Beiträge von Hajo
-
-
Das kann schon passieren, wenn nur ein wenig Kondensat durch die Bottom Airflow läuft Bernie. Wenn dann der Pluspolpfosten nicht regelmäßig gereinigt wird, kann der Kontakt verquanzen. Bei meinen Akkuträgern reinge ich die Pole unregelmäßig, aber spätestens nach etwa 2 Wochen.
Dafür reichen schon ein Zewa und ein paar Tropfen Isopropanol.
Dann werden auch die Gewinde am Mod und am Verdampfer sauber gemacht.
-
Bei setzt die Panik schon ein, wenn mein Bunker auf 10L geschrumpft ist. Aber das dauert noch ein paar Jahre

-
-
-
Besonders seit die Akkus im stabilen Karton versendet werden

-
-
Im Helheim S30 und im Simurg den letzten Rest Capella Vanilla Custard V1.
Sehr lecker in beiden Verdampfern, obwohl jeder Verdampfer das Aroma anders rüber bringt.
-
Absolut nervig Gummiboot. Dafür haben die gute Preise und am Ende lande ich bei der nächsten Bestellung doch wieder bei denen.
-
Ich kann es nicht fassen. Eben habe ich eine Mail von Nkon bekommen, dass meine Bestellung heute fertig gemacht wurde. Unglaublich dass die dafür 7 Tage gebraucht haben.
-
Gestern eine Ladung Liquid und Aromen von dampfen18 bekommen und heute angemischt.
Ins VAKO nur noch ein paar ml Nik getröpfelt und ausgiebig geschüttelt. Da das Liquid ausreichend gereift war und nur das Nik sich verteilen musste, habe ich eben den Helheim S auf der Danibox damit befüllt.
Sehr lecker, nicht so süß, sogar ein klein wenig herb und schön vanillig.
Die anderen Liquids müssen noch reifen und werden im Januar getestet.
-
Dem Wahnsinn ist keine Grenzen gesetzt

-
Die 4,5mm Parallelcoil steht exakt im Luftstrom der Airflow. Für mich hat der Verdampfer mit der Coil besseren Geschmack als mit Mesh.
-
Der Vorteil ist für mich, dass dann beim TC-Dampfen ein Dryhit so gut wie unmöglich ist, wenn der Tank vom Verdampfer leer ist. Wenn wir mit dem WoMo unterwegs sind, hat mich die Dani schon öfter vor dem Dryhit bewahrt.
-
Beim Messen der Coil im Helheim S auf der Danibox 21700er habe ich mir richtig Mühe gegeben und auf 20 Grad Ausgangstemperatur geachtet.
Danach einige Züge die echt lähmend waren, weil der Endwert noch fehlt. So ist das eben bei Dicodes, dass man immer zweimal messen muss.
Wenn man sich aber einmal die Mühe gemacht hat, lohnt sich das Ergebnis beim TC Dampfen immer.
Eingestellt sind 45 Watt maximal und höchstens 205 Grad.
-
-
Ich habe im Profile RDTA das Mesh gegen eine 4,5mm Parallelcoil mit 7 Windungen ersetzt. Die Beinchen sind bei 6mm, der Widerstand bei 0,48 Ohm. Gedampft wird bei 50 Watt ein Mix aus Shisha Vanille und Grapefruit. Für meinen Geschmack passt die Coil sehr gut in den Verdampfer.
-
-
-
Die neue Software habe ich nach dem ersten anmachen aufgespielt. Die originale Software ist absolut unterirdisch.
Hier die erste mittlerweile 5 Jahre alte ZQ mit dem Artemis. Die Kombi ist wirklich bei jeder Aktivität dabei und wird nicht geschont. Trotz winziger Verschleißerscheinungen, die Beschichtung ist wirklich extrem robust.