Sundancer ja so was habe ich auch. Doch wie viele andere Rezepte bleiben die bei mir
Beiträge von dampfen18
-
-
Sagen wir mal so, wenn ich mit ASM mische, benötige ich ganz wenig Aroma. Weil die sind so hochkonzentriert, das weniger mehr ist.
Und um das Thema ab zu schließen, ist es so das CAP und Co. einfach mehr Aroma benötigen, um zu schmecken. Und die Prozentzahl unter´m Strich sagt nicht viel aus.
Bei einem Rezept von mir, habe ich bei ASM genau 10ml Aroma für 100ml Liquid. Also und jeden schmeckt das, also macht das in meinen Augen nicht so viel aus.
Ich habe mir übrigens Cranberry- Himbeere gekauft bei ASM, Bericht folgt dann, wenn ich es gemischt habe. Finde die Zusammensetzung sehr interessant.
-
-
-
Sundancer ich nehme nur Zuckerwatte. Weil sie halt die Coils nicht so schnell zersetzt, wie das Sweetner macht.
Für meine Neudampfer habe ich mir schweren Herzens Ultra Süß von Ellis geholt, aber das nutze ich persönlich nur , wenn ich etwas Saueres mischen will.
Weil da habe ich bemerkt, hilft Zuckerwatte gar nicht. Das bringt den Effekt nicht rüber.
-
Also jetzt oute ich mich mal.
Ich habe den Gunther, und der ist eigentlich immer mein Not Verdampfer, wenn ich nicht zum wickeln komme.
Aber ich muss da echt mal eine Lanze brechen, das Teil ist richtig gut. Ich habe da gerade Mango Joghurt drin und es schmeckt auch danach.
Wenn ich da an früher denke , also da kann ich für meine Neudampferin echt eine Empfehlung rausgeben.
Meine Coils halten so ca. 3 Wochen und jetzt natürlich noch eine Frage, wie schaut´s denn da bei euch so aus?
-
Milch Shake Basis von ASM kannst du mit 2,5 % anmischen und dann Frucht mit dazu - schmeckt einwandfrei
Himbeere, da mag ich gerne Himbeer-Sahne oder die süße Himbeere.
Jedoch wie die jetzt als Single Aroma schmecken, kann ich leider nicht beantworten. Da ich immer alles zu einer Komposition mische.
Single Aromen dampfe ich schon lange nicht mehr, aber ich mische nur noch mit ASM außer ein paar Ausnahmen. Aber nur weil es das bei ASM nicht gibt.
-
-
Ich bin traurig und liebe Roadrunner1988 danke das du uns auf den laufenden hältst.
Wisst ihr was mich trotzdem noch freut ist, das er das Forentreffen mitmachen durfte und dafür tausend Dank aus der Ferne.
Schade, aber mir war das einfach zu weit weg.
Drücke ganz fest die Daumen und schicke ihm einen lieben Gruß von mir.
-
Soderle die Squonker Box ist wieder einsatzbereit. Gestern lief mal eine Runde Öl drüber, beziehungsweise bei mir über die Hose und dann hat´s den Squonker auch noch mit erwischt. Leckeres braunes Maschinenöl. Hat was, hat nicht jeder.
Der Drop durfte dann mit viel Spüli ins USB und drehte dort so 4 x seine Runden immer mit frischen Wasser. Riecht jetzt auch wieder gut.
Gerade ist der Squonker von der Sonnenbank gekommen, sprich Gartentisch. Ja und jetzt wird sich ans wickeln gemacht und dann heißt´s bald wieder, lecker Dampfen.
-
Nee kräftig durchschütteln und wenn wirklich noch einen Tag stehen lassen.
Die Suppe ist ja schon gereift, du würzt ja nur noch nach.
Mache ich bei meinem Zeugs auch immer
-
Blaze Solo - Mango Frozen Joghurt
diesmal habe ich ein Aroma ausgetauscht und ja jetzt schmeckt´s wie früher. Ein leicht säuerlicher Joghurt mit Aprikose, Mango, Pfirsich und Zitrone.
Voll zufrieden bin ich jetzt und werde dann heute abend noch ein zweites an mischen. Damit´s für die Woche auch reicht
-
Ich habe meinen Steamcrave Meason AIO von Spanien. Die waren da sehr günstig damit.
