Beiträge von Hajo
-
-
-
-
-
-
Helheim S auf Danibox 21700er im Schnee
-
-
Wir sollten das Thema ruhen lassen DerPepe, da wir so unterschiedlicher Meinung, sind das wir zu keinem Ergebnis kommen.
-
Zitat von DerPepe
Das Selbstmischen unter Verwendung von Nichtsubstituten durch Privat ist eine Herstellung eines Substituts ohne Erlaubnis. Die Steuer für das selbst hergestellte Substitut (lediglich alle umgewidmeten Nichtsubstitute zählen) muss angemeldet und abgeführt werden. Die Handlung an sich (Herstellen ohne Erlaubnis) ist als Ordnungswidrigkeit bußgeldbewährt (bis zu 50.000 Euro).
Meine Vorsicht scheint demnach nicht ganz unbegründet zu sein.
-
Vertrete deine Meinung ruhig weiter, dass ist mir herzlich egal. Soll nur später niemand das Jammern anfangen, wenn unseren Volksvertretern doch noch eine weitere Hürde einfällt.
Ich kann mich noch erinnern das vor 1 oder 2 Jahren im Forum die Frage umging, wo denn noch günstig Bunkerbase zu bekommen ist. Da hat auch niemand öffentlich Hinweise gegeben. Per PN sind aber in kürzester Zeit Quellen weiter gegeben worden.
Das lässt sich natürlich nicht mit legalen Flüssigkeiten vergleichen, zeigt aber das Hilfe schnell gegeben ist.
-
Ich werfe dir deinen Wohnsitz nicht vor. Ganz im Gegenteil, mir ist völlig egal wo du wohnst. Trotzdem ist es immer einfacher aus der sicheren Entfernung über irgendwas zu schreiben. Dein Schulabschluss und dein Werdegang ist bei dem Thema unerheblich.
Äpfel und Birnen vergleiche ich nicht. Such dir statt Kiffen einfach irgendein anderes Thema aus, welches für dich richtig teuer werden kann, sofern du erwischt wirst.
Sich in der Öffentlichkeit mit dem nennen von alternativen Quellen zurück zu halten, ist meiner Meinung nach sinnvoll, um genau diese Quellen nicht auch noch zum versiegen zu bringen.
-
Du verwechselst Vorsicht mit Angst DerPepe. In Deutschland sind nunmal extreme Steuern auf Substitute fällig, sofern vor dem 13.02.23 gekauft. Die Umwidmung von dampfbaren Flüssigkeiten aus Nichtsubstituten kann ein erhebliches Bußgeld nach sich ziehen.
Warum sollte man in der Situation nicht ein wenig vorsichtig sein? Dich trifft der Mist in Ungarn nicht und natürlich kannst du dann leicht von oben herab darüber schreiben. Und nein, ich habe nicht die allgemein belächelte "German Angst".
Wie sieht es in Ungarn mit Drogen aus? Ist kiffen verboten? Und wenn ja, würdest du dann öffentlich schreiben, dass im Keller der Bunker voll ist für die nächsten Jahre. Höchstwahrscheinlich nicht. Der Niederländer könnte darüber nur lachen und dir vorhalten "Angst nix gut".
-
Ich habe gerade sämtliche Akkuträger angesehen. Das sind im Grunde alles Uraltgeräte die heute nur weit unter dem ehemaligen Preis zu verkaufen sind.
-
Danke Nordlicht. Ich hatte die 0 nach der 1 vergessen zu tippen
. Trotzdem, 1.600 € für 10 Liter ist immernoch teuer genug. -
Wie hoch ist die neue Steuer, 1,60 € je ml? Wenn du nur 10 Liter gebunkert hast, dann viel Spaß beim nachversteuern.
-
Zum testen mal den 424 auf die B'Adapte geschraubt. Gefällt mir optisch besser als der Artemis.
Der kleine Mod hat ein richtig gutes Akkumanagement.
-
Das kann jeder halten wie er will ZumaFx. Ich poste auf jeden Fall nicht mehr öffentlich welche Software hier steht und welche alternativen Quellen es gibt. Wenn ich jemandem helfen kann, dann gerne per PN.
-
Ich schreib es lieber nochmal DerPepe. Lieber keine schlafenden Hunde wecken.
-
Sich irgendwas Neues einfallen lassen, um uns das Leben noch schwerer zu machen DerPepe. Mir fällt jetzt nichts sinnvolles ein, aber unsere Politiker werden schon kreativ genug sein.
-
Vielleicht sollten wir uns angewöhnen alternative Quellen nur noch per PN weiter zu geben. Nicht das unsere Volksvertreter noch auf noch mehr dumme Gedanken kommen.