Beiträge von dampfen18

Elke das Hirn war mal wieder schneller wie der Kopf. Sorry

Also nochmals die SB von Solub wird von Leon Jeutter gemacht. Wenn in 2 -3 Wochen der Shop eröffnet ist zum bestellen und es ist was nicht mit dabei,

kann immer wieder vorkommen.

Schreibt ihn einfach an und fragt ob er das einfach mitbestellen könnte.

Der Link zur SB ist wie immer Solubarome SB

Also noch ein bisschen warten und wenn ihr unbedingt irgendwas gleich braucht. Schreibt mich an, ich hab noch einiges :)

Bei Solub gibt es in 2 - 3 Wochen wieder eine Sammelbestellung.

Habe ich vergessen zu schreiben, wenn dann im Shop nicht alles drinnen ist, schreibt Leon an, das er es euuch mitbestellt :thumbsup01:

Hallo Akula herzlich willkommen bei uns.

Soso du kommst aus der Oberpfalz, i a. Das mit den Offlinern stimmt schon, da haben wir wirklich wenig.

Ich komme aus der Nähe von Regensburg und wenn du mal Interesse an einem Stammtisch hast, lasse es mich wissen ;)

Dampflotte

ja es ist bei uns ein bisschen systematischer abgelaufen. Das Chaos war perfekt. Wir haben alles auf der Terrasse gemischt, war ja noch ein bisschen warm und 3 große Kisten sind um uns gestanden und dann bekam jeder ein Rezept, danach wurden die Aromen dazu ausgesucht und dann Spritzen gereinigt und auf ist es gegangen. Base mit Nikotin habe ich immer schon griffbereit.

Weil diesmal haben wir für uns auch gleich abgemischt und für die Stamtischler gibt´s jetzt Tester und danach die Shot´s. So muss ich dann nach dem Stammi nicht wieder um Liquid betteln, weil alles weg ist :)

Naja der Schulter geht´s noch nicht so gut, aber ich freue mich trotzdem mal wieder was anderes zu sehen und zu hören. Schauen wir mal, wie das heute läuft. Ich habe Glück, ich habe Spätschicht

Seit 2 Tagen haben mein Kumpel und ich gemischt. Der Grund warum ich diesmal Hilfe gebraucht habe. Zwei Stammtische in einer Woche.

Da kann Frau nicht mehr mithalten. Ich werde aber nur einen besuchen, den anderen besucht mein Kumpel.

So und weil Stammi ist, sind die Fragen und Bestellungen nur so eingetrudelt. Also brauchte ich einen Helfer. Wir haben über 100 Flaschen

a 10ml gemischt für 50ml Liquid. Irre!!!

Jede Menge Eppis an Aromen

Aber diesmal gibt´s einen Weihnachts-Stammtisch und dort wird dann unsere Kasse geplündert :big-grins:

Sicherlich wird einiges übrigbleiben und ich hoffe dann das der ein(e) oder ander(e) daranim Forum Interesse hat.

Was haben wir denn alles gute gemischt, naja die üblichen Verdächtigen wie immer.

Dolomiti-Eis, Black Hole, Banana Split, Boss Reserve, Rom, Eiskaffee-Karamel, Thorn, Litschi-IceTee, Waffelschmaus, Maracuja Split, Marillenknödel,

American Cheesecake, Kinder Country, Zitronendessert, FlipFlop-Litschi, DL Cornflaks Tart, Coconut Lime Berry, Pina Colada, Milkshake Basis, Jam Monster Himbeere und Grape, Milkman Pudding, Popcorn Karamel, Himbär-Brause, Spaghetti-Eis

Ja und dann haben wir das Nikotinsalz Liquid ausprobiert. Ich hätte auf Waldmeisterchen hören sollen. Unverdünnt im Tröpfler kam gut. Ein Zug und wir haben beide 2 Stunden nichts mehr gebraucht.

Ich durfte dann auch noch sein Allday-Liquid ausprobieren. Uiii Absinth Liquid.

Wie´s geschmeckt hat, grauenvoll.

Wie er nach Hause gefahren ist, wurde der Bruni ein Ultraschallbad mit Spüli geschenkt. 2 x Ultraschallbad, dann neue Coils drauf und frische Watte.

Morgen geh ich wieder in meinen Job und bin gespannt was mich da alles erwartet.

Es könnte spannend werden.

Ach ja, noch ein Nachtrag. Habe ja ein Orangen-Mousse gemixt, 15 Tage stehen gelassen. Also nach dem Lecktest und kurzem andampfen, ging es direkt in den Ausguss. Brrr, eine stechende Orange, pappesüss und nichts von Schokolade. Da kannst nichts mehr retten.

