Beiträge von Düssler

Hmm. Ich habe unter Smileys/Vapoos nur die Fünfer gesehen. :scratch_one-s_head:

Aber ich bin hier noch in der Findungsphase ...

"Nur" 4,5 von fünf weil ich die dafür verantwortlichen Punkte schmählich unterschlagen habe:

1. Es geht immer noch besser (Lebensweisheit von Oppa)

2. Watte wechseln ist häufiger angesagt. Meistens mache ich das so nach ca. 10ml. Empfinde ich bei einigen Chefs-Aromen so. Am "schlimmsten" ist Tickle Me Pink. Keine Ahnung warum. Aber da ich vorwiegend Tröpfler nutze, was solls.

Mein größter Fehlkauf war erstaunlicherweise der hochgelobte Kayfun Prime.

Ich konnte machen, was ich wollte, der Geschmack war immer suboptimal. Alle (reinpassenden) Drähte probiert, Watteorgien, alle möglichen Liquids, Coilhöhen - nichts half.

Wohlgemerkt: ich besitze von SM auch den V3mini, den V5 sowie V5hoch2 Alle passen mir auf ihre Weise und sind tolle Verdampfer, aber der Prime ...

Ich habe ihn dann verkauft und der Nachbesitzer ist begeistert. Keine Ahnung, wir haben wohl nicht zusammengepasst. :denk3:

Nur noch die Baumwollfrisörwatte.

Außer wenn ich eine Weile unterwegs bin, dann stecken immer ein paar Lagen Muji in der Tasche.

Die Frisörwatte ist zwar ein wenig flusig und nicht gerade reißfest, lässt sich aber eigentlich gut verarbeiten.

Hervorstechendste Eigenschaft: sie quillt von allen von mir probierten Wattesorten am meisten auf und sitzt dadurch wie Ar... auf Eim... sowohl in der Coil als auch in eventuell vorhandenen Wattetaschen.

Auch im FeV macht sie bei mir eine besonders gute Figur, da sie durch ihre "Flusigkeit" das Liquid von der Seite gut aufnimmt. Die Schnittkante der Watte ist im FeV ja recht bedeutungslos. Aber wahrscheinlich ist das schon esoterisches Gequatsche ... :smiliefr39:

Wer eine Probe haben möchte -> PN genügt.

ist mir letztens die Pure BF von Fumytech ins Auge gefallen.

Kann jemand etwas dazu sagen?

Ja. :)

Handschmeichler, auch wenn das Material nicht so aussieht, angenehmer Grip.

Sehr einfacher Aufbau, leicht komplett zu demontieren. Habe ich lange mit dem Origen Little 16 ständig mit mir rumgeschleppt.

Gab es mal im "Presale" für ich-weiß-nicht-mehr, aber leistbar. Die weiße Ur-Pure BF ist anscheinend kaum noch zu bekommen, die Ultem-Variante mMn gnadenlos überteuert.

Wollte ich schon lange mal wieder hervorkramen. Am Wochenende habe ich ein wenig Zeit, dann mach ich mal ein paar Bildkens.

ACHTUNG:

E-Liquid Aromen dürfen auf keinen Fall pur verwendet oder gedampft werden!

Es ist den Sicherheitsanweisungen des jeweiligen Herstellers unbedingt Folge zu leisten!

Allgemeine Infos

Hersteller:

Chefs Flavours

Geschmacksrichtung:

Vanilleeis mit Zimt und Mandelgeschmack und ein wenig Biscuit

Basis des Aromas (PG/VG/H2O):

PG

Empfohlene Dosierung: (%-Anteil im Liquid lt. Hersteller):

20 - 30%

Short, Long-Fill, Aroma, etc:

Preis:

GBP 20,- / 100ml

Durchschnittlicher Preis:

%-Anteil des Aromas im gemischten Liquid:

20%

Verwendete Base: (VG/PG/H2O bzw. PG/VG/H2O):

VPG 80/20

Nikotin (mg):

1mg

Reifezeit:

ca. eine Woche

Test-Setup (Akkuträger, Verdampfer):

querdurch

Mechanisch (ja/nein?):

ja

Leistungseinstellung (Watt, Tempratur):

Sonstige Veränderungen am Verdampfer, Akkuträger o.ä?:

Geruch:

Vanillegebäck

Lecktest (ja/nein, Geschmack?): neverever

Farbe:

mandelig ...

