Melone ich habe mich verrechnet beim Rum. ist von ASM und 2 % sind heftig. Nach 3 Wochen Reifezeit schmeckt´s sehr rumlastig, der Toffee und der Butter haben sich auch schon verkrümmelt
Das Rezept muss ich nochmal verfeinern.
Melone ich habe mich verrechnet beim Rum. ist von ASM und 2 % sind heftig. Nach 3 Wochen Reifezeit schmeckt´s sehr rumlastig, der Toffee und der Butter haben sich auch schon verkrümmelt
Das Rezept muss ich nochmal verfeinern.
dampf gerade im Artemis Butter-Toffee-Rum und frag mich gerade, werde ich davon beschwipst
Dampflotte ja das denke ich auch, das der sich wie ein "schnitzel" freuen wird. Ich mag mich auch nicht mehr überraschen lassen. Hab von dem besagten Herrn etwas heute probieren dürfen. Mir sind die Gesichtszüge entglitten. Die anderen umstehenden Kollegen haben schallend gelacht.
Es sollte ein Kirschbonbon sein.
Die Kirsche war extrem süss und schmeckte sehr künstlich und von Bonbon habe ich auch nichts geschmeckt. Ehrlich es hat wie Kirsch Hustensaft geschmeckt.
Nachdem ich ja nie meinen Mund halten kann. Habe ich ihn gefragt und das schmeckt dir?
Daraufhin er. Nee es schmeckt nicht, aber die Pulle hat 18 € im offi gekostet, das muss ich jetzt dampfen, wenn´s mir keiner abkauft. Magst es nicht.
Nee nicht mal geschenkt
und so können wir wenigstens in unserer Pause noch herhaft lachen. Und was das schöne ist. Wir Dampfer werden immer mehr in meiner Firma.
Das kann ich euch schreiben. Ich habe seit 2 Tagen versucht, Tüten selbst zu kleben für einen Adventskalender.
Ein Kollege von mir, begeisterter Dampfer wollte seinem besten Kumpel einen Adventskalender kaufen für Dampfer.
Er ging also froh gelaunt zu einem Offi. Am nächsten Tag die Laune war am Boden.
Meinte er nur zu mir, die spinnen doch, das sehe ich nicht ein, soviel Geld hin zulegen und dann nicht zu wissen, ob etwas gutes drinnen ist. will mich ja nicht blamieren.
Ich drauf, dann kauf es doch online.
Er :nee da hab ich auch schon geschaut, nix passendes gefunden. Die haben alle dein Liquid nicht
Ok, dann kauf ihm halt für Weihnachten ein Liquid was er mag. Nee, das will ich nicht.
Er druckste immer weiter rum und dann wir standen alleine, fragte er
kannst du nicht einen machen.
Ich!!!!
Geh, so schwer kann das doch nicht sein. Und Frauen können super toll basteln.
Basteln ich! - Nöö, das geht immer schief.
Meine Frau macht das mit unseren Kindern auch.
Ja dann soll halt sie Tüten kleben.
Nee du die hat keine Zeit. Und wenn ich der erzähle warum sie Tüten kleben soll, die hält mich ja total verrückt.
Aha und mich nicht....
Dich sieht sie ja nicht
Ok,soweit so gut. Ich habe mich dann breitschlagen lassen, und die letzten 2 Tage versucht, kleine Tüten zu kleben. Ich bin dazu ungeeignet!!!
Der Uhu pappte auf der Hand, am Schreibtisch dann irgendwann auch noch in den Haaren und irgendwann habe ich es eingesehen das das so....
... nichts wird.
Aufgeben, nö!
Habe jetzt Tütchen bestellt und Nummern und dann am Wochenende wird gebastelt. Damit der Herr dann Ende November seinen Adventskalender bekommt. Ja dann ist mir noch eine Idee gekommen, meinen Freunden auch noch so einen zu machen. Denn Frau hat mal wieder um Kosten zu sparen, im Großhandel eingekauft.
Also eines weiss ich mit Sicherheit mir wird´s übernächste Woche im Urlaub nicht langweilig werden.
und das alles nur, weil ich bei guten Freunden nicht nein sagen kann.
Das schlimmste ist aber das ich heute ohne meine Rumkugeln nach Hause fahren musste, das Liquid hat wieder mal Füsse bekommen. Also Wochenende mischen.
Heute gab es im Artimes Snickers und morgen auch nochmal
14. Glühwein von my eliquid als Aroma, nach 5 Tagen ein super Geschmack.
15. Eierpunsch von mir *schäm das muss sein
16. Sugar Baron (churros mit Karamell)
@Nordmann2212 bei mir nicht, denn ich mische das alles selbst. Da wartest jetzt noch 14 Tage bis alles so fertig gereift ist und dann übersehe den Thread nicht von mir.
Ich dampfe gerade etwas Spannendes: vorher war Millieu im Artemis.
Frau hatte keine Brille auf, und es landete als zweite Ladung Flip Flop Lychee im Artemis.
