Beiträge von dampfen18

ZumaFx du hast schon recht, in einem Chat geht alles ziemlich schnell verloren, und ob nun das dies wirklich das Richtige ist. Ich weiß es nicht!

Aber mal eine Frage an die Runde, was möchtet ihr? Ich denke mal die Fragen könnten gut sein wenn dann TPD3 kommt

Ein bisschen Einblick für alle Neudampfer und Neu Mischer in das Thema selbst mischen

Welche Aromen kannst du verwenden und kann ich alle Hersteller mischen

Was passiert wenn ich Aroma x mit y vermische

Wie bekomme ich mein Liquid säuerlich

Wie bekomme ich ein sahniges Liquid bei dem alles stimmt

Oder wie bediene ich die Feinwaage zum mischen. Das ist ein Thema das auch mich interessieren würde, nur so mal als Beispiel :)

Natürlich geht das noch weiter bei Hardware. Ok, da kann ich jetzt nicht so dienen.

Aber so können wir, meine Meinung interessanter für mehr Mitglieder werden.

Und ich denke mal, das unser Forum bestimmt auch bei Google gesehen wird. Dann wäre es von Vorteil, wenn man H1 - H3 nutzen würde und ein paar Keywörter mit verwenden würde. Aber das war nur mal so ein Gedanke von mir.

Freue mich auf eure Kommentare. Let´s rock :)

Vertan, vertan sprach der Hahn....

... und ich hatte heute den vollen Nikotin-Flash

Wr ja wieder mal mit Mischen beschäftigt, dann war die Base aus. Also neue anmischen. Auch kein Problem.

Habe ganz vergessen, das ich ja noch ne 72er zu hause habe, Brille hatte ich auch keine auf der Nase. Aber ist ja egal, weiß ja was ich tue.

Dachte ich zumindestens, als die Hand im Schrank verschwand und nach der Pulle griff.

Wie gewohnt habe ich alles abgemessen und zusammengeschüttet, für einen Liter und habe damit eine 10ml Flasche aufgefüllt. Da war eine Testmischung drinnen, wo ich mir nicht sicher war. Ob das was ich mir da ausgedacht habe auch schmeckt. Ich kenne euch und verrate, was ich da probiert habe (Butterscotch, Brandy, Vanille und Custard.

Dann in den Tröpfler damit, 0,15 Ohm mit 50 Watt und dann.....

WOW, so einen Hustenanfall hatte ich schon lange nicht mehr. Ich blieb auf meiner Couch sitzen, trank Wasser und dachte mir so.

Wenn´s mir besser geht, muss ich unbedingt meine Brille aufsetzen. Nach 15 Minuten war alles ok und na jetzt stehen 2 Liter Base im Schrank.

Eines weiß ich, wenn ich wieder panschen muss, nie wieder ohne meine Brille:a007:

Dampfe gerade den Rest von der Pistazienmilch weg. angemischt im Februar. Sehr intensiv und lecker

In der Bruni heute mal Sommer Tee. (grüner Tee, Mandarine, Nektarine, Aprikose, Zitrone, Limette mit Koolada) schmeckt sehr interessant, vielleicht noch ein bisschen Kiwi oder Kaktus hinzu. Mal sehen :)

Es ist zwar schön, was Neues zu machen. Meine Rezepte die ich mit euch teile, sind nur bei vapoo einzusehen und das soll auch so bleiben.

Vor allem habe ich auch nicht die Zeit, überall "rumzugurken"

Ich sehe das wie @Ingo, hier habe ich ein schönes Forum gefunden, und ich geb auch so ab und an ein Rezept raus und gut ist es. Ich muss nicht überall mit dabei sein, so habe ich mich bei FB auch fast alles Dampfergruppen verabschiedet.

Und noch was, ein Forum muss wachsen, bis es gross ist. Hier fühle ich mich zu Hause, und kann über alles reden, was mich manchmal so ärgert und gut ist es.

Machen wir so weiter :)

Ich muss leider bekanntgeben, das mich der HwV so erwischt hat, das ich diesen rausgelassen habe und mir den

SMOK RPM80 Pro Kit gekauft habe in blau.

Warum diesen, na der Akku soll den ganzen Tag halten und ein bisschen Geschmack möchte ich schon noch haben.

Das wird meine neue Arbeitsdampfe. Ich teste die erst am Wochenende aus, ob auch alles dicht ist und dann bin ich mit was kleinerem unterwegs.

Die V Sticking ist ja cool, aber das alles in die Hosentasche ist auf die Dauer nicht der Burner.

Aber der darf natürlich auch mit in die Arbeit, es gibt nichts schöneres, als am Feierabend das Werksgelände mit einer großen Dampfwolke zu verlassen. Ja und ich passe auch immer auf, das der richtige hinter mir geht. Da gibt´s dann noch einen extra :)

Waldmeisterchen das kommt morgen als Rezept es ist das coconut creme pie, Ich hab´s doch geschrieben, kannenweise Ginko-Tee:big-grins:

Dampflotte, tja wie sollte ich es auch anders beschreiben wie Putzlappen

Na ja jetzt habe ich schon mal gemischt, Omas Bratapfelkuchen und den Apfelstrudel, dauert aber noch 14 Tage bis es wieder mal heißt, wer will probieren.

