Bei Dampfalarm gibt´s heute zum Vatertag 15 %.
Passt einwandfrei, gerade Akkuträger kaputt gegangen.
Bei Dampfalarm gibt´s heute zum Vatertag 15 %.
Passt einwandfrei, gerade Akkuträger kaputt gegangen.
Ohja, mir kommt das auch sehr bekannt cor. Habe ich doch momentan meinen Funnytech Dragonball wieder in Betrieb genommen. Jeder sagt mir, das der scheusslich aussieht. Aber der Geschmack 1A.
Neue Hardware kaufe ich mir momentan keine. Seitdem ich die Akkuträger vom 3D Drucker habe, brauche ich nichts mehr.
Die Akkutröger sind echt toll. Sehr robust und Verbrauchsspuren siehst auch keine.
Damit steht die Minnikin V2 im Schrank.
Manchmal ist es schön, die alten Schätzchen aus dem Schrank zu holen, zu wickeln und dampfen.
Früher war ich ein voller Fan von Vapor Giant. Heute habe ich mir meinen Kronos V1 wieder rausgeholt und morgen wird der gleich gewickelt.
Seit Vapor Giant die Verdampfer mit der Kindersicherung rausgebracht haben. Ist das Thema für mich auch abgehakt.
Momentan ist mein HwV ruhig.
Hoffe mal das das so bleibt
Es war im Februar wie ich im Job war, eine SMS von meinem Ex- Freund bekommen habe. Wir sind schon seit 3 Jahren auseinander.
Die einzige Nachricht bestand darin, in Großbuchstaben geschrieben.
Wenn du das liest, rufe mich sofort an.
Ok, ich dachte was ist jetzt passiert. Nach Feierabend, habe ich dann mal angerufen. Die Unterhaltung war wie folgt.
Er: Ich ziehe gerade um.
Ja schön für dich, und was willst du jetzt von mir. Ich helfe dir bestimmt nicht
Er: Du musst sofort kommen, wir haben den Keller gerade ausgeräumt
Aha, und was hat das mit mir zu tun.
Er; Du kommst jetzt sofort her, hast du mich verstanden. (Gefahr in Verzug)
Komme schon, aber einen Kaffee bekomme ich auch nach der Frühschicht
Er: Wenn du das gesehen hast, brauchst du keinen Kaffee mehr....
Ich also zu unserer alten Wohnung gefahren und irgendwie auch gefreut, ihn mal wieder zu sehen.
Wir waren damals beide Dampfer. Er ist jetzt Nichtraucher und Nichtdampfer.
Wie wir dann in den Keller gegangen sind, habe ich die Bescherung gesehen. Ich musste mich setzen. Denn was da im Keller stand, war Bombastisch.
Wir haben beide bevor die TPD2 kam, gebunkert und das nicht schlecht.
Es waren 2 riesige Kartons, größer wie Umzugskartons im kühlen Keller versteckt unter alten Decken.
Nikotinbasen in allen Variationen und Stärken.
Einiges schon abgelaufen, aber durch die Kühle des Kellers. Waren die Basen nicht braun wie meine BB. Also gut verwendbar.
Wir haben uns dann geeinigt, weil wir das ja gemeinsam gekauft haben. Das wir uns den Erlös teilen.
Gut gedacht, aber was dann kam war für mich der Horror. Ich versuchte in meinem Stammi einige Flaschen los zu werden und bei Freunden.
Geiz ist geil!!!
Wenn dir dann jemand für einen Liter 18er, 5 € zahlen will und sagt es ist ein guter Preis, da frage ich mich dann schon. Geht´s noch?
Wo bin ich denn jetzt gelandet?
Wir wollten eigentlich nur den Preis haben, denn wir gezahlt haben mit 2 € Verlust.
No way. Nicht mal einen 10er,wollte irgendeiner bezahlen.
Weil wenn du bedenkst du hast einen Liter 9er, was kannst du daraus herstellen für 3mg.
Tja, manchmal kommt es anders, als man denkt.
Sind die doch verrückt nach meinem Liquid!!! Denke ich muss nicht mehr dazuschreiben. ![]()
Wir haben das dann gelassen und uns auf was anderes geeinigt.
Bin gespannt wann ich dann als SEO-Texter entlassen werde, bis die Basen abbezahlt sind.
