Beiträge von dampfen18

Wie bekommt man ein Liquid säuerlich?

Sicherlich hat der ein oder andere gelesen, das ich mir Fanta als Liquid gemischt habe. Also das hat mich bald zur Verzweiflung gebracht und es brauchte tatsächlich 10 Versuche bis es so geschmeckt hat, wie ich es mir vorgestellt habe.

Die ersten Versuche waren nicht so toll. Habe ich doch noch das Additiv Sour zu Hause gehabt. Also dachte ich mir, und ich denke mal das einige von mir den gleichen Gedanken gehabt hätten.

O-Saft mit Sour und ein bisschen Menthol und es schmeckt säuerlich.

Es ging total schief, schmeckte nicht eine Spur säuerlich. Die ersten Versuche waren furchtbar, <X gut das ich immer nur 10ml angemischt habe und das mit 0er Base. War also nicht soviel kaputt.

Irgendwie hatte ich da den vollen Denkfehler drinnen und fragte dann einfach einen Freund von mir, der auch so ein bekloppter Selbstmischer ist und dann hab ich es gecheckt.

Die Süsse hat gefehlt :)

(Mit Sweetner würde es noch besser gehen, jedoch habe ich momentan so etwas nicht zu Hause, deswegen Etyl Maltol.

Um ein Liquid säuerlich zu machen - So geht´s

Sauer und Süss zusammen mischen, dann erreicht man es, das das Liquid säuerlich wird.

Ich habe das Sour von TPA zu Hause, habe dazu 5 % Sour genommen und 1 % Etyl Maltol. Dann war es schon ok, und habe das dann auf weitere 0,5 % erhöht und jetzt schmeckt´s mir persönlich sehr gut.

Habe natürlich auch kein Koolada genutzt, sondern wirklich das Menthol aus Kristallen. Ja und so schaut das jetzt bei mir aus

0,8 % Orangensaft (ASM)

0,2 % Jaffa-Orange (ASM)

5,0 % Sour (TPA)

1,5 % Ethyl Maltol

0,5 - 1,0 % Menthol

das dann 3 Tage stehen lassen und geniessen. Sollte es viel zu sauer sein, dann probieren weniger Sour und weniger Etyl

Das Sour von TPA war früher wie alle anderen Aromen auch, viel Intensiver und brauchte nur kleine Mengen. Die neuen wo ich mir vor einem Jahr gekauft habe, sind leider sehr lasch im Geschmack geworden. Deswegen benötigst du für ein gutes Ergebnis sehr viel Aroma. Das war auch der Grund warum ich mein Sortiment an Aromen umgestellt habe.

Smoant Cylon, die hatte ich auch. War mein Alltags Akkuträger. Bis zu dem Tag, an dem ich die Akkus tauschen wollte und mir das ganze Innenleben des Smoant Cylon entgegen gekommen ist. Bevor das war, hatte das Display Streifen und die Wattzahl konnte man dazu leider auch nicht mehr erkennen.

Asmodus Lustra da ging das Display nicht mehr und der Feuertaster blieb immer hängen. Das Gerät wurde dann das Ersatzteillager.

Hammer of God, gebraucht gekauft. Nie wieder kaufe ich gebraucht.im Dampferflohmarkt. Das Gerät hatte daduch das die Akkus vom Vorbesitzer falsch eingelegt wurden, einen Brandschaden. Der nicht mehr zu reparieren war und keine Rücknahme, der Verkäufer ist ins Nirvana verschwunden.

Bei den Verdampfern habe ich dieses Jahr nur einen Flop. Der neue Vapor Giant, der wieder ausziehen durfte. Geschmacklich wirklich gut, aber die Kindersicherung hat mich zum Wahnsinn gebracht. Einmal flutschte es und dann hat sich das Teil wieder verhakt und nichts ging mehr. Liqid über die Hose und in den Schuhen, da durfte er weiterziehen.

Dampflotte naja mit Geschmack dampfe ich schon. Aber momentan keinen Süsskram. Ich habe die neuen kurz angetestet und dampfe gerade von Elements Fresh und das ist das einzige was ich nicht nach mischen kann und die Coole Feldmaus. Notgedrungen, da alles andere erst wieder angemischt werden muss. Was ich sonst so dampfe an fruchtigen Sachen.

Ja es war ein Großkampf, aber es hat tierischen Spaß gemacht und nochmal die Aufforderung an alle, die jetzt keinen wollten oder bekommen haben.

Es ist noch "Suppe" da, meinte natürlich Liquid in rauen Mengen, das gerne Abnehmer sucht.

Seid nicht schüchtern, wer mich kennt, weiss Flaschen und Porto und gut ist es. :thumbsup01:

Ich hab tatsächlich fertig.

