Beiträge von dampfen18

    Heute wird die Hardware Kiste ausgemistet. Ich finde nichts mehr. Dann will ich den ein oder anderen Verdampfer wieder reaktivieren und bin zu dem Entschluss gekommen, das ich doch noch andere Coils ausprobieren muss.

    Habe noch eine Alien Coil im Fat Rabbit Solo drinnen, das schmeckt ganz anders, als mit dem Kanthal. ZumaFx wink :)

    Faszinierend.

    Nachdem ich ja eh nur zu Hause bin, habe ich mich jetzt auch mit der Paranormal angefreundet und jetzt werde ich mir dann meinen Steampipes vornehmen. Neue Coil und Watte.

    Flaschen sind schon ausgewaschen und verschwinden wieder in die Tüte. Der Marathon ist vorbei *seufz

    Habe wieder 3 Liquids angemischt, das reicht für eine Weile. Diesmal wie immer meine 3 Lieblings Liquids. Frozen Yoghurt, Müsli und Red Berries von ASM diesmal aufgepeppt mit Eukalypthus von Inawera. Schmeckt nicht mal wie Hustensaft und ein bisserl Koolada dazu. Lecker

    Ach ja und der Artemis schmollt gerade im USB. Ich werde es wohl nicht mehr lernen, von Freunden zu probieren. Vielleicht habe ich ja aber auch einen furchtbaren Geschmack was so Longfills angeht. Wer weiß das schon :)

    Befinde mich gerade im Endspurt des Mischens für die Tradition und dann geht´s ans Einpacken und morgen dann noch schön machen.

    Tja dann begebe ich mich auf die Suche nach Kartons.

    Suche gerade die Watte für die Bruni, Momentan ist alles so ein Suchspiel. Ich muss mir echt vornehmen, für´s nächste Jahr nicht mehr soviel Aromen zu Hause zu haben.

    Jetzt sind es schon 6 große Boxen :aaaah:

    Ich mische das immer gleich als fertiges Liquid, aber ich weiß wie meine Aromen schmecken.

    Bei Ellis da habe ich halt nur ein oder zwei Aromen, die ich mit ASM nicht bekomme, aber grundsätzlich ist es so wie es softius schon geschrieben hat. Erst mal eine Testmische aus den Einzelnen Aromen zu machen, um dann zu wissen, wie die einzelnen Komponenten schmecken.

    Ich würde dann da einen Zettel mit dazu tun, wieviel % ich da rein getan habe. So kann man sich dann leichter heran tasten. Wie das fertige Liquid dann auszusehen hat.

    Also mit Birne kann ich euch jetzt nicht weiterhelfen. Denn ich habe nur Poire Williams das ist Willi als Aroma und wird für die besoffene Helene genutzt.

    Ansonsten habe ich noch nie was mit Birne gemischt. Weiß auch nicht, war nicht so meins

    MichaelK dir kann geholfen werden, ich hab noch einen Clone davon. Werde damit nicht warm.

    also wenn bedarf besteht einfach sagen. mache dann auch noch fotos ob wir von dem gleichen reden oder ich da ganz verkehrt liege. denn ich habe zwei davon

    Jetzt ist es passiert, auch die ZumaFx Coil ist nach fast über 9 Monaten an ihr Ende gekommen. Also werde ich heute versuchen zu wickeln, es schmeckt einfach nicht mehr. Ich bring die Coil auch nicht mehr sauber.

    Wird lustig werden, aber es hilft alles nichts. Die Coil vom Gunther ist auch hinüber, habe keine mehr da.

    Dann wickeln wir halt heute mal eine kleine Runde.

    Und nicht die Lade Party vergessen, heute kommen meine neuen Akkus an.

    Sundancer das würde mir und meinen Freunden auch gefallen. Vor allem finde ich das dann den Neueinsteigern und Neudampfern so viel verloren geht. Sie bekommen die Brühe vorgesetzt, die mit Sweetner und Co. angereichert ist und die Geschmacksnerven wieder wie schon vor dem Rauchen eingefroren werden.

    Wenn ich das mal so schreiben kann. Wenn die aber ein DIY Liquid probieren, schmeckt´s nicht. Klaro ist so

    Und es ist die Faulheit, sich mit Neuem zu beschäftigen sprich die Selbstwickler.

