Beiträge von Hajo
-
-
Mache ich gerne.
-
Ich habe soeben den Hotcig 100 Mod bestellt. Mal sehen wie der Akkuträger so ist.
-
-
So, was interessiert mich mein Geschwätz von gestern

Seit ich den Artemis habe hat das kleine Teil heimlich, ganz still und leise, den Themis als Alrounddampfe vom ersten Platz verdrängt.
Der Artemis ist nicht der schönste, teuerste oder leckerste Verdampfer, aber in der Summe ein praktisches rundum Sorglospaket.

-
Gestern habe ich mir den Artemis gekauft und mit einer 3,5mm 316L GA28 Parallelcoil gewickelt. Die Coil hatte eine Beinchenlänge von 5mm. Der Geschmack war schon mal nicht übel und auf jeden Fall besser als die gleiche Coil im Mato.
Gerade eben hat der Artemis eine neue Wicklung bekommen. Diesmal aus Kanthal GA28 mit 3 Strängen und 4 Wicklungen. Der Durchmesser beträgt Diesmal 4mm und die Beinchen sind auf 4mm gekürzt.
Lustig ist, dass der Coil 0,4 Ohm bei 4,0 Volt hat und bei 40 Watt läuft.
Die Bastelei mit der Coil hat sich gelohnt, mir schmeckt der Artemis damit sehr gut und um Einiges besser als der Mato.
So sieht die Coil aus, nicht schön aber funktionell. Von der Watteverlegung der einfachste Verdampfer überhaupt.
-
Und der Traveler von Relik ist leider schon ausverkauft

-
Oh, da muss man aber schnell sein. Der Mod ist auf nur 100 Stück limitiert.
-
Würdest du aus Düsseldorf kommen, würde ich dir zu einer Flasche Killepitsch, einer Kiste Füchschen und einem Pott ABB Senf raten. Aber so ist schwer.
-
So wie Sir Sapperlot das sieht halte ich das auch. Ich muss nicht jeder Neuerung nachrennen. Und tatsächlich ist meine Lieblingskombi nicht meine geschmacklich stärkste. Für mich ist und bleibt der Digiflavor Themis die bisher beste Alrounddampfe. Der ist sowas von einfach zu wickeln und schmeckt mit einfachem Runddraht schon superlecker.
-
So wie sich das anhört ist der Artemis was für dich. Ich kann mir nur nicht vorstellen wie man in die Drahtklemmen Mesh reinbasteln kann.
-
Der Artemis ist im Vergleich zum Mato offen wie ein Scheunentor. Wirklich fette Coils wären kein Problem, Platz genug ist auch vorhanden. Alle 4 Dochte fördern ohne Ende bis zum letzten Tropfen.
Der Artemis ist extrem einfach zu wickeln und lief ohne Probleme sofort aus der Box.
Verbaut ist derzeit eine einfache Parallelcoil aus 316L GA28 mit 3,5mm Durchmesser. Geschmacklich liegt er damit leicht über dem Mato, in dem exakt die gleiche Coil verbaut ist. Weil die Dochte wirklich extrem fördern, scheint der Verbrauch etwas höher zu sein.
Braucht man den Artemis wenn man bereits den Mato hat? Ich würde ja sagen, die Unterschiede sind doch größer als gedacht.
-
-
Zahnstocher nutze ich gerne zum zurückdrücken der Watteenden, wenn ich den Mato oder den Extreme zu schnell befüllt habe. Geht perfekt.
-
Irgendwas mit "Burger". Flensburger? Saucoole Idee.
-
-
-
-
-