Beiträge von dampfen18

Ich war fleissig und habe alles weg gedampft und das ganz alleine ^^

Werde jetzt dann meine Flaschen auswaschen und wie jeden Sonntag Zeit und Muse finden, wieder neu zu mischen.

Habe auch noch einiges an Halde liegen, was ich noch mischen müsste für meine verrückte Whatsapp Gruppe.

Ich hinke hinterher.

Aber zwei werde ich definitiv nicht mischen, das weiß ich jetzt schon. Etwas mit Holunderbeere und das andere ist Lakritze.

Na dann sind´s ja nur noch so ca. 10 Stück.

Mal sehen, wieviel ich schaffe ^^

Ich mische mir immer soviel an, das die anderen Liquids in Ruhe im Schrank reifen können.

Schüttel es nur, wenn ich es fertig gemischt habe und fertig.

Süßkram wird immer gleich in den Schrank verbannt für mindestens 3 Wochen.

Fruchtiges dampfe ich immer sofort, außer bei Orange, die braucht immer ein bisschen.

Aber ansonsten mache ich mir da nicht soviel Gedanken darüber.

Alles braucht seine Zeit und die Liquids auch.

So gestern kamen dann die Aromen noch von NomzNomz bei mir an, leider musste ich in die Spätschicht.

Aber nachdem ich heute frei habe, gibt´s dann noch lecker Raffaelo, Thorn und Butter Boy.

Damit ich dann Morgen alles wegschicken kann, ach ja und Hanuta wird auch gemischt mit Original ASM Haselnuss 333.

Ein leckeres Stöffchen, um es mal so zu nennen.

Dann werde ich mir meinen eigenen Fredmaster von Solub clonen, habe jetzt endlich das richtige Aroma von Inawera bekommen.

Ich mag das, Rote Früchte mit dem Anis, das ein bisserl beißt. Nicht immer, aber immer wieder.

Habt einen schönen Tag

Ich habe heute den Hellvape 3 neu bewattet und das sage und schreibe 3x.

Die ersten 2 Versionen viel zu wenig Watte, der hat gesifft, das könnt ihr euch gar nicht vorstellen. Der ist ausgelaufen, das alles gepappt hat.

So dann den wieder auseinander gemacht und dann habe ich ein ganzes Schaf rein gestopft mit der 80/20er Watte und siehe da.

Er ist trocken und er schmeckt sehr gut.

Mal was anderes, wie der kleine Equalizer.

Jetzt kommt dann der Aromizer Eimer dran, der braucht allerdings alles neu.

Die Coil ist so verkrustet, da kannst du nichts mehr abbürsten. Das war das böse Butter Boy.

Der Butterscotch und das Karamell haben der Coil den Rest gegeben.

Tja und ich kann nicht mal sagen, das böse Longfill, habe ich selbst verbockt oder besser gesagt gemischt. :D

Nachtrag ich werde jetzt dann mischen, und ich habe mich jetzt dazu durchgerungen, zwei Versionen von meinem Clone Bad Juju zu mischen.

Erst werde ich mir einen Premix von American Cheesecake anmischen und dann die anderen Zutaten dazu und

die zweite Version nur Käsekuchen mit den anderen Zutaten.

Bin jetzt schon gespannt, was besser schmeckt.

Hab ich ewig nicht mehr gemischt und dann werde ich auch noch die anderen Kapkas mischen.

Ich glaub ich brauche mal heute ein bisserl Hirnfrost

Habt einen schönen Abend

Ich gebe mich später dem Wickeln hin und hier kommt sie, die Wicklung vom Buddha die mir da verpasst wurde.

So was langsames habe ich noch nie gehabt. Naja ich werde da heute auf alle Fälle Edelstahldraht nutzen, so geht´s nicht.

Da wirst ja mit dem ziehen nicht fertig und das bei 0,2 Ohm. Das hat was, kann ich euch sagen

Und dann warte ich immer noch auf meine Aromen, na vielleicht kommt ja heute ASM, dann kann ich mir wieder lecker Squirrel Bits Original anmischen und noch so dies und das und was weiß ich noch.

Bin ziemlich leer, was Liquid angeht, da braucht´s Nachschub.

Dampflotte da ist nichts verranzt, die zwei Schätzchen liegen in Watte eingelegt im Bunker. Aber ja es ist die Dreistigkeit, weil viele wollen dampfen, aber nichts dafür tun.

Neue Geräte kosten halt mal, wenn du keinen Fertig Coiler bevorzugst. Aber wenn ich jetzt von mir ausgehe, was ich so im Job nutze zum Dampfen, sind das eher Selbstwickelverdampfer im mittleren Bereich, wie Hellvape, Equalizer oder einen Clone von Kayfun.

Den kann sich jeder leisten und muss es dann eine 200 Watt Box von einem namhaften Hersteller sein, da gibt´s schon Geräte für 30 €.

Man(n) muss halt nur gucken, was es im Angebot gibt, und sich die Mühe machen zu recherchieren.

Ich mach mir heute den Ragnar wieder mal sauber und werde denn dann auf die Hadron setzen und euch ein Foto machen, weil die Monsterwicklung vom Buddha bin ich euch auch schuldig :thumbsup01:

Und dann warte ich gespannt, das meine Aromen kommen und dann wird gemischt.

