Beiträge von dampfen18

Equalizer - Spitzbuben :emojiSmiley-07:

Ich weiß schon, warum ich den kleinen aus dem Bunker geholt habe. Viel Geschmack und wenig Verbrauch.

Muss mir das einteilen :emojiSmiley-01:

Zeus X - den Rest von Buttermilch/Zitrone

Puh, noch zwei Tanks, dann reicht´s aber wieder damit.

Fragen über Fragen :D

Manchmal frag ich mich wirklich, sind manche Neu Dampfer zu faul oder zu doof, sich auszurechnen wie viel Nikotin Shot´s in eine 50ml Flasche müssen.

Neulich hatte ich im Job so einen Fall. Der Dampfer hustete sich die Seele aus dem Leib, immer wenn er an seiner Dampfe gezogen hat. Irgendwann fragte ich dann, warum hustest du so?

Er dampft 50/50 und das bringt ihn dazu zu husten mit 20mg Nikotin.

Ich habe ihm dann ein Probierchen von meinem Liquid gegeben, da waren noch 20ml drinnen und meinte dazu:

Du musst das verfeinern. Er drauf, kann ich mach ich

2 Tage später bringt er mir die Flasche zurück, lacht sich halb kaputt und meinte zu mir, du das ist ja ziemlich lau. Ich drauf, na klaro ist ja auch schließlich meine Nikotinstärke.

Hast du es dir nicht verfeinert. Nö, ich konnte es nicht ausrechnen, und hab´s dann gelassen.

Seinen anderen Kollegen die auch dampfen, hat er es dann so hingestellt, als könnte ich nicht rechnen. Weil er ja immer nur mit 20mg Nikotin dampft und da muss man dann schon, also ich ihm ein Liquid mit 20mg Nikotin geben.

Die ihm dann erklärt haben, das es da einen Liquid Rechner gibt, wo man sich das ausrechnen lassen kann. Kam dann wieder zu mir, und wollte die Flasche wieder haben. Habe ich ihm aber nicht mehr gegeben.

Irgendwann ist meine Geduld auch am Ende.

Ich habe selten so gelacht. Vollpfosten gibt es, da brauchst du nichts mehr.

Auf der anderen Seite ist es doch so, ich kann doch auch fragen, wenn ich mal was nicht weiß. Das ist doch eigentlich kein Problem, oder?

Fragen über Fragen - Teil 2

Jeder weiß es eigentlich das ich seit 3 oder sind es schon 4 Jahre, eine besondere Weihnachtaktion mache. Einfach weil es mir Spaß macht und ich schon weiß, das ich gut bin, in dem was und wie ich es mache.

Nun, wollte ich einen Freund eine Überraschung zukommen lassen. Gut das ich es noch nicht abgeschickt habe. Bekam eine Nachricht das er nun einen der letzten Adventskalender sich gesichert hat, von einem Offi der zum 31.12. schließt.

Hab ihn dann so beiläufig gefragt, was er den dafür bezahlt hätte. Puh, es waren stolze 120 €. Da sollten enthalten sein, Long und Shortfills und Shots.

Ich will ja jetzt niemanden auf die Füße treten, aber glaubt ihr, das hier noch das Neueste vom Neuen drinnen ist, oder die Ladenhüter die er nicht verkauft hat. So zum Abschluss noch Kohle machen?

Bin mir da nicht so sicher.

Ich sag´s immer wieder, bin viel zu günstig. Aber wisst ihr was, es soll sich jeder für kleines Geld was leisten können, sich den Advent zu versüßen.

Und Geld ist nicht alles.

Jetzt freut sich jemand anders, tja so ist das halt.

Fragen über Fragen - Teil 3

Das Beste kommt immer zum Schluss. Vor einiger Zeit hatte ich Besuch von einer Dampferin, die neue Aromen gesucht hat. Nun, Flaschen hatte ich ja noch genug, also kein Problem.

Kam also zu mir und probierte sich da so durch, und hat sich da 10ml Aroma von A - Z mitgenommen. Dann hatte ich am Tisch noch ein paar Aufzeichnungen liegen, das was ich mal wieder probiert habe zu mischen und da schreibst du dir natürlich die Sachen immer auf.

Ich ging kurz aus dem Wohnzimmer und dann meinte die tatsächlich, schnell das Handy nehmen und Bilder machen, weil man selbst einfallslos ist.

Nun, wer mich kennt, weiß, wenn mir die Hutschnur platzt, dann ist meistens alles zu spät.

Sie musste die Bilder entfernen und dann gab es nur noch eines, bitte gehen und deine Aromen mitnehmen und löhnen und gut ist es.

Ich frag mich ernsthaft, warum können die Leute nicht fragen. Vor allem mit den Aufzeichnungen hätte sie keine Freude gehabt, weil es nur Entwürfe waren.

Ich sag es immer wieder, manche Menschen lernen es einfach nicht. Wer mich fragt, bekommt Antworten und auch gegebenenfalls Tipps und Tricks.

Aber klauen muss man doch dafür nicht.

Tja um zum Abschluß zu kommen, einer meinte auch mein Video zu nehmen und es auf seine Seite zu platzieren, weil es so gute Aufrufe hatte.

Das war wohl nicht so gut, eine Furie ist nichts dagegen, was der für eine Ansage in schriftlicher Form von mir bekommen hat :thumbsup01:

MichaelK ja das stimmt, erst merkst du nur die Kiwi und dann ganz leicht die Erdbeere.

