Flachdraht? Ich würde das gern mal ausprobieren
Von mir gibt es ein kleines Update dank einer wirklich wahnsinnig umfangreichen "Probe" von 5x 9 verschiedenen artgerecht gehaltenen Flachdrähten, die ich von einem lieben Boardler bekommen habe.
Danke vielmals Guybrush Peepwood !
Getestet habe ich bisher nur den 0,8 x 0,2 Ni80 im 22mm Dvarw. Die Wicklung hat 0.69 Ohm und ich dampfe mit 19 W bei maximaler Airflow.
Die Randbedingungen entsprechen also grob meinen derzeitigen Dampfgewohnheiten mit Runddraht ... (Ich hab insgesamt mal etwas auf die Bremse getreten.)
Mein absoluter Ersteindruck war, dass die Wicklung etwas schneller heiß wird und der Geschmack eher flacher als beim Runddraht.
So langsam und entsprechend eingedampft muss ich das revidieren! - vielleicht habe ich gerade mit einem frischen Liquid auch ein passenderes Aroma im Tank.
Anfangs hatte ich auch leichte Probleme mit Hotspots, was einem ja schnell das Dampfvergnügen verleidet.
Von daher bin ich aber auch schon in den Genuss des mehrfachen Wattewechsels gekommen. Den Ni80 in der Stärke wickeln oder neu bewatten finde ich bei einer 3mm Coil nun nicht so schwierig. Das Ding zwischen die Schrauben des Dvarw zu bekommen ist schon etwas nervig, aber es geht dann doch irgendwie im zweiten Anlauf.
Fazit: Für eine Premiere durchaus gelungen... Ich freu mich auf weitere Test!