Für die nächste Zeit mag ich nichts mehr mit Orange.

Bin ja echt gespannt auf den neuen Wotofo Profil, der wird auch in den nächsten Tagen ankommen:big-grins: und dann ist der HwV hoffentlich ein bisschen befriedigt

ACHTUNG:

E-Liquid Aromen dürfen auf keinen Fall pur verwendet oder gedampft werden!

Es ist den Sicherheitsanweisungen des jeweiligen Herstellers unbedingt Folge zu leisten!

Allgemeine Infos

Hersteller: Kapka Flavour - The Barber

Geschmacksrichtung: Gin Tonic mit Walderdbeere

Basis des Aromas (PG/VG/H2O): 80/20

Empfohlene Dosierung: (%-Anteil im Liquid lt. Hersteller):

Long-Fill 60 ml

Preis: 9,70 €

Nikotin (mg): 3

Reifezeit: 4 Tage

Test-Setup (Akkuträger, Verdampfer): V Sticking mit Brunhilde

Mechanisch (ja/nein?): nein

Leistungseinstellung (Watt, Tempratur):

Sonstige Veränderungen am Verdampfer, Akkuträger o.ä?:

Geruch: exotisch

Lecktest (ja/nein, Geschmack?): nein

Farbe: neutral

Eigene Bemerkungen:

Einfach nur gut, wenn du auf aussergewöhnliche Geschmacksrichtungen stehst

Bewertung: (0-5 Vapoos): :vp5:

Fazit:

Ein leckerer Mix aus Gin Tonic mit Walderdbeere, es schmeckt nicht nur im Sommer und beim Dampfen schmeckt man erst den Gin und dann die Walderdbeere. Ein gelungenes Aroma. Schade nur, das es so teuer ist, aber der Rest wird im Taifun GT gedampft. Da hält´s ein bisschen länger

ACHTUNG:

Es ist den Sicherheitsanweisungen des jeweiligen Herstellers unbedingt Folge zu leisten!

Allgemeine Infos

Hersteller: OWL

Geschmacksrichtung: Erdbeer/Menthol

Basis des Aromas (PG/VG/H2O): 80/20

Long-Fill

Preis: 5,84 für 120ml Liquid

Nikotin (mg): 3mg

Reifezeit: 3 Tage

Test-Setup (Akkuträger, Verdampfer): V-Sticking, Brunhilde

Leistungseinstellung (Watt, Tempratur): 33 Watt

Geruch: erdbärig

Farbe: klar

Eigene Bemerkungen:

Eine Erinnerung an meine Anfangszeiten als Dampferin. Seit Jahren habe ich das nicht mehr gedampft und dann doch probiert und wieder infiziert.

Bewertung: (0-5 Vapoos)::vp5:

Fazit:

Preis-Leistungsverhältnis gut. Das Liquid schmeckt mir persönlich sehr gut. Da muss nichts mehr verfeinert werden.Wenn ihr es schafft, das das länger als 5 Tage steht, dann wird das Liquid gelblich. Aber das ist ok, da Erdbeere immer wenn es länger steht, gelb wird. Ein ausgewogener Geschmack, die Watte hält auch 4 Tage. Die Erdbeere schmeckt, ein kleiner künstlicher Geschmack ist mit dabei, aber das gehört dazu. Bin begeistert, da meine Kreationen immer solange brauchen, bis die dampfbar sind. Eine gute Alternative wenn´s mal wieder schnell gehen muss

Dampfe gerade den letzten Rest von der Schwarzwälder Kirschtorte.

Also eines muss ich ja bemerken, schade das es aus ist, jetzt war´s so richtig gut.

In der Bruni wird gerade der Rest vom Kaktus-Lime gedampft und was sagt uns das....

Ich geh jetzt in meine Hexenküche :D

ACHTUNG:

Allgemeine Infos

Hersteller: OWL

Geschmacksrichtung: Waldmeister

Basis des Aromas (PG/VG/H2O): 70/30

Long-Fill

Preis: 4,86 für 100ml Liquid

Nikotin (mg): 3mg

Reifezeit: 5 Tage

Test-Setup (Akkuträger, Verdampfer): V-Sticking, Brunhilde

Leistungseinstellung (Watt, Tempratur): 33 Watt

Geruch: waldmeisterlich

Farbe: klar

Eigene Bemerkungen:

60ml sind weg :)

Bewertung: (0-5 Vapoos)::vp5:

Fazit:

Preis-Leistungsverhältnis gut. Das Liquid kann man super gut verfeinern, entweder mit Menthol. Oder mit Himbeeren und Zitrone, und ich habe da sogar noch ein bisschen Sahne dazugegeben. Schmeckt super, und für den Preis gute Alternative, denn Waldmeister braucht immer solange bis er geniessbar zum dampfen ist. Also das kommt irgendwann beim nächsten Mal wieder auf die Einkaufsliste.