Sehr interessanter Geschmack
Dampfe gerade Hulk in der Bruni, bin mir noch nicht sicher, mag ich es oder nicht
Im Artemis Pistazienmilch V2, schmeckt schön rund, nach viel Pistazien und Milch.
Dampfe gerade in der Bruni - Blue Berry Slush (selbstgemischt) nach 14 Tagen schmeckt´s
Im Artemis ist probeweise Eierpunsch
Ich würde das mal mit 10ml probieren. also
10ml Wassermelone
0,5ml Erdbeere
0,2 ml Zuckerwatte
0,3 ml Kiwi
Wenn das jetzt schon gesüsst ist, lasse die Zuckerwatte weg. Wenn´s ein bisschen mehr an Wassermelone ist, auch kein Problem. Das Original schmeckt nach viel Wassermelone.
Sollte dir das dann immer noch nicht passen, würde ich ein bisschen mehr Erdbeere und Kiwi also die doppelte Menge wie ich sie aufgeschrieben habe, und dann müsste es passen.
Glückwunsch Ingo
Mothermilk, wer liebt es nicht, wenn dieser Erdbeere in der Dampfe mag.
Mothermilk für 50ml
1,5 % Bavarian Creme (Capella)
1,0 % Crusted (ASM)
0,5 % Käsekuchen (ASM)
4,0 % Erdbeere (Solub)
0,3 % Erdbeere Delicious (ASM)
0,5 % Vanilla Custard (Solub)
1,,5 % Sweet Cream (Capella)
Reifezeit 3 Tage
Heute gibt´s mal ein Clone-Rezept. Die kalte Jahreszeit fängt langsam an und da schmeckt mir das.
One Hit Wonder - The Milkman für 50ml
1,5 % Bavarian Cream (Capella)
2,0 % Erdbeere (Solub)
2,0 % Sweet Cream (Capella)
2,5 % Vanilla Bean Ice Cream (Capella)
1,0 % Ethyl Malthol
Variante 2 - One Hit Wonder - The Milkman für 50ml
1,5 % Bavarian Cream (Capella)
1,0 % Erdbeere deliciuos (ASM)
0,5 % Sahne-Creme (ASM)
1,0 % Vanilla Custart (Solub)
1,0 % Vanille Swirl oder Tahiti, oder French Vanille
0,5 % WS-23
1,0 % Ethyl Malthol
Reifezeit ca 1 Woche.
Herzlich willkommen hier Sir Sapperlot
Waldmeisterchen das ist selbstgemischt. wüßte jetzt gar nicht, ob es das als Shot gibt. Na ja bei diesem Thema kenne ich mich nicht aus.
Mein Dolomiti-Eis besteht aus Waldmeister, Zitrone und Himbör mit Koolada
Das freut mich, das dir green mile schmeckt. ist auch mein Geschmack.
Und jetzt warte ich gespannt, wer von euch wissen will, was ich da wieder in der Hexenküche angemischt habe
ich kann es dir nachfühlen. mir hat´s auch nicht geschmeckt, ich hatte zum Glück nur 250ml. Aber auch nur weil meine Freunde und ich uns das geteilt haben.
Ich dampfe heute in der Bruni Dolomiti Eis und im Artemis Marillenknödel V2.
Ja sowas frage ich mich auch immer, wenn ich mir neue Aromen kaufe. Ich habe mir früher immer die Vapor Giant gekauft, voll zufrieden immer noch damit. Aber seitdem die Kindersicherung ist, reizt mich das auch nicht mehr.
Ich dampfe jetzt schon sehr lange, und muss gestehen ich habe mir noch keinen teueren Akkutröger im dreistelligen Bereich gekauft. Mein teuerster Reinfall war der Taifun BT.
Tja und ich gestehe ich habe mir in dem Online Shop meines Vertrauens die Siegfried Kombi in Gun Metal vorbestellt.
Soviel mal zum HwV
Ich nutze für meine Waldmeister Liquids Robin Wood von Stammi Liquids und ich habe noch ein paar
Original verschlossene Waldmeister Aromen von Baker Flavor zu Hause.
Das was du meinst, hatte ich mal von Baker Flavor, das war der russische Waldmeister. Brrr, das hatte nichts mit Waldmeister zu tun. Es schmeckte mehr als kräuterlich. Daraus konnte ich nichts aber wirklich nichts kreieren.
Zu Waldmeister gibt man ein bisschen Zitrone und dann eine süsse Himbeere und ein bisschen WS23. Törö - Dolomiti-Eis
Ja so mache ich das auch mit meinen Menthol Kristallen. Gerade 50ml in PG aufgelöst und dann habe ich auch noch mein Koolada gemsicht
WS23 Kristalle
Ich habe mir heute mal wieder mein Koolada selbst angemischt. WS23 mit einer 30%igen Lösung hatte ich noch zu Hause Es ist ganz leicht zu mischen
10g WS23 Kristalle in 50ml PG. Es gibt keine Brocken wenn du es gut schüttelst. Gerade schon probiert. Es ist was anderes, wie das gekaufte. Hier dosiere ich nur mit 0,3 - 0,5 %.