Beiträge von dampfer78

Ich wünsche gute Besserung und hoffe, dass du bald wieder mischen kannst. Nichts blöderes als wenn die Vorfreude durch ein solches Mißgeschick getrübt wird.

Hab letzte Woche ein Glas ausgespült und zwischen den Fingern ist es mir leider zerbrochen. Dummerweise hab ich es gedreht und schön die Handinnenfläche tief aufgeschnitten. Das hat auch erst nicht geblutet, was mich wunderte. Und dann ging es los, hat ne ganze Weile gedauert, bis da nichts mehr nachgeblutet hat.

Das mit der Nadel komplett durch ist vor allem mal kurz ordentlich Adrenalin, denk ich mir.

Ja, einfach und zweckmäßig. Sicher eine gute Wahl softius !

Wobei ich mir dann denke, wenn ich dasselbe auch - zumindest in meinen Augen - schicker bekommen kann, bleibe ich wahrscheinlich doch bei Spirituosenflaschen.

Da die Apothekerflasche in meinem zuvor genannten Shop jetzt vergriffen ist hab ich noch ein bißchen weitergeschaut:

https://www.flaschenwittmer.de/flaschen-und-g…enflaschen.html

Der Haken, dort muss ich Kartonweise bestellen und Speditionsversand kostet auch gleich mind. knapp 20 €.

Ich lasse das jetzt mal sacken. Vielleicht ergibt sich ja sonst noch eine Gelegenheit...

Interessanter Ansatz Dr. Ipper ! Find ich gut. Genau diese unkonventionellen Ideen gefallen mir und öffnen den Horizont.

Ansonsten hab ich mich schon mal ein bisschen nach Spirituosenflaschen umgesehen:

https://www.flaschenbauer.de/glasflaschen/s…enflaschen/?p=1

Insbesondere die Apothekerflasche und Nocturne gefallen mir ganz gut, es sind aber auch andere interessante Flaschen zu erschwinglichen Preisen dabei. Dazu dann passende Holzgriff/PE-Korken wären für längere Lagerung wohl ganz gut.

Braunglas wäre theoretisch noch besser, aber solange ich direkte Sonneneinstrahlung vermeide (nur indirektes Sonnenlicht), sollte das auch passen, denke und hoffe ich.

Ja, so Schmuckflaschen wie sie auch Tom Klarks benutzt haben schon was. Dann also nur für meine absoluten Favorites Glas in groß, bisher mach ich da immer gleich 2-3 Fläschchen. Das könnte dann stattdessen eine große Glasflasche sein, aus der ich meine normalen Liquidfläschchen nachtanke. Die Idee gefällt mir.

Der Ausgießer für Schnapsflaschen hat was, aber wohl auch höchstens praktisch um die Plastik-Fläschchen nachzufüllen.

Danke euch, hat mir sehr geholfen!

Hat jemand mit Braunglasflaschen als Liquidflaschen zusammen mit Ausgiessern Erfahrung?

Ich überlege mir gerade, ob ich für Liquids eine der folgenden hole:

https://www.narayana-verlag.de/Braunglasflaes…rschluss/b15047

https://www.narayana-verlag.de/Braunglasflaes…rschluss/b10037

Die sind ja extrem günstig - vor allem sind die Preise inkl. Versand, da ab 19 € kostenfrei versendet wird.

Allerdings bin ich mir nicht so sicher, ob diese Ausgiesser dann in der Praxis wirklich so geschickt sind, um das Liquid in den VD zu bekommen.

Deshalb würde mich interessieren, ob ihr damit schon Erfahrungen habt.

Oder soll ich mir das lieber ganz aus dem Kopf schlagen. Pipetten finde ich halt unpraktisch, die ja sonst bei Braunglasflaschen für Liquid üblich sind. Einen adäquaten Ersatz für LDPE bzw. HDPE fände ich aber ganz charmant.

Bin offen für alle Ideen. Ich habe teils 10 Monate altes Liquid in PE-Flaschen und kann da nichts negatives feststellen. Habe aber auch nicht den Vergleich zu Glasflaschen.

Irgendwie kann ich kein Kundenkonto erstellen. Die Bestätigungsmail kommt nicht, dafür bei "Passwort vergessen" die Bestätigung für die Newsletter-Abmeldung. Irgendwo ist bei denen der Wurm im System... Vielleicht ein Zeichen, dass ich das mit den Eisaromen noch mal schiebe. Ellis Aromen sind eh schon genug Beschäftigung.

Wäre durchaus interessant mit Sammelbestellung, vor allem wegen den großen Eisaromen-Gebinden. Bei Solub gibt es das ja im Prinzip schon, um die hohen Versandkosten aus Frankreich zu umgehen: https://ecig-deals.eu/aroma/

Bei Ellis bin ich in der FB-Gruppe (muss einem natürlich liegen, dort aktiv zu sein) und habe deshalb 10% Dauerrabatt in meinem Kundenkonto. Interessanterweise entfallen dann auch die VK ab ich glaube 40 oder 50 €. Hab aktuell mehr im Warenkorb liegen... ;)

Tja, irgendwie muss ich mich ja zügeln. Ich hab mir jetzt vorgenommen, dass ich die Erstbestellung auf 20-30 Aromen begrenzen will. Etwa 10-15 außergwöhnliche Aromen und dann noch ein paar "normale" Aromen zum Dampfen, die ich in der Richtung noch nicht habe. Bis auf Döner, Brathähnchen & Co. könnte ich fast die ganze Palette bestellen, wenn mich nicht die Vernunft und Selbstschutz vor finanziellen Engpässen bremsen würde. :/

Danke für deine Rückmeldung Guybrush Peepwood !

Kein Problem, ich komm ja selber auch nicht zum Bestellen.

Dann geh ich im Zweifel auf Risiko. Wird es wahrscheinlich so oder so sein, da untypische Aromen sicher genauso wie TK polarisieren und das jeder anders empfinden wird.

Hast du bestimmte Favoriten oder Empfehlungen bzw. ggf. auch Nichtempfehlungen bei Ellis? Denn einige "normale" Aromen lachen mich da auch an... Aber auch bei einem guten Aromenhersteller sind nicht alle Aromen gut.

Ich fürchte die Bestellung wird nicht ganz billig werden. Ich könnte da locker mal 50 Aromen bestellen, wenn ich danach gehe was mich interessiert.