Beiträge von Hajo
-
-
-
Weil in Düsseldorf mit erträglichem Aufwand und zu einigermaßen normalem Preis der Ares 2 nicht aufzutreiben ist, habe ich gerade bei Highendsmoke bestellt. In Silber mit 24mm Durchmesser für 27,41 € inklusive Versand. Da kann ich nicht meckern.
Jetzt bin ich nur noch gespannt ob mir der Verdampfer auch liegt. Das soll jetzt mein Einstieg ins M2L dampfen sein. Für den Ares habe ich mich entschieden, weil ich für den Übergang auch rDL damit dampfen kann.
-
Was mich gestern am meisten gestört hat ist, der Shop hat auch einen kleinen Onlinehandel. Dort sind die Verdampfer die mich interessieren geführt. Im Laden waren die nicht vorrätig. Auf Nachfrage ob es möglich ist jeweils ein Ares 2 und ein ZQ Trio in den Laden zu holen, wurde das restliche Gespräch extrem zähflüssig. Mir wurde dann recht lustlos ein Sieren angeboten, zum gut doppeltem Preis als online üblich.
Weiter nachgefragt sollte ich mich dann für einen der beiden RTA entscheiden. Der würde dann geordert was soviel heißt, bei der Öffnung am nächsten Morgen noch kurz am Lager vorbei fahren. Diese extrem anstrengende Aktion hätte den RTA gleich einige € teurer werden lassen als online gelistet.
Ich habe dankend abgewunken und bin gegangen.
-
Alles eine Frage wie man sein Geschäft führt. Wenn der Online Handel 1000 Stück bestellt, könnte der Shop vielleicht 5 oder 10 bestellen und wäre damit auch immer aktuell.
Die nachgefragten RTAs aber Online im Shop zu führen, im Laden dafür aber dann nichts stehen zu haben und sich dann auch noch einer Lieferung zwischen Online und Offline im selben Laden zu verschließen, denn will ich da auch nichts mehr kaufen.
-
"Support your local dealer!" hat sich bis auf ganz wenige Ausnahmen für mich seit gestern erledigt. Warum die in den Shops oftmals nur alte Geräte haben erschließt sich mir auch nicht. Gerade Offline erwarte ich da schon ein bisschen mehr Aktualität. Ich fummel nun mal gerne vor dem Kauf Geräte an. Wenn ich ein RTA nicht aufschrauben kann um die Airflow und das Wickeldeck mal live zu sehen, oder einen Akkuträger nicht in die Hand nehmen kann um zu fühlen wie der passt, dann brauche ich die Shops nicht. Ich kann mir gut vorstellen, dass ich mit der Einstellung nicht alleine da stehe.
Meinen letzten Neukauf, den dritten Artemis und den ersten Augvape Foxy One, habe ich auch offline gekauft. Den Artemis kannte ich ja bereits, da ich davon schon zwei Stück habe. Aber den Mod wollte ich vorher gerne ein wenig testen, weil bei Augvape ja noch immer das Problem mit dem Feuertaster im Raum stand. Dafür habe ich dann auch gerne etwas mehr gezahlt und nicht den Friends-Code bei Zazo genutzt. Mit dem mehr bezahlen und dafür vorher ein bisschen das Gerät zu untersuchen, werde ich zukünftig sparen. Selbst wenn ab und zu ein Fehlkauf dabei ist, ist die Bestellung unter Ausnutzung irgendwelcher Rabatte auf lange Sicht immer noch billiger.
Die Krönung gestern war, dass obwohl ich explizit nach dem Ares 2 oder ZQ Trio gefragt hatte, man mir den Sieren von Digiflavor andrehen wollte. Für etwa 35 €. Im Netz steht das Teil für 16 € im Abverkauf.
Die ganzen Long- Short- und sonstigen Fills gehen mir auch auf die Nüsse. Der Offliner bei dem ich bisher eigentlich ganz gerne eingekauft habe, hat etwa 200 verschiedene Aromen im Laden. Jedes mal wenn ich in den Shop komme, wird mir aber das "Neueste" an völlig überteuerten und überdosierten Fill-Gedöns angeboten. Nach über zwei Jahren mit immer dem selben Personal und meiner personalisierten Kundenkarte, sollte doch so langsam klar sein, dass ich die Plörre nicht will.
Wo ich das jetzt so schreibe merke ich erst, wie ich mich gestern aufgeregt habe. Und der Rochus ist noch nicht vorüber, ganz im Gegenteil.
-
Einen Artemis neu Wattiert und vorsichtshalber mal noch einen Liter BB 100 bestellt. Somit sind jetzt 5 Liter im Vorrat, was auf jeden Fall reichen sollte.
-
Das war ja mal wieder ein Reinfall. Online waren die Verdampfer gelistet, aber im Shop waren die natürlich nicht. Die hätten dann bestellt werden müssen und wären dann auch noch teurer gewesen als der Onlinepreis.