So kurz überschlagen, denke ich das ich da noch locker 1 Jahr beschäftigt bin, aber es macht Spaß und es sind zum Glück Themen in denen ich gut bin, und einiges Wissen habe. ![]()
Na ja ich hab das mal ausgerechnet.
Ich brauche mir die nächsten 5 Jahre keine Base kaufen, kein VG oder PG. ![]()
Ich habe aber noch ein Problem. Das ich bis jetzt noch nicht gelöst habe. Dazu bräuchte ich euer Wissen oder Tipps.
3 Flaschen Base sind ohne Etikett. Im Vertrauen wir haben die auch nicht mehr gefunden.
Wie bekomme ich raus, welche Nikotinstärke die Flaschen haben könnten. Einfach probieren, ich weiss nicht ob das so gut ist.
Gibt´s da irgendwie Tester, so wie man den PH-Wert des Wassers feststellt?
Dampflotte nö. Ich denke mir meine Güte solange bist du schon dabei. und hole mir einen alten Verdampfer raus und dampfe den.
Du hast noch eine Nachricht von mir. Ich halte mein Wort ![]()
Dampflotte WOW alles richtig. Finde ich ja mega.
Mein erster Selbstwickelverdampfer war ein Flash Vapor V2. Denn habe ich immer noch zu Hause.
Das wickeln damals war noch klassisch. Mit der Silikatschnur und Draht.
War das ein Gefummel und dann die Mesh Röllchen reinstecken und los ging es. Ich habe es immer geschafft, die Gläser zu schrotten, mit meinem
Eisbonbon Wahn. Deswegen gab es dann irgendwann des Gläser nachkaufen müde, einen Edelstahltank.
Danach hatte ich einen Kayfun, denn ich auch sehr geliebt habe. Der mir aber dann leider geklaut wurde.
Es kamen einige schöne Selbstwickelverdampfer in der Zeit ab 2015 raus. Und die Fertigcoiler blieben in der Ecke liegen.
Boxen gab es immer noch nicht. Es waren also mech Tubes und darauf wurde dann der Tankverdampfer rauf geschraubt.
Gekauft habe ich mir am Stammtisch von einem Dampfer, wo ich immer weiß, das er seine Hardware sehr gut behandelt.
Ja ok, ich geb´s ja zu. Habe den auch noch gestackt. Läuft mit 2x 18650er Akkus mit 2,5 Ohm. Und es ist immer noch ein Genuss.
Ich finde das es eine stylische Kombi ist, die sehr viel Geschmack liefert und einfach cool ausschaut.
Und wenn ich meine Freunde mal so richtig ärgern will, dann nehme ich das Drip Tip ab und verlängere das mit dem Old Sam Drip Tip mit einer Länge von 10 cm.
Da geht´s dann so richtig ab.
Alle die schon länger dabei sind, wissen sicherlich noch den Vorfall. Wo sich ein Händler selbst in den Ruin gebracht hat. Wie er den angesagtesten Akkuträger damals bei einem Warenwert von 50 oder 80 € dazulegt und er vergessen hat, zu schreiben das einer verlost wird.
Natürlich kauften die Leute wie blöd bei ihm ein, doch er hatte nicht bedacht, das dieser Akkuträger weil er so gefragt war, nicht mehr zu bekommen war.
War ein teueres Teil. Muss ich sagen und die Leistung
WOW !!
8 Volt. Da geht sich was
mit einem 18650er Akku.
Stylisch oberaffengeil. Also ich kann nur sagen, wenn du mit dem unterwegs warst in der Stadt abends. Man(n) hat uns in Ruhe gelassen. Hat schon aus geschaut wie ein Schlagstock.
So und nun zeige ich Euch diesen coolen Akkuträger und der erste oder die erste die mir sagen kann was das ist. Bekommt eine kleine Überraschung von mir.
Was für ein Akkuträger und was für ein Verdampfer.
Obwohl wollen wir mal nicht so sein, es reicht auch der Akkuträger ![]()
Viel Spaß beim raten
Und beim nächsten Mal erzähle ich euch was ich mit diesem Akkuträger erlebt habe, und wie ein Polizist mein bester Kumpel wurde. ![]()
@Monomond ich bastle da. Muss mir nur noch den Filz besorgen. Wenn ich fertig bin werde ich das hier posten.
