Beiträge von dampfen18

Sack_Reis ich verstehe es auch nicht, aber wenn mein Capella Erdbeere länger gestanden ist, wurde es in der Flasche gelb. Hat aber nichts mit dem Geschmack zu tun gehabt.

Geschmeckt hat es immer noch.

Obwohl ich ja sagen muss, das wenn ich Blue Ice Grape von ASM mische, es anders herum passiert.

Flasche mit Inhalt klar und dann kommt es in den Tank und dann wird´s blau.

Ich denke mal das das mit Oxidation zu tun hat, bei dem Blau und bei Capella mit den natürlichen Rohstoffen die sich dann in der Base auflösen.

Bin mir nicht sicher, aber nur so kann ich mir das erklären.

Habe lange Zeit mit Capella gemischt, muss aber dazu sagen, nur die süßen Sachen. Ein paar Ausnahmen waren bei mir damals die Erdbeere, die gut rüber gekommen ist, Aber nach längerer Zeit des stehen´s dann gelb wird.

Ananas ist auch gut

Aprikose und Limette habe ich mir aber früher dann entweder von Inawera oder Solub geholt. Weil mich beide nicht überzeugen konnten.

Geschmacklich, aber das ist halt Geschmackssache

Heute wird der Rest gemischt, den ich noch schuldig bin, vom Stammi und Co.

Ob ich das am Montag wegschicken kann, kann ich noch nicht sagen. Denn wir haben da den Generalstreik der Bauern.

Dann werden heute noch der Thunderhead Blaze Solo neu wattiert, schmeckt irgendwie nicht mehr so gut und der Wotofo braucht dringendst neue Wicklung.

Fotos von meinem Dampfkram müsste ich auch noch machen. Sonst wird das nichts. Die Steam Crave AIO schreit auch schon nach einer neuen Wicklung.

und eine Lade Party ist auch noch am Wochenende fällig.

Also genügend zu tun, für zwei Tage frei :)

Schönes Wochenende

Thunderhead Blaze Solo - Vanille Mint

Ragnar - Walhalla soll ein Beeren-Mix sein, ich schmecke nur irgendwas an Frucht und das undefinierbar und Frische. Hab ich geschenkt bekommen. Der Große vernichtet das schnell :)

Juni wir könnten Glück haben, aber dazu müssen wir bis zu 12 Wochen warten. Ich habe es auf Flawyer entdeckt. Mein Mango. Hab ja erst überlegt, soll ich es mir antun.

Gestern noch den letzten Rest im Kali vernichtet, es muss wieder her. :)

So ich geh weiter Flaschen waschen, jetzt dampfe ich gerade meine Reste weg. Vanille Mint ich brauch mehr

Und auch im neuen Jahr werden gerade die Flaschen gewaschen und heute Nachmittag der neue Misch-Marathon gestartet. Muss den freien Tag heute noch ausnutzen. Weil ich die letzten Tage meine Couch nicht verlassen konnte, sie war so alleine. Da musste ich bei ihr bleiben. :D

Heute vergesse ich also nicht, für mich auch noch mit zu mischen. Nachdem ich nicht weiß, was mir dann die Tage so schmecken könnte, werde ich also für mich so halb und halb ansetzen. Ein bisschen Fruchtig und ein bisschen Süßes.

Habt noch einen schönen Tag, bei dem Sauwetter. Es regnet, nein ich muss mich korrigieren, es schüttet. Da gibt´s bald wieder Hochwasser.

Ich habe das von Isolatech, momentan im Gebrauch. Alles so wie es sein sollte, und der Preis dazu ist auch unschlagbar. Jetzt gibt´s das doch noch mit dem Ausfüllhahn. Finde ich klasse.

Kein Nachgeschmack und wenn du darin riechst, leicht nussig. Passt.

Wobei ich noch bemerken muss, das Glycerin von Dark Burner und Ellis hat mich nie überzeugt. Den Tipp habe ich mal von einem Stammtischler bekommen, seitdem kauf ich nur noch bei Isolatech oder Höfer Chemie. Aber die haben das nicht immer da, leider. Und wenn da, ganz schnell weg, weil der Kanister incl Versand nur 20 € kostet.

Bis jetzt war ich immer zu langsam :)

Also ich habe da keine Unterschiede gemerkt und ich dampfe schon ziemlich lange. Das 99,9% ige kaufe ich mir nie, weil ich es auch nicht bekomme. Ich komme gut mit 99.5 % durch.

Es hat mal früher bei den Basen Unterschiede gegeben, aber das ist ja jetzt eh Geschichte und bei dem wo ich kaufe, ist die Qualität gleichbleibend. Es ist DBA und was brauche ich mehr

Das war der Versuch für Dampflion

Bei Big Bottle würde ich da etwas anderes mischen und zwar dann so das die Kiwi im Vordergrund steht

Anfangen würde ich mal mit

1,5 % Kiwi

0,5 % kaktus 138

wobei ich da sagen muss, bei der Kombination würde ich erst noch Sweetner hinzugeben. Da es sich beißt und die Sache ein bisschen milder wird.

