Hellvape 3 - Baileys (3 Monate gereift) jetzt kommt´s richtig gut durch
Beiträge von dampfen18
-
-
Meine Ladeparty ist vorbei, und ich habe wieder 4 Stück von den alten Akkus die allerdings 5 Jahre gehalten haben entsorgen müssen. Irgendwann macht´s keinen Spaß mehr, wenn die Dinger nur noch eine halbe Stunde halten.
Wollte sie animieren in der Taschenlampe Platz zu finden, das war eine Funsel, also morgen Wertstoffhof.
Durch den ganzen Süßkram im Tank steht heute als erstes Wickeln an oberster Stelle und dann wird fleißig weiter gemischt.
Hab ich doch tatsächlich gestern nach gefühlten Jahren wieder Rocketman zum Leben erwecken können. Na, wer kennt das Liquid noch?
-
ZumaFx wir fragen uns ja echt gerade, das wir für das Black Hole eine Unterlassungserklärung jeden geben,
der das Zeugs probiert
Nachdem ich heute noch im Garten werkeln muss, habe ich mich für den Ragnar entschieden.
Ragnar dampft Rote Limonade ohne Kühle.
Draussen ist es kühl genug
-
Bin gerade der Resterl Dampfer.
Alles was übrig geblieben ist, kommt in die Dampfe.
Frittierte Quarkbällchen, Moonies, Butterkeks, Black Hole (mir zieht´s immer noch die Socken aus), Schmackofatz und so weiter.
-
Elke du unterschreibst mir, das ich nicht haften dafür muss, wenn´s dir die Socken auszieht, dann bekommst was ab. Ich mische ja jetzt schon wie bekloppt und dein Caipi steht auch noch zu Hause. Dann lege ich das dazu und gut ist es.
Hellvape dampft jetzt Rotes Etwas und diesmal ohne Koolada.
Equalizer da ist ein Probierchen drinnen von Baileys, nochmals überarbeitet.
-
Equalizer - Black Hole (pervers)
Ich muss das so schreiben, ich kann euch eines sagen, Keller Rum ist nichts gegen das neue Black Hole V2.
Mein bester Freund und ich haben es überarbeitet, V2. Da haut´s dich aus den Socken
-
Hellvape - Vanille Mint
Coronna V8 - Rharbarber Vanille Mousse
-
Gestern ist mir im Job meine Gaur21 incl. Hellvape runter gefallen. Sturzhöhe so ca 2 Meter.
Jetzt kommt´s allerdings.
Dem Akkuträger fehlt nichts. Kein Kratzer und keine Beule.
Obwohl es auf´s Pflaster gefallen ist, hat nur das Drip Tip gelitten, das leider zersprungen ist.
Puhh, nochmal Glück gehabt.
Drip Tip wurde ausgewechselt, der Tank auf Risse untersucht. Nichts, hält dicht.
Was sagt das mir, ein guter Akkuträger. Finde ich toll
-
Nachdem meine neuen Akkus den Weg zu mir gefunden haben, dürfen sie jetzt Platz nehmen in der Ladestation.
6 neue 18650er und 4 neue 21700er haben jetzt wieder ein zu Hause.
Werde also heute noch meine alten Akkus entsorgen und dann ist es gut.
Ach ja, es wären noch 3 Stück da für die Tradtion2024. Wer noch will, kann sich melden, bis Sonntag
Ansonsten wird das Angebot weiter gereicht
-
Rotes Etwas - Alles mit ASM
3 % Red Beeries
2 % Cranberry- Himbeere
0,5 % Skandinavische Früchte
0,3 % Süße Himbeere
Kann sofort gedampft werden. Ist ein herbes Liquid, das gut ohne Koolada auskommt.
-
Ich dampfe gerade einen Clone von Red Astaire.
Also irgendwie habe ich da etwas falsch gemacht, schmeckt nicht annähernd danach.
Man sollte nicht einfach drauf los mischen, schmeckt aber super gut.
Ich werde das jetzt also Rotes Zeugs nennen und später dann mal versuchen meine Sauklaue zu entziffern, damit ich es wieder nach mischen kann
Equalizer dampft Baileys, muss gestehen, da musste ich tatsächlich noch Sweetner dazu geben, hat gebissen.
Habe zurück gebissen und ihm sweetner gegeben
-
Herzlich Willkommen bei uns Entertainer und hab genauso viel Spaß wie wir hier.
-
softius und ich mag diesen Verdampfer immer noch gerne nutzen und auch den Earthball.
Ich finde die Klasse
-
Weil´s Dampfe18 vergessen hat
-
Dead Rabitt 3 - A&L Hidden Potion
Das kommt fast an mein Mango Spezial ran. Ich brauche das, schade das ich mir davon nur 10ml gekauft habe.
Kommt definitiv wieder auf die Einkaufsliste.
Juni das wäre auch was für dich
-
So nachdem ich am Wochenende mein bester Kunde war. Ja ich hab´s geschafft, alles was ich mir da so angemischt habe, ausführlich zu testen. Das für den Rest der Woche nicht mehr viel übrig bleibt.
Also werde ich jetzt dann die Spritze schwingen und die üblichen Verdächtigen nochmals an mischen.
Blaues Zeugs (Cosmic Blue), Rotes Zeugs (Cosmic Red), Frozen Joghurt Rot und dann schauen wir mal weiter.
Was mir noch so einfallen könnte.
-
Dampflotte Mir geht´s gerade anders.
NomzNomz Cosmic Blue in Dead Rabbit
Fruchtig ja, dann pappe süß und Koolada.
Trotz des Aufgusses von Base, schmeckt´s nicht. Habe innerhalb eines Tages gleich mal zweimal Watte gewechselt. Tippe auf den Süßstoff der da enthalten ist.
