Hardware Box ausgemistet- die Akkuträger
Ich glaub das dies jeder kennt, der schon länger mit dem Dampfen zu tun hat. Es hat sich da einiges angesammelt und was früher der Hype war, kannst du eigentlich gar nicht mehr zum dampfen nutzen.
Habe ich doch tatsächlich beim aufräumen, noch meine Lava-Tubes und meine Vamo wieder gefunden. Das waren die ersten Stäbchen die da so raus gekommen sind. K100 habe ich auch noch zu Hause. Doch keinen einzigen Verdampfer mehr dazu. Bleiben also als Erinnerungsstücke bei mir.
Hatte ich gar nicht mehr so auf dem Schirm das ich soviel Akkuträger habe. Die werden jetzt so nach und nach mal reaktiviert, denn ich bin mir nicht sicher, ob da die ein oder andere überhaupt noch funktioniert. Eine habe ich schon aussortiert, ein edles Teil doch leider kennt es keinen Verdampfer. Also wer gerne bastelt, darf sich gerne bei mir melden. Zum reanimieren.
Eine einfache mechanische Box aus Blech Original verpackt wollte ich loswerden. Stellt euch vor, die hat jetzt Sammlerwert. Verrückt oder?
5 x Asmodus mit Minnikin und Lustra. Paranormal, YiHi Sx Mini die dürfen allerdings nur zu Hause dampfen. Eine Epic hat sich auch noch versteckt. Funktioniert einwandfrei. Aber da stellt sich jetzt die Frage: "Ist der Akkuträger zu klein, oder meine Verdampfer zu groß"
Drag X, Wismec das sind alles Akkuträger die in meinen zwei Sammelauflösungen mit dabei waren.
Dann habe ich jetzt meine Mech-Tubes mal rausgeholt und die werden mal wieder eine Runde geputzt. Um dann mal wieder frische Luft zu schnappen.
Squonker, ja mich haut´s um, da habe ich auch noch 3 Stück davon. Muss mal sehen, das ich wieder Squonker Tröpfler bekomme oder mal schauen ob ich noch irgendwo die Pins dazu habe. Und ein paar Ersatzflaschen sollte ich mir noch zulegen. So universal. weil die Hersteller gibt´s ja gar nimmer.
Brauche keine Akkuträger mehr.
Hardware Box ausgemistet - die Verdampfer
Also da muss ich jetzt schreiben, da habe ich richtig ausgemistet. Pilgram oder Piligram, der Verdampfer hat mich früher schon geärgert und liegt jetzt in der Schachtel mit "Du darfst zum Wertstoffhof".
Viele Kangertech Verdampfer, für die ich keine Ersatzteile mehr bekomme, sind auch zur Schachtel gekommen. Meine Originale badeten im USB und wurden wieder schick gemacht. Habe ich schon mal gesagt, das ich früher Vapor Giant Fan war. Bis dann die Verdampfer mit der Kindersicherung raus kamen, dann war´s aber mit der Freundschaft vorbei.
Dann habe ich wieder was gefunden, da bräuchte ich jetzt eure Hilfe. Was kann ich verlangen für einen neuen Kumo Verdampfer. Es ist nicht meines.
Jedenfalls sind es aus 3 Boxen nur noch eine geworden. Schön geordnet. Meine gängigsten Verdampfer haben jetzt Platz gefunden auf einem Verdampferständer.
Da hätten wir mal den Ragnar, Hellvape 424, Steampipes, Aromizer V3 und den Kayfun.
Das reicht vollkommen aus, und wenn ich die Muse habe, werde ich noch so das ein oder andre Teil verkaufen.
Hardware Box ausgemistet - mein persönliches Fazit
Was ich jetzt so gemerkt habe, sind das die "billigen" Verdampfer genauso gut können wie die Teuren. Doch bei Flashi und VG die haben schon guten Geschmack auch wenn sie "Old School" gewickelt werden müssen.
Weiterhin habe ich für mich ein Verbot ausgesprochen, mir für die nächste Zeit keine Hardware mehr zuzulegen und auch keine Sammelauflösung mehr zu kaufen.
Da kommt soviel Zeugs zusammen und einiges kannst du einfach nur noch wegwerfen. Weil es zu alt oder zu versifft ist oder auch noch kaputt ist.
na jedenfalls werde ich heute bei diesem schönen verregneten Montag mal meine Verdampfer so sichten und wenn jetzt das Beast immer noch nicht will, habe ich ihm schon gesagt. Dann ist es aus mit dem Beast und er landet in der Schachtel