Ich dampfe heute Zitronendessert im Mato und in der Bruni Heissenberg/Menthol. Nach dem ganzen Erdbeer/Menthol brauchte ich mal wieder etwas, um meine Geschmacksnerven auf andere Gedanken zu bringen.
Beiträge von dampfen18
-
-
Ist eine Purge, und die habe ich mir vor einem Jahr gekauft, von einem Stammtischler. Es war ein Schnäppchen
-
Hier zeige ich euch heute mal ein Schätzchen aus meiner Sammlung. Denn habe ich jetzt 2 Tage poliert, weil wenn sowas im Schrank steht, wird das leider matt. Nachdem dieser natürlich auch noch soviel Verzierungen hat, kann dies schon dauern, bis der dann fertig poliert ist.
Diese mech Tube kann mit 18650 oder 21700er Akkus.
Sie ist ziemlich schwer und massiv und doch liebe ich diese mech Tube. der Popo-Taster ist gesichert und auch leicht zu drücken.
Darauf ist der Mato. Wenn ich unterwegs bin, möchte ich schon ein großes Tankvolumen.
Der Geschmack des Liquids "American Cheesecake" schmeckt intensiver wie auf der Box.
-
2 % Drachenfrucht
-
Base habe ich auch von OWL, ist halt das beste Preis-Leistungsverhältnis.
Ich habe auch schon den ein oder anderen Shot mal probiert. Ja kann man dampfen.
Weil wir gerade dabei sein, ich habe von OWL was zum testen bekommen, aber da ist was dabei, was ich nicht mag.
Orange,Zitrone,Frische
Granatapfel,Drachenfrucht,Frische
Weißer Tee und Rote Beeren (ist weg)
sind 100ml Bottles.
Das einzige was derjenige tun sollte, mir einen Testbericht schreiben, denn ich dann als Dankeschön benötige.
Schreibt mir eine PN mit dem Wunsch Shot.
Jeder der eine 100ml Flasche hat, braucht dann nur noch die 10ml Flasche reinkippen, dann sparen wir Versandkosten
-
also ich fühle mich hier wohl. Denn ein Forum lebt von seinen Mitgliedern und ja es gefällt mir hier sehr gut.
Und ich denke das wir alle auch noch so unsere anderen Aktivitäten ausser Dampfen haben und wir diese auch ausleben, und es ist gut so.
Ich sag echt danke das mir dieses Forum von ZumaFx empfohlen wurde, kann meine alte Dampfer Seele sich hier ausleben. Es wird bei mir auch Zeiten geben, wo ich nicht soviel Zeit habe. Aber das ist halt so.
Das Forum funktioniert, wir haben alles was wir brauchen und was ich ganz wichtig finde. Wir reden auch über andere Dinge, und wenn es Fragen gibt, dann werden die auch vernünftig beantwortet.
Ich find´s cool, das du die Mad Gorillas mit entwickelst
Bei mir heißt es: Ich bin gekommen um zu bleiben
-
Solubaromé hat auch noch s das ein oder andere gute Aroma.
CBV sind auch hochkonzentriert und die haben leckere Kompositionen und nicht zu vergessen, die haben immer die 1:1 Aktion. Du kaufst dir eines und bekommst ein zweites gratis mit dazu. Lohnt sich würde ich sagen.
Die sind wirklich hochkonzentriert mit 2 % kommt man da schon auf ein gutes Ergebnis. Die Auswahl ist vielleicht nicht so groß, wie bei anderen Herstellern, aber kleiner Tipp die Heidelbeere ist ein Träumchen
-
-
Split-Eis
Die meisten werden das leckere Eis noch kennen. Der Kern leckeres Eis und rundherum fruchtiges Maracuja.
Hier mal meine Variation zum Split Eis
1,5 % Maracuja (ASM)
2 ,0 % Vanille (Ellis)
0,5 % Sahne (Solub)
1,0 % Koolada
Dampfbar sofort. Schmeckt nach 5 Tagen aber so richtig gut.
-
Ich hab auch 2012 mit dem selbstmischen angefangen, und ich weiß genau was es da für Aromen gegeben hat. Ich hab da immer nur Erdbeer/Menthol gedampft oder Eisbonbon und den alten Tobi
Ja mit einem Grundgerüst kann man viel ausprobieren.
Ich habe mit dem Jam Monster Rezept die Himbeere mit Roter Traube ersetzt. Lecker
Das ist doch das schöne daran, das wir experimentieren können.
-
Dampflotte ja das ist das Problem, das viele denken, das Capella Aromen Single Aromen sind. Bei der Frucht könnte gehen. Habe ich aber noch nie ausprobiert.
Capella aber in Kompositionen vor allem bei Süsskram schmeckt das fantastisch.
dampfer78 Du siehst ja ich nutze für ein Rezept auch alles durcheinander. Musst halt nur auf die Dosieranleitung des Herstellers achten, und dann probieren.
Elke Aprikose kann ich auch noch von Ellis empfehlen, die passt dazu auch recht gut.
Das Zabaglione gibt halt noch den Touch von cremig. Kann aber auch weggelassen werden und schmeckt genauso gut. Und das ist auch mit dem Baiser so, wenn keiner zu Hause ist, weglassen.
-
So,ihr wolltet es. Steht alles im Liquid Labor
Mieine Freunde und ich haben da auch mal mit Amber von Flavor Art experimentiert. Gut das ich nur 30 ml Liquid angemischt hatte. Sehr eigenartiger Geschmack. Wir haben das alles weggekippt. Furchtbar zum dampfen.
Das Amber hatte einen beissenden Geschmack und kratzte im Hals.