Brauchte das aber als Vergleichsmuster für eine neue Idee. Na eines kann ich jetzt schon sagen, meines wird um Längen besser schmecken.
Equalizer - Heute Kontrastprogramm Maracuja-Donut mit leichter Frische. Könnte man auch weglassen, aber ich mag´s so.
Habt ein schönes Wochenende
-
Brauche nix mehr, zum Glück
-
Aromen, mein Lebenselixier!
Gestern habe ich alle meine Aromen aufgelistet und auch die Neuen von NomzNomz in die verschiedenen Boxen gestellt und dann habe ich mal gezählt.
Wie viele Pullen ich überhaupt bei mir zu Hause habe. Ich sag euch eines, mich hat der Schlag getroffen und ich könnte echt ein Geschäft aufmachen. Es sind über 700 Pullen die ich zu Hause habe. Das meiste ist von ASM, dann viele von NomzNomz, der Rest sind in der Zwischenzeit nur noch so 30 Stück von verschiedenen anderen Herstellern.
Von Solub habe ich nur noch sehr wenige, leider. Aber da komme ich so schlecht ran, und die Versandkosten sind so hoch, wenn ich direkt bei Solub bestelle, das ich das lieber lasse.
NomzNomz
Diese Aromen sind für mich jetzt die Alternative zu den Aromen geworden die es bei ASM entweder nicht mehr gibt, oder wahrscheinlich nie geben wird. Die ich aber für meine Kompositionen benötige. Hierbei ist natürlich auch noch ein wichtiger Grund für mich, das ich da genauso dosieren kann wie ASM. Manches braucht zwar ein bisschen mehr, aber das findet man erst heraus, wenn das Liquid dann fertig ist.
Was ich bis jetzt getestet habe, und für gut befunden habe. Möchte ich euch heute da noch zum Besten geben.
Haselnuss
Ein Aroma, das sich mit ASM messen kann. Vor allem ich habe schon so viel ausprobiert, weil es das was ich bevorzuge von ASM nicht mehr gibt. Das ist das jetzt einzige, was nicht nach Schale schmeckt und das Wichtigste für mich nicht nach Marzipan.
Weil wenn ich zum Beispiel Hanuta an mische, dann sollte es nach einer schönen kräftigen Haselnuss schmecken und nicht nach Marzipan.
Donut
Lange war es bei ASM nicht vorrätig. Die Alternative Donut von NomzNomz. Jetzt kommt aber erst der Hammer der ganzen Sache. Das von ASM ist nicht so intensiv wie das Donut von (NN). Du schmeckst einen richtigen Donut. Wenn du jetzt beide Komponenten zusammen mischt, dann wird das Liquid noch mehr leckerer.
Coconut Creme von Super Aromas
Es hat mich erstaunt, nachdem Kokosnuss bei ASM nicht so gut schmeckt und auch nicht so intensiv ist. Habe ich mir erstmal 10ml gekauft. Dann einen Versuch gestartet mit Kokosnuss und der Coconut Creme in Raffaelo. Was ist am besten bewertet worden.
Die Coconut Creme.
Nun, bei der letzten Bestellung habe ich mir dann gleich mal 30ml geordert. Sicher ist sicher.
Chocolate Mousse von Super Aromas
Wer früher Baker Flavor gekannt hat, weiß das diese ein Aroma hatten, das Schoko Trüffel hieß. Das Chocolate Mousse kommt da ganz nah dran. Das nutze ich für Schwarzwälder Kirsch. Da merkt man dann die Schokolade noch mehr.
Banana Flambée
Früher von Solub, jetzt von (NN). Schmeckt hervorragend, weil es nur eine leichte Bananen Note hat, die passend zum Banana-Split von mir ist.
Blue Rasbeery
Habe ich durch Zufall wieder entdeckt auf (NN), also kann sich mit Baker messen. Und wird heute noch in meinem Lemon Slushy verwendet.
Aromen - Wie geht´s weiter?
Aromen sind für mich immer noch mein Lebenselixier. Jedoch habe ich mir jetzt einen Stopp gegeben. Ich muss das erst mal alles vermischen und ausprobieren und testen.
Bei so einer Sammlung kommen mir viele gute Ideen. Jetzt brauche ich nur noch 10 ml Flaschen, damit ich das dann auch alles ausprobieren kann.
Ja, ich mische für mich jetzt auch Aroma-Shots. Es ist einfacher, wenn ich nicht soviel Zeit habe. Schrank auf - Pulle suchen und rein damit
Vor allen Dingen, habe ich jetzt wieder die Möglichkeit meine "alten Rezepte" wieder zu beleben, die ich mit ASM nicht mischen konnte. Weil entweder war das Aroma nicht vorrätig oder das was ich gebraucht hätte, nicht verfügbar war.
Ich finde es eine tolle Gelegenheit in Irland zu bestellen und so meine Wünsche mir zu erfüllen und euch dann auch irgendwann
Jedenfalls werde ich jetzt so nach und nach so einiges mischen, was ich schon lange nicht mehr gedampft habe. Das nächste was ich mir heute mischen werde, ist Nordic Dragon Blood. Das ist aber nur für Dampfer, die das herbe bevorzugen.
Meine Variation von Pinkman werde ich mir heute auch noch zusammen brauen. Da bekomme ich kein Sodbrennen.
Habt einen schönen Tag
-
Dead Rabbit 3 - Multitropic Fruchtcocktail. Ein leckeres Stöffchen ist mir hier gelungen
Equalizer - Donut Nutz. Nach dem 15.ten Versuch schmeckt´s fast wie das Original, das ich bekommen habe