Hat schon mal jemand den V8 mit dem VG Extreme verglichen?
Beiträge von Hajo
-
-
Bei mir sieht alles ganz normal aus. Ich habe aber mal versucht die Schriftfarbe zu ändern. Am Handy aber schwer.
-
Die CPT Version vom SX Mini T Class on top Glaz V2.
-
Es ist exakt 0,5mm die die Ijoy dicker im Durchmesser ist.
-
Ich habe mal eben meine unterschiedlichen Akkus gemessen
Samsung T 40
Molicel
Ijoy
Irgendwas
Wie ihr seht tut sich in der Dicke so gut wie nichts.
-
Stelle dann doch bitte ein paar Detailfotos ein zum Vergleichen.
Mein nächster Verdampfer wird auf jeden Fall der Corona V8. Den gibt es aber erst zu Weihnachten, da meine Frau unbedingt traditionelles Weihnachten mit Geschenken feiern möchte.
Ich muss es einfach noch mal sagen, die winzig kleine Öffnung der oberen Airflow wirkt wie ein Geschmacksverstärker.
-
Bei dem Extreme hatte ich bisher nur die untere Airflow zu etwa 4/5 offen. Vom Zugverhalten sehr gut, aber vom Geschmack hätte ich mehr erwartet. Jetzt habe ich die obere Airflow auch ein bisschen geöffnet und schon schmeckt es als würde ich das Liquid trinken. Hoffentlich ist das nicht nur Kondensat.
-
VG Extreme auf Ehpro Cold Steel
-
-
Im Mato habe ich eine 4mm Parallelcoil eingebaut. Die Beinchen sind auf 7mm gekürzt, passt perfekt so. Bei 6mm war mir der Luftdurchzug zu restriktiv und der Geschmack etwas flach.
-
Ich war Anfang 12 als ich mit dem Rauchen begonnen hatte. Samson Halfzware, damals noch 50g für 1,95 DM. Das war 1973. Im Laufe der Zeit wechselte ich mehrfach die Marke, bis ich dann schließlich bei Van Nelle hängen geblieben bin. 2010 hatte ich mal so eine Mini-Dampfe in Form einer Zigarette. Das Ding taugte nichts, konnte aber dafür an der Spitze schön rot leuchten beim ziehen.
Aber egal, mit dem Gerät war der erste Keim gesät. 2016 ging es darum, dass für mich ein neuer Firmenwagen bestellt werden musste. Der alte Wagen stank erbärmlich nach altem Qualm, was sogar mir als Raucher aufgefallen ist. Meine Idee war, dass würde ich einen Monat in dem neuen Wagen nicht rauchen, ein neues Dampfgerät gekauft wird. Wofür die Mini-Dampfe aus 2010 doch gut war, aber wie gesagt, damals wurde der erste Keim gesät.
Den Monat hatte ich durchgehalten. Es war für mich die Hölle, denn kaum dass ich in meinen alten Firmenwagen eingestiegen war, wurde auch schon die erste Kippe angezündet. Gekauft habe ich dann einen Istick TC40 und einen kleinen GS-Tank. So, endlich konnte ich auch im Auto wieder konsumieren. Dafür war die neue Dampfe gedacht, an aufhören zu rauchen hatte ich nicht den geringsten Gedanken verschwendet.
Noch heute wundere ich mich darüber, dass ich mit dem kleinen Dampfer meinen Rauchkonsum drastisch reduzieren konnte und das, ohne dass ich das überhaupt wollte. Ich wollte doch eigentlich nur wieder im Auto weiter quarzen, auch wenn dampfen nicht rauchen ist. Aber besser als nichts. So bin ich dann innerhalb weniger Tage von 35-50 Kippen zuerst auf 8 dann 5 am Tag runter. Einige Monate später, um genau zu sein am 15.02.2017, traf ich auf der Straße einen Kunden der am dampfen war. Der Kunde war absoluter Kettenraucher, trotzdem jetzt nur noch am dampfen. Er hatte sofort mit DL RTA's angefangen und pustete entsprechend Dampf aus.
