Beiträge von dampfen18

Habe gerade mit der Spritze gekämpft, nicht das ich es nicht kann. Durch den gestrigen Arbeitstag habe ich Muskelkater in den Fingern.

ja sowas kann man auch haben.

Aber wenigstens habe ich es geschafft mir für einen Liter Aroma anzumischen für Frozen Joghurt V2

Dann hab ich auch gleich noch Dr. Kero VP auch einen Liter gemischt, meine Freunde reißen mir Kirsch aus den Händen.

Na die werden sich wundern, musste ein anderes Aroma von Vanille Madagaskar nehmen, das ASM nicht in die Pötte kommt und es wieder vorrätig ist. Jetzt ist es ein bisserl braun. Probier ich dann später gleich mal aus, aber es ist nur die Farbe.

Manchmal versteh ich es nicht, das man das Aroma einfärben muss. Ist doch egal, ob mit oder ohne Farbe, schmecken muss es.

Ja und heute mache ich ja dann auch noch die große Bastelstunde, welches Unterteil gehört auf das Oberteil .

Nee, also wer da jetzt schlechte Gedanken hat, ist da fehl am Platze.

Es sind die Verdampfer. Wird lustig. ^^

Ich dampfe in der Valkyrie meinen Frozen Joghurt V2

nach 5 Tagen stehen gelassen, kommt die Buttermilch/Zitrone mit der Aprikose, Pfirsich, Mango Geschmack richtig gut raus.

Werde ich mir heute gleich nochmal mischen :)

Gestern Nacht nach der Spätschicht, habe ich den Flashi gereinigt. Poliert und dann festgestellt, das dies ein Fall für die Tonne ist.

Der Rost ging durch und durch. Schade, wie manch einer so seine Verdampfer behandelt.

Dann habe ich alle Verdampfer gepackt, die für mich interessant sind, gleich mal ins USB gepackt und ja sie haben 3 Spülgänge mit Spüli gebraucht um sauber zu werden.

Eine kleine Schüssel steht jetzt bei mir am Schreibtisch, mit feinstem Wodka und da liegen sie jetzt drinnen. Wenn ich heute Abend nach Hause komme, werden die wohl sehr besoffen sein :)

Dann bau ich die zusammen und am Wochenende zeige ich euch die Schätze und wer was möchte, bekommt auch was ab. Denn was ich in das Wanderpaket wieder reinlege, ist wahrscheinlich mehr Wert als die ganzen ollen Verdampfer.

Es warten noch 8 Leute auf das Wanderpaket, da gibt´s dann ordentlich Aroma Shots .

Nachdem ich keine Zeit zu wickeln habe, begleitet mich heute die Valkyrie wieder in den Job.

Ihr solltet die Gesichter sehen, wenn ich da volles Rohr anziehe. Einen Nachteil hat er schon, er säuft wie ein Loch, also wird mir nichts anderes übrig bleiben am Wochenende ausgiebig zu mischen

Rincoe, Aspire Feed Link, total verranzt, dann noch Pod Systeme mit Inhalt. *bäh

Verdampfer, da könnte eine "Rose" drinnen sein, ich hab das jetzt mal ins USB getan, und dann sind da noch sehr viele Clone drinnen.

Flashi verrostet, kannst eigentlich gleich in die Tonne treten, mal sehen einer hat´s mir angetan, Vielleicht mit Poliertuch noch sauber bringen. Die zwei Old Sam Drip Tips hab ich mir gleich gesichert.

Alles total verranzt. Also ich hab mich jetzt schon so aufgeregt. Liquids sind ausgelaufen. Jetzt muss ich einen großen Karton suchen, nie wieder Wanderpaket.

Wäre da nicht meine neue Tube drinnen gewesen, hätte ich da nie mitgemacht. Aber bei einer VG Mini 2.5 konnte ich nicht nein sagen. Ein edles Teil da passt der Corona V8 super drauf.

Danke, ich habe hier eine Coil Kiste vor mir, von einem Wanderpaket.

Wanderpaket - ich frage mich immer warum muss das ganze Zeugs so versifft sein. Können die nicht mal ihre Verdampfer reinigen.

Aber die Kiste mit den neuen Coils ist super, zwei hab ich schon gefunden, mal sehen was ich noch so schönes finde. :)

Akkuträger sind abgeranzt, aber sowas von. Da ist nix für mich dabei

Mal sehen was die Kiste noch so alles hergibt

Hellvape - Frozen Joghurt V2

Diesmal ist es eine ganz andere Mischung, dir mir sehr gefällt. Frozen Joghurt steht zwar drauf, aber um die ganzen Komponenten heraus zu schmecken und ob es stimmig genug ist. Habe ich es weggelassen.

Aprikose mit Pfirsich und jetzt wird´s heftig. Buttermilch/Zitrone mit Vanille Sahne.

Eine wilde Mischung aber es schmeckt tatsächlich schon sehr gut. Mal sehen, wenn´s ein bisserl länger steht, was sich daraus entwickelt.

