Beiträge von Hajo
-
-
-
Einfacher Dreisatz.
Du möchtest 100ml Liquid anmischen. Im fertigen Liquid sollen 2% Aromenanteil sein.
100ml geteilt durch 100% gleich 1 mal 2 (% Aroma) gleich 2 (ml).
Um also 100ml fertiges Liquid zu erhalten, mit einem Aromenanteil von 2%, benötigst du 98ml Base und 2ml Aroma.
Um für kleinere Mengen fertiges Liquid den Aromenanteil zu berechnen, kannst du in der "Formel" oben, den ml-Anteil entsprechend anpassen.
-
-
Sehr gute Auswahl an Kombis für jeden Tag Heiner
-
Glückwunsch nachträglich gerd_r

-
Heute vor 8 Jahren habe ich mit Dampfen angefangen. Die ersten 3,5 Jahre hatte ich zwar keinen richtigen Schmacht, aber immer wieder kurze Momente in denen ich immer wieder an Kippen gedacht habe.
Nach den 3,5 Jahren fühlte ich mich gefestigt genug, mal eine Kippe zu testen. Und zwar ohne Angst zu haben wieder rückfällig zu werden.
Schei..e war das ekelig! Nach 2 Zügen habe ich den Glimmstängel weg geschmissen. Ab dem Zeitpunkt hat es noch etwa 2 bis 3 Monate gedauert, bis mir bewusst wurde dass ich jetzt tatsächlich Nichtraucher bin.
Heute ist es soweit, dass ich zwar ganz selten für einen sehr kurzen Moment an Kippen denke, aber ohne jeglicher Gefahr rückfällig zu werden.
-
Ich habe noch ein bisschen mit den Einstellungen für den Artemis 2 gespielt. Gedampft wird jetzt im TCR-Modus.
-
Nachdem drei Verdampfer nach dem säubern im Heizungskeller getrocknet sind, konnte ich die wieder im Bunker einräumen.
Im Gegenzug habe ich nach langer Zeit mal wieder den Artemis 2 raus genommen. Den habe ich eben mit 2 Parallelcoils mit 3,5mm ID und 4mm Beinchen gewickelt und geefalockt.
An die passende Leistung muss ich mich noch rantasten, im Moment bin ich bei 60 Watt bei 0,24 Ohm.
-
-
-
Der Verdampfer passt aus einigen Gründen nicht in mein Beuteschema KovacsRobert . In meinem Bunker liegen einige Verdampfer ähnlicher Bauart, die ich immer nur zwischendurch raus hole, um das schlechte Gewissen zu beruhigen.
-
Ich habe gerade bei Dampfalarm 20 von den 150ml Flaschen bestellt. Die größeren Flaschen kann ich gut gebrauchen, wenn wir mit dem WoMo unterwegs sind.
-
Danke softius aber 30mm ist mir zu groß. Aber gut, so habe ich wenigstens etwas Geld gespart.
-
Wie restriktiv ist der Gryphus V2 im Vergleich zum Simurg V1/V2? Irgendwie regt sich mein HWV wenn ich an den Verdampfer denke.
-
-
Nachdem die Thelema Solo so günstig angeboten wird, habe ich meinen Bunker durchsucht um zu sehen, wieviele sich von dem Mod darin befinden. 5 Stück habe ich gefunden und die reichen mir. Der Bestellfinger darf diesmal nicht zucken.
Ich habe aber die Gelegenheit genutzt und unter die beiden Simurg andere Akkuträger geschraubt.
-
Wenn es schneller reifen soll dann möglichst warm und oft die Flasche schütteln. Wenn nur auf Vorrat gelagert dann hat sich bei mir ein kühler dunkler Keller bewährt Sethomat
-
Wo hast du die Leerflaschen bestellt softius ?
-
Auf LiFePO4 würde ich aufgrund der Sicherheit sofort umsteigen, sofern die Preise einigermaßen erträglich sind. Bei der Technik kann sich das Akku einfach nicht selbst entzünden oder explodieren.