So und nun zum Thema was steht vor mir,
Hatte gestern den ersten Mischmarathon von Frucht Liquid.
Moskau - Wodka,Limette, Ingwer und 2 Tropfen Frische.
Green Tomcat in Gedenken an Baker Flavor *schnüff
9x19 Para in Gedenken an Baker Flavor *schnüff
Waldi - Waldmeister,Vanille
Kaktus-Lime - Kaktus mit Erdbeere und ....
Orangen Dream - Orangencream mit einer Ice-Mint Cream und ein bisschen Sweetner
Coole Feldmaus - Rote Früchte mit Anis und Frische.
Green Tomcat habe ich schon in der Bruni.
Alles andere muss leider noch 3 Tage reifen.
@Monomond ich danke dir für diesen Input. Ist doch mein Aspire Squonker angelaufen. Bei Silber schaut das für mich als Dampfer furchtbar aus.
Wenn die Furnier ab ist. Auch drüber pinseln mit Farbe vom Modellbau hat´s nicht wirklich gebracht.
Also das werde ich definitiv ausprobieren.
Denn ich liebe diese kleine feine Sqounker Box
So jetzt muss ich mich outen.
Jeder hat mir von dem Kirschlolli vorgeschwärmt. Heute endlich angekommen. Werde das jetzt dann gleich anmischen und dann gibt´s demnächst bei mir
Kirschlolli und cool Kirschlolli.
Jetzt ist der HwV befriedigt und mein Wodka Aroma habe ich auch wieder bekommen. ![]()
Na könnt euch ja denken, was ich mir heute anmische. Gleich mal so 300ml Moskau
Ich habe zwar jetzt kein Foto auf die Schnelle.
Dampfe gerade im Mato den letzten Rest von Schoko-Minze von softius und bin ganz traurig, weil´s gleich leer ist.
In der Bruni dampfe ich Blaubeer/Kokus und hier bin ich froh, wenn die letzten 10ml weggedampft sind. Dieses Experiment ist fehlgeschlagen![]()
So kann´s gehen.
Schönen Nachmittag euch noch
Heute gibt es mal einen Klassiker.
Mother Milk für 30 ml Liquid
2,7 % Bavarian Cream (CAP)
3 ,0 % N.Y. Cheesecake (CAP)
1,5 % Crusted (Käsekuchenrand) (TPA)
5,0 % Erdbeere (Solub)
2,7 % Sweet Cream (CAP)
1,3 % Vanilla Custard (TPA)
Dampfbar sofort.
Wenn du kein Crusted zu Hause hast, dann einfach weg lassen, schmeckt genauso gut.
Sollte nicht länger als 3 Tage stehen, sonst schmeckt´s muffig. Ich habe bis jetzt noch nicht raus gefunden, welches Aroma der Täter sein könnte. ![]()
Deswegen mische ich das immer nur in 30 ml an , denn die sind spätestens in 2 Tagen vernichtet.
So und jetzt gibt es noch eine Erklärung dazu ![]()
Es sind 4,,86 ml an Aromen. Aromen enthalten PG. Also ist es nicht so gut, wenn du dann eine 50/50 Base nimmst. Denn dadurch wird das Liquid noch dünnflüssiger.
Meine Empfehlung wäre also hier 70/30 zu nutzen. Oder in die 50/50er Base noch ein bisschen VG mit rein kippen.
Gratulation @Monomond
Also bei Capella , wenn du diese Aromen hast, kannst die Dosierung lassen, denn die sind nicht so intensiv wie CBV oder ASM.
Bei Inawera, ok da habe ich nur 2 Aromen im Gebrauch ist es so, das ich da um 1 - 1,5 % mit der Dosierung runter gehen würde, dann müsste es passen.
Nachwürzen kannst dann immer noch ![]()
PS: Memo an mich, beim nächsten Posten daran denken, das nicht alle VG-lastig dampfen ![]()
Das ist egal, es funktioniert mit allen.
Drachenfrucht von Solub
Vanille von Capella, oder Ellis
Da es Kompositionen sind, mische ich immer alles von jedem Hersteller miteinander. Es funktioniert einwandfrei.
Nachdem ich ja heute mal wieder mischen muss, und ich noch 30ml Drachenfrucht in meinem Fundus gefunden habe. Werde ich mir heute abend mal diese leckeren Liquids anmischen.
