Beiträge von dampfen18

Fantasy ja das waren Aromen. Die konnte ich nicht dampfen. Entweder voll süß oder Koolada das dir nach einem Zug die Luft weg blieb.

Obwohl es da auch noch so Kandidaten wie Trollkirsche oder Zyankali gegeben hat. Weiß nicht mehr welcher Anbieter. Allen hat es geschmeckt, nur mir nicht.

Thunderblaze Solo - Frozen Joghurt Klassisch und einfach

Heute gab´s mal wieder Ladeparty. Dann entdeckt, das einige schon sehr schwächeln. Also dann mal Augen auf, wann´s wieder Angebote gibt.

Dann wird heute noch gemischt. Bin momentan mein bester Kunde. Ich glaub ich werde mir jetzt dann 200ml von meiner Mandarinen-Mascarpone-Creme anmischen. Die 50ml waren ratz fatz weg. :D

Schönes Wochenende

Thunderhead Blaze Solo - Bloddy Beach (Blutorange trifft auf Heidelbeere und 3 Tropen Sweetner)

Man könnte dazu jetzt auch noch Koolada dazu geben, aber das ist mir momentan viel zu kühl.

Kali - durfte heute schon mal testen wie die Mandarinen-Mascarpone-Creme schmeckt. Muss noch in den Schrank, schmeckt (noch) nicht

Ich dampfe heute etwas ganz Besonderes

Thunderhead Blaze Solo - Frozen Joghurt mit Vanille Mint

Ich sollte doch mal aufschreiben, was in der Flasche drinnen ist. Ein sehr guter Geschmack. Erst der Frozen Joghurt und dann im Abgang die volle Minze.

Hoffentlich ist der Tank bald leer :D

Ich mische dann heute und heute wird mich nichts davon abbringen. Erstens will ich meine Schulden begleichen, zweitens bring ich die Kirsch-Käse-Sahne-Torte nicht mehr durch die Dampfe.

Kennt ihr sicherlich auch, du richtest dir alles her und bevor du dir das erste Liquid zusammen brauen willst, macht es Klingel an der Haustür. Also rein in die gute Stube. Nächster Tag, neues Glück. Nee da hat mich dann auch das Glück verlassen.

Wieder alles hervor gekramt und dann auch schon die Etiketten gedruckt, ich will gerade anfangen, um dann einen Anruf zu erhalten. Du wir stehen gerade auf der Hundewiese, wolltest du nicht kommen. Schnell Benni gepackt und auf zur Hundewiese. Ja wie ich zu Hause war, hatte ich auch keinen Bock mehr auf mischen. Die Nase schniefte, der Hund brauchte eine Dusche und dann war ich fix und alle.

Am Montag musste ich dann so früh raus, das ich Abends auf der Couch eingepennt bin. Und heute wird jetzt dann voll durchgemischt. Es wird jetzt Zeit, das Handy und das Festnetz-Telefon bleibt draußen und dann geht´s aber so richtig zur Sache :)

Was ich mir mische, keine Ahnung. Wird wieder eine Überraschung

Sack_Reis ich verstehe es auch nicht, aber wenn mein Capella Erdbeere länger gestanden ist, wurde es in der Flasche gelb. Hat aber nichts mit dem Geschmack zu tun gehabt.

Geschmeckt hat es immer noch.

Obwohl ich ja sagen muss, das wenn ich Blue Ice Grape von ASM mische, es anders herum passiert.

Flasche mit Inhalt klar und dann kommt es in den Tank und dann wird´s blau.

Ich denke mal das das mit Oxidation zu tun hat, bei dem Blau und bei Capella mit den natürlichen Rohstoffen die sich dann in der Base auflösen.

Bin mir nicht sicher, aber nur so kann ich mir das erklären.

Habe lange Zeit mit Capella gemischt, muss aber dazu sagen, nur die süßen Sachen. Ein paar Ausnahmen waren bei mir damals die Erdbeere, die gut rüber gekommen ist, Aber nach längerer Zeit des stehen´s dann gelb wird.

Ananas ist auch gut

Aprikose und Limette habe ich mir aber früher dann entweder von Inawera oder Solub geholt. Weil mich beide nicht überzeugen konnten.

Geschmacklich, aber das ist halt Geschmackssache

Heute wird der Rest gemischt, den ich noch schuldig bin, vom Stammi und Co.