Kennt ihr das, wenn man da so eine Idee hat zum mischen und man muss jetzt warten, bis die Aromen kommen.

Schlimm kann ich euch sagen, super schlimm :angst1:

Januar und es fängt schon wieder an

Also das Jahr ist ja wirklich noch nicht alt, aber manchmal denke ich mir, ich bin im falschen Film. Irgendwas stimmt nicht mit mir, oder sind es doch die anderen.

Vor ein paar Tagen hat mich ein ehemaliger Dampfer angeschrieben. Ich habe seine Sammlung gekauft, weil er mochte nicht mehr dampfen und wollte das Zeugs schnell loswerden.

Ja, da war halt so einiges dabei, was bei mir HwV ausgelöst hat. Zwei Tubes, zwei hochwertige Verdampfer und noch so das ein oder andere Krims Krams was ich ihm abgekauft habe.

Das war vor 4 Jahren !!!

Jetzt kommt der Knaller. Er möchte seine Dampfersachen alle wieder zurück haben und meinte nur, ich komme dann vorbei und bringe ein bisschen Geld mit und dann tauschen wir.

Ich drauf, hast du noch "alle Latten auf dem Zaun".

Er, da waren gute Sachen mit dabei, die will ich wieder haben. Mhhh,

Getestet habe ich dann, was ihm seine Sammlung wert wäre, es war ein Drittel davon, was ich ihm gezahlt habe.

Ganz schön dreist.

Da waren die ersten Vapor Giants mit dabei, also noch kein Cronos mit Kindersicherung, oder ein Extrem. Ältere Sachen und einige Akkuträger, die ich aber an Freunde weiter verkauft habe. Weil die mir entweder zu klein oder viel zu groß waren.

Hammer of God, Steampunk, Asmodus.

Der Knaller kommt jetzt noch. Steht der doch tatsächlich gestern vor meiner Gartentür und will sich sein Zeugs abholen. Will mir immer 80 € in die Hand drücken.

Okay, ich wurde dann sehr massiv und sehr laut und dann ist er gegangen, wie eine beleidigte Leberwurst.

Doch es geht noch besser...

Ich bin im falschen Film

Januar - Teil 2

Der nächste Klopper, ein Bekannter von mir hat auch vor 3 Jahren aufgehört zu dampfen, und wollte seine Sachen verkaufen, aber da war für mich nichts brauchbares mit dabei. Ich mag keine Fertig Coiler und Akkuträger die so bunt sind, das du dir denkst, du hast eine Discokugel in der Hand. Nee, ich liebe es lieber unauffällig, um das mal hier zu schreiben.

Jedenfalls rief er mich an, ziemlich erbost, was die Base im Offi kostet. Das kann sich doch keiner mehr leisten, und dann gleich mal ohne zu schnaufen, du hast doch bestimmt noch eine 9er Base.

Ich drauf, 9er.

Hey, das war vor 5 Jahren, ich bin auf moderaten 3 mg unterwegs und um ihm noch eines drauf zu geben, ich dampfe immer noch DL.

Puhh, Stille am Telefon. Dann die dreiste Frage, nein Frage kann man es nicht nennen. Befehl wie bei seinen Rekruten in der Bundeswehr.

Du mischt mir jetzt einen Liter an in meiner Nikotinstärke und ich komme und hole das ab.

Da war bei mir Stille, ich musste erst mal durch schnaufen, um dann im schönsten Bayerisch im zu erzählen, was ich von ihm halte und wie dreist er ist, so was zu fragen.

Ja und er hat sich nicht verändert, anstatt einen Gruß habe ich dann nur noch ein böses Schimpfwort gehört, aber nachdem ich manchmal schlagfertig bin.

Meinte ich dann nur noch, du mich auch :D

Januar - Teil 3

Ja und morgen hoffe ich das meine Aromen kommen und dann wird abends gemischt, ich habe nämlich schon wieder drei Neue, und alle die noch warten, ihr dürft sie probieren.

Diesmal ist es nur fruchtig ohne Kühle, bei dem Wetter vertrage ich nicht auch noch den Hirnfrost.

Ich bin ja richtig gespannt, wie das weiter geht, es reicht schön langsam.

Freuen tue ich mich über meine zwei neuen Akkuträger, sie liegen sehr gut in der Hand, ich müsste jetzt nur noch die Valkyrie und den Ragnar g´scheit wickeln.

Ach da fällt mir ja noch was ein, Coils :D

Ihr seht, das Jahr geht fröhlich weiter, wie´s aufgehört hat.

Was wird mich da noch erwarten...

Ich glaub das hatte jeder, aber das Eierpunsch ist dann für die nächste Tradition vorgemerkt.

Bei mir hält dann die Coil und die Watte.

Equalizer - Mandarine/Nektarine. Muss fleissig weiter dampfen, damit die nächste Pulle leer wird und ich am WE noch mein süchtigmachendes Zeugs mischen kann :D

Mal ein kleiner Tipp am Rande

Sahne 088 und Zitrone

ergibt Buttermilch/Zitrone

man nehme

1 % Zitrone

0,8 % Sahne 088

1,2 % Milch

0,3 % Koolada wer´s frisch mag

und fertig ist der ganze Zauber mit der Buttermilch/Zitrone