Wickelkurse in der Pause
So egal wie kalt es draußen ist, wir machen Wickelkurse für Anfänger. Ist ja schon cool, ich gehe in die Pause, versuch mich raus zu schleichen, um mal in Ruhe dampfen zu können.
Dann sind sie schon alle da, und dann wird gewickelt. Vom Chef nicht unbemerkt, kam er am Freitag dick angezogen zu uns, und glaubte uns zu erwischen, wie wir Bier trinken.
Das Gesicht war unbezahlbar. Wie er meinte, ja sagt´s mal, was macht ihr denn da?
Ein Kollege sagte dann, die zeigt uns das Wickeln von unseren neuen Verdampfern.
Also mein Chef raucht nicht und dampfen tut er gleich zweimal nicht. Er setzte sich zu uns auf die Schaumstoff Matten und schaute ganz erstaunt, was wir hier machen. War cool.
ich habe nur noch 14 Tage Zeit, alles zu erklären und dann müssen die das selbst können.
Mischen für Anfänger
Ihr könnt euch sicherlich vorstellen, wie ich dann immer gedampft habe, und nach 4 Tagen meine Watte immer noch weiß war, und sie ihre mit ihren ganzen S&V nach einem Tag wechseln mussten. Sich gefragt haben, warum bei mir alles ok ist und bei Ihnen nicht.
Tja, selbst gemischt. Es ist halt kostengünstiger und es schmeckt auch. Dann kamen die ersten, kannst du uns das zeigen, hier im Job.
Ich drauf, nö das funktioniert so nicht, könnt ihr vergessen. Es ist so kalt, da kann ich nicht mal die Spritze nehmen, wir müssen schauen das wir in meinem Stammlokal einen Platz bekommen.
Gesagt getan, gestern war es dann soweit. 20 Kollegen und Kolleginnen stürmten das Lokal. Habe dann noch einen Freund von mir überreden können zu kommen und dann haben wir mal ein "Kleines" Equipment mitgenommen. Ich ASM und er Capella, FlavourArt und NomzNomz.
Wir saßen dann in der alten Kegelbahn um einen großen Tisch und dann ging die Panscherei los. Wir haben denen wirklich nur die Grundbegriffe gezeigt, wie man aus höchstens 5 Aromen ein gutes Liquid zaubern kann.
Es war ziemlich lustig, vor allem wie einer unser Chefs hier auch Weihnachtsfeier hatte, das laute Lachen von einem Kollegen erkannt hat, und dann in die Kegelbahn gegangen ist.
Das Gesicht wieder unbezahlbar und der wollte gar nicht mehr gehen. Sagte seine Weihnachtsfeier sei eine Trauerveranstaltung und bei uns wäre so viel Gaudi. Ja, wir haben wieder mal das ganze Lokal unterhalten.
Wir hatten Rippchen mit Kraut und Knödel. Wer die Wirtin kennt, ist klar im Vorteil und meine Chefs wurden mit Schnitzel und Co. abgefüttert.
Was uns dann noch ein bisschen ins Staunen versetzt hat, wie unser Meister auch noch gekommen ist. Dampft solange wie ich und sich einfach mit dazu gesetzt hat, und mit gemischt hat. Also es war, echt nur noch cool.
Ganz stolz gingen sie raus, mit ihren fertig gemischten 10ml Flaschen.
Danke von mir hier an die Spender, die mir ihre leeren Nikotin Shot Flaschen geben.
Fazit
Wir machen jetzt unseren eigenen Firmen Stammtisch. Das hat denen so gut gefallen, das wir das weiter machen. Es ist aber auch noch so, das der Zusammenhalt in der Firma auch wieder gestärkt wird. Wir sind nicht wie früher nur Teams, die gegeneinander arbeiten, weil sie die Besten sein wollen.
Ich merke das schon seit ein paar Wochen, der Zusammenhalt ist um einiges besser geworden. Nicht mehr gegeneinander, sondern miteinander und das muss ich sagen, freut mich am meisten.
Es ist ein viel entspannteres Arbeiten.
Mein Kumpel hat dann auch gesagt, das er beim nächsten Mal wieder mit dabei sein wird und ein paar "alte Hasen" machen dann auch noch mit. Ich denke, das wird eine schöne Zeit werden.
Ich überlasse es meinen Kollegen, es dem Meister zu sagen, ob er auch mitkommen will. Ich denke schon, das er sich das nicht entgehen lässt, wenn er Zeit hat.
Im Vertrauen, der ist genauso Misch bekloppt wie ich