Ob ich das am Montag wegschicken kann, kann ich noch nicht sagen. Denn wir haben da den Generalstreik der Bauern.

Dann werden heute noch der Thunderhead Blaze Solo neu wattiert, schmeckt irgendwie nicht mehr so gut und der Wotofo braucht dringendst neue Wicklung.

Fotos von meinem Dampfkram müsste ich auch noch machen. Sonst wird das nichts. Die Steam Crave AIO schreit auch schon nach einer neuen Wicklung.

und eine Lade Party ist auch noch am Wochenende fällig.

Also genügend zu tun, für zwei Tage frei :)

Schönes Wochenende

Thunderhead Blaze Solo - Vanille Mint

Ragnar - Walhalla soll ein Beeren-Mix sein, ich schmecke nur irgendwas an Frucht und das undefinierbar und Frische. Hab ich geschenkt bekommen. Der Große vernichtet das schnell :)

Juni wir könnten Glück haben, aber dazu müssen wir bis zu 12 Wochen warten. Ich habe es auf Flawyer entdeckt. Mein Mango. Hab ja erst überlegt, soll ich es mir antun.

Gestern noch den letzten Rest im Kali vernichtet, es muss wieder her. :)

So ich geh weiter Flaschen waschen, jetzt dampfe ich gerade meine Reste weg. Vanille Mint ich brauch mehr

Und auch im neuen Jahr werden gerade die Flaschen gewaschen und heute Nachmittag der neue Misch-Marathon gestartet. Muss den freien Tag heute noch ausnutzen. Weil ich die letzten Tage meine Couch nicht verlassen konnte, sie war so alleine. Da musste ich bei ihr bleiben. :D

Heute vergesse ich also nicht, für mich auch noch mit zu mischen. Nachdem ich nicht weiß, was mir dann die Tage so schmecken könnte, werde ich also für mich so halb und halb ansetzen. Ein bisschen Fruchtig und ein bisschen Süßes.

Habt noch einen schönen Tag, bei dem Sauwetter. Es regnet, nein ich muss mich korrigieren, es schüttet. Da gibt´s bald wieder Hochwasser.

Ich habe das von Isolatech, momentan im Gebrauch. Alles so wie es sein sollte, und der Preis dazu ist auch unschlagbar. Jetzt gibt´s das doch noch mit dem Ausfüllhahn. Finde ich klasse.

Kein Nachgeschmack und wenn du darin riechst, leicht nussig. Passt.

Wobei ich noch bemerken muss, das Glycerin von Dark Burner und Ellis hat mich nie überzeugt. Den Tipp habe ich mal von einem Stammtischler bekommen, seitdem kauf ich nur noch bei Isolatech oder Höfer Chemie. Aber die haben das nicht immer da, leider. Und wenn da, ganz schnell weg, weil der Kanister incl Versand nur 20 € kostet.

Bis jetzt war ich immer zu langsam :)

Also ich habe da keine Unterschiede gemerkt und ich dampfe schon ziemlich lange. Das 99,9% ige kaufe ich mir nie, weil ich es auch nicht bekomme. Ich komme gut mit 99.5 % durch.

Es hat mal früher bei den Basen Unterschiede gegeben, aber das ist ja jetzt eh Geschichte und bei dem wo ich kaufe, ist die Qualität gleichbleibend. Es ist DBA und was brauche ich mehr

Das war der Versuch für Dampflion

Bei Big Bottle würde ich da etwas anderes mischen und zwar dann so das die Kiwi im Vordergrund steht

Anfangen würde ich mal mit

1,5 % Kiwi

0,5 % kaktus 138

wobei ich da sagen muss, bei der Kombination würde ich erst noch Sweetner hinzugeben. Da es sich beißt und die Sache ein bisschen milder wird.

Jedoch muss ich dazu noch schreiben, da der Kaktus ja ein bisscher herber sollte, wie es so in der Beschreibung steht. Würde ich bei Kaktus auf Inawera umschwenken, und anstatt 0,5 % Kaktus dann 1,0 % Kaktus von Inawera nehmen.

Könnte funktionieren. Ich kann es selbst nicht nachmischen, da ich keine Kiwi zu Hause habe. Mir schmeckt das einfach nicht, aber Geschmäcker sind verschieden.

Hoffe dir damit ein bisschen weiter geholfen zu haben, wenn noch Fragen sind, einfach raus damit