Morgen werde ich dann noch die ein oder andere Leckerei anmischen. wie Marillenknödel 2. Für die Tester ihr könnt euch freuen, das gibt es dann exclusiv für euch nur als Aroma. Das dann für den guten Geschmack 3 - 5 % Dosierungsempfehlung von mir hat

Das verschwundene Rezept

Ihr wisst ja in der Zwischenzeit alle, das ich auch so die ein oder andere Kreation für mich mische. Das war auch vor zwei Wochen so. Dazu muss ich mich erst mal bei Cloud entschuldigen. Warum ich noch nichts von meiner Kreation geschickt habe.

Ich mische immer neues Liquid an und schreibe alles auf ein Blatt Papier. So weit so gut. Wenn es mir dann schmeckt, kommt es in das "Schwarze Buch".

Aus irgendeinem Grund habe ich das Blatt Papier in dem Ordner "Kochrezepte" abgelegt. Ich konnte es nicht mehr finden. Alles wurde durchsucht, das Rezept war verschwunden. Ich versuchte danach, das nochmal´s nach zu mischen. So aus dem Gedächtnis heraus, dachte ich mir.

Habe festgestellt, das ich vielleicht doch mal "Ginko Tee" in grossen Mengen trinken sollte, vielleicht hilft´s ja was.

Jedenfalls habe ich dann was in den Ordner gesucht, und oh Wunder jetzt haben wir es wieder, wurde aber gleich in das schwarze Buch geschrieben.

Wird also heute abend gleich noch angemischt als Aroma-Shot.

Habe gestern dann noch ein neues Liquid von mir ausprobiert. Ehrlich, das kann ich ja niemanden anbieten. Uiii, es war so scheusslich, das die Bruni sofort neu wattiert wurde. Ich dachte, das es gut schmecken könnte Riz Souffle (Reiscracker) mit Schokolade. Vergesst es, dieses Aroma schmeckte so künstlich und undefinierbar und hat die Schokolade gefressen. Ein Geschmack nach "Putzlumpen". Schrecklich.

Also da muss ich sagen, das werde ich definitiv nicht mehr ausprobieren. Was ich heute aber wieder mischen werde, meine Aromen sind heute angekommen.

Marillenknödel V2, Pistazienmilch V2 und noch so die ein oder andere Leckerei wie Donaulett´n.

Weihnachten kommt unaufhaltsam, Weihnachts und Nikolaus wichteln und ganz wichtig die nächsten Stammtische kommen auch noch.

Also wünsche euch noch eine schöne Restwoche

ich verschwinde dann mal in meine Hexenküche :a007:

CBD für Entspannung, na ja. Also ich hatte eines zu Hause. Hatte dann auch mal wieder Migräne. Aber das Zeugs obwohl ich das DL gedampft habe. Hat mir nichts geholfen. Die Migräne Tablette schon.

Angeblich soll das auch gegen Schlafstörungen helfen. Das war auch nichts. Ich habe den Rest dann noch weg gedampft und dann nie wieder.

Mir hat das nicht zugesagt.

Ich kenne jetzt auch nicht die CBD Zigaretten aber ich wäre da mal vorsichtig. Denn es ist ja kein THC drinnen und was soll es dann bringen.

Ehrlich gesagt, und das ist meine persönliche Meinung, also nicht gleich hauen. Ich finde das es nur eine Geldschneiderei ist. Einbildung kann viel bewirken.

Zur Entspannung mache ich autogenes Training oder schenke mir ein gutes Glas trockenen Rotweins rein, oder gehe mit den Hund spazieren oder fahre mit dem Mountain Bike durch den Wald und geh wie heute Pilze sammeln.

Spüli hat bei mir im Frühjahr nicht geholfen. Aber nachdem ich einen Hund habe, habe ich dann ein Biologisches Mittel benutzt.

5 x musste ich sprühen, dann war es ok. Und oh Wunder, mein blauer Hibiskus hat mich mit einer Blütenpracht belohnt.

Dafür hatte ich dieses Jahr "Nacktrosen". :)

Kommt davon, wenn Frau vergisst im Frühjahr mit speziellen Mitteln zu giessen. Das hat der Rosenrost gleich ausgenutzt.

Ich habe da jetzt was gemischt, was dir sehr gut schmecken könnte. Es ist jetzt sehr Kokosnuss lastig geworden. Diese neue Kreation heisst bei mir

Coconut Creme Pie

1.0 % Kokosnuss (Ellis)

0,5 % Kokosnuss (ASM)

0,6 % Kokosnuss (Solub)

0,2 % Custard (ASM)

0,6 % Schlagsahne (ASM)

1,0 % Toasted Almond (Cap)

2,0 % Sweet Cream (Cap)

0,5 % Zuckerwatte (cap)

0,8 % Vanille Marshmellow (ASM)

0,5 % Buttersahne

Schmeckt nach 3 Tagen so richtig gut nach cremiger Kokosnuss, mir passt es so. Wer´s süsser mag, sollte vielleicht noch mehr Zuckerwatte dazu geben.

Cloud ich melde mich bei dir :)

Heute gibt´s bei mir Himbör-Brause.

Gerade festgestellt das es nur noch 10ml sind, werde wohl heute mischen müssen.

Waldmeisterchen ist ja klar, einer muss immer das "Bummerl" sein. :D Tja was könnte jetzt ein Bummerl sein. Ich verrate es jetzt noch nicht.

Na gut das du die neuen Liquids noch nicht probiert hast, da könnte die Entscheidung noch viel schwieriger ausfallen. So und mehr wird jetzt noch nicht verraten.