Eigene Bemerkungen:

Knaller. Eines der ganz wenigen süßkuchigteigig Liquids, das ich dampfe.

Schmeckt tatsächlich nach angeschmolzenem Vanilleeis mit Waffel und Zimtnote. Die angebliche Kokosnuss suche ich noch, aber ich möchte mir einbilden, dass die abrundende Süße - und davon gar nicht mal sooo viel - etwas mit Kokos zu tun haben könnte.

Der leichte, aber deutliche Zimtgeschmack ist wie ein schöner Kontrapunkt zum Dessertcharakter.

Nicht von der Dosierung erschrecken lassen, ist bei den meinsten Chefsflavours so und stimmt schon.

Bewertung: (0-10 Vapoos):

:vp4.5:

Fazit:

Ich kann es gar nicht so schnell durch meinen RDA drücken, wie ich es oben raussauge ...

Ist auch mein Allday seit ca. 1,5 Jahren.

Ich mische es mir immer halbliterweise mit 8% an und es hat schon jeden meiner Verdampfer benetzt.

Seit langem squonke ich es hauptsächlich durch meinen Citadel. Wahrscheinlich ist das Aroma schon in den Stahl diffundiert ... ;)

Das Menthol schmecke ich nur MtL gut aber nicht zu stark raus. DL mit bis zu VPG 80/20 ist es ein herrlich leicht süßes und trotzdem leicht säuerliches Etwas mit einem gewissen Pfiff (ingwer).

Ich habe Liquids, die mich für eine Weile mehr abholen, aber auf Black Lion komme ich immer wieder zurück.

Hallo zusammen,

gerade angemeldet - dann muss ich mich auch mal schnell vorstellen.

Mein Name ist Bernd, der zugegebenermaßen beknackte Benutzername Düssler (Umlaute funktionieren nicht?) war mal auf die Schnelle zur Anmeldung in einem anderen Forum hergenommen. War kein kreativer Moment, aber ich habe mich an ihn gewöhnt.

Dieser bezieht sich auf meinen Wohnort, müsste wohl Düsseldorf sein. :)

Kreuz- und quer mitgelesen habe ich bei euch schon eine Weile, aber da ich nicht nur lurken möchte, war die Anmeldung nur eine Frage der Zeit.

Ich bin seit knapp zwei Jahren begeisterter Dampfer. Angefixt wurde ich dankenswerterweise von Arbeitskollegen, die mir eines Tages eine myBlue unterjubelten.

Bis dahin sagte ich immer, dass ich nicht an technischen Gerätschaften herumnuckeln würde, also war der Leidensdruck, vom Rauchen wegzukommen wohl gar nicht so groß.

Aber weit gefehlt, was für eine schöne neue rauchfreie Welt hat sich mir gezeigt. Die Vorzüge waren sofort so offensichtlich, dass ich nur zwei, drei Tage später mit dem Rauchen aufhörte und trotz ein paar Verlockungen im ersten halben Jahr bis heute durchgehalten habe. Eine große Hilfe war die (meine) beste Frau der Welt, die sich direkt auf den gleichen Weg gemacht hat sowie ein tolles anderes Forum, in welchem mir sehr auf den Weg geholfen wurde.

Nach den ersten Nautilussen, die ich, wenn auch selten, immer noch nutze (Mentholschleuder) hatte ich Glück, dass ein Nachbar seinen ganzen Selbstwicklerkram in die Ecke schmiss und ich einen originalen FeV für einen guten Kurs erstehen konnte.

Das war wohl der Dammbruch, seit dem habe ich mich quer durch die Geräte- und Liquidlandschaft gewickelt und gedampft und erst vor ca. einem halben Jahr hat sich mein HWV weitestgehend beruhigt.

Was bekanntermaßen nur heißt, ich habe mehr Geduld, die wenigen noch gaaanz unbedingt notwendigen Gerätschaften aufzuspüren.

ich freue mich, hier endlich offiziell aufgeschalgen zu sein,

Bernd