Beiträge von Elke
-
-
Viel viel schlimmer finde ich, dass ich mit diesem Fertigcoil (ich glaube 0,3 Ohm) bei 30 Watt dampfe und das klasse finde.
Aus meinen 12 Watt Tanks kommt urplötzlich nur noch ein laues Lüftchen
-
Nun, der Manto macht mit dem hauseigenen Fertigcoil-Tank schon ganz leckeren Dampf (und Lärm). Ich kann jetzt schon sagen, dass es jedenfalls kein völliger Fehlkauf war, fraz14 .
Handlich finde ich ihn auch und ich habe immerhin einen blauen bekommen. Pink ist jetzt nicht sooo meine Farbe.
Für den Ambition Mods Tank hatte ich mich auch entschieden - ohne Basis war der aber günstiger
Mein zweiter Denkfehler war, dass ich annahm, ich benötige noch ein schraubbares Driptip und das vom Manto passt nicht in die Bridge

Da hat der freundliche Mitarbeiter von Tante Dampf mich aufgeklärt: Es wird nur geklemmt...
Genauer hinschauen hilft manchmal
Ich hätte mir fast denken können, dass die Aktion wieder in einen Kaufrausch ausartet. Gibt es Empfehlungen für ein Boro-Driptip RDL oder einen Adapter (wie war noch gleich der Fachbegriff?)
Mit dem Manto-Driptip kann ich leben, aber will ich das auch
-
Da habe ich meinen Boro-Bann gebrochen und mir bei Zazo für 15 Öhrchen den Rincoe Manto und für 6 Öhrchen eine Cthulu Zen Bridge bestellt. Neugierig gemacht hatte mich die senkrechte Wicklung der Zen Bridge.
Da ich davon überhaupt keine Ahnung habe, habe ich zwar einen Tank, aber ohne Basis bestellt. Muss ich meine Neugier also noch etwas zügeln.
Tank mit Basis gibt es jetzt von Tante Dampf. Habe mit denen telefoniert und bin mal wieder vollkommen angetan von deren Beratung! -
20% bei Ellis bis Sonntag. Ich liebe zur Zeit rote Johannisbeere und Rust für meine Frucht- ... äh Joghurts. Schön sauer

-
Ja, schaut richtig gut aus, fritsche !
-
-
-
Für einen Forenbeitrag - und dazu noch den allerersten - ist das schon ein sehr sehr merkwürdiger Text, da gebe ich dir Recht Gummiboot .
-
tja - da ich faul war, habe ich mal DeepL bemüht. Wie Bernie schon schrieb - es wäre nett, wenn in einem deutschsprachigen Forum die Texte in Deutsch erscheinen würden, nut rta museum .
Und es wäre auch schön, wenn Du Dich erst einmal voerstellst.Ist RDA der ultimative Geschmack?
Guten Morgen.
Wenn Sie fragen würden, welcher Verdampfertyp den besten Geschmack und das beste Aroma erzeugt, wäre es schwierig, darauf zu antworten.
Dennoch ist diese Frage nach wie vor sehr beliebt und gehört zu den am häufigsten gestellten Fragen von Einsteigern oder denen, die schon länger dampfen.
Welcher Verdampfertyp erzeugt den besten Geschmack und das beste Aroma? Wenn man diese Frage gestellt bekommt, hat man wahrscheinlich schon eine Antwort parat, z. B. welcher einem selbst am besten gefällt,
oder man empfiehlt dem Fragenden seinen Lieblingsverdampfer usw.
Wenn wir uns nur auf Geschmack und Aroma konzentrieren, ist der beste Verdampfer für mich der RDA. Warum denke ich das? Basiert das auf persönlichen Vorlieben?
Wie erzeugen RTAs, RDTA, RPGAs und RRTAs den besten Geschmack und das beste Aroma?
Was sind die Messgrößen? Worauf bezieht sich der Administrator?
Die Grundlage, auf der ich den besten RDA für Geschmack und Aroma bestimme, sind die genauesten, präzisesten und umfassendsten Ergebnisse. Der Geschmack und das Aroma des E-Liquids.
RDAs sind für das Träufeln konzipiert, um frische, neue Aromen zu unterstützen, die Menge an Störungen zu minimieren, die den ursprünglichen Geschmack verändern können, und im Vergleich zu anderen Verdampfertypen den vollständigsten Geschmack und das vollständigste Aroma zu bieten.
Da jedoch immer mehr Prozesse oder andere Faktoren eine Rolle spielen, dienen selbst RDAs mit Squeeze-Pin-Designs nur dazu, die Verwendung zu vereinfachen.
Sie verbessern nicht unbedingt die Geschmacksstabilität. Ist RDA der ultimative Geschmack?
Wenn Sie fragen würden, welcher Verdampfertyp den besten Geschmack und das beste Aroma erzeugt, wäre es schwierig, darauf zu antworten.
Diese Frage bleibt jedoch weiterhin beliebt und zählt zu den am häufigsten gestellten Fragen für diejenigen, die gerade erst anfangen. Im Gegenteil, die Wahrscheinlichkeit, dass sich das E-Liquid verschlechtert, ist geringer, da es über einen längeren Zeitraum in der Quetschflasche aufbewahrt wird und dieser ausgesetzt ist.
RDAs verlieren derzeit an Popularität, nicht weil es andere Optionen gibt, die einen besseren Geschmack und ein besseres Aroma bieten, sondern weil sie bequemer und für den täglichen Gebrauch besser geeignet sind. Obwohl ich RDAs wegen ihres sanften Dampferlebnisses liebe, ist Dripping für mich immer noch die erste Wahl.
Und wenn ich in den Ferien zu Hause bin, sind RDAs immer meine erste Wahl, um Spaß zu haben.
Was ist also Ihre erste Wahl?
P.S. Die Illustrationen stehen in keinem Zusammenhang mit dem Inhalt.
Team
RTA MUSEUM
-
Hab ich da gerade Pfeife gelesen?

-
Die lassen auch keine Gelegenheit aus, sich unbeliebt zu machen.
-
-
Du junges Huhn... was soll ich denn sagen?
Nichts geht über einen aufgeräumten Arbeitsplatz, wenn man älter wird
-
-
Danke für das Kurzreview Akula . Hört sich interessant an.
Bottomfiller und SBS finde ich als Kombi immer etwas nervig. Irgendwie lassen sich die VDs nicht so geschmeidig abschrauben.
Mein absoluter Favorit ist ja momentan der Imperia. Den habe ich mir jetzt ein zweites Mal mit einer 6 ml Erweiterung für meine SBS bestellt. -
-
-
Danke, fritsche . Ich hab schon mehrere meiner aktuellen VDs ausprobiert. Bei allen das Gleiche. Muss ich mal im Bunker stöbern...
Momentan fällt mir eigentlich nur der Nautilus mit gefedertem Pluspol ein, aber der ist schon lange auf dem Altenteil gelandet?Hier noch einmal ein Foto, dass den Spalt richtig zeigt. Bin eigentlich nicht so ein Nerd, was das betrifft, aber das ist zuviel:
-
Sagt mal, dank softius bin ich seit einiger stolze Besitzerin einer Provari. Ich frage mich, ob ich den Pluspol justiert bekomme? Schon lange draufgestarrt, das Schräubchen gedreht, die VDs mal nur auf die Kappe oder ohne Kappe auf den AT. Es bleibt immer ein kleiner Schlitz.
fritsche , Du hast doch auch Provaris - kannst Du mir einen Tip geben? (Natürlich auch alle anderen...).