Beiträge von Düssler

    Mein erster Offibesuch seit Monaten und mir wurde ein Aromamizer Plus V2 hinterhergeworfen. Was soll ich machen? Ich habe ihn aufgefangen. :JC_hmmm:

    Ich habe so ein Ding noch nie in der Hand gehabt und was ich bisher davon gesehen und gelesen habe, hat mich immer vom Erwerb abgehalten. Nicht mein Dampfstil, bzw. wenn schon Dualcoilertank, dann Corona V8 an deutlich erster Stelle und mit ein bisschen Abstand der Fatality M25.

    Aber ich muss sagen, der Eimer überrascht. Wenn ich mir den Preis, auch den offiziellen, zu Gemüte führe, dann ist das ein 1a-Schnapper. Einfachst zu wickeln, diesem gewissen Dampfstil entsprechend klasse Geschmack.

    Man muss nur mit der Größe sowie einer je nach Coils gewissen Leistungshungrigkeit zurecht kommen. In die Hosentasche packe ich mir das Ding auf jeden Fall nicht ...

    Nach knapp zwei Tagen unterwegs mit zwei Kombis und dementsprechend zwei Geschmäckern muss ich jetzt erstmal mein geliebtes Black Lion durch irgendwas Groooßes jagen. Ich glaube, ich bewatte mal schnell meinen Fatality neu. :thumbsup01:

    wird wohl sicherlich bald auch eine neue Welle von Selbstmischer-Anfängern geben

    Wiewohl ich das gut finden und unterstützen würde und ich auch eigentlich eher der 'Glas halb voll' - Typ statt des Berufspessimisten bin - das sehe ich eher als frommen Wunschgedanken.

    Wie willst du jemandem, der gerade hüstelnd süchtelig nach der nächsten Kippe greift (aus eigener Anschauung wohlgemerkt), was in ein paar Sekunden incl. erstem Zug erledigt ist, erklären, wie er unter tausenden "Nichtdampf"-Aromen (allein da ist schon die erste Skepsis vorhanden) eine Auswahl treffen soll, die Anschaffung bewerkstelligt, mindestens die Hälfte in den Ausguss kippt, Pferdefutterzubehör (gefällt mir ;)) besorgt, Nikotin zu dann horrenden Preisen und das alles auch noch anmischt, um es in eine Caliburn reinzukippen? Und dann unter Garantie enttäuscht ist? Nee, das klappt nicht.

    Leider.

    Es bliebe nur der politische, gesundheitspolitische Überzeugungsweg, aber der Zug ist eben abgefahren. Und ich schreibe auch deswegen "bliebe" statt "bleibt", weil ich nie an Petitionen usw. geglaubt habe. Auch wenn ich durchaus politisch engagiert bin, dieser - aus Sicht der gesetzgebenden Politik - Kleinkram Dampferinteressen findet niemals Gehör. Die Vorteile durch Steuereinnahmen überwiegen bei weitem die nicht bewiesenen (ja, das ist Teil deren Argumentationskette) Toten, die durch weitere Unterlassungen in der Gesundheitspolitik zwangsläufig (nur) in die Statistik Einzug halten werden.

    So, jetzt höre ich auf, sonst ist das Glas gleich doch halb leer ...

    softius

    Gemessen am RRP auf jeden Fall, wenn

    • er dir gefällt
    • er tatsächlich original ist
    • du mit 20700 zurecht kommst

    Aber, schau mal hier: https://allnicr.de/mechs-akkutrae…v3-bronze-20700

    Um den bin ich auch schon eine Weile herumscharwenzelt, habe mich aber mich aber wegen "bronze" und vor allem 20700 dagegen entschieden.

    Du siehst allerdings auch ganz gut den Preisverfall, wenn dir z.B. der gezeigte gefallen würde, wären es mir die € 30,- zu deinem wenig gebrauchten schon wert.

    Mir tut es nicht um mein Dampfen oder das der Leute, die schon seit Jahren dabei sind, leid, sondern um die immer noch vielen Interessierten, evtl. Umsteigewilligen oder gerade mit Dampfen Anfangenden.

    Bis auf die erste Sturm- und Drangphase, in der ich alle und jeden um mich herum überzeugen wollte, auch umzusteigen, habe ich das irgendwann drangegeben, stehe aber immer noch jedem gern zu allen Fragen bereit, die ich überhaupt beantworten kann, incl. praktischer Hilfestellung bis hin zu Leihgeräten. Die größte aufzuwendende Überzeugungskraft ist mMn nicht das Aufzeigen eines Weges zu mehr Gesundheit o.Ä., sondern die Erklärung der ersten, hoch erscheinenden Kosten im Gegensatz zu den meist verschmerzbaren, weil wie beim Kredit gestaffelten Kosten von ein paar Euros pro Tag für die Kippen.

