Beiträge von Hajo
-
-
Hat schon mal jemand Kokos von Herrlan probiert?
-
Herzlich Willkommen Björn. Tolle Vorstellung

-
Ich glaube das Coils genauso individuell sind wie Verdampfer. Ich dampfe DL z. B. am liebsten mit 316L GA28 oder Kanthal GA28, dann aber als Parallelcoils oder getwistet. Damit bekomme ich eine große Oberfläche, schnelles Ansprechverhalten und Abkühlverhalten.
In der MtL Bruni dampfe ich am liebsten Kanthal GA26 einfachgewickelt. Die Bruni dampfe ich aber ausschließlich rDL.
Die meisten dampfen anscheinend aber komplexe Drähte. Das muss man für sich einfach rausfinden. Und wie ZumaFx schon geschrieben hat, am besten 2 gleiche Verdampfer mit unterschiedlichen Drähten.
-
Ne Ne, nicht eine LC war das Problem, sondern die Metallkappe auf der Peekglocke.
-
I forget the never forget cap

-
Vor mir steht der Ulton Dvarw Dl Fl Clone auf der Ehpro Cold Steel. Kam heute mit der Post an und wurde sofort gewickelt. Eingebaut ist eine Parallelcoil aus 316L GA28 mit 3mm Durchmesser und 7 Windungen. Der RTA ist mit der 2 mal 2,5 mm Airflow am am pfeifen ohne Ende. Geschmacklich nicht so gut wie der Artemis, aber besser wie der Ulton Cabeo.
Und ich wäre nicht ich, wenn ich nach dem wickeln nicht das vergessen hätte, was man auf keinen Fall vergessen sollte

Ps: gedampft wird wie meistens mein Herrlan Vanille Mix
-
Ich hab den Abnehmwahn sowieso nie verstanden

-
Ist ja länger als Dope

-
-
Du hast zum Testen alle Zeit der Welt. Es gilt ja den Extreme doch noch geschmackvoll ans Laufen zu bekommen, ohne Brandblasen an den Lippen zu bekommen.
Hier mal ein Foto der Drähte die ich bisher verwendet habe. Die einfachen Runddrähte waren in der Regel als Parallelcoils eingebaut.
-
Interessant wäre ja mal, wenn die verwendeten Drähte genannt würden. Ich vermute mal, das die alle eher die "Standard"-Coils sind, von der Rolle oder prebuild und da ist man natürlich dann eingeschränkt in der Drahtwahl ?
Ich mache nachher mal ein Foto von den Drähten, dann hast du schon mal einen Anhaltspunkt.
Den Extreme sende ich dir Montag, komme vorher nicht dazu.
-
So ein Mist, dass hatte ich bei meiner letzten Chinabestellung nicht bedacht. Sonst hätte ich 3 Wochen früher bestellt.
-
-
Ich kann dir den Extreme gerne mal zum Testen schicken. Dann kannst du Drähte probieren bis zum abwinken. Vielleicht gelingt es dir ja das Teil zu knacken.
-
Den Extreme habe ich bestimmt gut 50 mal gewickelt. Immer wieder mit unterschiedlichen Drähten und unterschiedlicher Coilpositionierung. Bei dicken Coils kam wirklich guter Geschmack, dann wurde es aber auch schnell heiß. Selbst wenn die obere Airflow auch ein wenig geöffnet war. Waren die Drähte einfacher, z. B. Parallelcoils aus Runddraht mit GA28, wurde der Geschmack schnell sehr flach. Dafür passte dann wieder die Hitzeentwicklung.
Für mich ist der weniger als halb so teure Artemis um Welten besser konstruiert.
-
Die Kombi sieht absolut genial aus, nur sauber halten scheint sehr aufwendig zu sein.
-
Im Moment bin ich ein bisschen retro drauf und habe eben den Digiflavor Themis neu gewickelt. Durch Zufall habe ich noch eine Rolle Kanthal GA28 gefunden und heute wurde meine neue Knipex geliefert.
So kam dann alles zusammen und der Themis hat 2 neue Parallelcoils mit 3 mm Durchmesser und 6 Windungen spendiert bekommen. So gewickelt ist der alte RTA echt lecker.
-
Ich finde das richtig gut, dass du dich so sorgfältig den alten Schätzchen widmest.
-