Ja das stimmt. Erst gestern war meine Tochter eingeschult worden und im August wird sie 27.
Beiträge von Hajo
-
-
Zwei mal 21700er zum Größenvergleich
-
-
Nö, könnte mir auch passieren

-
Wird so wie es aussieht eine längere Tour

-
Im Ulton Cabeo einen Mix aus 1/3 Herrlan Brombeere und 2/3 Herrlan Walderdbeere. Lecker fruchtig und süß. Im Artemis wieder einen Mix aus verschiedenen Herrlan Vanille, Pudding und Sahne. Sehr sehr lecker. Ich hatte meiner Frau schon angeboten mit den Aromen einen Vanillepudding zu verfeinern, aber da will die Gute nichts von wissen

-
-
Daumen hoch, dein Becken sieht extrem ordentlich aus. Meins läuft jetzt schon 5 Jahre durch und ist entsprechend verwuchert.
Im Sommer wird das Becken noch einmal neu aufgebaut, für die nächsten 5 Jahre. Danach gehen wir in Rente und dann kommt alles weg.
Hier noch ein Foto mit Makropoden Männchen und einem neugierigen Jungfisch
Und damit nicht ganz OT den Ulton Cabeo neu bewattet
-
-
Willkommen und viel Spaß bei uns

-
-
Vielen Dank nochmal für all die Anregungen. Ich habe mich jetzt für den Dvarw entschieden. Irgendwas sagt mir der ist es. Das kann ich nicht mal argumentieren, ist einfach nur ein Bauchgefühl.
Über Clone habe ich auch schon nachgedacht, aber damit fühle ich mich nicht wohl. Den Ulton Cabeo nehme ich zum Beispiel nie mit nach draußen. Ich weiß auch dass ich mir für das gleiche Geld auch locker 4 Clone kaufen kann, aber irgendwie passt das nicht zu mir. Dann lieber weniger, aber dafür richtig.
Ich muss aber sagen, dass die Aromamizer Geschichte Wirkung hinterlassen hat. Aber das wird dann das nächste Projekt.
-
Ich habe gerade ein Video vom V3 gesehen und komme jetzt doch ein wenig ins Grübeln. Zum Glück ist ja noch etwas Zeit bis zum bestellen.
-
ja, single mag ich den auch nicht so, finde, der ist zu groß fürs single deck. Wenn schon, dann ne richtig fette single ins dualdeck, da gehts dann (so ab 4,5 mm) Und mit mesh mag ich den auch nicht.
Ist natürlich aber völlig stressig, den runter zu schrauben, dann auch noch auf den Kopf stellen, Boden abschrauben, Deck rausnehmen, Deck auf den AT schrauben, wickeln und alles wieder rückwärts ... man hats nicht leicht ...

Hört sich an als würdest du den Digiflavor Themis wickeln. Davon habe ich auch 3 Stück die für schlechte Zeiten im Bunker liegen. Auf dem RTA habe ich das Wickeln gelernt.
-
-
Erstmal Danke für die rege Beteiligung.
Viele Fragen die ich versuche am Handy zu beantworten. Wenn ich was vergesse bitte nicht böse sein, hat einfach nur mit der schlechten Übersichtlichkeit am Handy zutun.
Ich habe schon immer darauf geachtet, dass ein Verdampfer auch leicht zu handhaben ist. Meine kompliziertesten sind vielleicht der VG Extreme oder der Ulton Cabeo. Aber auch die beiden sind nicht wirklich eine Herausforderung.
Es scheint jetzt erstmal so zu sein, dass beide RTAs nicht sonderlich schwer zu wickeln sind. Beim GT4 sollte auf die Liquid Control geachtet werden und den Tank besser immer ganz zu füllen um genügend Unterdruck zu haben. Ob 24mm oder 25mm ist beim ZQ egal, passt beides.
Den Artemis, den ich tatsächlich 3 mal gekauft habe, dampfe ich mit 3 von 13 Löchern geschlossen. Also nicht komplett offen. Die Airflow ist aber wesentlich offener als beim Ulton Cabeo. Das DL-Inlay hat 2 Löcher mit jeweils 3mm Durchmesser. Noch restriktiver sollte es nicht sein. Dann greif ich lieber auf den Ares 2 zurück und dampfe MtL.
Optisch finde ich den Dvarw in seiner old school Art nicht mal schlecht, der GT4 macht aber schon mehr her.
Einen Aromamizer habe ich nicht. Irgendwie war mir das gedanklich zu viel Bastelei. Ob das wirklich stimmt kann ich nicht mal genau sagen.
Tatsache ist aber, dass ich am liebsten Single Coil dampfe und dann am besten noch einfache Parallelcoil aus 316L mit GA28. Das sollte auch beim nächsten RTA möglich sein. Bei den 3 Artemis habe ich jedesmal eine 4mm Parallelcoil aus 316L GA28 mit 7 Windungen eingebaut. Die Coil springt superschnell an und brutzelt nicht nach. So sieht das dann aus
-
Vielen Dank für eure Einschätzung. Grob zusammengefasst scheint es, dass ich zwischen extremer Lernkurve und sehr gutem Geschmack und einem einfachen Handling und mittleren Geschmack wählen kann.
Da muss ich noch ein Weilchen drüber nachdenken.
-
Kann jemand den Dvarw geschmacklich einordnen?
-
Boa, zwei Leute zwei Meinungen. Als hätte ich das nicht geahnt

-