    Wenn das Pülleken Liquid, von denen vielleicht sogar die ersten noch nicht mal schmecken und Fehlkäufe sind, plötzlich die oben genannten Kosten erreicht, wird der Wille zum Umstieg bei den nicht ganz überzeugten Rauchern vollends dahin sein.

    Wir hier in unserer Dampferblase können uns schon helfen: mit den genannten Flüssigkeiten, die nicht fürs Dampfen deklariert sind, von Aromen für allerlei Lebensmittel bis hin zu "Pferdefutterzusatz".

    Trotzdem - ich sehe die gesamte "Dampfkultur" den Bach runtergehen, weil der durchschnittliche Offliner das einfach nicht durchhalten wird. Die Konzentration auf wenige große Onliner mit noch weniger Großhändlern, die dahinterstecken, ist auch nicht eben erstrebenswert. Wir sehen seit einigen Jahren in allen möglichen Wirtschaftszweigen weltweit, wohin eine Marktkonzentration hin zu wenigen Bigplayern führt.

    Schade, schade ...

    Rhabarber von dampfen18

    Kaum ein Vergleich zu dem bekannten Feenchenaroma. Der Rhabarbergeschmack ist sehr deutlich - auch für "Geschmacksblinde/Obstvertauscher". Aber auf eine sehr smoothige Art. Die milchigvanillige Grundsuppe, wie Sabine sie nennt :emojiSmiley-02:, kommt sehr viel deutlicher rüber als beim Apfel. Selbst für Leute, die keinen Rhabarber mögen, ein leckeres Aroma abseits der pappsüßen oder sonstwie übertriebenen Obstnorm.

    Ja, ich weiß, Rhabarber ist kein Obst. :emojiSmiley-06:

    Ich freue mich auf die anderen Arömchen, die mir dampfen18 hat zukommen lassen. :emojiSmiley-106:

    Ich liebe dieses Forum incl. dir. :/

    Ihr helft mir sehr, an meiner allgemeinen Disziplin zu arbeiten. Irgendwann habe ich den 1. Dan in Selbstbeherrschung. :emojiSmiley-12:

    Aber abgesehen davon, mit den notwendigen Inkassojungs hättest du wohl Recht.

    Ich bin auch nur hier angemeldet. Dampftechnisch früher auch mal in einem anderen Forum und anderweitig auch mal in diversen Linux-Foren incl. Usenet (kennt das noch jemand? Ich glaub, ich bin alt ...), ansonsten gab es auch mal Interesse an ein paar Sportarten und - ach ja: analoge Photographie-Foren. Da habe ich kürzlich auch mal wieder geschnuppert und überlegte kurz, ob ich da wieder mitspiele. Aber die Zeit, die Zeit und vor allem: der HWV ist tatsächlich nicht auf Dampfkram beschränkt. :saint: Wenn ich mir meine ollen Knipsen aus den letzten Jahrzehnten so anschaue - nee, ich lass es lieber. ;)

    Naja, ok, nicht ganz unbeabsichtigt, ich hatte mir am Sonntag irgendwas im mittleren Körperbereich eingefangen, damit einfach keine Lust auf gar nichts und die Dampfen einfach links liegengelassen. Genauso wie Essen und alle Getränkesorten außer Wasser. Zwei Tage zwangsgechillt und geschlafen.

    Aber heute morgen um sechs Uhr habe ich mir zum ersten Kaffee sofort erstmal die Watte rausgeholt, damit der Tag wie üblich verläuft. ;)

    Apfel von dampfen18.

    8 Tage gereift in 70/30 mit ca. 2mg Nic.

    Ich muss mich nochmals bedanken. Dein Ergebnis macht direkt wieder Lust aufs Selbermischen, was ich schon länger drangegeben habe.

    Wie üblich im Hadaly mit Einfachcoil getestet. Normalerweise halte ich von Apfel nicht soviel, oft zu säuerlich, harsch oder, wenn der Liquiddesigner etwas süßes apfelmäßiges kreieren möchte, wird einfach Sweetener reingeschmissen.

    Bei dem hier ganz anders: duftet nach dem Betreten von Omas Küche, wenn sie einen süßen, saftigen Apfelstrudel gebacken hat. Nur ist dampfen18's Aroma weit entfernt vom strudeligen, nichts mit Teig oder so. Es ist einfach dieser rote, natursüße Apfel, der vor einiger Zeit aufgeschnitten wurde und ganz leicht angebräunt ist. Leicht trocken mit minimal Fruchtsäure. Bei dem ein oder anderen Zug könnte für mich noch ein wenig mehr dieser Säure sein, aber bei anderer Watteinstellung ist es wieder perfekt. Beim Ausatmen kommt irgendwas milchigvanilliges hinzu, aber auch nur abrundenderweise.

    Super! :thumbsup01: