Beiträge von dampfen18

    Milch Shake Basis von ASM kannst du mit 2,5 % anmischen und dann Frucht mit dazu - schmeckt einwandfrei

    Himbeere, da mag ich gerne Himbeer-Sahne oder die süße Himbeere.

    Jedoch wie die jetzt als Single Aroma schmecken, kann ich leider nicht beantworten. Da ich immer alles zu einer Komposition mische.

    Single Aromen dampfe ich schon lange nicht mehr, aber ich mische nur noch mit ASM außer ein paar Ausnahmen. Aber nur weil es das bei ASM nicht gibt.

    Was habe ich immer gesagt, wenn der Hund an der Schleppleine ist, und der losrennt dann schau das du aus dem Weg der Schleppleine kommst.

    Alles Klar, dachte ich mir. Aber es kommt immer anders.

    Stau beim zu Hause fahren, Unfall, Umleitung. Cool.

    Wir treffen uns doch gleich um 16.00 Uhr an der Donau im Park.

    Was vergesse ich anzuziehen. Jawoll, festes Schuhwerk und das Wichtigste überhaupt Socken.

    Es kam, wie es kommen musste. Die Hunde spielten wie die doofen auf der großen Wiese, keine Straße in der Nähe, und nur die Donau und sonst nichts.

    Sie tobten so ausgelassen und jeder hatte seine Schleppleine dran, damit man auch noch eingreifen könnte, sollten doch wieder zwei herum spinnen.

    Alle hatten festes Schuhwerk an, ich nicht. Könnt ihr euch vorstellen, was mir dann passiert ist.

    Vom Job noch fix und alle, war die Reaktion gleich null. Wie so was Wuseliges mit Benni gespielt hat, und Schlenker dort und Schlenker da.

    Ja wie cool ist das denn. Und dann..

    Einer sieht es, das Kaninchen. Hoppel, Hoppel über die Wiese. Das muss näher angesehen werden, der größere Wusel war erst hinter mir und dann voll Karacho nach vorne gesprungen und dann mit einem Affenzahn mit Benni zu dem Kaninchen. Doch das sah die Jungspunde schon ankommen und schwupps die wupps verschwunden.

    Einer hat dann meinen Hund zum fassen bekommen an der Schleppleine.

    Ich rappelte mich derweil auf, begutachtete mich, ob noch alles dran war und Benni kam freudig wedelnd auf mich zugerannt. Doch wohl das ich spiele oder so. Dann spürte ich es. Ein Brennen an beiden Füssen, genau über den Knöchel.

    Gut das wir an der Donau waren, ich mit Benni im Schlepptau zur Donau. Er wehrte sich, Wasser ist nicht sein Ding. Aber er schaute interessiert zu, wie ich meine Sandalen ausgezogen habe, mich an die Treppe gesetzt habe und einfach nur noch die Füße ins Wasser vorsichtig getaucht habe, mit einigen Ahh´s und Uiii und grummel grummel :D

    Dachte mir dann nur so, ok jetzt ist es endlich an der Ferse verheilt, jetzt fangen wir nochmal von vorne an. Ich will ja jetzt keine Werbung machen, aber Bepanthen und Betasodien sind meine besten Freunde geworden mit diesem großen süßen Wildfang.

    Nachtrag: Ich habe mir jetzt eine andere Schleppleine gekauft, breit und flach und kein Material wie bei einem Spanngurt. Leute das tut so richtig sau weh.

    Soderle die Squonker Box ist wieder einsatzbereit. Gestern lief mal eine Runde Öl drüber, beziehungsweise bei mir über die Hose und dann hat´s den Squonker auch noch mit erwischt. Leckeres braunes Maschinenöl. 8) Hat was, hat nicht jeder.

    Der Drop durfte dann mit viel Spüli ins USB und drehte dort so 4 x seine Runden immer mit frischen Wasser. Riecht jetzt auch wieder gut.

    Gerade ist der Squonker von der Sonnenbank gekommen, sprich Gartentisch. Ja und jetzt wird sich ans wickeln gemacht und dann heißt´s bald wieder, lecker Dampfen.

    Blaze Solo - Mango Frozen Joghurt

    diesmal habe ich ein Aroma ausgetauscht und ja jetzt schmeckt´s wie früher. Ein leicht säuerlicher Joghurt mit Aprikose, Mango, Pfirsich und Zitrone.

    Voll zufrieden bin ich jetzt und werde dann heute abend noch ein zweites an mischen. Damit´s für die Woche auch reicht

    Kannst du schon, die Preise wurden gleich angepasst für € und 16 OZ. Keine Ahnung ,schaut eher aus, als wäre das für Händler.

    Soll ich die mal anschreiben, du da kenne ich nichts.

    Im schreiben bin ich gut in Englisch, nur wenn die mit mir reden wollen, das funktioniert nicht so einfach. Denn da kommt dann der Bavarian Slang raus :)

    Nur die Harten kommen in den Garten

    Man nehme

    5 % Heissenberg

    5 % Pinkman

    5 % Red Astaire

    danach hast du kein Halsweh mehr und wie war das noch mit Dampferzunge. JA die ist dann auch weg.

