Beiträge von dampfen18

Dampflotte

ja das kann überreift sein!

Ich setz das mit 7 % an, weil ich ja VG lastig dampfe und gebe aber dazu entweder Ethyl Malthol oder Zuckerwatte mit rein.

Tja und seitdem ich mit ASM experimentiere schmeckt mir der Sahnepudding viel besser, denn ich dann mit Vanille noch ein bisschen aufpeppe.

Das Creme Anglaise ist wieder so ein Aroma das nach 5 Tagen Bombe schmeckt, lässt du das länger stehen, schmeckt´s auf einmal bäh. So ist das bei mir mit den Liquids von mir mit Pegasus und Mother Milk ergangen. Sofort dampfbar gut. und sobald das steht schmeckt´s bitter und oder ranzig.

und da gibt´s so einiges Neues. Eigentlich wollte ich ja nur den Pfirsich-Eistee. Kann ich nur empfehlen. Schmeckt 1 A.

Cerealkiller schmeckt auch nicht schlecht, ich habe mir dazu noch ein bisschen milch mit dazugemischt.

Sosie also das war für mich mal brrr. Kaktus mit Waldfrucht. Auch nach 14 Tagen war es undefinierbar. Habe dann viel Menthol reingekippt. Steht jetzt im Schrank. Die nächste Erkältung kommt bestimmt :)

Und nun. der HwV, der kleine fiese Kerl ist schon wieder da

Aber jetzt mal nur so eine Frage. Was ist dann mit Stevia Aromen. Ist das nicht auch succralose.

Weiß nicht ob ihr da schon mal eines probiert habt, ich fand´s bähh, zuckerpappensüss. Ich würde mir das nie kaufen.

Aber interessant wäre das jetzt schon, ob da Stevia drinnen ist.

Ja und mit der Succralose, das ist in meinen Liquids nicht enthalten. weil ich das pappsüsse Zeugs sowieso nicht mag.

Dampflotte

Die Thailändische Ananas kommt richtig gut durch und hat das typische Ananas Aroma. Wenn ich was mit Ananas mische, dann nehme ich noch den Ananas Juis von Solub mit dazu. Ich empfinde es dann noch ananas lastiger. Wenn du probieren willst, melde dich bei mir.

Kann dann aber passieren das du das Marillenknödel mitprobieren musst ^^

Piercing für Anfänger

So ich hab´s ja mal wieder geschafft und am gestrigen Mischtag, der dauerte nur 10 Minuten, war es aus mit der Mischerei.

Warum?

Naja, neue Kanüle und was vergisst Frau die stumpf zu machen. Frisch aus der Apotheke, spitze Kanüle.

Aua, das hat sehr weh getan. Also beim nächsten Mal kommen Hund und Katz nicht mehr ins Wohnzimmer, wenn ich mische. Natürlich mussten die beiden wieder Blödsinn machen, wie eh und je.

Ich schaute einmal kurz zu den beiden hin, und war es Reflex?

Ich weiss es nicht!

Jedenfalls habe ich mir die Kanüle oben in den Daumen gestochen und unten schaute sie wieder raus. Hat gar nicht weh getan. Also zog ich diese beherzt raus und es blutete immer noch nicht.

Na habe ich mir noch so gedacht, ist ja gar nicht so schlimm. 5 Minuten später, uiuiui

Das mischen wird auf heute verlegt.

Ich bin schon ganz hin und weg, habe ich doch gestern meine Eisaromen bekommen und jetzt beziehungsweise heute gibt es kein Halten mehr.

Ich habe da so eine Idee, was ich unbedingt mischen möchte aus meinen Eisaromen.

Marillenknödel

Horsemilk

Moonies

Royal Death (Thai Ananas mit Rum und noch so dem ein oder anderen)

Ritter Sport

Grüne Grütze

Exotic Fruit Dream

Blue Slushy (Der Clone für das Cyro Electric von Drip Hacks, bei mir kein Coilkiller)

und mit der Roten Traube möchte ich auch noch ein bisschen experimentieren. Da ich keinen Apfel mehr dampfen kann. Ja ich hab es übertrieben mit dem Apfel Ice Crush. Kann ich mir jetzt nicht so gut vorstellen, das dies mit roter Traube schmeckt.

Also das könnte ja dann interessant werden, wie und ob es schmeckt.

Ach noch was zu den Eisaromen, wenn ihr so das ein oder andere nicht bekommen habt, und das unbedingt ausprobieren wollt, hier meine Liste.

Ihr dürft euch gerne melden, wenn ihr was aus der Hexenküche probieren wollt. ;)

Sparks

also wenn du ein richtig authentisches Vanillepudding Aroma suchst. Probiere mal Creme Anglaise von Solubaromé. Schmeckt als alleiniges Aroma schon sehr lecker.

Als Liquid kann ich da nur die Vanillepudding Pur Basis von mir empfehlen, die wird aus Sahnepudding, Vanille und noch so dies und das gemischt. Muss allerdings mindestens 3 Wochen reifen, damit das cremige und die Milch gut rauskommt.