Valkyrie - Haselnuss Toffee

Ich könnte mich reinlegen

Ich weiß jetzt nicht ob das hier her gehört aber ich muss euch jetzt mal was dringendst fragen.

Kann es sein, das Koolada nach einem Jahr schwächer wird.

Ich hab immer die 30% Lösung. Da habe ich noch 20 ml über.

Auf 100 ml gebe ich 1 % mit rein, doch irgendwie schmeckt das so lasch.

Die Farbe ist immer noch klar, das ist kein Thema.

Aber ich denke das dies ausgeraucht ist, kann das sein oder besser gesagt

Hatte das schon jemand von euch

So, nachdem ich meine Labor Flaschen endlich wieder gefunden habe, ja der Chaot halt.

Geht´s dann später mal ans mischen. Ich dampf aus lauter Verzweiflung ein Single Aroma, weil ich nichts mehr da habe.

War mal wieder mein bester Kunde. Aber es kann jetzt nur noch besser werden.

Und der Hellvape und die Valkyrie die schreien nach Watte. Kein Wunder wenn nichts mehr schmeckt, so schwarz sind sie schon.

Dann möchte ich heute noch einen Fat Rabbit fertig machen. Ich hab so viel zum probieren, da brauche ich einfach mehr Dampfen. Hilft nichts. Sonst werde ich ja gar nicht mehr fertig.

Ich hab ja noch was in meinem Bunker gefunden, zeig ich euch noch. Das bringt mich gerade an den Rande des Wahnsinns.

Umbruch und ein ganz neues Mischen

Es wird jetzt spannend, denn die Traditon wie sie vorher war, bekommt ein Update.

Nachdem ich hintergangen wurde, und ich aber trotzdem Hilfe benötigte, habe ich von meiner Whatsapp Gruppe Hilfe erhalten.

Ja und da muss ich echt gestehen, das hat mir die Augen geöffnet, das ich das jetzt anders machen werde, genauso wie meine Freunde.

Immer wenn ich mehr mischen musste, kam ich bisher voll ins Stolpern und wusste gar nicht, was ich alles erstes tun sollte oder machen.

Das wird sich jetzt ändern, denn ich kenne ja meine gängigen Liquids, die immer gehen und so werde ich jetzt daraus folgendes machen.

Aus jedem Rezept wird ein Liter angemischt an Aroma und das wird dann 3 - 5 Tage stehen gelassen und dann ab in den Kühlschrank.

Wenn jemand was braucht, dann schmeckt das hervorragend und ist auch schneller fertig.

Das Mischen und ich - es wird interessant

Ich hab mir jetzt auch noch 5ml Flaschen bestellt, weil das das neue Format ist und natürlich bleiben auch die 10ml erhalten. Die Idee dahinter und das habe ich eigentlich gar nicht so auf dem Schirm gehabt. 10 ml Aroma ergeben bei 70/30 200ml Liquid. Wenn man das alles schon fertig vor mischt, ist es viel leichter.

Und die Flaschen werden auch weniger werden. Ich muss dann nur noch den HwV besiegen und ihm sagen, das wir dann nur noch das nötigste kaufen werden.

Da denke ich, werden wir dann noch ein ernstes Wort darüber reden müssen *lach

Es wird jetzt interessant, das alles hoch zu rechnen, um dann ab September nur noch so zu mischen. Vorteil für die Tradition.

Da wird sich auch noch was ändern, den mein bester Kumpel ist auf Arbeit und das bis Ende des Jahres. Was auch wichtig ist, aber dann holt man sich halt Hilfe.

Was da auf euch zukommen wird, ich kann euch eines sagen, es wird der Hammer werden. Ich darf euch die Namen nicht sagen, die hier mit mischen.

Aber es wird krass.

Stellt euch vor, ich habe auch ein Probierchen bekommen. Ich habe was bekommen. Ich finde das so cool, und ich dampfe seit zwei Tagen nur noch auf der Couch mit Mhhh und Mhhhh und Mhhhhhhhh

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und Vorfreude ist ja bekanntlich immer die schönste Freude.

Wer sich das antun möchte und probieren will, ob das auch so hin haut, darf sich gerne melden.

Ich freu mich so, das könnt ihr euch gar nicht vorstellen. Wie schön es ist, wenn man Freunde hat, auch ihr, die ich nicht persönlich oder in Natura kenne, aber die sich gegenseitig helfen und das

ist unbezahlbar.

MichaelK das glaub ich auch. Mach nur so weiter, dann überleg ich mir aber was, des ist ja der Wahnsinn, wie lange du da was von hast.

Ich habe mir 50ml Nougat Praline angemischt, 5 Tage reifen lassen und zack nach 4 Tagen war´s weg.

Sollte ich vielleicht doch mal auf MTL umschwenken ?

Nee lieber nicht, ich steh auf volles Rohr