50ml Aroma in 1 Liter Base 50/50. Das ist übel.
Denn die Aromen werden ja auch in PG verflüssigt, um das jetzt mal so zu nennen. Mit 5 % Himbeere auf 100ml, kannst du davon ausgehen das dies mindestens 150ml werden.
Weil diese ja dünnflüssig ist und nicht soviel Aroma verbraucht wie meine Base 95/5.
Was du jetzt tun kannst.
Hole dir eine 50ml Flasche, gebe davon 30ml in die Flasche. Hole dir noch ein bisschen Glycerin und fülle das mit 10ml auf, wenn das noch nicht reicht, dann nochmal 10ml VG.
Danach kannst du wenn du jetzt noch andere Aromen hast. Zum Beispiel ein bisschen Sahne-Creme dazu geben, aber diese bitte nur mit 1 % pro 10ml.
Oder du gibst dazu noch Erdbeere, Waldfrucht mit dazu und ein paar Tropfen Sweetner um das ganze ein bisschen abzurunden.
Die Hauptnote ist ja deine Himbeere, also müssen die anderen Komponenten niedriger dosiert werden. Damit sich dann der Geschmack entwickeln kann.
Würde dann so aussehen
5 % Himbeere die hast du ja schon
1 % Sahne Creme
2 % Erdbeere oder jede andere Frucht
Wenn es noch eine dritte sein soll, als Unterton dann
nimm noch
1,5 % Waldfrucht oder was du hast mit dazu
Ich kenne diese Himbeere nicht, kann also nicht sagen, wie diese schmeckt.
Aber eines sei gesagt, ASM hat es in sich. Diese Aromen sind hochkonzentriert und wenn du bei Anbieter XY 5 - 10 % an Aroma verwenden musst, sind es bei ASM für Single Aromen wie deine Himbeere, oder Sex on the Beach, Red Berries mal 3 %.
Nachwürzen kann man immer, aber solche Mengen mische ich nur, wenn ich weiß, wie es mit 50ml oder 100ml schmeckt, dann kann ich das machen.
Hoffe dir damit weiter geholfen zu haben.