Danke Guybrush Peepwood ! Bisher habe ich mich noch zügeln können, und er ist nur bei 2Fdeal unter den Favoriten gespeichert. Da der FeV bei mir so ziemlich das Maß aller Dinge ist, steigt das Interesse gerade - vor allem da ich den FeV mit den großen Schrauben dampfe, wird da wahrscheinlich das Pfeifproblem nicht da sein?!
Beiträge von dampfer78
-
-
-
-
Wie @pyrex hab ich auch schon gelesen, dass Aromen nicht kalt gelagert werden sollten - also auf keinen Fall Kühlschrank und erst recht nicht Tiefkühlung. Hab aber auch keine Quelle parat.
-
Ich benutzt auch so Zapfhähne auf den Kanistern. Ich wisch aber nur gut mit Küchenpapier ab, da muss sonst nichts großartig geputzt werden.
-
-
-
Danke softius ! Ich dampfe nur MTL, aber eher offen - je nach VD zwischen 14 und 22 Watt. Von daher sollte das ja passen. Das mit dem notwendigen Glastank für Lakritz habe ich schon gelesen, aber danke für den Hinweis! Wäre echt ärgerlich, aber sonst müssten die Tom Klark ja eher unproblematisch sein.
-
Ich bin ja schon länger Selbstmischer und hab ewig keine Fertigliquids mehr gekauft. Bis vor kurzem dachte ich auch, dass ich kein Fertigliquid mehr kaufen werde. Aber irgendwie scheint Tom Klark's nicht nur perfektes Marketing zu betreiben, sondern die Liquids scheinen wirklich interessant zu sein. Momentan hält mich nur noch ab, dass ich dann etwa das 20-fache wie sonst ausgebe, wenn ich die kleinen Gebinde kaufe, aber zum Test wäre wahrscheinlich das Set mit allen geschickt (da fehlt nur "der Zipfel, der Zapfel"):
https://www.tomklark.com/shop/215/tom-k…SW10050.12&c=38
Oder würdet ihr eher erst mal mit einzelnen anfangen? Opium, Dark Menthol, Love und "der Zipfel, der Zapfel" scheinen mir die interessantesten zu sein, die anderen eher sehr ähnlich.
Bin gespannt, wie ihr das seht.
-
Ja, macht echt mal einen vielversprechenden Eindruck! Eine echte Hoffnung, die Rohstoff-Problematik zu lösen!
-
Die Schriftfarbe ist das Problem. Da hilft nur alles markieren (zum Glück gibt es die Tastenkombination Strg + A).
-
Mir wird echt schlecht, wenn ich das sehe. Das ist ja schon arglistige Täuschung in meinen Augen. Dr. Martina Pötschke-Langer ist ja keine Unbekannte.
-
Bei mir ist bei einer Pico das Firmware-Update schiefgegangen. Es gibt aber so einen Rettungs-Modus in dem man trotzdem die Firmware flashen kann. Dummerweise ging das erst als ich die Toolbox neu gestartet hab. Hab aber auch in einem Schwung 4 AT geflasht. Das kann für Frustration sorgen.
Aus Haftungsgründen wird natürlich vor dem Flashen gewarnt. Wenn ich das aber richtig verstehe, ist dieser Modus ziemlich zuverlässig. Da kann eigentlich passieren was will. War bei mir ja auch so.
-
Geräte die mit ArcticFox kompatibel sind:
Joyetech:
- VTC Mini, VTC Dual, VTwo Mini, VTwo, AIO, Basic;
- Primo, Primo 2.0, Primo Mini, Primo Mini SE;
- eGrip II / Light;
- Cuboid, Cuboid Mini, Cuboid 200;
Wismec:
- Presa TC75W, Presa TC100W;
- RX75, RX200, RX200S, RX300, RX2/3, RXmini, RX GEN3, RX 20700, RX 21700;
- Sinuous P80, Predator;
Eleaf:
- iStick TC100W, iStick TC200W, iStick QC 200W, iStick Power 80W, iStick Tria;
- Pico 75W, Pico Mega, Pico Dual, Pico RDTA, Pico 25, iStick Pico 21700;
- Aster, Elitar Pipe, iKonn220;
Co-branding:
- Vaporflask: Classic, Lite, Stout;
- Beyondvape Centurion;
- La Petite Box;
- Vapor Shark SwitchBox RX;
Hier mehr dazu:
-
Hammer Optik, werde ganz neidisch wenn ich da an meinen Vandy Vape Pulse denke.
-
-
-
Vielen Dank für eure vielen Reaktionen. Die Dani Mini sieht man mittlerweile ja recht oft auf Fotos und Videos. Und ich muss sagen durch ihr schlichtes und elegantes Design verbunden mit der ihr nachgesagten excellenten Qualität habe ich die Mini schon länger auf dem Schirm. Mittlerweile stehe die Überlegung im Vordergrund, dass die 21700 einfach mehr Akkukapazität bei überschaubar größeren Abmessungen bietet. In Natura habe ich leider noch keine gesehen. Kein Offliner bei mir in der Gegend führt die, soweit ich weiß. Ich tendiere schon dazu, die mir vorher mal anzuschauen und auch in die Hand zu nehmen. Leider hatte ich die Gelegenheit noch nicht dazu.
Zur Taifun Box: Für einen AT deutlich mehr auszugeben, der mir längst nicht so gut gefällt, kommt eigentlich nicht in Frage. Gerade, dass alles so schön abgerundet ist, gefällt mir an den Danis.
-
Bei mir reift gerade der Wunsch, eine Dani 21700 zu holen. Wenn ich es richtig sehe, sind die Varianten von Pipeline im Prinzip identisch (Optik leicht anders, Menüführung etwas anders) und es ist eigentlich ne reine Geschmacksfrage, ob Dani oder Pipeline Pro?! Habt ihr da Präferenzen und warum?
Sorry für das OT. Aber passt hier gerade ganz gut dazu. Darf aber gerne von einem Mod auch verschoben werden.
-
Ja, ich denke alles was im weitesten Sinne mit Gastronomie und Veranstaltungen zu tun hat ist besonders hart getroffen - und auch die vielen Selbstständigen und kleinen Firmen mit einer Hand voll Mitarbeiter. Da sind oft nicht die Möglichkeiten da, genügend für schlechte Zeiten vorzusorgen. Muss auch gerade als selbst und ständig arbeitender kämpfen, dass es nicht eng wird. Will aber auch nicht jammern, da es genügend gibt, die es viel härter trifft. Ab einer gewissen Größe ist es halt im Zweifel einfacher, nicht unter die Räder zu kommen, da dann in irgend einer Form die Politik handelt.