Kannst dich ja bei mir melden. Habe von beiden genügend zu Hause.

Also wenn ich das so lese, bin ich mehr als beruhigt. Dampfe seit 2012. Habe eine große Kiste voll mit Hardware. Alles was mir bisher nicht gepasst hat, habe ich wieder verkauft. Bis auf den Taifun BT denn will keiner. Auch gut, dann liegt er halt jetzt in seinem Köfferchen.

Da sind meine Schmuckstücke drinnen, die ich nie verkaufen würde. Erzählen diese doch die Geschichte der Akkuträger und Verdampfer seit Beginn meines Dampfens.

Die Bunkerbase und der Kellerfund schlummern im Keller, incl. des 5 Liter Kanister´s VG.

Die Aromen sind in 3 großen Kisten nach Herstellern sortiert in einem Stapelsystem in einem Eck gestapelt.

Ob ich die gezählt habe. Nein, aber ich weiß immer so ungefähr was ich zu hause habe um das und jenes mischen zu können.

Im Wohnzimmerschrank sind dann noch meine Leerflaschen.

Und ein riesiger Wekzeugkoffer steht griffbereit unter dem Tisch, da sind meine Liquids drinnen,

Aber es ist gut zu wissen, das ich da nicht so alleine bin.

Die auch mal mit einem kleinen Ego-Tascherl angefangen hat :D

Nachdem ich jetzt schon 40ml weggedampft habe, die nächste Pulle diesmal gleich mal 100ml angemischt habe.

Stelle ich euch heute mein neuestes Experiment vor.

Cassis vom Winzer

4 % Cassis (Schw. Johannisbeere) - (Solub)

1,2 % Rote Traube (ASM)

1,0 % Koolada

Reifezeit 3 Tage

Genau das richtige für den Sommer.

Ich bin süchtig, dampfe gerade in der Kriemhilde den Rest von meinem Cassis der Winzer weg.

Hilfe, schmeckt das gut, und das nach 3 Tagen Reifezeit.

Schwarze Johannisbeere trifft auf Rote Traube und geben sich mit Koolada ein kleines Stelldichein :peace_man:

Nee, gibt´s nicht zu kaufen. Meins :big-grins:

@absinth

das mit dem Heizenblezzard ist mir genauso ergangen. hab es jetzt weggeschüttet. Wollte ich niemanden antun.

Es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht, wenn ich meinen Clone von Heisenberg dampfe zu diesem Drip Hacks. Bei mir schmeckst du das richtig raus mit der johannisbeeren/Minze und bei Heizzenblessard, irgendetwas undefenierbares.

Echt scheußlich

Das Cyro Electric hat mir auch sehr gut geschmeckt. Jedoch hat es mich sehr gestört, das die Watte immer so schnell schwarz wurde und sehr viel Koolada drinnen ist.

Dazu ein Tipp von mir.

Kaufe dir bei Dampfgrante die Aromen von Flavor Smith und zwar blaue Himbeere und Limocella. Dann mischt du das, so habe ich das gemacht

3 % Blaue Himbeere

2 % Limette

1 - 2 % Koolada

und schwupps die wupps hast dein eigenes Cyro Electric und kannst dir soviel Koolada reinkippen, wie es für dich erträglich ist

Ich dampfe gerade SUN angelegt an das Kapka Sun. Kommt schon sehr gut ran. Ist gerade im Buddha drinnen mit 0,13 Ohm. Kommt gut, sollte mal weniger Koolada nehmen.

Den Tag über habe ich Erdbeer/Lime gedampft. da habe ich mir noch Minze dazugegeben, war mir ein bisserl zu lasch :thumbsup01:

Drip Hacks Cheshire Sunrise Hackshot

Es ist von der neuen Linie von Drip Hacks.

Es soll nach Rharbarber, Creme Brülee und Blutorange schmecken. Für mich schmeckt das undefinierbar

Drip Hacks - Butterscotch - Popcorn

Es schmeckt gut, aber ich kann nicht mehr als einen Tank damit dampfen. Es ist extrem Süss, aber trotzdem lecker. Reifezeit sind 6 Wochen.

Drip Hacks - Heizznblezzard -

ist ein Clone von Heisenberg. Mir persönlich schmeckt da das Original besser. Ich finde das das Anis zu wenig zur Geltung kommt.

Meine Favoriten sind bei Drip Hacks

Cyro Mango - Wirklich leckere Mango mit Frische.

Butterboy - Leckerer Butterscotch mit Vanillepudding und Baiser (Schmeckt am besten, wenn´s kalt draussen ist)

Cyro Electric - Blaue Himbeere mit Limette und Frische

JA und von Flavour Boss schmeckt mir bis jetzt Super Manchee Black Edition

Süsse Litschi mit Mango und Frische.

Das gibt es aber auch ohne Frische. Das Black Edition ist weniger gesüsst, die Watte wird trotzdem nach 3 Tanks schwarz.