Beiträge von dampfen18

Jetzt ist es soweit, wir bzw. ich werde heute Nachmittag meine Dampfer Flotte fit machen. Also wenn du 7 Stück am laufen hast, mit verschiedenen Liquids.

Alles gut, und dann willst du den oder den ausprobieren und es schmeckt nichts mehr, du machst ihn auf und es schaut dich eine schwarze nicht mehr erkennbare Masse an. Wo du den Coil nur noch erahnen kannst, und die Watte auch nur noch ein schwarzer Klumpen ist.

Ich glaub jetzt wird´s Zeit das noch vor Weihnachten mal schnell sauber zu machen. Tja und dann muss ich gleich noch mischen. War mal wieder mein bester Kunde. Nach Omi´s VP kommt jetzt Omi´s Schokopuddeling.

Da brauchst keinen Pudding mehr essen nur noch dampfen. Ein bisserl auf Heizung stellen und zack in 3 Stunden dampfbar. :)

So die Flaschen sind alle gewaschen, die Base wurde zusammen gepanscht. Und heute abend geht´s dann weiter mit dem Hexenkram.

Geschmacksnerven sind wieder voll da, es wird Zeit für dies und das an neuen Liquid´s hier bei mir.

Schokokoko mag ich auch nicht mehr.

Fazit - Es muss was neues her

So wird heute gebraut und seid gespannt, eine Menge Süßkram. Besoffene Orangen Sahne Torte wird genannt und auch Red Lion wird mit gepanscht.

Zu guter Letzt gibt´s dann noch so zum Schluss als Nachtisch Omi´s Schokopudding. Und das war´s für Heute und morgen gibt´s dann noch so dies und das.

Ich glaube ich sollte nicht so viel Glühwein trinken :D

Das deckt sich mit meinen Erfahrungen. Denn wenn du Sweetner nimmst,den normalen ist das mein Wattekiller.

Versuche laufen bei mir mit NeoTam. Auf 50ml 2 Tropfen. Fällt jetzt nicht so ins Gewicht. Macht Süß, ist auch ein starkes Zeugs. Aber es setzt der Watte nicht so zu.

Manchmal reicht einfach nur Zuckerwatte nicht zum süßen, nehme ich gerne her. Aber wenn du manchmal so beißende Aromen hast, dann legt sich der Sweetner um das beißende und dann beißt es nicht mehr. :D

Der nächste Versuch ist momentan mit den Sweet Drops von ASM, aber dazu kann ich momentan noch nichts sagen, die Versuche laufen da noch.

Was ich noch bemerkt habe, wenn du Koolada hast, also nicht das einfache. Sondern das stärkere wo du halt nur 0,3 % benötigst, das dies sehr agressiv mit der Watte umgeht. Da muss ich nach einem Tag immer wechseln.

Und ich bin wieder zur Muji Watte übergegangen, weil die einfach saugfähiger ist. Ich kann mich auch irren, aber irgendwie mag ich die viel lieber. Aber auch das ist Geschmackssache

Dante das ist ein Flashi Vapor mit 23mm Durchmesser und mit dem Old Sam Drip Tip (8cm) hat das eine Größe oder Länge von ca 18 cm. Deswegen musste der mit 2,5 Ohm gewickelt werden.

Ich leihe meinen Flashi her und die anderen dann den Akkuträger.

Das ist dann immer unser Weihnachtsspaß, wer sich das traut, einen Zug zu machen. Natürlich ist darin kein Koolada oder Menthol. Hier wird dann nur ein Single Aroma gedampft und den meisten reicht es dann. Ja und die Alkoholtücher haben wir dann natürlich auch noch mit dabei. Das lange Drip Tip benötigst du, sonst gibt´s Branding Lipps. :)

Gute Besserung Tschaikowski

Mein bester Freund und ich haben heute den schönen Samstag genutzt und gemischt. Zwei mit Rüsselpest, und einer ganzen Batterie Taschentücher.

Bewaffnet mit Spritze und kleinen Fläschchen haben wir wieder wie die wilden gemischt.

Jetzt ist alles angemischt und wartet dann darauf, wenn wir beide Geschmacksnerven haben, das dann zu kosten.

Schade das wir keine Geschmacksnerven hatten, wir hätten bestimmt einiges mehr probiert. Also Fruchtig geht schon, aber Süßkram es schmeckt alles gleich.

Danach haben wir dann für den Weihnachtsstammtisch das Eisenmonster mit 2.0 Ohm gewickelt und das wird dann auf einen mechanischen Akkuträger geschraubt, der 3x gestackt ist. Ich dampfe das nicht. Ich gebe es gerne her als Leihgabe, aber den dampfe ich definitiv nicht.

Ich kann mich beherrschen. Aber wenn´s den "kleinen" Jungs Freude macht, bitte schön. Warum nicht!

