@Fr.Tetzlaff sorry, ich habe das noch gar nicht mitbekommen das es da zwei verschiedene gibt.
upps, bin doch nicht mehr so uptodate
@Fr.Tetzlaff sorry, ich habe das noch gar nicht mitbekommen das es da zwei verschiedene gibt.
upps, bin doch nicht mehr so uptodate
MoonRockS na jetzt weiß ich deine Vorlieben von Liquid. Also Rosenwasser da muss ich dich enttäuschen, so was hab ich noch nie ausprobiertt. mit Tabak kannst mich jagen. Ich stehe auf frische Liquids und Süsskram.
Kennst du Castle Long mit der rauchigen Vanille. Darf ich dir das überhaupt antun. Es steht ein halbes Jahr im Schrank und wird nur kurz getröpfelt und dann sofort wieder reingetan, schmeckt so gut, wenn ich das in den Tank gebe. Ist das gleich alle.
@dampfen78 das hab ich auch erst überlegt. Aber Chefflavour hat so leckere Eigenkreationen, dann sprengt das wieder voll mein budget
MoonRockS du bist mutig. Ich schreib dir später eine PN.
-... ich kaufe nicht mehr bei Ebay ein.
Hallo Zusammen,
mir sind einige meiner Capella Aromen im Februar ausgegangen, das Problem war. Ich brauchte so ca. 15 neue Aromen.
Also machte ich mich auf die Suche, wo ich die zu einem günstigen Preis bekomme.
Weil die meisten Shops verlangen zwischen 3,95 und fast 6 € für 13ml Aroma. So weit so gut.
Wollte nicht bei chefflavour in England bestellen.
Da ich schon einmal so einen "Schnapper" bei Ebay gemacht habe, 20 Aromen für einen guten Preis. Dachte ich mir ja ok, das mache ich nochmal.
Nach einer Woche intensiven Suchens meinerseits, hatte ich dann einen Treffer gelandet.
Auf den Bild waren zig Capella Aromen abgebildet für einen Super Preis, anders kann man das nicht beschreiben.
Es waren auch viele 115ml Capella Flaschen dabei, die ich gut gebrauchen konnte. Blaubeere, Vanilla Custard, Karamel, Kiwi-Erdbeere, bubblegum usw.
Ich hätte mich schon mal fragen sollen, warum da kein Gebot abgegeben wurde. Der Verkäufer hatte aber eine Bewertung von 100% Positiv.
Aber da war er wieder, der "Haben will Virus" und ich gab meinen Preisvorschlag ab.
Es wurde akzeptiert und ich kaufte mir meine Capella Aromen. Die Versandkosten von 15 € machten mich zwar ein bisschen stutzig, aber ok.
Die waren ja immer noch günstig.
Soweit so gut.
Leute , ihr könnt euch nicht vorstellen, was 4 Tage später bei mir angekommen ist.
Mich hat der Schlag getroffen. Aber wartet mal, ich erzähle weiter
Ein großer Speditionswagen parkte vor meiner Tür und sagte hier kommt ihre Ware.
Ich darauf hin, nee das kann nicht meines sein.
Er darauf, doch!!! Ich habe den Lieferschein!!
Ich schaute mir den an, tatsächlich meines. Wir wurde heiß und kalt und ich fragte mich, was habe ich da gekauft für 150 € incl Fracht.
Er lieferte dann aus. Wie er weggefahren ist, standen bei mir 7 große Umzugskarton und ein Schreiben des Verkäufers.
Darin stand
Ich bedanke mich, das du meine gesamte Shop Auflösung gekauft hast. Viel Spass mit der Ware!!!
Voller Entsetzen schaute ich nochmal bei Ebay rein. Ja und ganz klein und unscheinbar stand darin, das es sich um eine Shopauflösung handelte.
Tante Google hilft ja bekanntlich weiter, und ich suchte den Shop. Jedoch war die Seite schon down.
Ich meine Freunde angerufen, das ich Hilfe brauche und wir erst mal alles in den Keller stellen müssten. Waren auch wie immer gleich zur Stelle.
Dann begann das grosse Staunen. Nee es kam mir das kalte Grausen, so ist es besser ausgedrückt.
Also eines kann ich ja sagen.
Ich war 2 Wochen beschäftigt zum Wertstoffhof zu fahren und die Glasflaschen, die Plastikflaschen und die Unmengen an Verpackungsmaterialien und Kartons zu entsorgen.
Ich weiss jetzt, warum das so günstig war. Der hat nur einen Dummen gesucht, der den ganzen Mist entsorgt. Na ja für die nächste Zeit habe ich ausgesorgt mit Capella Aromen.
Mein HwV ist befriedigt und ich brauche für die nächsten 2 Jahre nichts mehr.
Dampfende Grüsse
Dampfen18
Alle 3 Wochen kommt mein Mato ins Ultraschallbad. Ich dampfe damit nur Süsskram. Und das alles Querbeet.
Und irgendwann schmeckt´s trotz Watte und Coil Wechsel immer noch nach Kokus.
