen von Millieu, Moonies, Marillenknödel, American Cheesecake und Frittierten Quarkbällchen. Da hast du mit ansehen können ,wie das langsam aber sicher immer leerer wurde.
Auch das ganze Hirnfrost Zeugs wurde immer weniger - Thorn, Mytholcast, Erdbär-Milkshake und Blue Ice Grape.
Von den kleinen Fläschchen will ich da jetzt gar nichts sagen. Jedenfalls habe ich mal wieder geschafft, mir kein Liquid zurück zulegen für mich.
So musste ich wieder mal, wie peinlich zum schnorren gehen. Dabei hab ich bemerkt, das die meisten nur Short- und Longfills mit dabei hatten. Echt schade, das ich die Einzige war, die eingefleischter Selbstmischer ist. Ich kaufte dann eine Pulle fertiges Rharbarber Feenchen in Stärke 4mg. Was mich immer wieder zum husten gebracht hatte.
Man möchte es nicht glauben, da hatte doch noch einer Base mit dabei, so konnte ich das strecken.
Es war ein gelungener Abend, mit vielen schönen Momenten und vielleicht machen meine Freunde und ich das bald wieder.
Ich geh heute Nachmittag mischen, denn beide Koffer sind leer und neu wattieren ist auch noch dringendst nötig.
Aber schön war´s .