Ja, du kannst die niederohmigen Coils genauso nutzen.
Trotzdem, den Rat nach einer zweiten Kombi würde ich an deiner Stelle schnellstmöglich befolgen.
Ja, du kannst die niederohmigen Coils genauso nutzen.
Trotzdem, den Rat nach einer zweiten Kombi würde ich an deiner Stelle schnellstmöglich befolgen.
Gerade eben habe ich mir beim Offi den Vapor Giant Extreme in schwarz zurücklegen lassen. Wird heute Abend abgeholt.
Ich bin gespannt wie er mir schmeckt.
Wenn du nicht irgend einen exotischen, vollkommen merkwürdigen und ungewöhnlichen Akkuträger hast, passt das schon.
Mein HWV läuft seit Kurzem auf Hochtouren. Lange war ich immer mit den normalen Geräten zufrieden, aber momentan möchte ich alles Mögliche neu kaufen.
Egal, dass wird jetzt über ein paar Monate gestreckt und dann bin ich auch am Ziel.
Die erste Überlegung die ansteht ist, Corona V8 oder Expromizer.
Der Aspire würde sich doch als Weihnachtsgeschenk anbieten ![]()
Durch Zufall, so war es zumindest bei mir. Etwa 3,5 Jahre habe ich alles querbeet gedampft, meistens fruchtig aber auch schon mal Lakritz oder Spearmint.
Irgendwann in der Mittagspause traf ich zwei Dampfer die in etwa in meinem Alter sind und die auf Vanille schworen. Vanille war für mich bis dahin völlig undenkbar. Trotzdem habe ich verschiedene Vanille und Vanille Custard, oder Vanille mit Erdbeere probiert. Und da bin ich jetzt seit mehreren Monaten dran hängen geblieben.
Nachdem ich mich diesen Monat mit Bunkerbase für die nächsten 10-12 Jahre eingedeckt habe(sch..ß Brexit), kommt im nächsten Monat ein Jahresvorrat an OWL Vanille Custard und OWL Vaters Milch in den Warenkorb.
Das heißt jetzt nicht, dass ich meine wirklich leckeren anderen Aromen nicht mehr nutze, aber in zwei Dampfen ist immer eins der beiden Aromen drin.
Nachdem es für den Themis kein Ersatzglas mehr zu kaufen gab, habe ich den Verdampfer nochmal neu gekauft. Der wurde heute geliefert und natürlich sofort eingeweiht.
Mein Mato liegt zusammen mit der Ehpro cold steel bis zum Geburtstag im Schrank. Ich freue mich auch schon drauf, weil der Mato mein erster Topcoiler ist und ich gespannt auf den Geschmack bin.
Dir wünsche ich weiterhin viel Freude mit deinem Mato ![]()
Außer mit dem Themis habe ich keine Wickelerfahrung. Den habe ich seit Oktober letzten Jahres gut 100 mal neu gewickelt, um verschiedenste Drähte dual und single auszuprobieren. Den Themis empfand ich gerade mit Dualcoil deutlich schwieriger zu wickeln. Beim Elevate lief das dann ganz locker. Seit Sonntag habe ich den schon 3 mal neu bestückt um verschiedene Drähte auszuprobieren, immer problemlos.
Ich nehme eine einfache selbst gewickelte Kanthal Clapton Coil, mit einem Id von 3mm. Die Beinchen werden gemäß Kürzhilfe auf 6mm gekürzt. Die Watte ziehe ich so stramm durch die Coil, dass die kurz vor dem Reißen ist. Die Watteenden schneide ich etwa auf Höhe des Bodens ab. Bevor die Watte in die Wattetaschen kommt, werden die Enden ein wenig ausgedünnt. Vielleicht so um 25%. Die Watte lässt sich so leicht durch die Wattetaschen fädeln, liegt aber auch nicht zu locker darin. Die Enden berühren gut den Boden. Wichtig ist noch, dass die Watte aus den Coils einen lockeren Bogen macht.
Weil meine Frau aus Versehen ein Glas an dem Themis zerbrochen hat und kein Ersatzglas aufzutreiben war, habe ich bei royalvapor für unglaubliche 10 € einen Neuen bestellt. Diesmal in schwarz. Und weil ab 30 € keine Versandkosten anfallen, sind noch ein paar Drip Tipps und Aromen mit in den Warenkorb gewandert.
Für mich wurden extra 2 geöffnet ![]()
Den Wotofo Elevate mal auf den Ijoy Katana geschraubt. Der Farbunterschied zwischen dem silbernen gebürstetem Akkuträger und dem Verdampfer in der gunmetall Ausführung kommt auf dem Foto krasser rüber als real.
Ja so ist das. Bei trägen Coils hat man einen Moment mehr Zeit.