Ok, ihr wolltet es so:
Der 22mm Single Coiler kommt mit 3 Lufteinätzen für MtL, RDL und DL. Er bringt ein üppiges Erstzteiltütchen, eine Wickelhilfe und einen schicken 24 mm Beautyring mit. Und - ich war schon ganz nervös, da es nirgends steht... natürlich einen BF-Pin. (Der nicht einfach zu tauschen war.)
Meine Grabbeltisch-Schieblehre ist jetzt nicht die beste, aber die Driptips haben einen Außendurchmesser von ca. 10,5 / 13 / 18 mm
Ultem-Einsätze führen die Luft schräg runter zur Coil. Die Luftführung verengt sich nach unten / innen je nach Einsatz deutlich.

Zum Testen habe ich zuerst die beiliegende Ni80 Coil genommen. Das Einlegen mit der beiliegenden Wickelhilfe geht entspannt von der Hand.
Die Nasen fassen die Coilbeinchen sicher, die großen Schraubenköpfe greifen gut.
Die Wickelhilfe liegt rechts und links sicher in zwei Aussparungen (auf dem Foto falsch) und gibt die Höhe vor.

Ich hatte die Coil schon um eine Windung ergänzt, aber für die kleine Verdampferkammer sind mir die mitgelieferten 0,28 Ohm ungeregelt einfach zu heftig.
Wollte also eben meine 0,7 Ohm Standard-Fertigwicklung reinwerfen, aber die Wickelrichtung stimmt bei den Fertigen nicht. In weiser Voraussicht hatte ich zwei Rollen VV Fused Clapton 30gax2 + 38ga mit ins Päckchen legen lassen - passt mir persönlich deutlich besser!
Erstes Fazit:
Der kleine sieht gut aus, ist geschmacklich sehr gut, macht einen schönen dichten Dampf und lässt sich sehr angenehm wickeln. Naturgemäß ist er auch in der DL-Variation natürlich kein Nebelwerfer. Die Ultem-Kappe hat je nach Lichteinfall sehr schöne Reflexe, sorgt dafür, dass das Driptip nicht so heiß wird, er spuckt nicht und ist nicht besonders laut.
Insgesamt ein Gewinn in meiner Sammlung 
Zu meckern gibt es natürlich auch was:
Er lässt sich sehr leicht übersquonken, (läuft nicht aus, aber säuft ab). Die MtL-Variante ist mir etwas zu restriktiv, das RDL-Driptip ist für meinen Geschmack größenmäßig nicht Fisch nicht Fleisch... Ich habe mich also vorläufig für die DL-Variante entschieden und die Airflow etwas geschlossen.
Der metallene Teil der Topcap beißt sich tatsächlich gerne fest und ich werde mal einen O-Ring rausnehmen oder softius Silikonfett-Tip befolgen.