Ich sollte einfach damit aufhören irgendwelche Shops zu unterstützen und nur noch Online bestellen.
-
Das ich mir Entscheidungen bei einem Neukauf nicht leicht mache, hatte ich schon geschrieben.
Jetzt ist es wieder soweit. Gleich nach Feierabend fahre ich zum Offi und will einen RTA kaufen, der restriktiv DL zu dampfen ist. In die Endauswahl sind der Ares 2 und der ZQ TRIO gekommen. Beide sind im Lalo vorrätig. Was würde wohl für den Einen oder Anderen sprechen? Kennt vielleicht jemand beide Verdampfer und kann einen Vergleich machen?
-
Perfekt auf den Punkt. Danke.
-
Heiße Watte

Ich hatte die Cold Steel nicht geloggt und aus versehen 120 Watt auf eine Coil gegeben, die maximal 48 Watt einigermaßen verträgt.
-
Da ich heute im Homeoffice bin, habe ich gerade eben den Ulton Cabeo mit einer 3mm Coil gewickelt, die in einer Artemispackung mit dabei lag. Die Coil lässt sich bei 41 bis 42 Watt ganz gut dampfen. Geschmacklich etwa auf gleichem Niveau wie meine Parallelcoils aus 316L GA28, beides dann mit jeweils 3mm Durchmesser.
-
Auf die Wicklungen würde ich mal mit gut 50 Watt gehen, eher noch mehr.
-
-
Ich mache mir immer ewig lange Gedanken, recherchier in Foren und Youtube und stelle dann meistens fest, dass brauche ich jetzt doch nicht.
So geht es mir derzeit mit einer Dani 21700. Eigentlich würde ich gerne eine kaufen. Der Nachteil ist nur, dass keine Molicel passen da ein my zu dick.
Oder genauso blöd, dass ich seit ein paar Tagen um den Dvarw DL Fl herum schleiche. Was habe ich nicht schon alles gelesen und Videos dazu gesehen. Schlauer bin ich immer noch nicht. Mal eben kaufen und dann taugt der mir nicht? Schon liegen wieder über 100 € ungenutzt rum. Noch ein Clone? Ich weiß nicht recht.
So kommt es dann dass ich mir eher nichts kaufe und trotzdem zufrieden bin.
-
Mein Geschmack hat sich im Laufe der Jahre komplett verändert. Die ersten 2 Jahre habe ich auch viel experimentiert und ausprobiert. Dann kam so etwa 1/2 Jahr da hat mir nichts mehr richtig geschmeckt. Durch Zufall kam ich dann zur Vanille und seitdem habe ich Ruhe.
Irgendwo hatte ich hier schon geschrieben, dass ich mit verschiedenen Fruchtaromen dann auf 14 verschiedene Liquids komme. Da hatte ich vergessen, dass ich die Fruchtaromen manchmal auch pur dampfe. Das sind dann 19 unterschiedliche Geschmäcker. Damit komme ich gut zurecht.
Möglicherweise kann ich in 1 bis 2 Jahren Vanille nicht mehr dampfen, aber bisher freue ich mich jeden Tag über die verschiedenen Nuancen die Vanille so hat.
-
Eben weil mich die Fisselei beim Mischen so genervt hat, habe ich mich auf wenige Aromen fixiert. Ähnliches bei den RTAs. In letzter Zeit habe ich alles Mögliche in den Bunker gepackt und dampfe jetzt nur noch mit 3 Artemis, einem Ulton Cabeo und einem VG Extreme. Täglich sind wechselnd 2 Dampfen, plus immer der Extreme, im Gebrauch. Alle 2 Tage wird dann das Liquid komplett getauscht.
-
Wir kaufen unser Fleisch seit einigen Jahren nur noch bei einem bestimmten Bauernhof im Bergischen Land. Den Bauernhof hatten wir zufällig beim Moppedfahren entdeckt. Der hat einen kleinen Hofladen in dem nur eigene Erzeugnisse verkauft werden.
Die Hühnchen, Schwein- und Rindfleisch ist nicht mit dem Zeug zu vergleichen, dass sonst so zu kaufen ist. Die Tiere haben alle reichlich Auslauf und werden nicht so jung geschlachtet. Die haben einfach Zeit in Ruhe zu wachsen und das ist deutlich zu sehen und zu schmecken. Da ist selbst ein einfaches Halskotlett gegrillt ein Genuss.
-
Ich mische nur noch in Literflaschen an. Beim letzten Mal habe ich 6 verschiedene Vanille, Pudding und Sahne Aromen von Herrlan gedrittelt und 3 Liter damit angesetzt. Bei ca. 25ml Verbrauch am Tag komme ich damit dann eine Weile mit aus. Früher habe ich mit dem Mischen immer einen riesen Bohei gemacht, aber seit ich nur noch Vanille dampfe, sehe ich das sehr entspannt.
-
Wir haben unsere Tochter vor zwei Jahren einen gebrauchten Fabia geschenkt. Der Wagen ist recht robust und günstig im Unterhalt.