    Denn ich sehe es Tag für Tag im Job. Da werden nur die Pod Systeme gedampft oder die Einweg Teile und gut ist es. Geschmack ist was anderes. Aber ich werde mich nie wieder dazu hinreißen lassen, jemanden einen Selbstwickler zu probieren. Also das ist vergebene Liebesmüh. Kein Gefühl, keine Geduld und dann sollen sie halt ihr Zeugs dampfen.

    Obwohl es ja doch noch die ein oder andere Hoffnung gibt, wenn dann wieder einer mit dem Steam Crave Classic zu mir kommt in der Pause und sagt, kannst du mir zeigen wie ich den wickeln kann oder wie das geht.

    Ich habe mir gerade neue Akkus bestellt. Ja irgendwann ist es einfach aus mit der Lade Kapazität. Und wenn 10 Akkus nur noch zwei Stunden herhalten, das ist nicht der Burner.

    Wenn die dann da sind, werden die wieder ausgemistet, aber die sehen keinen Wertstoffhof. Einige meiner Freunde haben solche Taschenlampen wo die 18650er Platz finden und da dürfen sie dann noch so eine Weile ihren Dienst verrichten. Bei mir nicht mehr

    Ja und dann werde ich mir heute mal meine Base anmischen. Ich hab die letzten Tage immer so ein Husten gehabt und mir gedacht, werde ich vielleicht noch krank. das würde mir jetzt auch noch fehlen

    Nee, es war die Base. 70/30 und Aroma dazu, vertrage ich einfach nicht. also wird heute wieder dicke Pampe angemischt und gut ist es.

    Ach ja und jetzt habe ich es tatsächlich wieder mal geschafft mich zu über dampfen, Blue Ice Grape geht nicht mehr. Muss ich mir tatsächlich heute noch was für mich mischen. Mir ist so nach Hanuta.

    Bernie so eine Tasche habe ich auch noch für meine Schätze, damit da ja nichts kaputt geht. Bei mir ist es der VG Mini Akkuträger incl der Stacking Hüllen, und noch so einige Schätzchen.

    Offis haben wir bei uns auch, aber ich gehe da nicht mehr rein und das schon seit längerer Zeit nicht mehr. Haben ja nur noch Longfills und die Fertig-Coiler.

    Wobei ich ja da schreiben muss, ich habe auch einen. Der ist aber nur für Notfälle, wie jetzt zum Beispiel wo ich nicht wickeln kann.

    Ansonsten habe ich nur Selbstwickler und ich denke das das ein oder andere neue bestimmt noch kommen wird. Wobei jedoch der Trend schon mehr auf MTL geht. Das den Preisen für Nic Shots und Base geschuldet ist.

    Vor allem bei den Neudampfern. Bei uns alten ist es eigentlich egal, bei mir zu

    mindestens, weil ich seit 2017 gebunkert habe. habe mal so ausgerechnet das ich mindestens noch 25 Jahre mit Nic dampfen kann. Verrückt ich weiß

    Meine Aromen sind in der Zwischenzeit ausschließlich von asm bis auf so den ein oder anderen ausrutscher, das sind die aromen die asm nicht hat wie zum beispiel bavarian creme, ahorn sirup, gebrannte mandeln

    Mal sehen, ob es irgendwann einen neuen DL Verdampfer gibt, der meinen HwV wieder entfacht. Wir werden es erleben :)

    Der Buddha dampft gerade Zorro. Das kann ich euch nicht antun

    Creme Brüllee von ASM ist schwarze Brühe. Ich habe es goldgelb in erinnerung von solub. Schmeckt einwandfrei aber die Watte und die Coil.

    Brunhilde - zusammen geschüttetes oder Reste dampfen

    da 1ml übrig, da 5 tropfen. sehr interessante mischung Squirrel Bits mit American Cheesecake und Nutella. kann man dampfen :)

    Ich frage mich gerade, wie ich mich so verrechnen konnte. Jetzt fehlt mir so einiges für meine Bastelarbeit. Habe dann schon mal nachbestellt.

    Gerade ist mir aber eingefallen, für wenn ich die kleinen Schachteln gebraucht habe, Ich sag niemanden mehr, das ich so was zu hause habe auf vorrat.

    ja der plan verzögert sich *schnief

    Danke an die Spender der gebrauchten 10ml Flaschen, so kann ich derweil doch noch die Spritze schwingen

    Weiß jemand zufällig, wo ich die grünen 1ml Spritzen herbekomme bzw. bestellen kann.