Die Vorbereitung für den Dezember
Meine Freundin und ich haben die Tage telefoniert und haben uns kaputt gelacht. Wie sie zu mir sagte, stelle dir vor, im Juli haben die Leute mich schon angerufen, wann ich dann mit dem Plätzchen backen anfange. Ich drauf, hihi bei mir das Gleiche in meinem Bereich.
Wir haben uns beide ab gelacht und gesagt was passiert wenn wir jetzt sagen. Nö machen wir nicht. Sie meinte dann. Du die treten uns die Türen ein. 
Letzte Woche sind noch die ausgegangenen Aromen von ASM eingetroffen, was natürlich zur Folge hatte, das ich mir gleich mal das Himbör von meinem guten Freund an mischen musste. ja also so viel kann ich verraten, es sind 4 verschiedene Himbeer Sorten drinnen mit ein bisserl Sahne verfeinert und es schmeckt nach 3 Tagen wie Himbeere mit Sahne . 
Natürlich heißt Vorbereitung für mich euch hier jetzt mal zu fragen, will jemand überhaupt eine Tradition mit 24x Spaß und Ahh´s und Ohh´s. Oder lieber nicht.
Denn auch wenn´s noch lange hin ist, muss ich jetzt schon wissen, wer sich das antun will.
Alles weitere per PN.
Es ist in der Zwischenzeit so, das ich es mir aussuchen kann, wer einen bekommt oder nicht. Ich finde das cool, eine Schnapsidee und wie sich das dann so entwickelt hat.
Jedoch finde ich es immer noch Klasse, wenn sich Menschen auch von meinem Stammtisch das ganze Jahr über nicht melden, um irgendwas zu unternehmen. Um dann pünktlich zum Start kommen und nachfragen.
Ja fragen können sie ja, aber in mancher Hinsicht habe ich ein Gedächtnis wie ein Elefant.
Ich werde heute noch meine neuen Rezepte ausprobieren, denn die die schon länger mit dabei sind, werden wieder leckere neue Sachen bekommen. Denn auf die Dauer wird´s ja dann viel zu langweilig.
Also Mozartkugeln braucht keiner. Die Pistazie wurde nach 6 Wochen stehen, sehr zu meinem Leidwesen Marzipan. Da hat´s dir dann alles zusammen gepappt und wurde dann im Ausguss entsorgt. Nicht mehr zum dampfen geeignet.
Mit Kirsche wird auch nicht mehr gemischt. Ich hab es in der Zwischenzeit aufgegeben.
Na dann bin ich mal gespannt, wer sich die letzten 4 noch holt