Nachtrag zum Dezember
Ich frage mich gerade, wer holt sich den letzten Kalender, der Tradition. Ich schreibe das jetzt hier, weil ich hatte zwar Anfragen von meinem ehemaligen Stammtisch. Doch vielleicht bin ich jetzt da stur, aber ich glaube das mich jeder hier versteht. Wenn ich sage, nee danke.
Das ganze Jahr hat sich von euch niemand gerührt, um irgendwas zu unternehmen bei mir. Ihr hattet euren Spaß und habt mich vergessen. Warum soll ich euch jetzt einen Spaß machen?
Es ist ein bisschen angespannt.
Was mich um so mehr freut, ist das hier einige mir immer mehr Tipps geben, was da denn drinnen sein soll. Macht mir richtig Spaß.
Nach wochenlangen Fertigcoil dampfen, habe ich es jetzt endlich geschafft, wenigstens 3 meiner Selbstwickler ohne Benni zu wickeln. Ja und es ist ein Unterschied zwischen Tag und Nacht. Es schmeckt einfach wieder viel besser.
Gefreut habe ich mich auf das Creme Brülee von ASM. Die schlimmste Enttäuschung die ich je hatte. Wollte ich doch mein Horsemilk wieder anmischen, das zur Grundlage dieses eine Aroma hat. Wo ich nirgends bekommen habe. Früher war es ein goldgelbes Liquid. Ich hab´s angemischt mit ASM, es ist Dunkel Schwarz.
Ich lasse es jetzt noch ein bisschen stehen und schaue dann mal, ob´s schmeckt. Aber sicher, sicher bin ich mir nicht dabei.
Ein Schöner Nachmittag
Der Markt an Longfills hat sich auch verändert. Die Preise gesalzen und ich denke da muss sich jeder Neudampfer schon überlegen, was er sich da kauft. Ich musste es am eigenen Leib erfahren. Habe ich schon mal erwähnt, das ich Tauschgeschäfte hasse
Freunde kamen zu Besuch und hatten eine ganze Tasche an Longfills mit dabei. Gegenüber war mein Werkzeugkoffer mit meinen Liquids. Wir wollten einen gemütlichen Nachmittag mit den letzten Sonnenstrahlen veranstalten zum dampfen und die wollten tauschen. Mein Werkzeugkoffer war ganz nah bei mir, nur mal so zur Vorsicht. Gell
Die Kostproben die ich dann auf dem Tröpfler hatte, riefen bei mir ein Schaudern hervor. Die meisten waren so süß, das ich mich für mich fragte, geht´s noch. Da bekommst du ja einen Zuckerschock. Einiges war undefinierbar an Geschmack für mich und ehrlich ich kannte nicht mal die Marken. Die sie sich da gekauft haben.
Durften dann von mir probieren so 5 Tropfen, man soll es ja nicht übertreiben
Einer war dann gleich so dreist, das er meinte, also du bekommst von mir meine 20 Liquids und ich von dir 20 deiner. Na ihr könnt euch sicher vorstellen, was dann gekommen ist von mir.
Flavour Art , Solub und Capella Aromen wurden auf dem Tisch verteilt. Dazu Spritzen und ein paar Flaschen und dann ging es los. Die kleine Einführung für Mischen für Anfänger. Mit Anleitung und ein paar Rezepten auf drei Blatt Papier.
Manch einer hat sich mit der Spritze umgebracht. So das wir dann erstmal "Trockenübungen" gemacht haben mit Wasser. Den Dreisatz ein bisschen aufgefrischt haben um dann zu dem Wesentlichen zu kommen.
Wisst ihr was, ich finde es echt schade, das ASM kein Partnerprogramm hat oder andere Online Shops. Das wäre eine feine Sache gewesen. Aber man beziehungsweise Frau kann ja nicht alles haben.
Der Nachmittag ging so schnell vorbei. Mein Werkzeugkoffer war auch danach noch gefüllt. Und irgendwie waren da ein paar Leute richtig zufrieden. Würde sagen das hat sich für die so richtig gelohnt.
JA und im übrigen die Flaschen wurden wieder mitgenommen, keine Ahnung was die damit machen. Ich jedenfalls nicht