Da meine Aromenauswahl sich auch immer mehr einschränkt und vieles, was ich gerne mochte, für mich nicht mehr dampfbar ist, verfolge ich Deine Suche mit großem Interesse, Thomas .
Beiträge von Elke
-
-
@Julyne !
-
Ich habe gestern festgestellt, dass man mit ASM auch lecker Eis machen kann
Pistazie war es...
-
Ich glaube, hier lohnt das Durchstöbern des Highend-Bereichs:
-
-
-
-
-
-
-
Gratulation zum Jubiläum, dampfen18 ! 11 Jahre sind eine Hausnummer!
-
Neun Jahre sind eine Hausnummer Roadrunner1954
Dante , weiter so!
-
"Das Ordnungsamt leitete wegen Pfandverstößen für mehrere Tausend Getränkedosen ein Ordnungswidrigkeitenverfahren ein."
Ich vermute, es geht in der Zuständigkeit lediglich um das Dosenpfand?
-
-
-
die Händler im Ort zu kontrollieren, bevor andere es tun
War heute in einem Kiosk und einem Tabakladen. Beide hatten ganz offen noch unversteuerte neben bereits versteuerten Sachen stehen. Jetzt vermutlich nicht mehr.
-
"In einem Steuerlager dürfen Tabakwaren bzw. Substitute für Tabakwaren unter Steueraussetzung hergestellt, be- oder verarbeitet sowie gelagert werden. "
Ich schrieb doch, dass es kein Problem darstellen sollte. Melde doch einfach ein Gewerbe an. Versteuern musst Du die Substitute natürlich trotzdem, wenn Du sie in den Verkehr bringst. Und nicht, dass Dir mal ein Kanister umfällt und ausläuft!
Das Formular 1678 taugt prinzipiell auch für die Privatfrau, ist aber leider noch nicht auf die neue Rechtslage bzgl. der Substitute aktualisiert
Bevor ich hier weiter Verwirrung stifte: Ist doch nur ein Spass, softius
-
In dem Video geht es nicht um Steuerlager
Minute 7:57 softius
-
Ich möchte noch einmal eine Lanze für die Kleinen brechen:
Die Liquidsteuer ist wirklich speziell, weil unversteuerter Altbestand nachversteuert werden muss. Tabakladenbesitzer oder Kioskbetreiber, die nur ein Display mit ein paar Fertigliquids in der Auslage haben, haben das Thema möglicherweise nicht so verfolgt, wie wir es hier haben.
Und Altbestand an versteuerten Tabakprodukten konnte immer ohne Einschränkungen abverkauft werden.
Selbst wenn der Großhandel eine Mitteilung rausgeschickt hat, ist dieser (Straf-)tatbestand sehr leicht zu überlesen.Wenn ein spezialisierter Dampfershop erwischt wurde, ist das schon ziemlich dummdreist.
Aber die Chance, dass das Verfahren eingestellt wird, besteht immerhin. Wäre schade, wenn die Kleinen gehängt werden, um ein Exempel zu statuieren.
-
Dann beantragt mal ggf. ein Lager, bevor sie euch erwischen... Kann ja jetzt kein Problem sein, oder?
Aber was ich eigentlich verlinken wollte:
Hauptzollamt Münster stellt über 370 Liter Liquids sicher
Da wird bereits ein Exempel statuiert und die Kleinen gehängt...
Die Kioskbesitzer hätten ihre eigenen Zeitungen wohl besser selbst gelesen
Edit:
Ich habe mir jedenfalls vorgenommen, die Händler im Ort zu kontrollieren, bevor andere es tun