Danke für das Datenblatt Inno67 . Vielleicht rufe ich in dem Laden mal an und frage was machbar wäre.
Beiträge von Hajo
-
-
Die Lösung ohne Dochte habe ich auch schon ausprobiert beim Helheim S. Das hatte aber nur dann funktioniert, wenn ich den Verdampfer entsprechend schräg gehalten hatte.
Wenn jetzt alles nicht richtig funktioniert, bohre ich die Öffnungen für die Seile vielleicht so weit wie möglich auf und hänge die Watte in den Tank.
-
Nachdem auch die 3mm Seile vom Mato keinen vernünftigen Nachfluss beim schwarzen Helheim S brachten, habe ich eben weiter experimentiert.
Beim Mato lagen Seile mit 2,5mm Durchmesser bei, weil der Mato früher angeblich auch Nachflussprobleme hatte.
Die 2,5mm Seile sind von der Länge passend. Jetzt ist rings um die Seile etwas mehr Luft, sodass der Nachfluss etwas besser scheint. Mal sehen wie sich der Verdampfer jetzt entwickelt.
-
Manchmal spiele ich ganz gerne an Verdampfern die nicht gut laufen. Kann ich auch nicht immer, dafür muss ich dann tiefenentspannt sein.
-
-
Seit ewigen Zeiten ärgert mich der schwarze Helheim S. Egal was ich bisher ausprobiert habe, der Nachfluss war extrem Mies. Bei dem silbernen Helheim S funktioniert der Nachfluss überwiegend, sofern ich die Watte beinahe künstlerisch wertvoll auskämme und vorsichtig auf die Seile drapiere.
Gestern hatte ich vor lauter Wut alle 4 Seile aus dem schwarzen Helheim S raus geholt und ohne Seile gedampft. Das hat zwar funktioniert, war aber trotzdem blöd, weil ich den Verdampfer immer wieder kopfüber halten musste, damit das Liquid nachläuft.
Im Vergleich zum Artemis war erkennbar, dass beim Artemis die Dochte etwas länger oben heraus stehen.
Also habe ich mich auf die Suche nach etwas längeren Dochten gemacht, die ich beim ungeliebten Mato gefunden habe. Die Seile sind etwa 0,5mm länger als die vom Helheim S.
Noch funktioniert der Nachfluss und ich hoffe das bleibt jetzt auch so.
-
Ich brauche unmengen an Glycerin fürs WoMo. Das sind jedes Jahr rund 7 Liter.
-
Eigentlich müssten wir uns mit gleichem Schwachsinn gegen unsere Politiker wehren. Ich wäre für eine Petition, die klar regelt welche Genussmittel Politiker zusichnehmen dürfen. Wie wir alle wissen, wohnt in einem gesunden Körper ein gesunder Geist. Und wer will sich schon von Leuten regieren lassen, die geistig aufgrund körperlicher Einschränkungen, aufgrund der Einnahme von Genussmitteln, eingeschränkt sind.
Die Liste könnte prinzipiell ganz schön lang werden, deshalb mal nur ein paar Ideen dazu:
Kein Alkohol, Tabakwaren, fettes Essen, Fleisch, essen nach 19.00 Uhr, BMI von max. 25, kein Dienstwagen weil Fahrradfahren gut für die Gesundheit ist, keine Verhandlungen in der Nacht weil übermüdet zu denken nicht funktioniert. Sowieso ist ausreichend Schlaf wichtig. Sport mindestens 3 mal wöchentlich.
Und dann sollten noch charakterliche Eigenschaften gestärkt werden. Z.B. kein vorehelicher Sex, keine Gespräche mit irgendwelchen Lobbyisten, Doktorarbeiten müssen auch wirklich selbst geschrieben sein.
-
Ich habe absolut nichts gegen den kleinen 75C Chip einzuwenden. Ich wollte lediglich den Unterschied zu einem Chip von Dicodes aufzeigen.
-
Alterskontrolle bei Efalok

-
So richtig was gemacht habe ich nicht, dafür aber was Neues über DNA Chips und die Vorteile von Dicodes gelernt.
Grundsätzlich dampfe ich wenn möglich im TC-Modus. Angefangen hatte es damit, dass ich bei der Danibox im TC-Modus bei 200 Grad die Leistung bis auf 80 Watt hoch geregelt habe. Die ursprüngliche Einstellung war 45 Watt.
Die Dani hat bei erreichen der eingestellten Temperatur einfach die Leistung runter geregelt. Teilweise bis auf knapp 40 Watt beim dauernuckeln.
Selbes habe ich bei der ZQ Essent 75c mit dem DNA-Chip ausprobiert. Funktioniert aber nicht. Bei wieder 200 Grad und normalerweise 45 Watt, habe ich die Leistung auf 50 Watt eingestellt.
Bei der Einstellung ging der Mod in "TC Protect" und gab, im Gegensatz zur Dani, nur noch 0 Watt ab.
Um aus der Nummer raus zu kommen, musste ich entweder die Temperatureinstellung erhöhen oder die Leistung reduzieren.
Ich finde das ist ein gutes Beispiel dafür wie gut die Chips von Dicodes sind.
-
und jetzt wo nichtmal geklärt ist ob es mal jemanden gibt der diese Reparieren wird
Genau den Gedanken hatte ich vor kurzem auch. Meine Überlegung war dann, dass meine älteste Danibox seit über 4,5 Jahren täglich im Gebrauch ist und die Box genauso gut funktioniert wie eine Neue.
Wenn die noch ein paar Jahre hält, waren das nur wenige Euro im Jahr die bei einem Totalausfall verloren sind. Dafür hatte ich dann etliche Jahre Spaß an einem super Akkuträger.
-
Willkommen bei uns GKar_6128
-
Ich nutze seit über 5 Jahren täglich eine ZQ Essent 75c. Der Mod ist immer und überall dabei. Außer minimalen Abrieb am Gehäuse, funktionieren Chip und Display noch wie am ersten Tag. Nach heutigen Stand würden allein meine ZQ bis zum Lebensende reichen.
-
Oder noch schnell eine Dani kaufen MichaelK

-
-
Der Gunmetal Artemis ist auf den Jackaroo 21700er gewandert. Die Farbe vom Artemis passt für mich gut zum Emblem American Eagle. Dazu das passende Fritschetip, perfekt.
-
-
Akkuträger getauscht. Jetzt ist der 424 auf der OBS Engine und der Helheim S auf der BD RAYDEN TOXIC
-
Die SWABIA Mods sind ohne Elektronik, oder? Das Prinzip der Akkuträger mit Kleinstherstellung und vollständige Anpassung an den Verdampfer, finde ich extrem gut.