Beiträge von dampfen18

Och, da bist du ja in einer glücklichen Lage. Wir haben genau 3 Shops im Umkreis, die ich nicht mehr besuche, da alles nur Short-Fills sind, und das Beste ist ja dann natürlich, das die dann noch schreiben, grosses Aroma Sortiment.

Ich glaube ich war der einzige, der ohne irgendwas aus dem Laden gegangen ist. ^^

Also wieder online bestellen. Meine ausgegangenen Aromen sind wieder da, heute wird gemischt das sich der letzte Urlaubstag noch rentiert .

!! ACHTUNG !!

E-Liquid Aromen dürfen auf keinen Fall pur verwendet oder gedampft werden!

Es ist den Sicherheitsanweisungen des jeweiligen Herstellers unbedingt Folge zu leisten!

!! DIESER TEIL DARF NICHT ENTFERNT WERDEN !!

Allgemeine Informationen zum Aroma bzw. Liquid

• Name des Liquids bzw. Aromas: Black Russian
    • Hersteller: k.A.
    • Geschmacksrichtung: Vodka/Kaffeelikör
    • Empfohlene Dosierung: (%-Anteil im Liquid lt. Hersteller): 8-10%
    • Short, Long-Fill, Aroma, etc: Aroma
    • Preis: 3,37€ (Meister Fids Paff)
    • Durchschnittlicher Preis (falls ermittelt): 7-10€

Zusammensetzung des Liquids:

Allgemein:

• %-Anteil des Aromas im gemischten Liquid: 10%
    • Verwendete Base: (VG/PG/H2O bzw. PG/VG/H2O): 70/30 VG/PG
    • Nikotin (mg): 3
    • Reifezeit: /
    • Süße: [0-5]: 3
    • Kühle: [0-5]: 0
    • Coilkiller-Faktor: [0-5]: 0

Test-Setup:

Sonstiges:

Nach 3 Wochen Reifezeit, schmeckt das Liquid sehr lecker nach Kaffee, den Likör schmeckt man raus und der Vodka gibt noch das gewisse etwas. Schmeckt sehr interessant, hat meinen Geschmack für aussergewöhnliche Liquids voll getroffen und ich muss sagen, da brauche ich noch eine Pulle.

Waldmeisterchen ich habe ja auch noch meine angebrochene Pulle zu Hause und ich habe jetzt experimentiert.

Base hatte ich ja eh schon drauf geschüttet. Jetzt folgten noch

0,5 % Jaffa-Orange

0,3 % Sahne

1,0 % Zuckerwatte

damit das ein bisschen runder schmeckt. Wenn wirklich gebe ich auch noch ein bisschen Schlagsahne dazu, damit der beissende Geschmack weggeht.

Ich habe heute den Siegfried vorbestellt. Die Kombi schaut gut aua und denn habe ich mir in gun metal bestellt. Wird dann mein eigenes Weihnachtsgeschenk.

Dieser blöde HwV, musste natürlich gestern auch noch Litschi bestellen, weil das Aroma leer war. Ja und wie es halt immer so ist, brauchte ich dann noch die ein oder andere Pulle Aroma von ASM. Habe zuviel Marillenknödel angemischt, da sind 50ml wie nichts an Aroma.

Das ist aber jetzt dann wirklich die letzte Hardware.

softius das war jetzt zu spät mit dem Tipp. Hab das Aroma auch nicht zu Hause, aber ich habe es mir gleich mal aufgeschrieben :)

Ich habe das jetzt angemischt mit Kirsche und Amarena- Kirsche. Weil die "normale" Kirsche von ASM war ein bisschen zu leicht. Es ist irgendwie verschwunden, deswegen noch die Amarena-Kirsche, weil die intensiver ist und ich habe die schon mal für einen Kirschlolli ausprobiert,

aber das war dann zuviel des Guten. Obwohl nur Amarena-Kirsche und Lollipop mir hat´s alles zusammen gepappt. Ich hab es nicht entsorgt sondern mit viel Menthol aufgepeppt

ChrisHBD ach ich habe früher auch West und Lucky Strike geraucht. Aber ich kann dir nicht mit Tabak dienen, denn ich dampfe wilde Kreationen von mir und eigentlich alles Querbeet.

