Und genau die Flusen können stören. Ich würde alle Flusen ordentlich glatt streichen und in beide Wattetaschen etwa gleich viel Watte legen.
Beiträge von Hajo
-
-
-
Grundsätzlich gilt bei einem Topcoiler die Coil möglichst mittig zu positionieren. Auf dem Foto sieht es so aus, als wäre die Coil nicht ausgerichtet.
Dann ist noch die Höhe der Coil wichtig. Wenn die beiden Sachen stimmen, muss nur noch die Airflow für dein Zugverhalten eingestellt werden.
Wenn du damit soweit bist, kannst du im Untermenü z.B. unter der Nr. 1 ein Setup erstellen. Dafür musst du zuerst die Coil noch einmal eingestellt und unter der Nr. 1 speichern. Danach stellst du die Leistung ein und ob du einen Boost haben möchtest oder nicht.
Einstellungen am Mod sind aber auch vorne im Hauptmenü möglich.
Die Bruni MtL ist für mich eine absolute Fehlentwicklung, weil geschmacklich leider nicht so doll. Ich glaube die hat irgendwelche Luftschrauben, an die du nur heran kommst, wenn die Coil ausgebaut ist.
-
Ammit 25 auf der gerade gelieferten Dotbox 100. Der metallische Teil hat eine merkwürdige Farbe. Je nach Lichteinfall schimmert die Farbe bläulich oder auch mal Richtung Gunmetal. Auf jeden Fall ist der Mod nicht langweilig.
Das Menü im Mod ist übersichtlich und hat alles was das Dampferherz höher schlagen lässt. Im Moment teste ich TC mit einer Nickelcoil und selbst das ist kein Problem.
-
-
Super Vorstellung RiverSong aka Nicole.
Der Dampfmarkt hat sich aufgrund der wiederholten Steuererhöhungen grundlegend verändert. Und das für meinen Geschmack absolut zum Nachteil.
Es gibt aber noch Nischen die weiter für uns offen sind. So kann Base im Chemiebedarf und sogar bei Amazon bestellt werden. Wenn dir selber mischen genügt, sind durchaus verschiedene Lebensmittelaromen eine Alternative. Zum Beispiel zu kaufen bei Ellis oder ASM.
Wenn du MtL dampfst gibt es noch genügend neue Verdampfer, bei DL muss man noch ein wenig suchen.
Ich habe bereits vor etwa 2 Jahren angefangen, meinen Bunker mit offenen Systemen, also Selbstwickler und separate Akkuträger mit 21700er Akkus, zu füllen. Da kann ich nur raten ebenso zu Bunkern. Alternativ kann man aber ebenfalls im EU Ausland bestellen.
Viele, auch Dampfer mit mehr als genügend Hardware im Bunker, dampfen auch gerne Pod-Systeme. Vielleicht für dich auch interessant.
-
Vor mir stehen der Fat Rabbit Solo auf der Kriemhild und der Govad auf der Evdilo. Dem Govad habe ich heute Morgen noch ein neues DT gekauft. Wenn schon Porno dann richtig

Im Solo dampfe ich French Vanille, dass über etliche Jahre gereift und schon fast schwarz ist. Pur war das nicht mehr dampfbar, weshalb ich das Liquid mit etwa 30% Shisha Vanille gestreckt habe. Geschmacklich hat sich eine sehr kräftige, leicht herbe und nur wenig süße Vanille ergeben. Mein Geschmack ist damit genau getroffen.
Im Govad ist ein Mix aus Shisha Vanille und Birne, beides von Inawera. Im Govad ist der Mix wirklich unglaublich lecker. Überhaupt schmeckt in dem Verdampfer jedes bisher getestete Liquid extrem gut. Wenn man bedenkt, dass der Verdampfer etwa 2017 auf den Markt kam, ist seit dem nicht mehr viel im DL Bereich passiert.
-
Danke dampfen18 , aber der Mod ist schon bestellt. Leider aber noch nicht geliefert.
Obwohl ich nun wirklich keinen Akkuträger mehr benötige, ärgere ich mich schon ein bisschen, dass er noch immer nicht geliefert wurde.
Und nein, ich bin kein bisschen ungeduldig

-
-
Vielen Dank für das aufwendige, super geschriebene und mit Fotos dokumentierte Review, auch wenn ich kein MtL Dampfer bin.
-
Beim Mischungsverhältnis der Base sollte auch der jeweilige Verdampfer berücksichtigt werden. Es gibt Verdampfer die werden bei zu flüssigem Liquid gerne ein wenig inkontinent. Im Zweifel dann lieber ein wenig mehr VG. Wenn der Nachfluss nicht passt, dann eben mehr VG. Bei allen meinen Verdampfern hat sich in der Base ein Verhältnis von 70/30 als die beste Alternative herausgestellt. Etwas dünner wird die Base dann durch das Aroma und Nikotin.
-
Es wäre doch einfacher wenn du auf Basis 60/40 deine Mischung machst HDVape. Wenn das immernoch nicht passt, dann eben 70/30. Oder bist du wild darauf dass wirklich exakt 50/50 beim mischen rauskommt?
-
So makaber wie es ist, aber kann man auch aus echten Vanillestangen ein Matzerat machen?
-
Sind zwischen + und - irgendwelche Schrauben locker, oder ist da ein anderer Kontakt möglich.
Ich hatte das auch mal bei einem Verdampfer. Das Problem konnte ich nur lösen, indem ich den wirklich in sämtliche Einzelteile zerlegt, alles komplett gereinigt und dann wieder zusammen gebaut hatte.
Möglich ist auch noch, dass das Mesh irgendwo an die Glocke kommt.
-
-
-
Ich habe gerad bei https://www.lepetitvapoteur.com/fr/index.php?c…965f5b4e040eef4
bestellt. Soll innerhalb von 48 Stunden geliefert werden.
-
Ab Juli soll die Dotbox 100 in die Shops kommen. Bei Vapovor.com gibt's den Mod schon.
Hat jemand Erfahrung mit dem Shop?
-
Inawera Custard im Govad. Passt sehr gut zusammen.
Sollte jemand einen Govad übrig haben, würde ich den gerne nehmen.
-
Die Kommentare fand ich bis hierhin nicht toxisch Darth_Vapor . Eigentlich geht aus der Diskussion nur hervor, wie extrem individuell Dampfen ist. Für mich persönlich ist bisher jedes Aroma von ASM oder Herrlan süß genug und ich würde im Leben keine Süße drunter mischen. Das liegt bei mir höchstwahrscheinlich daran, dass ich seit ich dampfe fast ausschließlich selber mische und DL dampfe.
Wenn, wie bei Einigen hier, erst jahrelang irgendwelche fertigen Mischungen gedampft wurden die extrem süß sind, dann ist klar, dass Singlearomen ohne zugesetzter Süße erstmal nicht schmecken. Dann muss man für sich selber das passende Süßungsmittel finden, oder sich über die Zeit an weniger Süße gewöhnen.