Beiträge von Hajo

    Da ist er nun der Paradox RDA von VandyVape. Ein RDA der locker schon 5 Jahre alt ist aber geschmacklich heute noch ganz vorne mitspielt.

    Sehr leicht zu wickeln, sofern die Befestigungsschrauben weit genug heraus gedreht werden. Nichts für große Coils, bei 3,5mm ist definitiv Schluss. Mit einer Coil in der Größe, dampft sich der Paradox eher RDL als DL.

    Die Liquidwanne soll bis zu 1,5ml fassen, was ich anhand der Züge bis zum nachsquonken, durchaus glaube. Für mich auf jeden Fall sehr angenehm.

    Die Watte habe ich an den Enden etwa 1,5cm lang gelassen. So reicht die Watte bis zum Boden des RDA und verteilt sich dort noch ein wenig.

    Hatte ich schon geschrieben wie lecker der schmeckt? :thumbsup01:

    Den Paradox hatte ich gestern zusammen mit dem Bogati gekauft und sage und schreibe nur 5€ dafür bezahlt. Als der damals auf den Markt kam, wurden etwa 30€ dafür aufgerufen.

    Der Verdampfer zeigt mir auf jeden Fall, dass man bei den alten Schätzchen zu einem guten Preis durchaus zugreifen darf.

    Der Artemis bleibt für mich immer die erste Wahl. Geschmacklich mit dem Helheim S gleichauf, ist der Artemis wesentlich einfacher zu wickeln. Da ist es tatsächlich so, dass die Watte ungefähr in der richtigen Länge abgeschnitten in die Wattetaschen gestopft wird und der läuft. Der Helheim S ist bei der Watte schon etwas schwieriger.

    Der Bogati liegt geschmacklich ein bisschen hinter den Beiden, ich habe aber noch keine speziellen Coils getestet. Die Airflow lässt auf jeden Fall mehr als nur eine Parallelcoil mit 7 Windungen zu.

    Zu bemerken ist in jedem Fall der Nachfluss. Die Watte schön kurz abgeschnitten einfach ohne Brimborium auf die Seile gestopft und der Verdampfer läuft. Und zwar ohne Ende. Im Nachfluss liegt der mindestens mit dem Artemis gleichauf. Wenn nicht sogar noch etwas besser.

    Unterm Strich würde ich sagen, dass der Bogati schon Top ist. Wer bereits den Artemis oder Helheim S hat braucht den nicht unbedingt. Meiner Meinung nach ist der keine 159€ wert. Ich habe knapp die Hälfte bezahlt, neu im Dampfshop. Dafür konnte ich den nicht stehen lassen und das ist er mir auch wert.

    Der neugekaufte Bogati steht frisch gewickelt vor mir. Wickeln war eine echte Fummelei. Bis ich das zweite Beinchen festschrauben konnte, vergingen schon ein paar Minuten.

    Eingebaut ist erstmal eine 4mm Parallelcoil mit 6 Windungen aus 316L vom Tyroller. Watte ist natürlich Efalok :D

    Nachdem ich von den ganzen gehypdten Verdampfern echt enttäuscht war, bis auf den Cabeo der zwischendurch noch gewickelt wird, wollte ich mir keinen der so genannten Highend Verdampfer mehr kaufen.

    Der Bogati spielt aber in einer gänzlich anderen Liga. Der Geschmack schon mit meiner einfachen Parallelcoil ist wirklich sehr gut.

    Ich muss jetzt mal inmich gehen welcher Mod darunter kommt. Eigentlich bleibt nur die Danibox 21700er, weil damit zusammen kommt was zusammen gehört. Bis zum Wechsel bleibt der Bogati erstmal auf dem Istick Melo mit eingebautem 4400mAh Akku.

    Wenn ich in dem Xtar unterwegs 2 x 21700er Akkus am bordeigenen 12 Volt Anschluss gleichzeitig lade, braucht das schon sehr lange. Das liegt aber einzig an der Kapazität der Leitung bzw. des USB Anschlusses.

    Sobald ich aber den Wechselrichter an mache und das Xtar an 230 Volt angeschlossen ist, wird mit jeweils 2A geladen. So schnell wie die Akkus wieder voll sind, kann ich zwei Akkus nicht leer dampfen.

    Prinzipiell käme ich mit dem Ladegerät auch zuhause gut zurecht.

    Schon den zweiten Tank hintereinander mit dem gestern von softius geschenkt bekommenen Metadonia. Bei mir kommt es super selten vor das ich einen Tank leer mache, ohne an einer anderen Dampfe zu ziehen, aber zwei Tanks hintereinander. Ich kann mich nicht erinnern wann das zuletzt war.

    Heute Nachmittag habe ich die Yamaha geputzt, da dass Mopped verkauft wird.

    Als Belohnung habe ich mir in den frisch geefalockten Helheim S, das gestern beim Stammtisch von softius als Geschenk erhaltene Liquid gegönnt.

    Im Anschluss habe ich noch den Grill gewienert und geputzt.

    Jetzt wird im Garten gemütlich gegrillt.

    Ich hätte gerne noch einen neuen Tröpfler, der zwar gut aber auch möglichst günstig sein sollte.

    Bei meiner Suche habe ich den Haku Venna Style im großen Fluss gefunden. Kann mir jemand was zu dem Verdampfer sagen? Wichtig ist natürlich ein guter Geschmack, Liquidmenge die passt um nicht nach jedem Zug neu zu tröpfeln und natürlich der Durchzug.

    Ich dampfe gerne DL, aber nicht Scheunentor offen. Beim Artemis und Helheim ist etwa die Hälfte der Airflow geschlossen.

    Beim Öffnen einzelner Threads komme ich tatsächlich auf den letzten gelesenen Beitrag. Bei den meisten Threads lande ich beim ersten Beitrag auf der letzten Seite und muss bis zum ersten ungelesenen Beitrag nach unten scrollen. Neu ist, dass wenn ich einen Thread öffne für einen Sekundenbruchteil auf dem letzten Beitrag das Fenster geöffnet wird, dann aber sofort auf den ersten Beitrag der Seite zurück gesprungen wird.