Von nur fruchtig, bis Hirnfrost, und dann Süsses, wie Toffee, Pistazienmilch und was weiß ich noch alles. Allerdings bin ich Selbstmischer, das heißt ich kenne mich nicht aus, was es momentan so auf den Markt gibt, an Shortfills.

Und was ist das eine , was du dir ausgesucht hast.

Ich bin nicht neugierig, ich muss immer alles wissen ^^

Hallo Chris,

herzlich willkommen bei uns.

Lasse dir Zeit das wird schon, Ich würde mal auf 6 mg umsteigen es kann gut sein, das 3mg momentan zu niedrig ist.

Warum immer ein Allday haben? Die Abwechslung macht es aus. Ich habe fast nie jeden Tag das Gleiche in der Dampfe. Ja ok, die letzten 3 Tage habe ich Lima durchgedampft. (Litschi mit Mango und Frische).

Nicht traurig sein, bis dahin ist auch der Eierlikör gut durchgereift. Wir wissen auch noch nicht, wie´s bei uns im Nov. aussieht. Wir haben eine Sportgaststätte und uns gehört die "alte Kegelbahn". Also wir sitzen immer abseits von den anderen. Aber wenn nur 5 Leute mit dabei sein sollen, macht´s auch keinen Spaß.

Aber das hilft jetzt alles nichts, es kommen wieder bessere Zeiten

Nachdem ich mich nicht mit Nikotin Shots auskenne. Brauche ich bitte mal euer Schwarmwissen.

Wenn ich ein Liquid herstelle und derjenige mehr Nikotin als 3mg braucht. Habe ich mir jetzt so überlegt.

Das in einer 50ml Flasche zu liefern

das Aroma und 30ml Oer Base dazugeben, weil es dann schon ein bisschen vor reifen kann.

Derjenige kippt dann noch seinen Nikotin Shot mit dazu.

Ja die Frage ist jetzt natürlich, geht das dann aus mit 30ml, wenn der zum Beispiel 12 mg hat.

Ich kann heute nicht mehr rechnen.

Entschuldigung für diese Frage, aber ich komme nicht auf die Lösung

monas da kann ich dir leider nicht helfen. Das ist genau das Aroma was ich nicht zu Hause habe,

Denn ich esse nicht mal Lakritze und dann auch noch dampfen. Da bekomme ich jetzt schon Schüttelfrost :)

Von ein paar Freunden von mir kann ich dir aber von Ellis das Lakritze empfehlen und Veilchen Aroma.

Nachdem die hochkonzentriert sind. Würde ich mit 1,5 % Lakritze und 0,4 - 0,6 % Veilchen mischen. Und dann mal abwarten.

Lieber weniger als dann zu viel, nach würzen kannst du immer. Ich weiss jetzt nicht ob das auch noch ein bisschen süss sein muss. Da könntest dann entweder ein bisschen Zuckerwatte oder Ethyl Maltol mit reinmischen.

Dampflotte zum Eierlikör ist mir noch was eingefallen. Kennst doch die Waffel-Schoko Becher. Also ich habe da jetzt gleich noch was probiert und zwar

1 % Waffel (ASM)

1,5 % Eierlikör (ASM)

0,5 % Dunkle Schokolade (ASM)

1,5 % Double Chocolade von Capella

Keine Angst, wenn´s nicht schmeckt, du musst es nicht probieren :big-grins:

Elke du entkommst mir nicht. Ich melde mich dann mal in 4 Wochen. Spaß beiseite,

Schreibt mal, wer das mal probieren will, dann mische ich genügend an, in 3mg und in 0er.