Mein Tipp ich mische immer noch gleich Erdbeere mit rein, weil wenn sich das Kiwi dann über die Erdbeere gezogen hat und die erstickt hat, schafft sie nicht alles und der Erdbeer Geschmack ist dann immer noch da.

Nachdem mir dann das auch noch zu dominant ist, das sicherlich nicht zu den Drops passt, was mir ja ziemlich egal ist, kommt dann auch noch die Sahne-Creme mit dazu.

So schmeckt´s mir, aber Geschmäcker sind ja verschieden.

Zeus dampft heute mit der geringsten Luftzufuhr Buttermilch/Zitrone.

Und davon bekomm ich noch Hustenanfälle :D

Heute am freien Tag, gibt´s erstmal eine Batterie Ladeparty.

Dann wird heute noch gemischt. Der Mischunfall ist zum Glück jetzt weg gedampft.

Bisserl Fruchtig und mindestens 2 x Süsses. Das passt jetzt zu dem dunklen und grauen Nebel. Toffifee oder MKV (neu) mal sehen was mir da heute noch in die Finger kommt.

Ja und heute werde ich auch anfangen mit dem Eintüten der Tradition. Damit ihr dann alles rechtzeitig bekommt.

Irgendwie hinke ich meinen Zeitplan hinterher, aber sowas von

Habt einen schönen Sonntag

Hellvape einen Mischunfall. Schmeckt sehr gewöhnungsbedürftig.

anstatt Rote Limonade habe ich Cranberry-Himbeere dazugemischt.

Ein äußerst interessanter Geschmack um es mal so zu nennen.

Sweety Grapefrucht mit Cranberry Himbeeren.

Nun, ich muss ja jetzt schon gestehen, ich habe dann mal dazu ein bisserl Menthol dazugegeben. So bring ich es eher durch den Hals, meine natürlich durch die Dampfe.

Habt einen schönen Abend

Nachdem ich heute schon 3 Verdampfern eine neue Coil verpasst habe und gut bewattet habe.

Hab ich gerade noch rechtzeitig bemerkt, das ich ja gar nichts mehr zum dampfen habe.

Also jetzt schnell noch dies und das Rezept heraus gesucht und dann wird gemischt. Mal schauen was ich mir heute so leckeres mische.

Fruchtig muss es sein und ein Süßkram darf auch noch mit dabei sein.

Wünsche euch einen schönen Abend

danke softius

Also bei 50/50 brauchst du nicht so viel Aroma, das weiß ich von Freunden, die 50/50 dampfen und aus meinen Kreationen (50ml) bis zu 70 ml an Liquid bekommen.

Dann wäre es noch interessant zu wissen, von wem ist die Kiwi, die Erdbeere und die Wassermelone. Denn dann kann ich dir besser helfen.

Also bei mir schaut Kanzi so aus, ist ein Rezept von früher als ich noch mit CBV und Ellis gemischt habe. :)

1 % Kiwi (Ellis)

3 % Erdbeere (CBV)

2 % Wassermelone (Ellis)

1 % Sweetner oder Zuckerwatte

Kiwi so empfinde ich es ist ein "starkes Aroma" das viel übertünchen kann. Das selbe gilt bei der Wassermelone, hier ist weniger oft mehr.

Den Sweetner oder die Zuckerwatte geb ich hier zu, weil sich manchmal die Erdbeere und die Wassermelone nicht riechen können und deswegen kämpfen.

Das beruhigt sie. Spaß beiseite.

Ansonsten kann ich dir nur raten, nimm andere Aromen. Oder wenn du etwas anderes zu Hause hast, probiere eine andere Kreation. Vielleicht liegt es auch an den Aromen. Manchmal kann es sein, das diese nicht zu intensiv sind oder sie wieder etwas verändert haben, damit der Kunde noch mehr Aromen benötigt um zum gewünschten Ergebnis zu kommen.

Ich dampfe heute was ganz Besonderes.

Habe heute früh die Flaschen vertauscht.

Deswegen gab es heute im Hellvape erst Frozen Joghurt und dann als Nachtisch oder oben drauf, wie man es immer so sehen will. Blue Ice Grape extrem. das hat nicht mir gehört. Musste ich für einen Freund mischen.

Ein leckeres Stöffchen, mir hat´s die Schuhe ausgezogen, im Job und das noch mit 6er Nikotin.

Und das mit DL, da war es heute wenig mit einem lauen Lüftchen ;)

So der Hellvape liegt gerade im USB. Wahrscheinlich kann ich den jetzt gleich dann noch neu machen.

Hatte meinen Gaur21 in der Ablage im Auto, irgendwie kam es dann, das sich die Wattzahl selbst verstellte. Oder sagen wir mal so, ich hab den so doof hingelegt, das die Plustaste genau auf die Ablage gekommen ist und bei jedem anfahren. Ich saß mal wieder im Stau, hat sich das Teil hoch geschraubt.

Wollte dann mal einen tiefen Zug nehmen. Oh, war das ein Hustenanfall. 200 Watt und eine verkokelte Watte.

Ich brauchte dann die nächste Zeit nichts mehr. Gut das ich immer eine Flasche Wasser im Auto habe, war ich da dankbar. Der Geschmack ekelhaft.