Beiträge von dampfen18

Hellvape Dead Rabbit 3 - neu bestückt und bewattet - es sifft nicht´s mehr

Dampft Dolkomiti - Eis

Das ist ganz neu, das Waldmeister von ASM hat eine Kokosnote drinnen, so und nachdem ich nichts anderes hatte, muss das jetzt herhalten.

Fatality dampft Mujacara Split Eis

Valkyrie für den Abend dann Bailey´s

YoLcU Du kannst dir das Glycerin hier kaufen, wenn du Amazon bevorzugst. Oder direkt hier beim Hersteller. Hier bestelle ich auch, und die Qualität ist gut.

Herrlan kenne ich nur für Aromen. Von der Base weiß ich es leider nicht.

Probieren kannst du es ja mit Avoria Traube, könnte sehr interessant schmecken.

Ich würde das dann nur noch so 2 Tage stehen lassen und ab und an schütteln.

Elke so sehe ich das auch.

Aber, ich weiß ja nicht, ob YoLcU es süß mag. Bei mir gibt´s nie Sweetner, nur wenn mal ein Liquid so richtig kratzig ist.

Der Gedanke war, da das Himbeer Aroma ja eh schon mit PG angesetzt ist, dann noch die 50/50er Base dazu. Das dies sehr dünnflüssig ist.

Damit es dann doch noch dampfbar ist, ein bisserl mehr VG rein, dann schmeckt das auch wieder besser.

Und der Himbeer-Geschmack kommt dadurch auch ein bisschen besser durch.

Denn ich glaub mit 5 % bei der dünnflüssigen Base ist das total überdosiert.

Nee, das habe ich anders gemeint.

Bei 50ml ist 1 % in ml 0,5 ml

Das heißt also, es war noch etwas früh am Morgen, und ich hatte keinen Kaffee :)

30ml von dem verunglückten Liquid

dann 20ml VG drauf, damit es nicht mehr so flüssig ist. Denke ich jetzt mal

dann würde ich dazu

1 % = 0,5 ml Sahne-Creme

2 % = 1.0ml Waldfrucht oder andere dazu

und pro 10ml 5 Tropfen Sweetner

und das dann einfach mal ein bisschen durchschütteln und einen Tag stehen lassen.

Dann könnte es schmecken

50ml Aroma in 1 Liter Base 50/50. Das ist übel.

Denn die Aromen werden ja auch in PG verflüssigt, um das jetzt mal so zu nennen. Mit 5 % Himbeere auf 100ml, kannst du davon ausgehen das dies mindestens 150ml werden.

Weil diese ja dünnflüssig ist und nicht soviel Aroma verbraucht wie meine Base 95/5.

Was du jetzt tun kannst.

Hole dir eine 50ml Flasche, gebe davon 30ml in die Flasche. Hole dir noch ein bisschen Glycerin und fülle das mit 10ml auf, wenn das noch nicht reicht, dann nochmal 10ml VG.

Danach kannst du wenn du jetzt noch andere Aromen hast. Zum Beispiel ein bisschen Sahne-Creme dazu geben, aber diese bitte nur mit 1 % pro 10ml.

Oder du gibst dazu noch Erdbeere, Waldfrucht mit dazu und ein paar Tropfen Sweetner um das ganze ein bisschen abzurunden.

Die Hauptnote ist ja deine Himbeere, also müssen die anderen Komponenten niedriger dosiert werden. Damit sich dann der Geschmack entwickeln kann.

Würde dann so aussehen

5 % Himbeere die hast du ja schon

1 % Sahne Creme

2 % Erdbeere oder jede andere Frucht

Wenn es noch eine dritte sein soll, als Unterton dann

nimm noch

1,5 % Waldfrucht oder was du hast mit dazu

Ich kenne diese Himbeere nicht, kann also nicht sagen, wie diese schmeckt.

Aber eines sei gesagt, ASM hat es in sich. Diese Aromen sind hochkonzentriert und wenn du bei Anbieter XY 5 - 10 % an Aroma verwenden musst, sind es bei ASM für Single Aromen wie deine Himbeere, oder Sex on the Beach, Red Berries mal 3 %.

Nachwürzen kann man immer, aber solche Mengen mische ich nur, wenn ich weiß, wie es mit 50ml oder 100ml schmeckt, dann kann ich das machen.

Hoffe dir damit weiter geholfen zu haben.

Ich gehe jetzt dann mal und wickle meine Dampferflotte und dann mische ich.

Ich hab nichts mehr Gutes, nur noch die letzten Mischunfälle. Die schmecken gar nicht gut.