Dann ist es Zeit denn wieder richtig durch zu waschen.
Das hatte ich mal bei einem Tröpfler, da hatte ich Tabak mit Blaubeeren drinnen. Ich hab das gut und viel gedampft. Dann wollte ich ein anderes Liquid haben.
Der Geschmack war dann immer noch im Tröpfler. Obwohl alles ausgewechselt wurde.
Ich habe den 4x durch´s Ultraschallbad gejagt und dann über Nacht in Wodka eingelegt.
Dann war´s gut.
Kann mir das nur so vorstellen, sorry meine eigene Meinung. Das schwere Liquids sich auch im Verdampfer festsetzen. Oder es könnte auch das VG sein.
Dampfe nur VG lastig.
Aber das wäre mal interessant, wenn da von Euch jemand eine Antwort drauf hätte.
da brech ich mir ja die Zunge.
Ich sag dann Koolada
Nein es ist ganz simpel und wenn du das 2 wochen stehen lässt dann schmeckt das fast gleich.
Weiß ich, weil ich einem Freund das literweise anmischen musste. Jetzt hat er sich abgedampft
6 % Orangen-Cream
4 % Creme Chanitly (Sahne)
1 % Zuckerwatte (Barbe de Papas oder so)
1,5 % Burbon Vanille oder Simple Vanille von Capella
Ist alles mit Solubaromen gemischt. Simple Vanille ist genauso gut oder auch das von Elli´s Vanille.
Das muss halt nur lange reifen, weil die Vanille so lange braucht sich zu entfalten
Hey,
hast du davon schon mal Voodoo Clouds - Obsession gemacht. Soll ich das Rezept mal dazu posten?
Volle Fresse - Kirschlolli.
Ich muss meine Flasche immer vor mir selbst verstecken. Das schmeckt so gut und wird nur im Tröpfler gedampft.
Hi,
oh ja die alte Kiezbrühe bevor wieder ein Aromawechsel vom Hersteller kam, war ja wirklich gut. Um das mal einfach so zu sagen.
Ja ich hab mir auch die Kitzelbrühe von OWL gekauft und noch so das ein oder andere. Enttäuschung
Nun, ihr kennt mich noch nicht so gut. Aber ich habe mich dann hingesetzt und getüftelt.
Ich habe ein Liquid entwickelt das sehr nah an die "alte" Kiezbrühe kommt.
Das Rezept gebe ich nicht weiter. Keine Chance !
Das war so lange Vorlaufzeit bis es geschmeckt hat, das behalte ich für mich.
Aber meines heisst Millieu und meines schmeckt nach Erdnussbutter und einem cremigen Toffee mit dem gewissen Etwas. Ja ich habe mich halt für Erdnussbutter entschieden, weil ich auf Nuss Aroma allergisch bin.
Schmeckt saulecker, Steht euch schon der Saaber im Gesicht.
Jaa ich kann´s sehen , momentan sind noch 250 ml zu Hause.
Bin gespannt wie lange die halten.
Nicht traurig sein, ich beiß nicht. probierchen gibt´s auch.
Schreiben musst du mir
Also ich nutze Wassermelone von Capella für meine Kreationen.
Die ist soweit ok. Ich kann allerdings nicht sagen, ob es als alleiniges Aroma gut schmeckt.
Denn ich dampfe keine Einzelaromen.
Die beste Wassermelone die ich hatte, war von Baker Flavour. Die gibt´s leider nicht mehr und was noch gut ist, da habe ich aber momentan nichts mehr zu Hause.
Ist die Wassermelone von FD. Schmeckt wirklich gut. Gibt´s bei Dampfdorado
softius bei mir hatte den der ganze Stammtisch und jeder wollte den weg haben.
Hallo,
da habe ich noch was. So einen teueren Fehlkauf hatte ich noch nie.
Der Taifun BT, der bekam soviel Lob ab und was für ein guter Verdampfer sein sollte. Ich habe mich darauf eingelassen.
Wie der dann angekommen war, habe ich gleich das Mesh verbaut, eine Fummelei das dir schlecht wird und dann aus geglüht,
dann die Watte rein gestopft.
Und dann gib ihm. Liquid getröpfelt bis die Watte nass war. Und dann der erste Zug.
Mhhh ja ging, war auch gut.
Jeder weiss ja, wenn du einen neuen Verdampfer hast, dann willst den auch auf "Herz und Nieren" austesten. Ich auch.
Der Taifun BT ist ein Top Coiler. Die haben das, das sie warm werden. Mhhhh, warm. Sauheiß würde ich sagen.
Das Material wurde meiner Meinung nach zu dünn gefertigt. Es war also eine sehr heiße Angelegenheit.
Nach dem 5.ten Zug wurde das Teil so heiß, und hat auch nicht mehr geschmeckt.
Egal was ich angestellt habe, mit Mesh und ich habe 2 Sorten ausprobiert. Ich habe diesen Verdampfer nicht zum laufen bekommen.