Nachdem ich nochmal darüber geschlafen hatte, kaufte ich am 17.02.2017 auch einen größeren Verdampfer und Akkuträger. Es war kein RTA, aber das Cloudbeast von Smok heißt nicht umsonst so. Mit dem Verdampfer ist mir dann der tatsächliche Ausstieg gelungen, der Gedanke an eine Zigarette blieb aber die ganze Zeit noch im Kopf. Irgendwie unterschwellig, aber trotzdem präsent. Weil das Cloudbeast permanent siffte kamen später 3 Melo 2 und ein Crown 4 dazu die ich bis Januar 2020 auch ausschließlich nutzte. Seit Januar wird nur noch selber gewickelt.
Ende letzten Jahres hatte ich dann von einem Arbeitskollegen eine Kippe geschnorrt. Nicht weil ich wieder rauchen wollte, sondern weil ich mit dem Thema im Kopf endgültig abschließen wollte. Hat auch geklappt. Nach zwei Zügen habe ich die Kippe ausgemacht, weil einfach zu ekelig und seit dem ist auch Ruhe im Kopf.
Heute bin ich so froh nicht mehr zu rauchen. Gesundheitlich/Körperlich geht es mir wesentlich besser. Seit über einem Jahr fahre ich keinen Fahrstuhl mehr und laufe in die 5. Etage ins Büro. Da ich auch mehrfach am Tag zusammen mit den anderen Kollegen zur "Raucherpause" gehe, kommen so am Tag schon mal weit über 700 Stufen zusammen. Und die gehe ich mittlerweile schneller als die Kollegen mit dem Aufzug im 5. Stock sind und das bei einer Deckenhöhe von gut 4 Meter.
Beste Grüße
Hajo
-
Deshalb hatte ich die Haarschere gekauft. Irgendwie hatte ich so ein bisschen die Hoffnung, die Schere würde gut funktionieren.
-
Danke für den Tipp ich gehe auf die Suche. Irgendwie bin ich es leid mit irgend einem Mist zu arbeiten.
-
Ich wollte heute mal sparen und habe mir eine Haarschere bei Rossmann gekauft. Die 8 € hätte ich besser in ein leckeres Aroma investiert. Die Schere taugt für Watte nichts, da ist meine alte Nagelschere besser
-
In einem einfachen Papkarton und einem bisschen Luftfolie. Reicht aber da die Kanister sehr stabil sind.
-
Sammelwahn kenne ich auch. Ich hatte das Haus voll mit HiFi und Heimkino. In der Garage standen plötzlich 6 Motorräder und nachdem ich vor 4 Jahren mit dem Rauchen aufgehört hatte, habe ich mit dem gespartem Geld (und ein bisschen mehr) Uhren ohne Ende gekauft.
Von den meisten Sachen habe ich mich im Laufe der Zeit wieder getrennt. Beim Dampfen habe ich mich über 3 Jahre weitestgehend zurück gehalten. Bis heute gelingt mir das überwiegend gut.
Ich kann daher gut verstehen wie schwer es ist sich von einer lieb gewonnen Sammlung zu trennen.
-
-
-
Bei mir gibt es nur ein paar Aromen und einen 5 Liter Kanister 70/30 Base, plus ein paar Leerflaschen.
An Aromen habe ich die 5 Vanille und Sahne Aromen, plus Brom- und Walderdbeer und Grapefruit bei Herrlan gekauft.
Bei OWL jeweils 100ml Vanille Custard und Fathers Milk. Zusätzlich zum erfolgreichen anmischen noch 4 Liter Flaschen. Morgen wird neue Mischung angesetzt.
-
November wäre klasse. Dann muss ich mich für Weihnachten nur zwischen dem Neuen und dem Corona V8 entscheiden.