Beiträge von Hajo

Seit Dezember hatte ich 2 Coils von Nifiz im Aromamizer v3 plus eingebaut. Wie das aber so ist wenn man immer Filet isst, irgendwann muss auch mal wieder ein Kotelett her.

Und so habe ich eben die beiden Coils sauber gemacht und ausgetauscht gegen 2 Parallelcoils mit 4,5mm Durchmesser, 6 Windungen und 6mm Beinchen.

Geschmacklich nicht mehr ganz so gut, dafür aber etwas softer.

UNS GEHT ES IM VERGLEICH ZU ANDEREN LÄNDERN SAU GUT!

Noch NORDHesse. Warte mal ab was passiert wenn die "Babyboomer" in Rente gehen. Abgesehen vom Fachkräftemangel der dann noch gravierender ist, wird es den kommenden Rentnern immer schlechter gehen.

Ich müsste z. B. arbeiten bis ich 66,5 Jahre alt bin. Das halte ich aber unmöglich durch. Würde ich mit 65 Jahren in Rente gehen, fehlen mir dauerhaft 5,4% an meiner Rente.

Oder Habecks Wahnsinnsidee ab dem kommenden Jahr nur noch bestimmte Heizanlagen einbauen zu dürfen. Für uns bedeutet das, wir müssen unser Haus zunächst dämmen, inkl. neuem Dach und teilweise neue Fenster. Zusätzlich noch eine Kellerdeckendämmung und dann kommt erst die neue Heizung die um Einiges teurer ist, als z. B. Gasheizung. Alternativ könnten wir uns natürlich dusselig an Strom für eine Wärmepumpe zahlen.

Und wir sind ja nicht alleine. Schau dir mal die Gebäudesubstanz in Deutschland an. Das ist jetzt nur die Sicht eines Hauseigentümers. Wir haben aber auch noch eine kleine Eigentumswohnung die vermietet ist. Das Haus steht mitten in der Innenstadt Düsseldorfs. Beheizt wird die Wohnung durch eine Gasetagenheizung. Wie soll es da mit einer neuen Heizung funktionieren? In einer Eigentümergemeinschaft müssen min. 50% einer baulichen Maßnahme zustimmen. Selbst wenn das passieren würde, wohin soll man den mitten in der Stadt eine Wärmepumpe stellen?

Aber mal angenommen es findet sich eine Regelung. Wer zahlt die Kosten am Ende? Modernisierung Kostentragung gleich Mietersache. Das sind dann nur einige Prozent der Kosten jährlich, aber die Miete müsste dann steigen. Und das in einer Großstadt die sowieso schon extrem teuer ist.

Ich stimme dir zu, ja uns geht es noch einigermaßen gut. Bleibt nur die Frage wie lange noch.

Unseren Politikern möchte ich nicht unterstellen, sie wären Geldgeil.

Eher würde ich schätzen, dass die Machtgeil sind. Teilweise vielleicht auch ein wenig, also dümmlich will ich jetzt nicht sagen, aber in die Richtung geht es Teilweise schon. Eine Firma zu führen, mit vielleicht anspruchsvollen Themen, traue ich den wenigsten unserer Volksvertretern zu.

Deutschland, oder vielleicht auch Europa, hat nichts aus Arroganz verpennt. Es ging und geht ausschließlich darum wer der billigste ist.

Dabei ist es völlig egal, ob es um Medikamente, Chips oder Brücken geht.

War es eine Brücke bei Köln oder Leverkusen? Ich weiß nicht mehr genau. Aber der billigste Anbieter bekommt den Zuschlag und der kauft den Stahl für die Brücke in China. Scheiße nur, daß der Chinastahl nichts taugt. Und das ist der Grund aus dem die Brücke heute noch nicht steht.

So ist es mit Allem. Bei der Ukraine können wir Europäer noch mit erhobenen Zeigefinger auf Russland zeigen und den Wahnsinn anprangern.

Mach das mal irgendwer mit China. Hier ist die Not doch schon groß, wenn irgendwo ein Frachter aus China im Kanal quer steht.

Ich kann bis heute nicht fassen, dass unsere Politiker aus allen Richtungen Infos bekommen, die aber nicht sachgerecht umsetzen. Jede Firma wäre schon längst pleite, bei uns werden einfach die Steuern erhöht.

Und niemand sagt was dazu.

In Frankreich geht ein ganzes Volk auf die Straße um sich gegen die längere Arbeitszeit bis zur Rente zu wehren. In Deutschland werden 2 Jahre länger einfach geschluckt. Für viele bedeutet das einfach eine Rentenkürzung weil einfach nicht mehr länger gearbeitet werden kann.

Erdbeer Sahne von ASM im Artemis 2. Mandarinen Creme im Artemis 1. Shisha Vanille im Helheim S30. Custard von Inawera im Aromamizer V3 Plus. Verschiedene Vanillearomen und Sahne im Artemis 1. Shisha Vanille mit Birne im Wotofo Profile Unity. Himbeere Sahne Creme im Helheim S. Bei den Anderen weiß ich nicht mehr genau.

Genau das passiert bei meinen Scheren Bernie. Abgesehen von den billigen Haushaltsscheren habe ich eine halbwegs gute Nagelschere und eine Haarschere in knapp mittleren Qualität. Wenn ich damit von einem Strang Efalok ein Stück abschneiden will, drücken sich die Klingen leicht auseinander. Die Schraube in der Mitte fester drehen bringt auch nichts.

Von dem Mist habe ich jetzt die Schnauze voll. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Knopflochschere von Paul gut funktioniert, weil die im Ganzen wesentlich dicker ist. Wenn das auch nicht klappt, kaufe ich die Schere die Dr. Ipper empfohlen hat.