Jetzt liegt er im Schrank. Da ich den auch noch nicht verkaufen konnte.
Hat sich wohl rum gesprochen, das der erste Versuch Mesh-Verdampfer nicht so der Kick war.
softius das kann ich jetzt nicht so bestätigen, es ist ein flaches Aroma für Rum. Ich hätte mir da auch mehr erwartet, gebe ich zu,
aber ich geb dir noch mal einen Tipp.
Wie ich beim letzten Mal habe ich vergessen Rum Aroma zu kaufen und habe dann Jamaica Rum von TPA dazu gemischt. Allerdings mit 1 %.
Ja muss sagen das hat rein gehauen.
Da solltest du dann auf 0,8 % gehen, das zieht richtig durch.
... dann lässt du das Black Hole im Schrank.
Ich habe gerade so gelesen, das ein paar von Euch auch so auf das Black Hole abfahren.
Na, ich habe da was, das euch zum sabbern bringen wird.
VaPuRum
1,3 % Eierlikör (ASM) oder jeden anderen Hersteller
0,5 % Simple Vanille (CAP)
0,1 % Bourbon Vanille
0,5 % Milch (ASM)
0,5 % Sahnepudding (ASM)
0,8 % Rum (FA)
4 Wochen Reifezeit!!!
Mische das immer in 100ml Flaschen an. Grund ist hier natürlich auch es schmeckt und mit der Dosierung geht das dann auch viel besser. Denn ich mische
nur mit Spritzen.
Black Tiger von mir
(Mango, Aprikose, Pfirsich,Nektarine, Creme de la Creme, Sahne und WS23)
Hallo,
jeder kennt es, die meisten lieben es und es war bist jetzt immer teuer, wenn du das Liquid sehr gerne gedampft hast.
Heute von mir ein Clone Rezept für das Jam Monster Rasberry.
Die Reifezeit beträgt so ca. 7 - 10 Tage. Dann schmeckt´s richtig gut.
Die Angaben beziehen sich auf 10ml Liquid.
Rasberry Jam Monster
4.00% Butter (CAP)
4.00% Cereal 27 (CAP)
5.00% Raspberry, Sweet (Solub)
1.50% Super Sweet (CAP) oder 1,5 % Etyl Malthol (Solub)
( CAP - Capella, FA - Flavour Art, Solub - Solubaromé, ASM - Eisaromen)
Das ist meine Variation
Dinner Lady - Lemon Tart
1% (CAP) Bavarian Cream
0.5% (ASM) Biscuit
0,4% (ASM) Custard
0.3% (CAP) Golden Butter
2% (CAP) Graham Cracker
1% (CAP) Juicy Lemon
3% (CAP) Lemon Meringue Pie
3% (CAP Lemon Sicily
1.5% (FA) Meringue (Baiser)
0.75% (Solub) Etyl Maltol
( CAP - Capella, FA - Flavour Art, Solub - Solubaromé, ASM - Eisaromen)
Hallo,
mein Realname ist Sabine Preißler. Meine Heimat ist in der Nähe von Regensburg. Bin seit 2012 Dampfer.
Mein Nickname ist abgeleitet von meiner Webseite dampfen18.
Hardware technisch bin ich nicht mehr so auf den neuesten Stand.
Denn der HwV hat sehr nachgelassen in dieser Richtung.
Momentan dampfe ich den Vandy Vape Widowmaker und den Mato.
Bin damit sehr zufrieden.
Sifft auch nicht, sehr guter Geschmack. Meine Akkuträger sind momentan Rincoe.
Und so im Vertrauen, wenn mal was nicht schmeckt, dann gibt´s den Aromizer mit 10 ml auf geschmeidigen 0,19 Ohm. Dann ist das auch Geschichte.
Mein Herz gehört den Aromen. Ich mische nur mit diesen Herstellern von Capella, Solubaromé und ASM.
Ich bin bekennender Selbstmischer und mische sehr viele Eigenkreationen und mein zweites Steckenpferd sind Clone-Liquids.
Diese Idee ist vor 3 Jahren entstanden, weil ich es nicht eingesehen habe, für ein Fertig Liquid soviel Geld auszugeben.
Meine Stammtisch Kollegen hatten ihre Zweifel, ob ich das hinbekomme und wurden nach 2 Monaten eines Besseren belehrt.
Und irgendwie hat jeder der probiert hat, mehr wollen. Somit umfasst meine eigene Datenbank eine Menge an Clone Liquid´s und sehr vielen Eigenkreationen.
Ach ja und ich habe kein Allday Liquid. Ich dampfe jeden Tag was anderes.
Meine Aroma Sammlung fasst ungefähr 400 Aromen und damit lässt sich immer so einiges anstellen. Momentan reifen wieder zwei Experimente und da bin ich schon gespannt, ob das was
ich mir ausgedacht habe auch schmeckt.
Freue mich hier sein zu dürfen und auf einen regen Austausch
Heute in der Dampfe "Black Tiger" und "Waffelschmaus"
Dampfende Grüsse
Dampfen18