Übrigens hab ich mittlerweile das achte Testfläschchen für meinen Selbstmischversuch in Richtung Dark Menthol am Start. Beim Aromenanteil nähere ich mich gerade den 1% an. Der Ersteindruck kurz nach dem Anmischen ist näher am Original als bisher. Es verfestigt sich aber auch der Eindruck, dass ich auf jeden Fall noch mal bei Ellis bestellen muss, bevor ich mein Experiment erfolgreich abschließen kann.
Beiträge von dampfer78
-
-
Für die Selbstmischer: 17% Rabatt auf Aromen bei inawera.com bis 2. August 2020
Hierfür einfach den folgenden Code im Warenkorb verwenden: HOT
-
Im Gegensatz zu der Oster-Aktion war bei mir Fidspaff diesmal übrigens richtig schnell. Kam heute schon an.
-
Vor ca. 2 Wochen, war zwar bei Rainbowvapes, aber mit Royal Mail.
-
-
Bei mir kam's auch mal mit GLS bei Versand per Royal Mail. GLS ist komplett eigenständig und hat nichts mit DHL zu tun.
-
-
Inspiriert durch softius hab ich einfach mal RF Pistazie und Ellis Espresso direkt im Tank zusammengeleert. Finde das ganz gut, werd's auch mal mit Ellis Cappucino probieren, da es auch ein bißchen Milch-Touch vertragen könnte.
-
Hab auch TK nachgeordert, Dark Menthol und Opium sowie noch Vampire Vape Blood Sukka. Das wollte ich immer schon mal probieren. Mit dem 10 €-Gutschein war das fast 50% Ersparnis dank der Fids Paff Aktion.
-
33% auf Aromen & Liquids bei https://www.meisterfids-paff.de/
Ab 30 € könnt ihr mit einem der folgenden Gutscheincodes (scheint jeweils einmal pro Kundenkonto zu funktionieren) noch mal 10 € sparen:
MPF1-HOVS-2019
MPF1-HOVS-2018
MPF1-AMAZ-2019
-
-
Danke dampfen18 ! Ich mache gerade ein paar Tage Pause bevor ich weiterexperimentiere.
Einserseits damit ich nicht geschmacksblind werde und andererseits teste ich gerade noch meine anderen Solo-Aromen, da ich ja noch mal bei Ellis nachordern werde. Und da will ich ein Gefühl bekommen, was ich eventuell noch dazubestelle oder doch nicht brauche.
Deshalb brauche ich sicher noch mind. 10-14 Tage bis ich dann auch Tannenwald usw. probiert habe und hoffentlich meine finale Mischung habe.
Mein letzter Versuch gefällt mir jedenfalls schon ziemlich gut!
-
Ich bezahl grundsätzlich mit PayPal bei den Auslandsbestellungen. Da kannst du doch auch Lastschrift machen.
-
Glaub nicht, da musst in Pfund bezahlen. Der Wechselkurs müsste aktuell etwa 1,1 sein. D.h. 1,00 Pfund sind 1,10 €.
-
Warum willst die nicht in England bestellen Cloud ? Ist bei Chefs, Vapable, Nomznomz & Co. deutlich günstiger...
-
Herzlich willkommen Goone!
-
-
Danke dir, das ist eines der Aromen, die ich auf der Liste habe. Werde ich wahrscheinlich bestellen.
-
Ich habe gestern noch mal weiterexperimentiert. Im Endeffekt musste das INW Peppermint weichen, stattdessen habe ich jetzt FA Peppermint, allerdings nur 1-2 Tropfen pro 100 ml. Zusätzlich habe ich die Aromen-Anteile geändert. Der Gesamtaromenanteil liegt aktuell bei 1,8%.
Jetzt ist kein störender Nebengeschmack mehr da, auch keine unangenehme Süße, nur eine minimale Süße wie auch im Original von TK.
Für mich ist es so schon ziemlich gut, würde IMHO als Interpretation von TK DM auf jeden Fall durchgehen.
Aber irgendeine Kleinigkeit fehlt noch, dass ich möglichst nah rankomme. Bin gespannt, ob ich diese Kleinigkeit noch finde. Irgendwas weiteres ätherisch frisch schmeckendes mit Nadelwald-Charakter dürfte neben dem Rosmarin noch rein.
-
Melone : Ich drück dir die Daumen, dass das mit dem Knie auf absehbare Zeit wieder wird und dich nicht dauerhaft begleitet.
Bei den VD geht es mir ähnlich. Neben den beiden FeV reichen mir ein paar wenige und als einziger Fertigcoiler auch der Whirl. Der Rest liegt nur in der Schublade.
Deshalb bin ich sogar so weit gegangen und hab bisher nicht mal den Auguse Era MTL geordert. Denn im Idealfall würde der höchstens einen der jetzt noch regelmäßig genutzten verdrängen. Mehr als 5 verschiedene VD benutze ich eh nicht regelmäßig.
Bei den Liquids ist mir der regelmäßige Wechsel wichtiger und mich stört es nicht, wenn ich ohne Wattewechsel das Liquid mehrmals täglich wechsel. Die Übergänge sind oftmals sogar ganz interessant, wenn es geschmacklich halbwegs zusammenpasst.
Meiner Frau reicht sogar genau ein VD, ihr Whirl. Sie will gar nicht mehr. Ein Ersatz-Whirl ist natürlich vorhanden...