Habt einen schönen 3.ten Advent :Dampfer:

Ach wisst ihr so schlecht ist das gar nicht, wenn du keine Geschmacksnerven mehr hast. Ich vernichte heute oder morgen dann noch den selbst angerührten Thermomix Schnaps denn meine Freundin da fabriziert hat. Schmecke ja eh nichts und dann ist das Fläschchen weg und ich kann es ihr wieder geben.

Im normalen Stadium des Riechen und Schmecken ist es so, das du dir sagst, das trinke ich nicht. Giftgrün Waldmeister irgendwas. Aber jetzt kann ich das vernichten .

Brunhilde dampft heute Shamrock.

Ich habe da etwas verwechselt. Das wird normalerweise mit Creme de Menthe angemischt. Ich habe genommen, The la menthe.

Sehr gewöhnungsbedürftiger Geschmack mehr sag ich jetzt nicht dazu :D

Geschafft die Geschmacksnerven sind weg, da geh ich doch mal in meinen Schrank

Wir haben heute zur Auswahl Kirsch-Hustensaft, Verunglücktes Schwarzwälder Kirsch, Glazed Schoko Donut und but not least Himbeer-Käse-Sahne-Torte.

Vernichte ich dann die nächsten 2 - 3 Tage im Kensai und dann wird er eine neue Watte brauchen :D

Anis von ASM Eisaromen

Habe ich heute bekommen 10 ml zum probieren. Also sagen wir es mal so, es ist sehr intensiv. Man(n) hat mich vorgewarnt. Ich habe jetzt bei den Roten Früchten von ASM auf 20 ml genau 4 Tropfen Anis dazu gegeben und das reicht vollkommen aus.

Das nächste Mal werde ich nur noch 2 Tropfen dazugeben. Puh ich glaub wenn ich jetzt noch 2 Tropfen Eukalypthus dazu gebe und Koolada dann wird´s interessant.

Gunther letzter Rest von Vanille Mint - muss mich heute abend noch schnell hinsetzen und das leckere Säftchen noch mal mischen.

Ja ich weiß, es hört sich abartig an, aber es schmeckt mir.

Nordlicht alles gut. Werde du erst mal wieder gesund und das ist das Wichtigste. Und solche Themen hier im Forum anzusprechen, finde ich auch gut. Natürlich gibt es so das ein oder andere Rezept das ich hier veröffentliche, aber das ist mein Ideengut, das ich mit euch allen gerne teile. ch erinnere mich da an das letzte Rezept von mir. Uiii, das kann ich euch nicht vorsetzen. Da werde ich wohl oder übel noch basteln müssen. Momentan beißt es. :D

Und fragen kostet ja nichts. Mal sehen, kommt ja bald Weihnachten. Soll ich mal wieder einen Raus Hauen für 3 Tage an Rezepten. Na Interesse. :thumbsup01:

Nachtrag zu Erdbeer-Kiwi Drops

Ich habe es jetzt 3 Tage stehen gelassen und jetzt schmeckt´s tatsächlich wie beschrieben, ok ich hab mir dazu noch einen Spritzer Menthol dazu gegeben.

Nein ist kein Problem, als Base würde ich da vorsichtig sein. Das Zeugs ist sehr dünnflüssig. Es soll angeblich die Reifezeit beschleunigen. Ich hab´s probiert, aber ich warte lieber.

Ethanol im Aroma dann gibst du halt ein bisschen mehr VG dazu, dann passt das auch. Aber bei 2 % Birne dürfte das nicht viel ausmachen

Erdbeer-Kiwi Drops gekauft am Black Friday bei ASM

Ich habe das mit 2,5 % angemischt. 2 % reichen locker ich habe dann nochmal aufgefüllt mit Base. Also nach meinen Empfinden merke ich von der Erdbeere nichts. sondern nur Kiwi und die Drops schmecke ich auch nicht raus.

Also kaufen würde ich es mir nicht mehr, aber ich werde da jetzt ein bisschen mehr Erdbeere dazu geben und vielleicht doch noch etwas länger stehen lassen.

Süße Früchte

Also die Früchte sind nicht süß, aber es ist eine stimmige Mischung wie ich finde, die schon ganz nah an Fredmaster von Solub rankommt. In den nächsten Tagen bekomme ich dann noch Anis und dann denke ich, habe ich einen guten Ersatz für meine Feldmaus.

Sehr intensiver Geschmack, da benötigte ich 2,5 % damit das gut schmeckt. Momentan noch als Single Aroma. Wobei ich denke das es im American Cheesecake so richtig gut durchkommt. Ich kann es mir aber auch gut in einem Joghurt vorstellen. Mal sehen was da noch rauskommt in der Hexenküche