Frag mich immer noch, wie kommt man auf eine Idee, das Ananas/Erdbeer Eis schmecken kann.

Die Ananas wurde so dominant, das sie die Erdbeere verdrängt hat und das Vanille ist auch verschwunden

Habt ein schönes Wochenende

Nachdem ich letzte Woche so fleißig war und alles an Fruchtig und Frisch weg gedampft habe. Gibt´s heute noch eine Runde Nachschlag.

Was ich bemerkt habe, ist das 50ml vollkommen ausreichen, da schmeckt dann alles frisch und fruchtig. Wenn das ein bisserl länger steht, schmeckt´s fade. Oder weil du dich zu sehr an den Geschmack gewöhnt hast.

Jedenfalls gibt´s heute Blue Ice Grape, Frozen Joghurt und noch irgendwas frisches und fruchtiges. Süßkram bring ich momentan nicht durch den Hals. Meine natürlich durch die Dampfe.

Habt ein schönes Wochenende

softius da bin ich ganz bei dir.

Brombeere mag ich auch nicht, aber die Blaubeere 115 schmeckt wie Blaubeer Marmelade und bei mir kommt noch dazu.

Aronia Blaubeere, etwas herb, aber gut zum beimischen.

Dann natürlich die Limette Palermo und was nie fehlen darf ist Rum, wenn da.

Ich wasche gerade meine Flaschen, und das Wetter ist gerade nicht so prickelnd um am Badesee zu fahren. Also werde ich heute Nachmittag wieder mal eine Runde mischen.

Kennt ihr das, es kommt Besuch und du hast deine ganzen Schätze so vor dir aufgereiht und dann kommen die Vandalen und probieren sich zu Tode.

Na wenigstens haben sie mir noch 10ml Dr. K€ro VP übrig gelassen. Alles andere ist futsch :D

Muss ich mir jetzt einteilen,damit´s bis zum Nachmittag reicht. Dampfe jetzt MTL ;)

Ich glaub meine Freunde haben da so einen Riecher, wenn ich da so auf der Terrasse sitze und gemütlich vor mich hin dampfen will

und dann wird heute noch der Dead Rabbit 3 gewickelt. Ein schickes Teil

1:1 mach ich nie wieder. Erst tanzten die Lungenflügel Samba und dann war das Gehirn gefrostet.

15 gramm auf 100 ml, reicht vollkommen aus.

Ich hab immer noch was vorrätig, ich hab´s in Weingeist eingelegt. :D

Hatte zu dem Zeitpunkt vor 3 Jahren kein PG zu Hause

Toter Hase dampft was Neues. Schmeckt fast wie Enfer. Die ersten Züge endeten in einem großen Hustenanfall.

Sollte ich vielleicht nächstes mal das Eukalyptus Minz nur mit ein ein paar Tropfen verfeinern. Ich hab bei 50ml 2 % genommen.

Kommt gut durch, schade das ich jetzt meine Süßen Früchte fast nicht mehr schmecke :D

Valkyrie dampft gerade Baileys 2.

Man möchte es nicht glauben, was ein Aroma ausmacht, wenn man es wechselt. Jetzt kommt´s viel weicher rüber.

Wünsche euch ein schönes Wochenende

So jetzt sind alle Flaschen leer, und es wird jetzt doch noch Zeit gefunden, mir Frozen Joghurt an zumischen. Mir fehlt der Hirnfrost bei den warmen Tagen.

Frozen Joghurt kann ich nicht als Shot mischen, das schmeckt nicht, das muss frisch sein.

Ja die Ladeparty ist voll im Gange.

Gewickelt habe ich heute schon. Aber nur, weil nichts mehr geschmeckt hat.

Und ich hoffe, das ich es heute noch schaffe, bei meinem Gaur21 das Display wieder nach unten zu bringen.

Es steht Kopf. Keine Ahnung wo ich da wieder hingekommen bin ^^

Heute ist Reste Dampfen angesagt.

Der Hellvape 424 muss die Reste Frucht und Frisch vernichten

Dead Rabbit - Alles süße, da hatten wir jetzt schon American Cheesecake, Baileys, Dr. K€ro VP, Hanuta und jetzt kommt noch der Rest von der Irish Creame

Dann sind alle Flaschen leer, die dürfen dann ein Bad nehmen und dann gibt´s was Neues.

Bin ich froh das ich diesmal beim Misch-Marathon für mich selbst Shots gemischt habe.

Memo an mich: Hast du gut gemacht :thumbsup01: