ZumaFx hat dir das schon erklärt und von mir kam noch der Tipp mit dem Ausglühen.
Beiträge von Hajo
-
-
Artemis auf Dani Micro 21700er
-
Kurz abbrennen mit einem Kartuschenbrenner (ich hoffe der Gerät heißt so), dann bleiben die Drähte von alleine stehen. Und sind vollkommen gerade.
Das ist ähnlich wie Ausglühen, der Draht sollte leicht rot sein.
-
Aber nur mit der passenden Windel an

-
-
Der Helheim S ist der Verdampfer, der keinen festen Mod hat. Deshalb ist der eben von der GeekVape Aegis Max auf den ZQ Essent 75c Titan gelandet. Ein anderes DT ist auch noch drauf gekommen.
-
Nachdem ich in dieser Woche 6 Kombis aus der Rotation genommen habe, stehen hier nur noch 9 Kombis. Das sind 4 Artemis, 3 Helheim S, 1 Helheim S30 und 1 Simurg. Eigentlich langweilig, weil 8 der Verdampfer auch immer den selben Mod haben, für mich aber am bequemsten und am leckersten.
Die 7 Singlecoiler dampfe ich jeweils mit einer Parallelcoil mit 5mm ID, 4mm Beinchen und 6 Windungen.
Eine feste Kombi ist der Helheim S auf Danibox 21700er.
-
Ist halt alles Geschmackssache softius . Gegen den Artemis und schon erstrecht nicht gegen den Helheim S, hat der Nightmare bei mir keine Chance.
Für mich ist der Nightmare auf ähnlichem Niveau, wie damals der Digiflavor Themis. Und der ist nun wirklich schon uralt.
-
Noch nichts, aber gleich geht's los. Da sind 4 Verdampfer die sauber gemacht werden müssen und danach in den Bunker gehen.
2 der 4 sind Verdampfer die in einer endlosen Rotation sind und etwa alle 1 bis 2 Jahre wieder raus gekramt werden. Der Dritte ist der Nightmare und der Vierte ist der Nitrous RDA. Der Nightmare ist mir geschmacklich zu schwach um dauerhaft genutzt zu werden und der Nitrous hat ziemlich ausgedient, weil ich mittlerweile einen Artemis zum squonken nutze.
-
Doch so viele softius

-
-
-
Heute morgen habe ich mich endlich aufgerafft und den Simurg neu geefalokt. Komisch das ich für die 5 Minuten Arbeiten vorher keine Lust hatte.
-
Die Tenpower mit 6000mAh lesen sich interessant. Ich bin auf deine Meinung gespannt Gummiboot.
-
Gefrierfach funktioniert meistens. Ich hatte auch schonmal eine Topcap nicht abbekommen. Der Verdampfer lag über Nacht im Gefrierfach und als ich den rausgeholt hatte, habe ich nur den oberen Teil in kochendes Wasser gehalten. Aber nur so lange, dass der untere Teil noch vereist blieb.
Die Topcap konnte ich dann etwas lösen. Danach habe ich mit einem sehr dünnen Schraubendreher so lange gehebelt, bis die Topcap ab ging.
-
-
-
Ich bin auch bekennender Biertrinker. Nicht unbedingt morgens, aber zum Abendessen immer gerne.
Zuhause reicht mir tatsächlich immer eine Flasche, sind wir aber mit dem WoMo unterwegs, können es auch leicht 3 Flaschen sein.
Zum Ausgleich bin ich nach einer WoMo Tour immer 2 Wochen abstinent

-
Im Helheim S30 2 Parallelcoils mit jeweils 4mm ID, 4mm Beinchen und 7 Windungen eingebaut. Sehr lecker, aber da kommt soviel Dampf, dass ich dringend weniger als 2mg/ml anmischen muss. Alternativ könnte ich nach 4 bis 5 Zügen aufhören zu ziehen

Der Simurg, den ich eigentlich neu wickeln wollte, steht noch immer schmuddelig rum. Den verschiebe ich wieder auf morgen

-
Eben habe ich noch 150ml Black Hole und 200ml frittierte Quarkbällchen angemischt. Ich hoffe die Bällchen mit 6% richtig dosiert zu haben.
Jetzt bleibt noch der Simurg frisch zu machen aber morgen ist auch noch ein Tag