Jedoch muss ich dazu noch schreiben, da der Kaktus ja ein bisscher herber sollte, wie es so in der Beschreibung steht. Würde ich bei Kaktus auf Inawera umschwenken, und anstatt 0,5 % Kaktus dann 1,0 % Kaktus von Inawera nehmen.

Könnte funktionieren. Ich kann es selbst nicht nachmischen, da ich keine Kiwi zu Hause habe. Mir schmeckt das einfach nicht, aber Geschmäcker sind verschieden.

Hoffe dir damit ein bisschen weiter geholfen zu haben, wenn noch Fragen sind, einfach raus damit

Rarbin als erstes müssten wir wissen, was steht im Vordergrund. Dann die Frage, was nutzt du für ein Kaktus Aroma von ASM.

Die 138 oder die 113

Ich würde das mal so anstellen. Ich kenne es nicht, muss ich dazu sagen

0,4 % Kaktus 138

0,3 % Kaktus 113

0,2 % Traube weiß

0,1 % Minze 051

Nachdem sich diese Kombination immer beißt, würde ich zu Sweetner raten. Da ist es egal welchen du nimmst, aber dann bitte Tropfen für Tropfen, Und dann halt noch Menthol oder Koolada dazu.

Würde mir da aber, auch so wie ich das mache, erstmal 10ml anmischen mit der Feinwaage

Sollte es natürlich jetzt anders herum sein, das du die Traube als erstes schmeckst.

Dann würde ich so vorgehen

1,5 % weiße Traube

0,3 % Kaktus 138 (weil der grüne Noten drinnen hat)

0,2 % Kaktus 113 (zum abrunden)

und dann noch Minze, da würde ich empfehlen wirklich nur Tropfen. Was da auch noch gut passen würde oder könnte, wäre von Inawera Fresh Puff.

Eine süße Minze mit dem gewissen Etwas, und solltest du sowas verwenden, sei vorsichtig mit Menthol, das ist da schon drinnen.

Und ganz wichtig, lasse die Suppe mal so ca. 8 Tage stehen. Der Kaktus braucht immer so seine Zeit

Ich kann mich da anschließen, die ganze Tom Klarks Serie hat mir nicht gefallen. Wie die raus gekommen sind, habe ich die ganze "Batterie" zum testen bekommen. Den Test mussten dann meine Freunde machen. Mir hat nichts geschmeckt und das passiert ganz selten. :)

Thunderhead Blaze Solo - Schokokoko - eine Woche stehen gelassen, schmeckt´s nach weißer Schoki mit viel Kokosnuss

Ragnar dampft gerade den Rest von Kirsch-Käse-Sahne-Torte. Ein leckeres Stöffchen was ich da gemixt habe. Muss definitiv heute nochmal nach gemischt werden.

Mein persönlicher Jahresrückblick

Jetzt ist schon wieder fast ein Jahr vorbei, und der Dampfer hat es immer schwerer. Die meisten die nicht vorgesorgt haben, was Nikotin betrifft, schauen sehr betroffen auf die Preise. Die im Januar nochmals saftig steigen. Wenn ihr euch vorstellt, ich habe die letzten Nic-Shots zwischen 0,50 und 0,60 € mir angeschafft. Sind die Preise dazu jetzt sehr utopisch. Klaro können die Neudampfer damit keine großen Wolken mehr produzieren. Sondern müssen dann auf MTL oder Pod-Systeme zurückgreifen.

Hatte durch eine Sammelauflösung nochmals 200 Stück Nic-Shots bekommen in 50:50. Wird meine Notration. Toll, dachte ich mir und was machst jetzt damit. Eine ganze Schublade ist voll mit den Dingern. Also habe ich meine Stammtischler angefragt, ob sie noch was brauchen könnten. Nur so kurz, ich habe sie zu Hause, nachdem sie nicht mehr in die Schublade passten. Sind die jetzt in 250ml braunen Apothekerflaschen.

Denn eigentlich wollte ich ja von der Sammelauflösung auch noch ein bisschen was rausschlagen. Denn das ein oder andere Teil war noch gut , einiges noch Neu. Doch den Preis denn sie mir genannt haben für meine Nic-Shots, hat meine Vorstellung davon mehr als unterboten.

Manchmal ist Geiz, einfach nicht geil. Ich sage immer Leben und leben lassen.

Ich habe mir dieses Jahr kein einziges Long- oder Shortfill gekauft. Die Preise sind auch hier ziemlich happig. Aber ich habe mir die Mühe gemacht, die ganzen Liquids anzusehen und meine Ideen dazu in der Hexenküche zu verwirklichen. Manches gelang und manches war für Flo dem Kanal Krokodil :D

Mein persönlicher Jahresrückblick- Hardware

Also zu dem Thema muss ich ja jetzt sagen, habe ich ordentlich zugelangt für meine Verhältnisse. Thunderhead Blaze Solo, momentan einer meiner Lieblinge.