    Habe ich zwei Jahre gedampft, jetzt bringe ich es leider nicht mehr durch die Dampfe. Ich glaub ich hab mich weg gedampft.

    Wird dann so richtig schön Lila und das ohne Farbstoff hinzuzugeben.

    Die Vorbereitung für den Dezember

    Meine Freundin und ich haben die Tage telefoniert und haben uns kaputt gelacht. Wie sie zu mir sagte, stelle dir vor, im Juli haben die Leute mich schon angerufen, wann ich dann mit dem Plätzchen backen anfange. Ich drauf, hihi bei mir das Gleiche in meinem Bereich.

    Wir haben uns beide ab gelacht und gesagt was passiert wenn wir jetzt sagen. Nö machen wir nicht. Sie meinte dann. Du die treten uns die Türen ein. :)

    Letzte Woche sind noch die ausgegangenen Aromen von ASM eingetroffen, was natürlich zur Folge hatte, das ich mir gleich mal das Himbör von meinem guten Freund an mischen musste. ja also so viel kann ich verraten, es sind 4 verschiedene Himbeer Sorten drinnen mit ein bisserl Sahne verfeinert und es schmeckt nach 3 Tagen wie Himbeere mit Sahne . :)

    Natürlich heißt Vorbereitung für mich euch hier jetzt mal zu fragen, will jemand überhaupt eine Tradition mit 24x Spaß und Ahh´s und Ohh´s. Oder lieber nicht.

    Denn auch wenn´s noch lange hin ist, muss ich jetzt schon wissen, wer sich das antun will.

    Alles weitere per PN.

    Es ist in der Zwischenzeit so, das ich es mir aussuchen kann, wer einen bekommt oder nicht. Ich finde das cool, eine Schnapsidee und wie sich das dann so entwickelt hat.

    Jedoch finde ich es immer noch Klasse, wenn sich Menschen auch von meinem Stammtisch das ganze Jahr über nicht melden, um irgendwas zu unternehmen. Um dann pünktlich zum Start kommen und nachfragen.

    Ja fragen können sie ja, aber in mancher Hinsicht habe ich ein Gedächtnis wie ein Elefant.

    Ich werde heute noch meine neuen Rezepte ausprobieren, denn die die schon länger mit dabei sind, werden wieder leckere neue Sachen bekommen. Denn auf die Dauer wird´s ja dann viel zu langweilig.

    Also Mozartkugeln braucht keiner. Die Pistazie wurde nach 6 Wochen stehen, sehr zu meinem Leidwesen Marzipan. Da hat´s dir dann alles zusammen gepappt und wurde dann im Ausguss entsorgt. Nicht mehr zum dampfen geeignet.

    Mit Kirsche wird auch nicht mehr gemischt. Ich hab es in der Zwischenzeit aufgegeben.

    Na dann bin ich mal gespannt, wer sich die letzten 4 noch holt

    Habe gerade mein Packerl von ASM geöffnet und mal so angeschaut, was ich da mir alles leckere gekauft habe. Ja, jetzt kann ich wieder weiter mischen, denn die Sahne 088 ist wieder ausreichend vorhanden. Nachdem mir persönlich die Buttermilch Zitrone von ASM nicht schmeckt. Viel zu lasch. Werde ich also mein Süppchen morgen wieder selbst kochen.

    Mit viel Zitrone, das muss da dringendst mit rein.

    Jetzt wird dann noch gepanscht, wurde beschenkt, was ich aber gar nicht wollte. Kenne ich gar nicht, wird interessant

    Redback Mango Drachenfrucht - werde da wohl noch ein bisschen kühle mit dazu geben

    Antimatter - Xenon

    Mint Berries

    und noch so das ein oder andere.

    In der Not frisst der Teufel ja bekanntlich Fliegen. Und ich auch, bis ich wieder Zeit habe zum anrühren

    Mr.Sonnenkopp also ich hab früher auch Heissenberg gedampft und kann dir sagen, bei meiner Brühe von 90/10 haben mir immer 5 % gereicht.

    Mit 10 % angemischt, war mir das zu intensiv. Aber wie meine Vorredner schon gesagt haben, fange erst niedrig an und wenn´s dann noch nicht schmeckt, einfach noch ein bisschen nachwürzen.

    Suche gerade meine Rezepte zusammen und schreibe noch ein paar "Alte" um. Damit ich dann später mich meinem Hobby hingeben kann. Denn wozu ist Regen da, endlich alles liegen gebliebene aufzuarbeiten.

    Seit 6.00 Ihr morgens habe ich sogar noch meinen FB Account aufgeräumt, war das eine Arbeit. Jetzt kann´s dann mal so richtig abgehen.

    Jetzt kann ich mich ja richtig austoben, Eisaromen sind bestellt,also ran an die Spritze und auf geht´s . :)