Gerade eben wurde der letzte Adventskalender für dieses Jahr fertig gebastelt.

Also eines muss ich ja jetzt schon loswerden, ich habe mir die grösste Mühe gemacht. Deswegen habe ich solange gebraucht. Für jeden meiner Freunde den Adventskalender so zu füllen, mit seinen Vorlieben beim Dampfen.

Es hat mir wahnsinnig Spass gemacht, und ich hoffe, das die Überraschung geglückt ist. Wir werden sehen, was da für ein Feedback auf mich zukommt. Wer weiss, vielleicht gibt es dann nächstes Jahr wieder so ein Angebot von mir. Erst mal schauen, ob´s gut ankommt.

Damit ihr da jetzt eine Vorstellung bekommt, was ich diese Woche verbraucht habe:

• 192 Stück Karton falten
    • 192 Schnur schneiden und falten
    • 50 Liquid´s standen bei mir im Koffer und
    • warteten auf die Abfüllung in handelsüblichen 10ml Flaschen

Jetzt habe ich in diesen 50 Flaschen a 100ml noch so kleine Reste die ich mir nach und nach gönnen werde, oder will jemand der keinen abbekommen hat, probieren. Der oder diejenige darf aber nix verraten :)

Na ja ich dampfe gerade was Neues von mir, Karamell-Toffee und Karamell Donut. Ja es schmeckt, aber das muss in den Schrank, das braucht gut und gerne noch so seine 14 Tage.

Ich geh jetzt auf die Couch und lüfte mal gut durch, es riecht alles nach Karamell und Schokolade.

Heute gibt´s leckeres Allerlei, heute werden die Reste weg gedampft von Süsskram

Muss leider noch ein bisschen warten, bis mein Litschi-Eis Tee und mein Green Tomcat fertig gereift sind.

Nach 200 ml Frozen Joghurt, geht nichts mehr aber wirklich nichts mehr mit dem Liquid :D

Ja mein Stammtisch fehlt mir, und letztes Monat haben wir uns nach Monaten in einer kleinen Gruppe getroffen was sehr schön war. Mir fehlt das gesellige Zusammensein mit meinen Dampfer-Freunden.

Das zeigt mal eure neuen Geräte, oder das wir wickeln zusammen, oder uns fällt wieder mal Blödsinn ein. Wie der 5fach gestackte Vapor Giant, mit einer 3,0 Ohm Wicklung die dann durchgebrannt ist. :D War´s der Draht oder die volle Power.

Oder den Buddha wickeln und am Ende merken das ist ja doch kein 3 Loch System zum wickeln, wenn man die Schraube am Boden aufschraubt, dann kann man die Drähte locker rein stecken.

Denn wir kennen uns alle, also die Stammleute schon seit 8 Jahren und es fehlt.

Aber ich muss schreiben, das ich hier im Forum meinen Ausgleich habe. Ja und es wäre mal schön euch in Natura kennenzulernen. Vielleicht wenn alles mal wieder besser wird, auf der ein oder anderen Dampfmesse.

Bei FB bin ich zwar noch, aber nur in wenigen Dampfergruppen. Es regt mich einfach auf, du hast eine Frage, und dann wird dir das nicht erklärt,sondern nur darüber gelabbert.

Also bei Thymian und Basilikum fällt mir nur Ellis ein

bei den fruchtigen kann ich dir Solub empfehlen

Milch, Sahne und Co von ASM.

Bei Nuss bin ich raus, vertrage ich nicht

Bis auf die Gewürze hätte ich alles zu Hause. Wenn du warten kannst, bis mein Projekt fertig ist, meld dich bei mir. ISt nur ein Angebot. Ich weiß ja selbst, wieviel Fehlgriffe ich gemacht habe, bis ich meine Aromen gefunden habe.

So gestern habe ich ja endlich meine 18650er Akkus wiederbekommen. Ich frage mich immer noch, wie ich das wieder geschafft habe.

Sollte eigentlich einem Freund Liquid schicken, alles gut. Ich habe die Packerl vertauscht und ihm meine nigelnagelneuen Akkus geschickt.

Jetzt habe ich es wieder, mit 4 Stück weniger, er hat´s bezahlt so ist es nicht, aber sehr ärgerlich. Das nächste Mal schaue ich alles ganz genau an, was ich wo hin verschicke.

Und ich bin ja jetzt nicht gemein, das ist der Prototyp meines Adventskalenders.

Jeder der einen bekommt, das "Banderl" müsst ihr dann noch selbst durch fädeln.

so jetzt a bisserl die Vorfreude noch geschürt.

Und was drinnen ist, wird nicht verraten, nur eines leckere Liquids :)