Das Beast läuft jetzt auch, und auch der Meason.

Corona V8 darf nur zu Hause gedampft werden. Hatte ich mal mit im Job, da hat einer solche :grosseaugen1: bekommen, das ich mir dachte. Ich denke der bleibt zu Hause bei mir im trockenen. Wäre da sehr traurig, wenn der mir geklaut werden würde.

Gaur21 der Akkuträger ist super und die Meason AIO ist super für den Job.

Ich muss mich die Tage mal mit der Paranormal beschäftigen. Das war das Herzstück der Sammelauflösung. Nigel Nagel Neu, es war sogar noch die Folie drauf. Ich dachte erst ich kaufe nur die Paranormal. Die hätte ich schon 3x verkaufen können, aber ehrlich, so was Teueres hatte ich schon lange nicht mehr.

Bis auf meine Yihi Mini Class. Die ich bei einem Händler gekauft habe, mit satten 50 % Rabatt. Die darf auch nicht nach draussen.

Aber was ich dann mit der Post bekommen habe, mich hat der Schlag getroffen. 15 Akkuträger, die ich allerdings nicht alle nutzen kann. Man kann es jetzt so sehen, entweder ist der Akkuträger zu klein oder meine Verdampfer zu groß.

Minikin original verpackt. Asmodus war er ein großer Fan. Lustra und noch eine andere, weiß nicht wie die heißt. Da muss man den Akkudeckel von der Seite rausziehen. Dann Aspire Decco, Hasur, Wismec. Eine mech Box, davon muss ich euch ein Foto machen. Hübsch ist was anderes, aber die hat Sammlerwert.

Der kleine Mini Flashi wird mich im neuen Jahr zur Arbeit begleiten. Taifun, VG Extreme -der schon einen neuen Besitzer hat und noch so einige Sachen an Verdampfern. Die jetzt bei mir im Bunker liegen.

Ja und es waren einige Verdampfer drinnen, die dann in die Tonne gekommen sind. Versifft, und Fertigcoiler aus vergangenen Zeiten, wo du keine Coils mehr bekommst.

Das gehört zu einer Sammelauflösung dazu.

Das schönste waren aber die Dampfertaschen und das Werkzeug. Konnte ich gut gebrauchen. Es hat sich wirklich gelohnt, was ich für den Preis einer Paranormal bekommen habe.

Mein persönlicher Jahresrückblick- auf ein Neues

Nun, wenn ich so in den Dampf Shops mich umsehe, ist nicht mehr viel für mich dabei, was mich interessieren könnte. Die Hardware Preise sind meistens gesalzen, da bestelle ich gerne in der EU.

Froh bin ich, das ich nicht auf Long und Shortfills angewiesen bin sondern mir alles selbst mischen kann, was mein Dampferherz begehrt. Meine Eis-Aromen Boxen sind gut gefüllt und reichen wenn ich nichts bestellen würde, locker noch 3 Jahre. Denn durch dem das diese Hochkonzentriert sind, benötige ich ganz wenig an Aroma um zu dem Ergebnis zu kommen, das ich möchte.

Mischorgien werden auch im neuen Jahr wieder sein und zu einer bestimmten Zeit, dann noch mehr :)

Ich kann es nicht lassen, immer Neues auszuprobieren oder versuchen zu clonen. Wobei ich ja jetzt noch schreiben muss, früher suchte ich händeringend nach Testern. Durch Vapoo unserem zweiten Wohnzimmer ist das nicht mehr der Fall. Freut mich sehr.

Hardware werde ich mir im Neuen Jahr nicht mehr gönnen, ich muss jetzt erst das was ich nicht benötige, versuchen zu verkaufen. So nach und nach, nicht das die noch glauben ich bin Händler. Nur weil ich so verrückt bin, Sammelauflösungen zu kaufen, wegen einem Akkuträger. :lol04:

Dieser blöde HwV. Schlaf ein, Schlaf ein. :)

In diesem Sinne wünsche ich uns allen ein gutes neues und erfolgreiches Jahr. Auf ein Neues im nächsten Jahr

Ich habe es tatsächlich jetzt durchgezogen und meine Aromen geordnet, damit ich mir bei den nächsten Mischorgien nicht immer einen "Wolf" suchen muss.

Schokolade und Kuchen

Fruchtig

Sahne, Milch, Joghurt, Alkohol, Pudding und Kaffee.

Ich glaub so könnte das jetzt dann schneller gehen mit dem Mischen und diesmal habe ich alle in meinen Boxen in eine Richtung gestellt. Nee, ich habe nicht gezählt wie viel ich da zu Hause habe. Aber bei 4 Boxen könnt ihr euch gut vorstellen, wieviel das sind. Und doch fehlt immer wieder das ein oder andere.

Aber das wird dann warten müssen, bis genügend zusammen gekommen sind, um die Versandkosten zu sparen.

Was ich heute noch mischen muss ist für mich Vanille Mint und Red Berries. Weil da sind die letzten 3 Tage 50ml weg geschnorchelt worden. :D