Bin immer noch sehr zufrieden damit, müsste ihn nur mal neu wickeln, aber dazu hab ich momentan leider keine Zeit.
Benni will immer mithelfen
-
Nur die Harten kommen in den Garten
Man nehme
5 % Heissenberg
5 % Pinkman
5 % Red Astaire
danach hast du kein Halsweh mehr und wie war das noch mit Dampferzunge. JA die ist dann auch weg.
Habe ich zwei Jahre gedampft, jetzt bringe ich es leider nicht mehr durch die Dampfe. Ich glaub ich hab mich weg gedampft.
Wird dann so richtig schön Lila und das ohne Farbstoff hinzuzugeben.
-
Die Vorbereitung für den Dezember
Meine Freundin und ich haben die Tage telefoniert und haben uns kaputt gelacht. Wie sie zu mir sagte, stelle dir vor, im Juli haben die Leute mich schon angerufen, wann ich dann mit dem Plätzchen backen anfange. Ich drauf, hihi bei mir das Gleiche in meinem Bereich.
Wir haben uns beide ab gelacht und gesagt was passiert wenn wir jetzt sagen. Nö machen wir nicht. Sie meinte dann. Du die treten uns die Türen ein.
Letzte Woche sind noch die ausgegangenen Aromen von ASM eingetroffen, was natürlich zur Folge hatte, das ich mir gleich mal das Himbör von meinem guten Freund an mischen musste. ja also so viel kann ich verraten, es sind 4 verschiedene Himbeer Sorten drinnen mit ein bisserl Sahne verfeinert und es schmeckt nach 3 Tagen wie Himbeere mit Sahne .
Natürlich heißt Vorbereitung für mich euch hier jetzt mal zu fragen, will jemand überhaupt eine Tradition mit 24x Spaß und Ahh´s und Ohh´s. Oder lieber nicht.
Denn auch wenn´s noch lange hin ist, muss ich jetzt schon wissen, wer sich das antun will.
Alles weitere per PN.
Es ist in der Zwischenzeit so, das ich es mir aussuchen kann, wer einen bekommt oder nicht. Ich finde das cool, eine Schnapsidee und wie sich das dann so entwickelt hat.
Jedoch finde ich es immer noch Klasse, wenn sich Menschen auch von meinem Stammtisch das ganze Jahr über nicht melden, um irgendwas zu unternehmen. Um dann pünktlich zum Start kommen und nachfragen.
Ja fragen können sie ja, aber in mancher Hinsicht habe ich ein Gedächtnis wie ein Elefant.
Ich werde heute noch meine neuen Rezepte ausprobieren, denn die die schon länger mit dabei sind, werden wieder leckere neue Sachen bekommen. Denn auf die Dauer wird´s ja dann viel zu langweilig.
Also Mozartkugeln braucht keiner. Die Pistazie wurde nach 6 Wochen stehen, sehr zu meinem Leidwesen Marzipan. Da hat´s dir dann alles zusammen gepappt und wurde dann im Ausguss entsorgt. Nicht mehr zum dampfen geeignet.
Mit Kirsche wird auch nicht mehr gemischt. Ich hab es in der Zwischenzeit aufgegeben.
Na dann bin ich mal gespannt, wer sich die letzten 4 noch holt
-
Ein herzliches Willkommen bei uns Magnushori und hab genauso viel Spaß wie wir
-
Mr.Sonnenkopp also ich hab früher auch Heissenberg gedampft und kann dir sagen, bei meiner Brühe von 90/10 haben mir immer 5 % gereicht.
Mit 10 % angemischt, war mir das zu intensiv. Aber wie meine Vorredner schon gesagt haben, fange erst niedrig an und wenn´s dann noch nicht schmeckt, einfach noch ein bisschen nachwürzen.
-
Blaze - Himbeer/Grapefrucht (also freiwillig hätte ich das nicht zusammen gemischt, war ein Geschenk Original) hoffentlich bald weg
Brunhilde - Café Imperial oder ganz schnöde gesagt Eis Kaffee mit Cappu
-
sei ganz lieb von mir gedrückt
-
Eisaromen Shop dieses Wochenende 10 % Rabatt