VIelleicht mag ja der ein oder andere das gerne mal nachmischen.
Ich durfte das Original von einem russischen Freund testen. Mir blieb die Luft weg. Also ich mische es ein bisschen konformer. Dauerhirnfrost ist auch nicht´s für mich
Doctor Grimes - Terrorbird
5 % Drachenfrucht
5 % Wassermelone
3 % Blaubeere
0,5 - 1 % Koolada
Doctor Grimes - Drakonoid
5 % Drachenfrucht
4 % Vanilla Tahiti oder French Vanille
3 % Bavarian Creme
1 % Sweet Creme oder Sahne
1 % Ehtyl Malthol oder Zuckerwatte
Bombies - Nana Cream
5 % Banana - Cream (Habt ihr das nicht zu Hause, dann 3 % Banane und 2 % Sweet-Cream oder Sahne, geht genauso)
3 % Drachenfrucht
4 % Erdbeere
1 % Ethyl Malthol oder Sweetner oder Zuckerwatte
Suicide Bunny - Suckerpunch
5 % Drachenfrucht
4 % Vanille
2 % Bavarian Creme oder Panna Cotta
2 % Erdbeere
und was nie fehlen darf, ich kann mich da nie beherrschen, weil´s so lecker ist
Atmos - Amura
5 % Bavarian Creme
3 % Drachenfrucht
5 % Erdbeere
Die Reifezeit beträgt bei allen so 3 Tage. Die sind aber auch direkt nach dem Mischen dampfbar.
So und jetzt viel Spaß beim nachmischen
@grumby_old_man ja genau es heißt cyro Electric. Nee da ist keine Zitrone drinnen. Nur Limette. Ich ändere das gleich mal
! ACHTUNG !!
E-Liquid Aromen dürfen auf keinen Fall pur verwendet oder gedampft werden!
Es ist den Sicherheitsanweisungen des jeweiligen Herstellers unbedingt Folge zu leisten!
!! DIESER TEIL DARF NICHT ENTFERNT WERDEN !!
Allgemeine Infos
Cyro Electric (so heißt´s)
Hersteller: Drip Hacks
Geschmacksrichtung: Blaue Himbeere/Limette/Koolada
Basis des Aromas (PG/VG/H2O): 80/20
Empfohlene Dosierung: (%-Anteil im Liquid lt. Hersteller):
Short, Long-Fill, Aroma, etc: 250 ml Aroma Flasche
Preis: 13,95
Durchschnittlicher Preis: 13,95
%-Anteil des Aromas im gemischten Liquid: 50ml
Verwendete Base: (VG/PG/H2O bzw. PG/VG/H2O): 100 % VG
Nikotin (mg): 3mg
Reifezeit: 7 Tage
Allgemeine Setup Informationen
Test-Setup (Akkuträger, Verdampfer):
Mechanisch (ja/nein?):
Leistungseinstellung (Watt, Tempratur):
Sonstige Veränderungen am Verdampfer, Akkuträger o.ä?:
Sonstiges
Geruch: Fruchtig
Lecktest (ja/nein, Geschmack?): ja schmeckt nach dem was draufsteht
Farbe: Gelblich
Eigene Bemerkungen:
Ein gut Gelungener Shot, und schmeckt sehr lecker. Das einzige was mir persönlich nicht so gut gefällt. Die Watte ist nach 3 Stunden nicht mehr zu gebrauchen. Also nur etwas für zu Hause dampfen. Die Watte hält es nicht für einen normalen 8 Stunden Tag aus. Leider ist der Sweetner der in dem Liquid enthalten ist ganz fies zur Watte. Das Koolada ist gut dosiert, aber nur für die Dampfer die das auch mögen.
Bewertung: (0-5 Vapoos): 4 Vapoos
Fazit:
Wer Frische mag, und den Geschmack der Blauen Himbeere mit der Kombination von Limette mag, kann das gerne probieren. Es schmeckt sehr gut.
Dampflotte Ja genau das ist er.
Ach schön, na dann bin ich gespannt beim nächsten Mal ob du das Gerät was ich dann poste, kennst.
dampfer78 und die E-Zig 2009 hatte ich auch. Bei mir siffte zwar nichts, aber ich fand den Tabak Geschmack scheusslich.
Dann hab ich lieber weiter geraucht.