Baker Flavour hatte einen russischen Waldmeister. Das war ein Kraut. Hatte nichts mit Waldmeister zu tun. Das waren Kräuter. Diese Kräuter sind super als Limo, wenn´s draussen warm ist. Aber zum dampfen, uiuiuiui.
Habt ihr schon mal mit Honig experimentiert?
In der Dampfe lecker. Die Leute um dich herum, werden dich meiden. Riecht, als wenn die Mieze ihr kleines Geschät verrichtet hat
und das genau in deinem Umfeld
-
Heissenberg - geliebt - gehasst - vergöttert
oder schnell mal selbst gemischt.
Reifezeit: keine
wird alles mit Inawera angemischt, die eignen sich dazu am besten
0,5 % Anis
1,0 % Black Fruit Mint
2,0 % Cassis
0,5 % Koolada (kann auch auf 1.0 % dosiert werden)
6,0 % Red Fruits and Mint
Wenn´s länger steht, wird´s rot. Aber es schmeckt fast wie Heissenberg. das ist die milde Version.
Wer´s so richtig heftig mag kann von den Red Fruits and Mint auch 8 - 10 % dosieren. Habe das alles schon probiert, aber dann geht´s bei mir schon an die Schmerzgrenze des erträglichen.
-
Na ich will ja jetzt nicht wissen, wieviel Flaschen so der oder die andere da schon vernichtet habt.
Bei mir waren es 2 Flaschen und dann bin ich in der Hexenküche verschwunden und das ist dabei raus gekommen.
Meines ist nicht so süss, wie das Original. Mein Merkmal ist die Aprikose.
Ich wette mit euch, das einige eine Zutat nicht kennen
Marillenknödel
1,5 % Aprikose (ASM)
0,5 % Aprikose (FA)
4,0 % Bavarian Ceme (CAP)
1,0 % Meringue (CAP)
4,0 % Sugar Cookie (CAP)
1,0 % Zuckerwatte (CAP)
2,0 % Zeppola (FA)
0,8 % Zabigalone (ASM)
Reifezeit: 6 -10 Tage
Nicht alles zu Hause, kein Problem. Einfach melden
Viel Spaß beim nachmischen
-
Castle Long
1 % Acetyl Pirazine (Solub)
3 % Toasted Almond (Cap)
2 % Bourbon Vanille (FA)
2,5 % Brown Sugar (TPA)
3 % Kokosnuss (Solub)
2,5 % Brandy (my e.liquid)
1,0 % Oak Wood (FA)
2,0 % Vanillin (Solub)
Reifezeit 4 Wochen
Es kann sein, das nochmal nachgewürzt werden muss mit Oak Wood. Hier gilt weniger ist mehr,.
Zum Thema Vanillin, es gibt ein Aroma da ist die Vanille sehr intensiv. Das kann man selbst herstellen, aus Vanille-Kristallen. Habe ich bis jetzt nur bei Solub gesehen und nutze das auch.
Ja und ich habe das schon selbst angemisxht, zwei Varianten. Nur kurz, mit demWeingeist hat´s dann fuktioniert.
Dieses Liquid ist nichts für den Tankverdampfer, Tröpfler oder Squonker ist da besser. Es ist sehr intensiv nach der Reifezeit. Für einen besseren Geschmack. Mein Geheimtipp. Tabak der rundet das, wie ich finde ab. Nehme dazu einen leichten, nicht zu aufdringlichen Tabak.
Viel Spaß beim nachmischen
-
Heute im Aromizer Plus - American Cheesecake (gleich mal den grossen Tank genommen, dann brauche ich nicht zu oft nachfüllen)
Im Kronos V1 gibt´s heute Coole Feldmaus
-
Heute habe ich ein neues Experiment in der Bruni
Namen hat´s noch keines, weil ich mir noch nicht sicher bin, ob mir jetzt dann doch noch schlecht wird *lach
Wakdmeister,Vanille,Cola
Es schmeckt sehr interessant
-
-
Eichenlaub Mit schoki und Vanille.Brown Sugar noch dazu, dann 6 Wochen im dunklen Schrank vergessen
ergibt ein leckeres Liquid mit einer speziellen Note, oder war es das oakwood von flavour art. Aber das dürfte das selbe sein. und bei der Mischung ist zu beachten, weniger ist mehr
-
ach je gerade noch gesehen, das Aroma Milkvan Pudding war ja von MIXD Flavour. Also wenn Interesse an einem sauleckeren Milkman Pudding besteht. Schreib´s mir.
Bin echt erstaunt, wieviel Vanille Aromen du da hast. Muss gestehen habe nur 3 Stück.
Nachdem du ja ein süsser bist, meinte Dampfer, gell. Nicht in den falschen Hals bekommen
Habe ich da was, da pappt dir alles zusammen. Braucht aber auch seine Reifezeit von ca. 4 Wochen.
ist für 30 ml
5 % Erdnussbutter (Solub)
3 % Cinnamon Danish TPA
2 % Butter (TPA)
2 % French Vanille oder alles andere aber kein Vanille Custard
1 % Sweetner, ich nehme dazu Zuckerwatte
und das ist mein Lieblings Liquid aber nur im Winter. Jetzt zu dieser Jahreszeit, kommt mir das nicht in den Tank
2 % Karamel (Solub)
2 % Vanille-Cream (Flavoursmoke)
5 % Erdnuss-Butter (Solub)
3 % Banana (CAP)
1 % Graham Cracker
Es kann noch Zuckerwatte dazugegeben werden, wer´s gerne süss mag. 4 Wochen stehen lassen. Saulecker