ACHTUNG:

Allgemeine Infos

Hersteller: Alpha Flavours

Geschmacksrichtung: Fruchtig/Frisch

Basis des Aromas (PG/VG/H2O): 70/30

Empfohlene Dosierung: (%-Anteil im Liquid lt. Hersteller):

Long-Fill 120 ml

Preis: 9,65 €

Nikotin (mg): 3

Reifezeit: 10 Tage

Test-Setup (Akkuträger, Verdampfer): Purge

Mechanisch (ja/nein?): Ja

Leistungseinstellung (Watt, Tempratur):

Geruch: fruchtig

Farbe: neutral

Eigene Bemerkungen:

Ich hätte mir mehr Frische gewünscht, es ist ein leichtes kühles Liquid. Kann es dampfen, muss es aber nicht nochmal sein. Bei mir hat´s nur nach Granatapfel geschmeckt, die Drachenfrucht war ganz dezent und die Frische war leicht. Nachdem ich da nach gewürzt habe, schmeckt´s.

Bewertung: (0-5 Vapoos)::vp4:

Fazit:

Es gibt einen Punkt Abzug, da es wieder nur Chubby Flaschen sind, der Geschmack der Drachenfrucht fast nicht vorhanden war. Hier stimmt das Preis-Leistungsverhältnis in meinen Augen nicht. Da hätte man schon ein bisschen mehr rausholen können.

Dampfe gerade ein Experiment. Schmeckt mega cool.

Cryptonight II mit Himbeere und Zitrone von ASM und einen kräftigen Schuss Menthol. Echt Mega

Jetzt weiss ich endlich warum die 120 ml Shots haben, also die restlichen 80 ml muss ich auch noch so verfeinern. damit´s reicht

Ich dampfe gerade Cryptonight II von Owl in der Bruni

Schön waldmeisterlich, doch fehlt mir eine Zutat. Ich brauche Frische

Im Mato probiere ich gerade mein neues Liquid, Regenwasser.

Na ja es schmeckt irgendwie lasch. Erdbeere ja, die Schoki ist verschwunden und die süsse hat sich auch verkrümmelt. :)

Ich dampf gerade die Reste von American Cheesevake und Zitronendessert.

Morgen were ich mich dann mal wieder ans mischen wagen. Wobei mein Experoment ziemlich spannend wird. Weohnachtsliquid, Ja ich weiß, wir haben noch lange hin. Aber nachdem es Baker nicht mehr gibt, muss ich das irgendwie mit aSM und Cap hinbringen. Bevor ich das dann wieder im Liter anmische.

Hoffen wir doch mal, das nächstes Jahr es wieder ein Sommernachtsfest geben wird :)

och danke Elke

ich habe schon das display verstellt, das habe ich geschafft.

Vielen lieben Dank für deinen Tipp. Probier ich später gleich aus und schreib euch dann ob´s funktioniert hat :)

UPDATE:

Sie funktioniert einwandfrei, und ich habe noch was entdeckt. Da kann man auch noch einstellen von Soft, Standard und Power.

Ich habe immer noch keinen Verdampfer der da drauf passt. Ihr seht ihn dann am Marktplatz

Elke hab´s gestern noch gefunden, es ist eine COV Minivolt. Wo ich die her habe, weiß der Geier.

Für meine Bratzen eindeutig zu klein und ich hab keinen kleinen Verdampfer denn ich da drauf schrauben könnte.

Und ich hab bemerkt, das man nur mit 40 Watt dampfen kann, das lässt sich nicht mehr verstellen.

Aber wenn jemand Interesse hat, mit zarten Händen, schreibt mich an, wir werden uns schon einig :)

Habe heute mal meine Hardware so angesehen. Jetzt habe ich da ein kleines putziges Ding gefunden, geladen und es funzt. Bei meinen großen Händen verschwindet dieser kleine Akkuträger :)

Ich frage mich nur was könnte denn da drauf passen?

Aber schaut´s euch mal selber an, vielleicht weiß es ja jemand von euch.

bin momentan ein bisserl ratlos , Keine Ahnung wo ich denn her habe. Die Höhe ist 5 cm und breit ist er 2 cm :)