Waldmeisterchen - Jam Monster Grape und Himbeere sind immer der Renner.

Dampflotte Also das erste Eierpunsch Liquid war schon mal gut. Aber diesmal wird alles mit ASM angemischt, da ich die Aromen von den anderen Herstellern nicht mehr habe und auch nicht mehr kaufen werde.

Ja das Marillenknödel 2 schmeckt ein bisserl anders. Bisschen cremiger und die Aprikose so im Hintergrund. Bin gespannt welche Variation dir besser schmeckt.

Kannst dich ja in 4 Wochen bei mir melden, für Eierlikör 2 :)

Stammtisch - Wir wissen es nicht, ob etwas geht. Mal schauen.

Die leeren Liquidflaschen und ich

nachdem nach meinen Stammtisch wieer mal ein paar meiner 100 ml ovalen Flaschen einen neuen Besitzer gefunden haben. War es mal wieder an der Zeit nachzubestellen. Mit 2 x100ml Flaschen macht das mischen nicht viel Sinn.

Ich bin jetzt im Flaschenhimmel. Habe bei Flakado mir 100ml ovale Flaschen bestellt und gleich neue DIN18 Gewinde. Die guten mit dem dünnen Ausgießer.

Cloud kannst dich gerne bei mir melden, hab ein bisschen mehr bestellt.

Ja und irgendwie habe ich dann beim Prime-Day nochmals zugeschlagen und gerade eben sind noch 30 Laborflaschen angekommen. Ja und so ca 200 Flaschen für 50ml habe ich auch noch.

Warum ich solche Flaschen nutze? Nun, in diesen mische ich immer meine süssen Liquids, die locker 4 Wochen stehen. Finde diese recht gut und wenn wirklich alles gereift ist. Wird dann umgefüllt.

Meine Pistazienmilch neigt sich langsam aber sicher dem Ende zu, der Marilllenknödel ist alle, Baklava schon lange und das Spaghetti-Eis da quetsche ich jetzt dann noch die Flasche aus und dann weg.

Gut das das Wetter mich nicht dazu verführt im Garten zu arbeiten, so werde ich dieses Wochenende mal ausgiebig nutzen um meine Lieblinge an Liquid anzumischen. Die nur im Winter für mich schmecken.

Jetzt seid Ihr wohl richtig neugierig, was ich da so leckeres für mich anmische und meinem Stammtisch.

Ok bin mal jetzt nicht so, ich verrate euch so das ein oder andere.

Black Hole, Moonies, Schmatz, Millieu, Pistazienmilch, Eierlikör v2, Jam Monster (Himbeere und Grape), Rumkugel Kokos,

BRT (Buttersahne trifft Toffee und kippt sich einen Rum mit rein) :)

Green Mile und KMC, brauche ich nochmal. Sehr sehr lecker. Am Stammtisch habe ich die Originale probieren dürfen. Nachdem ich aber nicht auf shortfill steh und es mir nicht kaufe, war ich dann letzten Sonntag in der Hexenküche verschwunden.Experiment gelungen, 50ml weggeschnorchelt. Passt

Wie immer, wenn ihr probieren wollt, schreibt mich an und a bisserl was geht immer.

Spritzen gereinigt - Base gemischt - Aromen stehen rund um den Tisch

Dann sage ich jetzt nur noch eines

Hexenküche ich kkkkoooommmmmmmmeeeee:a007:

Ich hab es ausprobiert. Geschmack eigentlich nur kalt und sonst nichts, die Zitrone wurde verschluckt. Eigentlich schmeckte es nur nach Minze mit Kühle.

Aber schauen wir mal was Waldmeisterchen dazu schreiben kann, wenn´s bei ihr angekommen ist. :)

Ich habe nur den Flashi V1 und den gab es damals sowohl mit Glas und Edelstahltank, da dampfte ich immer mein Eisbonbon